Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 683  684  686  687  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.940.396 / Heute: 1.385
Apple 155,00 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +2054,56%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Icahn

 
09.10.14 14:48
Soeben meldet CNBC:

Activist investor Icahn asks Apple to make a tender offer for shares

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Der jetzt von CNBC

 
09.10.14 15:01
veröffentlichte Brief Icahn's könnte der Apple-Aktie heute einen Schub geben. Hier die "conclusion":

Conclusion
To be totally clear, this letter is in no way intended as a criticism of you as CEO, nor is it intended to be critical of anything you or your team are doing from an operational perspective at Apple. Quite to the contrary, we could not be more supportive of you and your team, and of the excellent work being done at Apple, a company that continues to change the world through technological innovation. The intention of this letter is to communicate two things to you: (1) given the earnings growth we forecast for Apple, we continue to think that the market misunderstands and dramatically undervalues Apple and (2) the excess liquidity the company continues to hold on its balance sheet affords the company an amazing opportunity to take further advantage of this valuation disconnect by accelerating share repurchases. As mentioned before, we thank you and the Board for being receptive to us when we last communicated our perspective regarding the company's valuation and requested more share repurchases. It is our understanding that you solicited feedback from various large shareholders concerning our previous request, but we don't think anyone would deny that we were a key influence with respect to your previous decision to increase share repurchases. We thank you for being receptive to us and other large shareholders, all of whom are investment professionals offering advice concerning an investment decision, as the decision to repurchase shares is in effect the company making an investment in itself. And given the size of our investment and our proven track record with respect to public equity investing, we hope you will be receptive once again. Between January 1, 2000 through September 30, 2014, an investment in the stock of Icahn Enterprises L.P. (NASDAQ: IEP) had an annualized gross return of 21.5%. The Sargon Portfolio (a designated portfolio of assets co-managed by Brett Icahn and David Schechter within the private investment funds comprising Icahn Enterprises' Investment segment, subject to the supervision and control of Carl Icahn) has generated annualized gross returns of 36.5% since its formation on April 1, 2010 through September 30, 2014 with $6.6 billion of assets under management as of September 30, 2014. We believe this performance speaks for itself with respect to our expertise. At today's price, Apple is one of the best investments we have ever seen from a risk reward perspective, and the size of our position is a testament to this. This investment represents the largest position in our investment history, reflecting the strength of the convictions we have expressed in this letter. While we recognize and applaud the company's previously increased share repurchase authorization, we ask you to consider our advice once again (to the benefit of all shareholders) and consider accelerating share repurchases again via a tender offer. Our valuation analysis tells us that Apple should trade at $203 per share today, and we believe the disconnect between that price and today's price reflects an undervaluation anomaly that will soon disappear. Mutual funds today face fierce competition with index funds that simply match the S&P500 index (in which Apple has a weight of 3.4%). Surprisingly, many mutual funds are underweight Apple, meaning that Apple represents less than 3.4% of their overall portfolio. This also means they are more likely to underperform the index if Apple outperforms, which is obviously an eventuality that should concern them. With more and more funds flowing from mutual funds to index funds (because mutual funds have consistently failed to outperform) the last thing they will want to see is their underperformance exacerbated by remaining underweight Apple as it continues to outperform. As the strength of the earnings growth we forecast materializes, and these funds scramble to correct this mistake, only to find themselves competing in the market to do so, a de facto short squeeze may occur, and we can only hope that the company has repurchased all the shares it can before that happens.
Sincerely,
Carl C. Icahn
Brett Icahn
Apple Inc. - Die Story geht weiter -brokerjoker-
-brokerjoker-:

schon gut.....

 
09.10.14 15:03
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Klasse Antwort

 
09.10.14 16:38
von Apple auf den Brief von Icahn (aus gleicher Quelle), sinngemäß in etwa:

Wir überprüfen das Aktien-Rückkaufprogramm jährlich und berücksichtigen dabei die Eingaben aller unserer Aktionäre.

Schnelle, höfliche Antwort. Alles offen gelassen und - zwischen den Zeilen:
Hey Alter, spiel dich mit deinen 5 % nicht auf wie ein Mehrheitsaktionär!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Verhaltene Reaktionen auf

 
09.10.14 21:30
Icahn's Initiative, schon weil er ja selbst wohl nur 1% (nicht 5 %) an Apple hält und große Töne spukt. Wohl nicht ganz selbstlos.
Es gab auch viel Zustimmung. Dem Kurs hat es jedenfalls im sehr schwerem Umfeld heute erwartungsgemäß gut getan.

Und er hat ausgesprochen, was die der Firma Apple Wohlgesonnten nur unterstreichen können. Hoffentlich wachen jetzt andere große Fonds auf und erhöhen ihre Anteile in Apple.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
10.10.14 16:01
Ich sagte doch: egal, welche guten Nachrichten kommen - der Kurs ist auf $100 +/-2 festgenagelt. :-P
Apple Inc. - Die Story geht weiter artjom275
artjom275:

Keynote und 20.10.14

 
10.10.14 20:50
Vorher wird denk ich mal nicht viel passieren, alles geht Bergab und Apple hält sich suverän leider werden 102 $ nicht durchbrochen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@otternase

 
10.10.14 23:19
Apple hat etwa 70 % institutionelle Anleger. Der Rest sind Mitläufer und gescheite Kleinaktionäre (wie du und ich 😃), geschätzte 10 %. Die kommen nicht an gegen die Kungelei und Orientierung in den Chefetagen der großen Fonds, wo die Fundamentaldaten einer Aktiengesellschaft nachrangiges Anlage-Kriterium sind.
Klar sind da Vorgaben, auch gesetzliche. Aber die Kunden haben nicht nur nichts zu sagen, sondern sind auch die Ersten, die unter Crash und Krisen zu leiden haben. Private Portefeuilles, klug aufgestellt (nicht su klumpig wie meins), sind krisenresistenter. Fonds müssen sich nicht in der Krise, sondern im Marketing, in der Werbung um Neukunden bewähren.
Ob in der IT-Beimischung eines Fonds MS, Google, Apple o.a. Zum Zuge kommen, entscheiden leider nicht allein rationale Kriterien wie Fundamentalten oder die Über-/Unterbewertung der Aktie an der Börse, sondern mehr noch irrationale und modeartig sich verbreitende Vorlieben unter Analysten und sie nachplappernden Journalisten.
Sorry, aber mir fällt zur Gattung Fondsmanager und Analysten nichts Positives ein. Die brauchen dringend Nachhilfe von Icahn. Woran ich allerdings nicht glaube, ist eine Verschwörung gegen Apple und abgestimmtes Vorgehen wie Festnageln auf 100-102 $. Es ist eher der Konsens der Unfähigen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
11.10.14 22:17
Besser als Icahn kann man die Stärke Apples kaum zusammenfassen, oder?

Inwieweit man seinen daraus gezogenen Schlüssen zustimmt, bleibt jedem selber überlassen, aber die fundamentalen Fakten sind alle aufgelistet.

Apple ist sehr stark, stärker als je zuvor, und mit viel Potential nach oben, ganz klar.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Daring Fireball

 
12.10.14 00:56
So heißt der US-Blog von John Gruber, der heute in SpiegelOnline im Titel als "Von Apple besessen" bezeichnet wird, dann aber im Text und Interview fair behandelt wird. Lesenswert in der Rubrik "Netzwelt".

Ansonsten halten sich die Medien zurück, sowohl mit Positivmeldungen zum China-Erfolg des IP 6, 6+ als auch zum Bankrott des Acrylglaslieferanten. Hier wäre eine Schuld Apples am Konkurs des Lieferanten der Stoff für Superbashing mit Titeln wie: "Apple härter als Acryl", um Apple die hässliche Fratze des gnadenlosen Kapitalisten anzuhängen. Warten wir es ab. Und den überwältigenden China-Erfolg erwähnt man vielleicht am Wochenende im Nebensatz zu der enttäuschten Meldung, wie wenig Neues wieder einmal das am 16.10. vorgestellte iPad Air 2 doch gegenüber der Konkurrenz bietet.

Zu Icahn's Brief hält man sich auch medial zurück. Wenn dann wird das als Pushing gewertet. Würde man ins Detail gehen, könnte man damit ja kontraproduktiv positiv über Apple schreiben. Denn widerlegbar sind die Argumente Icahn's nicht. Was der alte Mann auch immer Böses getan hat, für Apple-Aktionäre war sein Einstieg - bisher jedenfalls - ein Segen. Einer der mit einem namhaften Teil seines Vermögens bei Apple einsteigt und dann den Mund aufmacht. Würde mir wünschen, dass die Kritiker in Apple-Foren sich auch erst richtig engagieren würden, statt ohne oder mit kleinen Scheinchen die große Lippe zu riskieren.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

alter Mann auch immer Böses getan hat

 
13.10.14 18:53
...das kann ich dir gerne sagen porstmann! Der hatte ende 2012/2013 zuvor mit den kurs nach unten gedrückt, natürlich nicht alleine! Der alter gehört ebenfalls zu den gefräßigen heuschrecken an der wallstreet, wie wir alle wissen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@birne

 
13.10.14 23:34
Nein, nein ch wollte keinen Icahn-Fanclub ins Leben rufen. Er ist und bleibt eine Heuschrecke. Aber zu seinem Brief sage ich nochmals:
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Nachhaltig hat der aber wohl nicht gewirkt. Leider, denn ich wollte nicht zum x-ten Mal eine Krise aussitzen, die immer wahrscheinlicher wird. Jedenfalls nicht im vollen Umfang. Aber bei diese Unterbewertung verkaufe ich nicht einmal die 10 % meiner Äppel, die ich für dieses Jahr angedacht hatte, um mir davon eine schnuckelige Immobilie zu kaufen. Bevor mir einer Motzerei unterstellt: Schnuckelige Liegenschaften gibt es an der Polnischen Grenze oder in Überflutungsgebieten ab zehntausend Euro :-) Ansonsten gilt:
Apple-Aktien sind die einzigen Äppel, die vom Liegenlassen wertvoller werden!
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

HOW MANY Iphones did Apple sell last Q?

 
20.10.14 08:23
Es ist wieder soweit...earning season..wird es einen earnings blow out geben wie in den besten Jahren von Apple?

Nun die Argumente sprechen dafür..:

"Last quarter’s iPhones sales are going to be the big news Monday when Apple reports its Q4 2014 earnings. Those earnings won’t include this weekend’s China sales, but they will include two weeks of iPhone 6/6+ pre-orders, nine days of sales in 10 countries and two days of sales in 20 more."


fortune.com/2014/10/17/...ones-did-apple-sell-last-quarter-15/
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple campus 2 drone video - update

 
20.10.14 12:56
Der Baufortschritt ist merklich sichtbar zum letzten "drone - video"...:

9to5mac.com/tag/apple-campus-2/
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple reports 4th quarter results

 
20.10.14 22:46
“Our fiscal 2014 was one for the record books, including the biggest iPhone launch ever with iPhone 6 and iPhone 6 Plus,” said Tim Cook, Apple’s CEO. “ We are also incredibly excited about Apple Watch and other great products and services in the pipeline for 2015.”

“Our strong business performance drove EPS growth of 20 percent and a record $13.3 billion in cash flow from operations in the September quarter,” said Luca Maestri, Apple’s CFO. “We continued to execute aggressively against our capital return program, spending over $20 billion in the quarter and bringing cumulative returns to $94 billion.”

Apple Inc. - Die Story geht weiter
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple Q-Ergebnis

 
21.10.14 02:03

Komm vom Theater nach Hause, und Apple erwartet mich erwartungsgemäss mit einem sehr guten Qurtals-Abschluss, Merci, mein Apple Shares-Konto grünt und grünt, als wäre der Frühling bereits angebrochen. Aber selbst der "Koloss Apple" wird von der Finanz-Mafia, der Hedge-Fonds und Investment-Banken, noch hin und her "bugsiert", sodass der Kurs erst kürzlich von 102.80 bis auf 95.45 $ runtergeprügelt resp. spekuliert wurde. Dass auch ein blinder Apple-Inverstierter  jetzt sofort erkennen konnte, ja musste, dass alles unter 97 $ sehr günstige Zukaufskurse sind, haben hoffentlich viele auch benützt, denn Apple notiert After Hour natürlich wieder

über 101.18 $, und wird in Zukunft jetzt auch darüber bleiben, meine Meinung. 

Mein Kursziel 130 $ innert 6 Monaten.

Luigi tanz für alle Apple Investierten hier ein Freudentänzchen zu Zweit;

Apple Inc. - Die Story geht weiter 18746383Apple Inc. - Die Story geht weiter 18746383

Apple Inc. (AAPL) After Hours Trading


$ 101.18

*  

+ 1.42

+ 1.42%

*Delayed - data as of 10/20/2014 19:06 - 


Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/after-hours#ixzz3GjOHyqc1


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Danke, Luigi ...

 
21.10.14 02:17
... tanz für uns, wir wissen es zu schätzen! ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple Q4 2014 - The numbers

 
21.10.14 08:19
Das sind die Zahlen, harte Fakten und nichts mehr...

Bemerkenswert ist der Anstieg der Mac Verkäufe um 20,7%....wie ich schon in der Vergangenheit erwähnte, hier ist noch einiges Wachstum möglich wenn man die Marktanteile im PC Markt zum Marktfüher Windows vergleicht...


Revenue: $42.123 billion, up 12.4%
EPS: $1.42 per share, up 20.3%
iPhone: 39.272 million, up 16.2%
iPad: 12.316 million, down 12.5%
Mac: 5.52 million, up 20.7%
iPod: 2.62 million, down 25.1%
iTunes et al.: $4.208 billion, up 8.2%
Accessories: $1.486 billion, up 12.7%
Revenue guidance: $63.5 to $66.5 billion
Gross margin guidance: 37.5% to 38.5%
OpEx: $5.4 billion to $5.5 billion
Tax rate: 26.5%

Hier noch die Q&As vom conference call..:

fortune.com/2014/10/20/apples-blow-out-q4-by-the-numbers/
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@michimunich

 
21.10.14 11:43
Das iOS Ökosystem färbt zusehends auf die iMac/OS X Welt ab - wer mit dem iPhone/iPad sehr zufrieden ist, wird automatisch mehr Interesse an Macs und OS X haben. Und wenn Microsoft mit Win 8 auch noch unfreiwillig assistiert ... ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple Pre-Market

 
21.10.14 14:17
Apple Inc. (AAPL) Pre-Market Trading

$ 102.15

*  

+ 2.39

+ 2.4%

*Delayed - data as of 10/21/2014 08:02 

Apple Inc. - Die Story geht weiter 18748444


Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/premarket#ixzz3GmRFEhWw

@ michiminuch, ich hoffe für dich Du bist auch   l o n g  ?  cool


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Otternase..

5
21.10.14 23:07
..der IBM Deal wird noch größere Früchte tragen.

IBM wird künftig iPhones und iPads mit branchenspezifischen Lösungen an Unternehmenskunden verkaufen und diese Lösungen wird es ganz klar nur exklusive
im Paket geben.

Apple schlägt deutlich erkennbar den Weg in Richtung Marktanteile von Windows abzugreifen...meine Rede seit Jahren.
Dieser Vorgang braucht eben aber seine Zeit....Apple ruht sich nicht allein auf den Erfolg vom iPhone aus, wer das gedacht hat, liegt meinem Gefühl nach falsch.

@Luigi Gilbertus: Logo..ich war nie short....seit bald 10 jahren bin ich dabei...das sind stories meines Börsenlebens: Apple, Tesla, GoPro..u.a.
Auf lqmt warte ich noch..;-))
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple Pay

 
28.10.14 09:55

@ Danke michimunich, auf lqmt warte ich auch noch geduldig, denn auch Rosen brauchen Zeit. Irgenddwann wird Apple diese Legierung für mehr benutzen als für Einzelteile.

Ja genau, APPLE setzt wiederum  die Massstäbe;

Nach 72 Stunden 1 Million Kreditkarten freigeschaltet Tim Cook bejubelt Start von Apple Pay

vom 28.10.2014, 08:01 (0)

Bildquelle: Apple

Cleverer Schachzug von Apple-Chef Tim Cook: Auf einer Konferenz des „Wall Street Journal“ gab der Manager bekannt, dass innerhalb der ersten 72 Stunden nach Einführung mehr als 1 Million Kreditkarten für den Bazahldienst Apple Pay freigeschaltet wurden. Damit habe Apple schon jetzt das größte Angebot für mobiles Bezahlen.

Quelle;

http://www.inside-handy.de/news/33201-nach-72-stunden-1-million-kreditkarten-freigeschaltet-tim-cook-bejubelt-start-von-apple-pay

cool



So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter rw 8
rw 8:

Blindes Huhn trinkt 11.04%-Korn...

 
04.11.14 10:28
Als völliger Börsen-Noob habe ich einfach mal Apple gekauft, mir ein Prozent-O-Meter auf meinen Apple Mac programmiert, kann mit iPhone und iPad auch unterwegs den steigenden Kurs verfolgen und freue mich des Lebens, dass auch ich als völlig blindes Huhn bei meinem Einstieg mal einen tollen Treffer gelandet habe. 11,04% zeigt mein Prozent-O-Meter schon. Das Leben ist schön...
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Lenovos iP6 Kopie lässt sogar Samsung erblassen...

 
07.11.14 21:39
..wie geil is das denn??

Das neue Lenovo Sisley S90 lässt sogar die Samesung Kopiebrüder verblassen....seht selbst..:

www.cultofandroid.com/70221/...poff-blatant-puts-xiaomi-shame/
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 771582
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Wem ist bekannt

 
13.11.14 10:39
wie hoch ist die tagesproduktion des iPhones? Ich habe etwas von 1 million in erinnerung, bin mir aber absolut nicht sicher.

Frage deshalb, da die lieferzeiten zum aktuellen zeitpunkt immer noch relativ lang sind. 7 - 10 tage bzw. 3 - 4 wochen für das plus iPhone. In deutschland sowie den USA.

Wie viele wird apple im weihnachtsquartal loseisen können – 60, 65, 70 millionen? Oder weniger als 60?

Seite: Übersicht ... 683  684  686  687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.456 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 10:33
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--