Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.942.352 / Heute: 312
Apple 169,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2100,99%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@michimunich - Frei?

 
30.09.15 16:14
Hast du mich etwa wieder frei gelassen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@michimunich - Frei

 
30.09.15 16:16
Sieht so aus. Danke schön. Aber ich habe nicht besonders viel Lust, mich wieder deiner Willkür auszusetzen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter hedgeyourstoxx
hedgeyoursto.:

Apple...

 
30.09.15 23:18
Apple ist ein einzigartig gutes Unternehmen.

www.gieristgut.com/apple-verdient-geld-mit-geld/

Viele Grüße
Apple Inc. - Die Story geht weiter Frank72
Frank72:

Firmengeschäft bringt Apple

 
01.10.15 07:08
Das Geschäft mit Unternehmenskunden ist für Apple "kein Hobby", betonte CEO Tim Cook auf einer Konferenz. iOS und OS X sollen "unterschiedliche Dinge" bleiben, erklärte er. Apple habe nicht vor, die Betriebssysteme zu vermengen.
25 Milliarden Dollar im Jahr
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@ WernerGg;

 
02.10.15 11:43
michimunich schon wieder provokativ "Willkür" vorzuwerfen, ist nicht gerade die feine Art des "Herrn".

Anstand & Respekt gegenüber dem "Bloginhaber michimunich" hier sowie gegenüber allen anderen ist doch das Mindeste, was erwartet werden darf.

Also BITTE, nur mehr sachliche Diskussionen über "APPLE"   hier, DANKE

Geniesst den schönen, sonnigen Tag, und Apple in den aktuellen, etwas unangenehmen Schaukelbewegungen,
wird jetzt wieder vorerst die 113/114 $ ansteuern.

*******

Die Pflanze gleicht den eigensinnigen Menschen,
von denen man alles erhalten kann,
wenn man sie nach ihrer Art behandelt.

- Goethhe, Wahlverwandtschaften, II, 9
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@Gilbertus - wg. Willkür

 
02.10.15 14:01
Danke für die lieben Ratschläge
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Der US-Markt

2
02.10.15 16:35

Was mir auffällt die letzte Zeit, wenn Befürchtungen bestanden, die  FED könnten den Leitzins nach 10 Jahren wieder anheben, rauschte die Börse ins Minus, was soweit eine normale Reaktion ist.


Aber immer - wie heute übrigens wieder - die Befürchtung besteht (heute wegen schlechten Arbeitsdaten), dann rauscht die Börse ebenfalls ins Minus, obwohl normalerweise ein Plus resultieren müsste.


Schlussfolgerung;  Der Markt in den USA muss runter,

weil mehr Baissier unterwegs sind.



wink

Heute vom sehr guten Plus, plötzlich wieder im starken Minus, Bestätigung der aktuellen

Schaukelbörse.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

gilbertus

 
02.10.15 22:21
Dann mach ich mal was Sachliches. Der DOW ist wieder gestiegen, um 1,23%. Apple krebst im hinteren Drittel herum, an Platz 21 von 30. War das jetzt sachlich genug?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

In welchem Universum?

 
02.10.15 23:06

Wenn man davon ausgeht, dass der Eur/USD Wechselkurs für alle gleich errechnet wurde, sieht das eher so aus, als sei Apple im oberen Drittel: 9 von 30

www.tradegate.de/indizes.php?index=DE000A0AER33
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

otter

 
03.10.15 10:47
Ich benutze das hier

www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/...?index=US2605661048

Amazon  +2,27   FB 1,29

Apple Performance 3 Jahre  35 %. Das ist weniger, als viele konservative Werte.

Das ist nur mal nüchtern die Performance betrachtet, sagt ja nix über die Qualität der Produkte aus. Apple ist aus Anleger-Sicht eben nicht besonders attraktiv. Warum einen mittel-riskanten Titel kaufen, der schlechter läuft, als viele konservative.
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

otter

 
03.10.15 11:04
P.S.  Du schaust bei Tradegate? Wenn jemand sonst mit EUR- Kursen daherkommt, wird er runtergeputzt von Dir. Immer so, wie es besser passt?
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

ubs

 
03.10.15 12:22
" Apple Performance 3 Jahre  35 %. Das ist weniger, als viele konservative Werte. "

Jeder pickt sich eben die Betrachtungszeiträume raus, die ihm am besten in den Kram passen. Auweia, die Aktie läuft ja superschlecht - mal schauen, ob sich da nicht eine Zeitschiene finden läßt mittels der ich das am besten demonstrieren kann.

Ok, das kann ich auch:
4.10 2013 - Apple bei ca. 69 Dollers
23.2. 2015 - Apple bei 133 Dollers

Soll heißen: innerhalb von 14 Monaten hat sich die Aktie fast verdoppelt. Gar nicht so übel, oder?

Ach ja, nicht zu vergessen mein eigenes (erstes) Apple-Depot, angelegt im Jahr 2007:
Aktienkurs splittbereinigt damals bei ca. 10 Euro. Bis heute also mit ca. 900 Prozent im Plus!

Noch Fragen?




Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@g.gatsby

 
03.10.15 14:33
Wegen solch unsinnig Posts macht das hier keinen Spaß mehr.

Es geht einigen nicht um Austausch von Information, sondern um hirnrissiges hinkotzen von irgendwelchen provozierenden Thesen, um dann bis zum letzten Ende dagegenzuhalten, damit man ja Recht behält - egal wie sinnvoll das ist.

Als ob es beispielsweise eine Rolle spielen würde, ob Apple an einem Tag x im vorderen oder hinteren Drittel des DJI stehen würde - insbesondere an einem Tag wie gestern, der aus völlig unlogischen Gründen (als ob billiges Geld plötzlich schädlich wäre) die Märkte sehr volatil waren. 100x diskutiert (... dass ein Tageskurs nichts über die Zukunft aussagt.)

Anstatt man tatsächlich also mögliche Gründe für die Volatilität diskutiert, oder ob das Auswirkungen auf den Apple Kurs haben könnte, wird ein beliebiger Bericht rausgekramt, der da sagt, es würde für Apple 'eng' und dann noch mit 'Chartanalyse' belegt. Und dann, klar, pickt man sich am Ende noch einen Zeitraum aus der Historie heraus, in dem Apple nicht so gut aussieht. 100x diskutiert.

Und sülzt dann noch irgendwelchen Unsinn dazu, wie "Apple Aktie ist langweilig, seht es doch ein" - als ob nicht sämtliche Medien jeden Furz von Apple aus Aufmacher kommentieren würden, und Apple nicht das wertvollste Unternehmen nach MK und sogar als Marke wäre, und zudem jeder Wettbewerber davon träumt auch nur einmal mit einem Produkt einen komplett neuen Bereich zum Standard zu machen. 100x diskutiert.

Und dann noch die üblichen 08/15 Dumpfbacken-Weisheiten hinten dran, und nicht zu vergessen (warum auch immer) Amazon und Facebook reinkopiert. Als ob man diese Thesen nicht bereits x-mal widerlegt wurde. Lästige, unnötige, zeitraubende Kommentare, die nicht einmal 'kritisch' sind, sondern schlicht unnütz. 100x diskutiert.

Der Apple Kurs wird sich auch weiterhin unabhängig von unseren Kommentaren hier entwickeln, auch wenn das einige nicht so glauben wollen, und mir ist meine Zeit zu schade, um sie für das widerlegen von solchen Miesmachern zu vergeuden.

Möge sich jemand anderes mit solchen Kommentaren abmühen. Löblich, dass Du darauf eingegangen bist. Ich sehe darin keinen Sinn mehr. Wenn jemand dumme Spielchen machen will, dann kann man ihn nicht zur Vernunft zwingen. Er will eben so bleiben. Soll er eben.

Grund zur Kritik gäbe und gibt es ganz klar, aber bei jeder Kursschwankung hektisch mit den Armen zu wackeln und die selbe Kritik wie seit 15 Jahren herum zu krakelen, das hilft nix weiter. Das kostet nur --> Zeit und Energie, und die kann man sinnvollerweise darauf verwenden sich Informationen zu besorgen, zu recherchieren und Wissen anzueignen. Anstatt die selben x Thesen zu widerlegen, die schon 15 Jahre lang Mumpitz waren und als solcher widerlegt wurden. 100x diskutiert.

Da das Finanzen.net Bewertungssystem schlechte Kommentatoren geradezu schützt, "sie haben 2 von 20 schlechte Bewertungen bla bla", und man keine Blacklists / Ignorieren Listen einrichten kann, hat man kaum eine Chance diese zu kennzeichnen - so wird dann jedem Leser Zeit geraubt.

Das dürfte für einige Zeit mein letzter 'Mehrzeiler' hier gewesen sein.

Würden die 'Antwort einfügen' und 'Boardmail senden an' Links nicht übereinander liegen, hätte es von mir in den letzten Tagen nur zwei, drei Kommentare gegeben. Es war eine Wohltat. Bestimmt für den einen oder anderen außer mir auch. ;-)

Schönes Wochenende. :-)
____
PS: Ich hab Tradegate genommen, weil es für mich am einfachsten war, und bzgl. Euro/Dollar habe ich den Hinweis eingefügt. Aber klar: usbs55 meint wieder das Thema Währungen diskutieren zu wollen, das ich meinen Neffen in nur drei Minuten erklärt habe, er aber auch nach einem Jahr nicht zu verstehen gewillt ist.

Dass eine solch große Diskrepanz zwischen Tradegate und dem Consors besteht, ist erstaunlich. kann nachprüfen wen es interessiert. Der Kurs zählt. Und $110,38 ist besser als das, was kurz vor US Open stattfand. Das genügt mir.

Erneut: so viel vertane Zeit - q.e.d. :-]



Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@usbs55

 
03.10.15 14:41
Ich putzte niemanden runter, sondern versuchte zu erklären, dass ein US Unternehmen nach dem Kurs seiner Heimatwährung bewertet/analysiert werden sollte - ohne Währungsschwankungen. Hab's Dir ja nur 10x erklärt. Was soll's. Nun eben 11x.  
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

otter

 
03.10.15 14:56
deshalb poste ich Kurse in USD und Du die von Tradegate in Euro. Ist schon langsam peinlich, wie Posts missverstanden oder verdreht werden.
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

so dann mal

 
03.10.15 15:27
die Kurse von verschiedenen Zeiträumen. Ich hatte extra die schmeichelhaften herausgesucht. Was vor 10 Jahren war, ist für mich nicht von Interesse. Eure dumme Hetze könnt Ihr euch im Übrigen sparen, denn die Fakten lügen nicht. Ist ja schon verwunderlich, was da für Argumente zurechtgebügelt werden.

Veränderung

1 Woche   -3,69%  
1 Monat   -1,11%  
laufendes Jahr   +5,55%  
1 Jahr   +23,69%  
3 Jahre   +35,15%

Veränderung

1 Woche   -3,69%  
1 Monat   -1,11%  
laufendes Jahr   +5,55%  
1 Jahr   +23,69%  
3 Jahre   +35,15%

Die kritisierte Analyse war nicht von mir, das stand aber oben drüber. Wäre es eine Lobpreisung gewesen, wäre alles in Ordnung. Ich dachte, das soll hier ein Für und Wider sein. Aber das Vertreten von anderen Meinungen wird als "
hirnrissiges hinkotzen, provozierenden Thesen, sülzt dann noch irgendwelchen Unsinn dazu,
Und dann noch die üblichen 08/15 Dumpfbacken-Weisheiten hinten dran, dumme Spielchen, 15 Jahre lang Mumpitz, bezeichnet. Das sind deine Ausdrücke über die Meinung Anderer, alles in einem Post, was für eine demokratische Gesinnung, Respekt !!
Ich kann auch nix dafür, dass es so gekommen ist ( Gesamtmarkt ) wie ich es gesagt habe. Ich kann auch nix dafür, dass manche hier nach Otters Sprüchen einen Trailing Stopp großspurig für Mist erklärt haben und ich kann nix dafür, das mancher jetzt einen schönen Buchwertverlust hat, gerechnet vom ATH. Ich hab auch kein Interesse daran, unbedingt Recht zu behalten, was man bei Herrn Otter wohl bezweifeln darf. Ich hab auch keinerlei Interesse daran, dass Apple abschmiert. Ich darf aber, auch ohne Otters Genehmigung, mir mal ein paar Gedanken machen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

q.e.d.

 
03.10.15 16:05

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für ubsb55."

;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter crash14
crash14:

leider stimmt es fundamental nicht mehr

2
03.10.15 16:27
wo bleibt THE NEXT BIG THING ?
die alberne watch kann´s wohl nicht gewesen sein .
war da nicht mal die rede von apple TV ?
die jungen Leute, die ich kenne, nutzen alle SAMSUNG !
und jetzt kommt auch noch GOOGLE mit neuer hardware !
Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@crash

 
03.10.15 18:12
Der Apple TV wurde von den Medien erfunden und war von Apple nie im Gespräch.

Zum Next big thing: Auch Unter Steve Jobs gab es nicht jedes Jahr komplett neue Produkte.

Zur Watch: sicher wird sie sich nicht ganz so sehr wie das IPhone verkaufen. Jedoch wenn 3mio im 1. Quartal verkauft wurden, sind das schon mal mehr alles alle anderen im letzten Jahr zusammen. Als albern bezeichne ich das mal nicht.  
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@GomorrhaJan

 
04.10.15 18:22

"Der Apple TV wurde von den Medien erfunden und war von Apple nie im Gespräch."


Das ist richtig. Genau dasselbe findet jetzt mit dem "iCar" statt. In x News steht inzwischen, dass Apple bis 2019 mit einem eigenen Auto auf dem Markt sein wird und sich alle anderen warm anziehen müssten. Tatsächlich hat Apple keine derartige Silbe gesagt, sondern das Wall Street Journal hat diese Story, insbesondere das Datum, einfach frei erfunden.

Ziemlich sicher ist lediglich, dass Apple irgendwas mit Autos macht (was nichts Neues ist; Apple Car gibt es ja schon ne Weile). Kein Mensch weiß, was genau. Aber ganz bestimmt kein eigenes Auto bis 2019 auf den Markt bringen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter XL___
XL___:

..

 
04.10.15 19:38
""Kein Mensch weiß, was genau. Aber ganz bestimmt kein eigenes Auto bis 2019 auf den Markt ""

Kein Mensch weiß etwas. Nur eben Werner weiß etwas. Nämlich das dieses etwas von ddm kein Mensch etwas weiß nochts kommt. Ist Werner kein Mensch sondern eine Art Computertroll?
Apple Inc. - Die Story geht weiter ubsb55
ubsb55:

XL

 
04.10.15 22:47
"Nämlich das dieses etwas von ddm kein Mensch etwas weiß nochts kommt"

Ich weiß zwar nicht, was dieser Satz aussagen soll, aber der letzte Teil ( Ist Werner kein Mensch sondern eine Art Computertroll?)  lässt durchaus Schlüsse auf den Charakter des Schreibers zu. Ich werd das nicht näher ausführen, denn sonst kommt ja wieder die Hygienepolizei ( übrigens nie bei Apple-Jubel Posts, auch wenn sie unflätig sind)
Apple Inc. - Die Story geht weiter moneymaker909
moneymaker9.:

@XL___

2
04.10.15 22:57
Trink mal ein Wasser zwischendurch...  
Apple Inc. - Die Story geht weiter XL___
XL___:

@ubsa

2
05.10.15 08:06
ugerechnet du schreibst das. Lies mal deine Lästereien in anderen Thread durch. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@XL - Große Fragezeichen über meinem Kopf

 
05.10.15 15:39

"""Kein Mensch weiß, was genau. Aber ganz bestimmt kein eigenes Auto bis 2019 auf den Markt ""

Kein Mensch weiß etwas. Nur eben Werner weiß etwas. Nämlich das dieses etwas von ddm kein Mensch etwas weiß nochts kommt. Ist Werner kein Mensch sondern eine Art Computertroll?"

Ich kann dir leider nicht folgen (nicht mal rein grammatikalisch). Ich sagte doch, dass kein Mensch was weiß, natürlich auch ich nicht. Das WSJ hat diese Apple Car Story per 2019 erfunden, Apple sagt mit Recht nichts dazu. Und weil ich diese Nonsense-Story bezweifle, bin ich jetzt ein Computertroll? Verblüffend.

Und was bitte ist "ddm"?

Wie auch immer. Ich halte es weder für möglich, dass Apple mit einem eigenen Auto per 2019 auf den Markt kommt, noch für sinnvoll. Habe ich bereits ein paar mal begründet Du hältst das anscheinend für möglich und sinnvoll. Meinetwegen. Wir werden sehen.


Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--