Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 884.698 / Heute: 215
Apple 169,02 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +592,21%
 
Apple Short Only sbchen72
sbchen72:

ne Börsi

 
25.03.15 22:45
da haben jetzt wieder die bösen Jungs den Kurs runtergeprügelt, damit sie wieder billiger reinkommen. Mit anderen Worten, die haben ihre Apple Papierchen auf den Markt geworfen, um den Kurs zu drücken, um sie dann Morgen günstig zurück zu kaufen. So ein Schmarren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@sbchen

 
26.03.15 00:33
Diese Nagertheorien vom Verkaufen (Kurs drücken) um dann billiger wieder einzusteigen sind Blödsinn. Bei Dickschiffen wie Apple sogar totaler Schwachsinn.

Wenn jemand mehr weiß als andere, wird je nach Lage kaufen oder verkaufen. Ende. Der wird doch nicht verkaufen, wenn er weiß, dass die nahe Zukunft positiv ist. Wenn er Pech hat, muss er dann teurer wieder einsteigen.

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Kursmanipulation

 
26.03.15 13:45
Ich glaube zwar auch nicht, dass das wirklich in großem Stil stattfindet, jedenfalls nicht bei so großen und unter ständiger Beobachtung stehenden Titeln wie AAPL. Sicher bin ich mir aber nicht. Zum Beispiel manipuliert ja Apple selbst mit seinem gigantischen ARP den Kurs (nach oben). Otternase hat schon einige gute Beispiel geliefert, die mich nachdenklich machten.

Aber so einfach ist die Sache nicht. Die simple Vorstellung, dass ein großer Anleger schlicht Aktien verkauft, um den Kurs zu drücken, ist natürlich Quatsch. Das würde ja bloß Sinn machen, wenn der Kurs nach seinen Verkäufen weiter fällt, er tiefer wieder einsteigt, und der Kurs dann wieder bis über den Kurs zu Beginn seiner Aktion steigt. Ein höchst riskantes Szenario. Tatsächlich verkaufen/kaufen diese Player ja aber nicht bloß Aktien, sondern machen eine Menge Hedging-Geschäfte außen rum. Dafür haben sie mehr Mittel als wir Kleinen, z.B. Leerverkäufe, Highspeed-Trading, etc. Schwer zu sagen, was man damit wirklich im eigenen Sinn manipulieren kann.

Ich habe zwar nicht die finanziellen Mittel, um irgendwas zu beeinflussen, habe aber schon versucht, wenigstens die Mathematik zu modellieren, die hinter solchem Hedging steht. Zum Beispiel einen Straddle (Passenden Long- und Short-Derivate gleichzeitig kaufen). Das Modell klappt zwar, der Haken ist aber, dass man eine ganze Menge Parameter in die Rechnung kriegt, deren sinnvolle Werte man unmöglich kennen kann. Am Ende hat man zwar ein komplexes und mathematisch richtiges Modell, leider aber soviel unwägbare Parameter, dass das Ganze dann doch wieder bloß Kaffeesatzleserei ist.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Übrigens

 
26.03.15 14:06
Worauf ich schon früher in den Diskussionen mit Otternase um das Thema Kursmanipulation hingewiesen habe: Die Emittenten von Derivaten, Vontobel, Citigroup, DB, UBS, und wie sie alle heißen, sind ja selbst gar keine Großanleger bei z.B. Apple. Allein schon deshalb ist es mir ein Rätsel, wie diese Emittenten in der Lage sein sollten, den Kurs so zu beeinflussen, dass möglichst viele ihrer Derivate zu ihren Gunsten verfallen/ablaufen.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
26.03.15 15:23
Problematisch ist wohl, dass die Fonds, ETFs etc. es den Banken erlauben, mit den hinterlegten Assets zu handeln. Das aber ungefährlich sein, weil alles abgesichert abläuft...

Dass Banken Derivate von Kleinanlegern böswillig manipulieren, ist Kleinanlegerlatein. Die Banken verdienen an den Gebühren.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Sicher

 
26.03.15 15:32
ist nur, dass man nichts sicher wissen kann.

Nur die Marketingapotheke Apple weiß alles.

Apple Short Only sbchen72
sbchen72:

WernerGg

 
27.03.15 07:52
Das mit der Kursmanipulation geht schon, aber nicht bei jeder Aktie. Ein schlechtes Rating z.B. Vorher Puts kaufen und am Boden die Aktie. Sowas könnte aber auffallen und ist nicht erlaubt. Die andere Möglichkeit, wenn ich jede Menge Aktien von einer mittleren Firma habe, kaufe ich Puts, werfe alles auf den Markt und hoffe, das noch ein paar SL mitgenommen werden, dann kaufe ich die Aktien zurück. Bei einer Apple dürfte das schwierig werden, weil die Marktkapitalisierung viel zu groß ist.
Apple kann ja auch nicht weit fallen. Schon der Volksmund sagt: "Der APFEL FÄLLT NICHT WEIT ( vom Stamm )
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Tim Cook spendet

 
28.03.15 22:48
sein Vermögen. So viel menschliche Wärme das hätte ich vor einem Appleman nicht erwartet.  
Apple Short Only sbchen72
sbchen72:

börsi

 
29.03.15 15:54
Schon tolle Kerle, die ihr Geld spenden. Tue Gutes und rede darüber.

Ich will das soziale Engagement dieser Leute nicht klein reden, aber mir wäre es lieber, wenn diese Leute für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen würden, dann müßte man das Geld nicht für die Reparaturen ausgeben. Diese Leute sind dermaßen mächtig, sie könnten die Politik locker in diese Richtung beeinflussen. Wenn man sich für gute Bildung für alle, gute Krankenversorgung und gerecht bezahlte Jobs einsetzt, muß man nachher nicht Suppenküchen finanzieren.    
Apple Short Only piet1
piet1:

börsianer1 : wenn ich..

 
29.03.15 16:29
steuern sparen könnte, würde ich auch spenden. Aber Sie spenden.
Apple Short Only fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Wer ist "Sie"?

 
29.03.15 17:35
Apple Short Only sbchen72
sbchen72:

Sie sind

3
29.03.15 22:29

T. Cook, W Buffet, B. Gates und Andere, die so viel Kohle zusammengerafft haben, das sie ganze Staaten sanieren könnten.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.15 11:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: gro

Link: Nutzungsbedingungen  

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Erstaunlich,

 
30.03.15 00:14
dass man überhaupt so viel Geld "verdienen" kann.





Apple Short Only piet1
piet1:

sbchen72 : genau

 
30.03.15 08:41
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Apple Pay Fiasko

 
02.04.15 09:13
Laut "PC Welt" haben fast 70 Prozent aller befragten Apple-Pay-Nutzer regelmäßig mit Problemen beim Bezahlservice zu kämpfen.

War auch nicht anders zu erwarten.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Kann mir gut vorstellen

 
02.04.15 10:55
wie Werner im Wilden Westen auf seinem Klepper Rosinante durch die Prärie streift und beim nächsten McDonald`s Drive-In keinen Hamburger bekommt, weil sein geliebtes Applepay versagt.

Der Gute wird dann wie sein treues Pferd auf Heu zurückgreifen müssen.    
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@börsi - Lustig

 
02.04.15 11:03
Aber bekanntlich besitze ich weder ein Pferd noch ein einziges Gerät von Apple. Somit auch nicht Apple Pay. Dein Szenario ist also sehr fiktional.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@werner

 
02.04.15 11:14
wollte ja auch nur auf Probleme aufmerksam machen, die gutgläubigen Applefans bevorstehen, wenn sie per Apple Pay einkaufen wollen.

Ich hatte ja schon immer darauf hingewiesen, dass Apple mit dem Geschäftsfeld Banking überfordert sein wird. Schuster bleib bei deinen Leisten, wie man so schön sagt.  
Apple Short Only pomes
pomes:

UBS KZ für Appel 150 €

 
02.04.15 12:49
Apple Short Only gro1
gro1:

Börsi

 
02.04.15 13:29
das mit dem Pferd ist keine so schlechte Idee. Wenn man dann Gurrmäh Restaurant MC Donalds nix kriegt, no Problem, man hat ja sein Pferd, Steak Cheval ist ganz lecker.
Apple Short Only pomes
pomes:

UBS KZ für Appel 150 €

 
02.04.15 13:32

www.it-times.de/news/...ht-business-apps-auf-den-markt-110690/

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@gro

 
02.04.15 23:56
Nichts geht über Roulade aus Pferdefleisch. Lecker!
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Gebratene Nager

 
02.04.15 23:57
habe ich noch nicht probiert. Kann man die evtl. kochen?  
Apple Short Only gro1
gro1:

Nager geht

 
05.04.15 15:26
hast Du auch schon gegessen, vorzugsweise süss- sauer.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Nager gegrillt

 
05.04.15 21:54
schmeckt wohl ganz ordentlich. Vorm Grillen sollte man aber erst die Zähne ziehen.

Als Füllung wird Apfelmus empfohlen.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--