Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.186.318 / Heute: 2.239
Apple 165,06 $ -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +937,67%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Fire Phone

 
19.06.14 11:27
Ihr seid erstaunlich schnell mit euren Urteilen über das Amazon Dings. Noch gibt es keinen Test davon, noch keine Erfahrung, aber ihr wisst schon, dass es Mist ist. Das klingt für mich nach Pfeifen im Wald.

Ich behaupte nicht, dass es toll ist, weil ich so wie ihr so gut wie nichts darüber weiß. Immerhin hat es aber ein paar Features, die spektakulär klingen, 3D und Firefly. Ob man die zu was brauchen kann, weiß noch niemand. Ich brauche sie jedenfalls nicht, auch wenn sie funktionieren. Das spielt aber keine Rolle. Ich brauche ja auch kein Siri. Ich brauchte z.B. ordentliche Spreadsheets auf dem SP. Die gibt es aber nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
19.06.14 11:39
Kannst Du bitte Deinen ton mal wieder an zivilisierte Gepflogenheiten anpassen?

An meinem Kommentar ist weder etwas 'naiv', noch böswillig'.

Erstens hat Apple nicht so eine vierfach Kamera mit Infrarot Belichtung, um in Dunkelheit ebenfalls Aufnahmen von Deinem Gesicht zu machen - daher ist Deine Aussage falsch.

Zweitens müsstest Du als IT Spezi den Unterschied zwischen einer Datensammelwut von Google und der Datenerhebung von Apple erkennen können: erstere LEBT zu 90% von Kundendaten und MUSS Daten sammeln. Je mehr, desto besser. Und wenn sie die Daten haben, hat sie auch die NSA.

Letztere lebt nicht von Daten (Hardware Geschäft!)  erhebt a. deutlich weniger Daten, speichert diese erheblich weniger, und nur, falls erforderlich, und man muss keine Daten in die Cloud schicken.

Dass auf die Gerätedaten die NSA bei allen Herstellern und Carriern mittels Gerichtsbeschluss Zugriff hat, ist klar.

Ich kann also auch da keine 'Böswilligkeit' entdecken, eher schon bei Dir, da Du mir so etwas unterstellst.

Tatsache ist: Google/Facebook sind von Daten abhängig - keine Daten, kein Geschäft. Das ist bei Apple definitiv NICHT der Fall. Wenn Du das anders siehst, dann hast Du eine eingeschränkte Wahrnehmung.

Nur, weil Du Deine Thesen immer wieder in die Welt posaunst, werden sie nicht wahr.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

y@WernerGg - 3D

 
19.06.14 11:45
3D ist es eben nicht, ließ einfach mal, was darüber steht. Es ist ein ähnlicher Effekt, wie der auf der iOS 7 Oberfläche - parallaxe Funktionalität.

Und ansonsten: ja, man muss abwarten, und schauen, wie das Ding ankommt. Aber: es ist zunächst nur in den USA bei AT&T zu haben, zudem kostet es etwas gleich viel, wie ein Samsung 5S oder iPhone 5c/5s, und zudem weiss eben niemand etwas, ob die Funktion ebenfalls so gut ist.

Bisher wurde das Ding nur gezeigt. Tests werden dann mehr Informationen liefern - später.

Aber mal im Ernst: wenn Du 600€ für ein Smartphone ausgeben würdest - nimmst Du ein bewährtes Gerät, oder ein komplett neues, unbekanntes, dass ähnliche Spezifikationen bietet - aber eben nur ein, zwei Gimmicks mehr, von denen Du nicht weißt, ob sie für Dich mehr als 5 Minuten Unterhaltung bieten?

Und wenn man das weg nimmt, dann bleibt einfach als Vorteil nur, dass man schnell und einfach bei Amazon shoppen kann.

Daher bin ich eher skeptisch, dass davon größere Stückzahlen verkauft werden. Aber das hat eben Gründe, und ist daher kein "Pfeifen im Wald". ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tom77
tom77:

man

2
19.06.14 11:47
man sollte Amazon , bzw Jeff Bezos nicht unterschätzen...
er ist ein Fanatiker, wie Jobs es war. Einer der genau weiß, was er tun muß um erfolgreich zu sein...

Ich mag beide Unternehmen, sowohl Apple, wie auch Amzon. Wir nutzen Geräte/Dienste von beiden Unternehmen...

Wir haben beide nen iPhone und iPad, allerdings haben wir auch nen Amazon Prime Account + Instant Video. Durch den Prime Account, bestellen wird im Grunde nurnoch bei Amzon, wenn wir etwas online bestellen. Heute bestellt , morgen da und das kostenlos.
Zudem ist ein Kindle im Haushalt....

Wir haben beide Aktien seit Jahren im Depot und daran wird sich auch nichts ändern in der Zukunft....

Aktien kaufen und liegen lassen und gut ist...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

@orleon

 
19.06.14 11:54
"Davon mal abgesehen...finde ich das jeder Mitbewerber im Smartphone Markt für die anderen Mitbewerber eine Konkurrenz (Gefahr darstellt)...  "

Das ist schon richtig. Es gibt nun einen SP Hersteller mehr. Allerdings muss man die Ökosysteme unterscheiden (iOS, Android, WP).
Zum anderen wird Amazon, bei einem Carrier (AT&T) in den USA starten. Wenn ich mir ausmale, das der ehemalige
Weltmarktführer Nokia mit aller macht, für jeden Provider ein angepasstes Handy (und Frequenzen) gebaut hat und was unterm Stricht daraus geworden ist, sehe ich Amazon einfach chancenlos. Apple ist bei weit über 300 Provider dick im Geschäft. Das iPhone6 startet vermutlich im September (auch mit größeren Displays) meinet wegen auch mit Office Spreadsheets für Werner drauf. Da gehen am ersten Wochenende vermutlich über 10 Mio. iPHones über den Tisch. Amazon wird mit viel Glück 100.000 Stück bei AT&T verkaufen und dann langsam einpacken, weil die Provider auch verkaufen wollen und nicht zum Lagerhüter werden wollen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Amazon Phone

 
19.06.14 11:57
Ich teile fie Meinung von Otternase. Hier eirde viel Gewicht auf ein Gimmick gelegt. Der Preis muss deshalb auch so hoch sein. Die Frage ist, ob dieser Effekt in Alltag als so prsktisch sngesehen wird, dass es mit grossrn Marken mithalten kann. Als Verkaufsargument ist mir das zu dünn. Die Werbung für das Teil ist suf jeden Fall grottig schlecht.
Amazon ist nicht Apple, und ihr SP ist keine technische Revolution. Wer Android will nimmt Samsung oder LG, wer billig will nimmt Huawai. Wer eine tolle Kammera will und Windows nimmt vielleicht Nokia.
Aber wer kauft Amazon?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Wow!

3
19.06.14 12:29

"Kannst Du bitte Deinen ton mal wieder an zivilisierte Gepflogenheiten anpassen? "

Ich bin überrascht. Was war denn an meinem Ton nicht ok?

Du hattest gefragt: "Bin ich der einzige, der solche 'Features' eher skeptisch sieht? "
Und ich hatte geantwortet: "Nein. Du bist nur der einzige, der diese Problematik nur bei der Konkurrenz (Google, MS, FB, Twitter, Amazon), aber nicht bei Apple sieht. Was reichlich naiv ist und genau genommen leicht böswillig."

Das war alles. So was könnte man bei jeder Hochzeitsgesellschaft oder bei jedem Business-Essen als anregendes Tischgespräch anbringen.


"An meinem Kommentar ist weder etwas 'naiv', noch böswillig'."

Doch. Du hältst Apple für "gut" und den Rest der Welt für "böse". 


"Erstens hat Apple nicht so eine vierfach Kamera mit Infrarot Belichtung, um in Dunkelheit ebenfalls Aufnahmen von Deinem Gesicht zu machen - daher ist Deine Aussage falsch. "

Und? Was macht das für einen Unterschied? Apple und alle anderen haben Kameras und Sensoren, und alle Welt - du zum Beispiel - hofft inständig, dass Apple alsbald jede Menge Sensoren haben wird (iWatch, HealthApp), die allerlei Körperfunktionen messen. X-mal intimere Daten als mein Gesicht.


"Zweitens müsstest Du als IT Spezi den Unterschied zwischen einer Datensammelwut von Google und der Datenerhebung von Apple erkennen können: erstere LEBT zu 90% von Kundendaten und MUSS Daten sammeln. Je mehr, desto besser."

Das ist richtig. Das ist das Geschäftsmodell von Google. Und? Keiner muss Google benützen, und sie bieten ja auch was dafür. Daten gegen Diesntleistungen. So funktioniert das Spiel.


"Und wenn sie die Daten haben, hat sie auch die NSA. "

Das ist wahrscheinlich richtig. Gilt dann aber exakt gleich für Apple.


"Dass auf die Gerätedaten die NSA bei allen Herstellern und Carriern mittels Gerichtsbeschluss Zugriff hat, ist klar."

Eben.


"Ich kann also auch da keine 'Böswilligkeit' entdecken, eher schon bei Dir, da Du mir so etwas unterstellst. "

Ich habe dir nichts schlimmes unterstellt, sondern nur diese permanente naive Apple-Fan-Denke: "Apple gut, Rest böse.". Die ja eigentlich ganz sympatisch ist, aber halt ein dünnes Brett.


"Nur, weil Du Deine Thesen immer wieder in die Welt posaunst, werden sie nicht wahr."

Ich posaune doch nichts. Du posaunst. Was dein gutes Recht ist. Ich lese deine Beiträge gerne obwohl ich oft anderer Ansicht bin.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Entenmann
Entenmann:

@Otternase

 
19.06.14 13:51
Ich kann mich aus Zeitgründen vorerst leider nicht an dieser "spannenden" Diskussion beteiligen. Trotzdem muss ich etwas anmerken:

Die Zahlen in der Tabelle sind teilweise  falsch. Das S5 von Samsung hat keinen Qualcomm Snapdragon 805, sondern nur einen 801 (eine erweiterte Form des 800). Zudem besitzt es nur 2 GB an RAM und nicht wie in der Tabelle angegeben 3GB. Heise hat das normale S5, was zurzeit bei uns erhältlich ist, mit dem kürzlich in Korea vorgestelleten S5 LTE verwechselt. Das neue Gerät bleibt aber Südkorea vorerst vorbehalten.

Nur um das mal zu sagen. So gesehen unterscheidet sich die reine Hardware des Firephone nur marginal von den Pendanten der Konkurrenz.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
19.06.14 14:29
Zitat""Ihr seid erstaunlich schnell mit euren Urteilen über das Amazon Dings. Noch gibt es keinen Test davon, noch keine Erfahrung, aber ihr wisst schon, dass es Mist ist. Das klingt für mich nach Pfeifen im Wald.""

Sowas kommt ausgerechnet von dir. Du bist doch Meiser darin Dinge zu beurteilen die du nicht kennst...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL - Ich staune

 
19.06.14 15:31

"Sowas kommt ausgerechnet von dir. Du bist doch Meiser darin Dinge zu beurteilen die du nicht kennst... "


Echt? Das ist der schlussendliche Eindruck, den ich bei dir nach all den Monaten im wesentlichen hinterlassen habe? Dann habe ich offensichtlich vieles falsch gemacht. Das schmerzt mich.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Schnelles Urteil

 
19.06.14 15:31
Wann sollen wir denn Urteilen? Wenn alle Experten sich einig sind, ist es doch langweilig. Genauso Langweilig wie über ein Ergebnis eines Fussballspiels nach dem Spiel zu philosophieren. Die Katze ist aus dem Sack. Alle Fakten bekannt. Jetzt reagiert die Börse ... Obwohl ... eigentlich hat sie das schon vorher. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Tja, WernerGg

 
19.06.14 16:58
was soll ich sagen, wenn Du solche Dinge 'normal' findest: "Was reichlich naiv ist und genau genommen leicht böswillig." und "diese permanente naive Apple-Fan-Denke".

Das scheint mir in zivilisierten Kreisen eben keine angemessene Diskussion zu sein. Aber von mir aus.

Deine Argumente erreichen inhaltlich knapp mehr, als Stammtischniveau: "alles sind gleich, alles egal."  

Apple sammelt kaum Daten, Google sammelt überwiegend Daten - egal, alles gleich. Google lebt von Werbung, Apple von Hardware - wurscht, wen interessiert das. 2 + 2 = 5, was soll's, wer will das wissen? Keiner muss Google benutzen, sie haben aber in Deutschland mit >90% Markjtanteil ein Monopol - ach wo, spielt doch keine Rolle. Android ist unsicher, und Google ist dafür verantwortlich - Quatsch, muss doch keiner kaufen. Hauptsache ich habe Recht, und muss nicht nach Unterschieden suchen oder nachdenken.

Wenn Du so weiterargumentieren willst, macht die Diskussion keinen Spaß. Dann diskutiert einfach mal alleine weiter, und poltere wie ein Elefant im Porzellanladen herum.

Aber deswegen liegst Du eben dennoch falsch - auch wenn Du das nicht einzusehen in der Lage bist. ;-)

So, nun habe ich es Dir aber gegeben, gell? ;-)

Muss man erst hier ein halbes Dutzend Links reinhauen, damit WernerGg mitbekommt, dass nicht nur wir mit der "Apple-Fan-Denke" das neue Amazon Ding nicht wirklich als das große Ding ansehen, oder ist er dazu selber in der Lage, mal einige Artikel zu suchen? Oder will er lieber nicht schauen, weil es seine Story zerstören würde? Nur Mut, vielleicht findet das Ding ja irgendeiner mal wirklich 'toll'.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Entenmann

 
19.06.14 17:00
Ja, vergleichbar - in der Ausstattung und im Preis.

Die Tabelle habe ich von Heise nur übernommen, Änderungen habe und konnte ich nicht vornehmen. Vielleicht haben sie ihre Fehler ja bereits gemerkt, keine Ahnung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Tja @otternase

 
19.06.14 18:27
Wir haben offensichtlich verschiedenartige Denkstrukturen. Lassen wir es einfach dabei. Wir können das hier nicht ausfechten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja ... schon klar ...

 
19.06.14 18:30
... und wenn die Aktionäre denken würden, dass das Amazon Phone 'der Bringer' wäre, dann wäre der Amazon Kurs heute nicht bei -1,75%.

Aber ja: vielleicht macht ja jemand 'sell on good news'. Nur, wenn man sich Amazon seit Januar ansieht, dann braucht es doch einige 'good news' mehr, um in Verkaufslaune zu kommen. :-D


Und: jawoll, auch Apple tritt seit dem Split auf der Stelle, bzw. leicht darunter. Könnte besser sein. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Wieso ..

2
19.06.14 18:55
.. machst du dich ein wegen des Amazon-Dings? Ich weiß bisher nicht, was das taugt. Und du auch nicht. Und selbst wenn es was taugen sollte, wird es lange Zeit brauchen, den Apple-Nimbus einzuholen.

Wo ist also das Problem?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Entenmann
Entenmann:

Bitte nicht wieder...

 
19.06.14 19:02
... zum "Google Daten Sammel Problem" kommen. Das haben wir doch schon vor einigen Wochen ausführlich diskutiert. :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
19.06.14 19:15

"... und wenn die Aktionäre denken würden, dass das Amazon Phone 'der Bringer' wäre, dann wäre der Amazon Kurs heute nicht bei -1,75%."

Das ist doch Schwachsinn, solche Statements auf Minuten/Stunden/Tagesbasis abzugeben. Und du weißt das. Apple in dieser Sekunde übrigens 0,78% im Minus. So what!?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? bobby21
bobby21:

@Otternase

 
19.06.14 21:17
Die Tabelle weiter oben ist nicht dein Ernst oder?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Ein Witz

 
19.06.14 22:45
Was sagt ein Apple User zu Amazon Handys? iGitt :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@HelioApp

 
19.06.14 23:02

"Was sagt ein Apple User zu Amazon Handys? iGitt :)"

Danke für diesen außerordentlich erleuchtenen Beitrag. Das hilft uns allen bestimmt weiter bei unserem Streben, an der Börse Geld zu verdienen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Hehehe. WernerGg

 
19.06.14 23:11
Ist das nicht lustig?

"Das ist doch Schwachsinn, solche Statements auf Minuten/Stunden/Tagesbasis abzugeben. Und du weißt das."

Das ist exakt das, was Du von Dezember bis April fast immer gemacht hast: kaum war Apple im Minus, ging das Gejammer los. Und nun ist das bei Amazon 'kein Problem'. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@bobby21

 
19.06.14 23:13
Was meinst Du? Die Tabelle ist nicht von mir, der Link zu Heise steht darüber. Wo verstehst Du was nicht?

Ich bin für Heise nicht redaktionell verantwortlich? ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

WernerGg

 
19.06.14 23:16
Hallo WernerGg, wollte nur die gespannte Lage etwas auflockern. Bitte nicht ernst nehmen aber nicht desto trotzt, werde bald meine Meinung zum neuen Amazon-Phone äussern.

HelioApp
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

2
19.06.14 23:22
Natürlich wissen wir das nicht, ob es was taugt. Aber wir können a. beide lesen - und Technische Daten verstehen, und b. daraus Schlüsse ziehen. Und wenn man das tut, hat man eine Meinung.

Nur Mut, hab eine Meinung! Bis vor kurzem hattest Du ja auch die Meinung, dass Apple komplett versagt. Gesteh das doch auch mal einem anderen Unternehmen zu? ;-)

@Entenmann: yup, wem das Thema Daten und Sicherheit bisher nicht wichtig war, dem wird es auch bei erneuter Diskussion nicht wichtig werden. Ist halt recht auffällig, wie sehr Google/Facebook schöngefärbt werden, aber bei Apple überstrenge Maßstäbe angelegt werden.

Wirst sehen: spätestens nächste Woche geht das Gejammer los: "Warum steigt Apple auch nach zwei Wochen nicht?" "Schon 2% Minus in nur 2 Wochen!" "Wo ist die Innovation?" " "Sch... Informationspolitik, 2% Minus, und Cook schweigt?"

Genießen wir die Tage der relativen Ruhe ... ;-)

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--