Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.272 / Heute: 81
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Armi, glaub ich nicht...

 
06.09.12 19:00
Auch wenn es nicht ohne Charme ist, antizyklische Positionen antizyklisch zu interpretieren, so denke ich doch, dass heute eine ernste Kapitulation der Bären eingeleitet wurde, die den Markt bis ins 'Stadium III' tragen sollte - also ohne signifikante Abverkäufe...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

#3801 - Verstoß

 
06.09.12 19:13
Das wäre ein Verstoß gegen das Armitage'sche Sysmmetrie-Postulat:

Immer wenn es nervös in die eine Richtung geht, geht es danach wieder in einer vergleichbaren Geschwindigkeit in die Gegenrichtung.

Die gute alte V-Erholung ist ein Beispiel dafür.
Ich erkläre es mir mit der Trägheit des Denkens.

Schau Dir den Chart des Nationalen Olympischen Kommites an - die Gegenbewegung (grün) kommt recht zuverlässig - interessant, was dann passiert:
Die erste Erholung bzw. Gegenbewegung kam nur halbherzig - ergo ging es nach Süden.

Was ja auch logisch ist, weil von Norwegen aus gibt es vergleichsweise mehr Süden als Norden... Ein Währungsspekulationsansatz nach Ricardo (oder Loriot).
Weihnachten war früher mehr Lametta.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 535028
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Armi, neee

 
06.09.12 19:36
das ist Unglaubhaft. Wir hatten im August eine Kummulation von Shorts, die nun aufgelöst werden muss. Das geht nicht in wenigen Stunden sondern braucht Tage wenn nicht Wochen.

Zur Erläuterung, siehe unten. Die Shortquote war sehr hoch, kommt also von tief unten. Damit ist der Weg nach oben in den neutralen Bereich (die Shorts sind draussen und Verluste relaisiert) noch weit...
Antizykliker-Thread - v2.0 535032
Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

Wir werden sehen...

3
06.09.12 19:44
ich denke der Hopser nach oben wird morgen neutralisiert, somit wird das EUWAX-Seniment wieder absacken, weil die Leute mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt worden sind - der große Demütiger...

Und dann wird (laaaaaaaaangsam) die weitere Reise nach oben weiter gehen...
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

hoffen wir es

 
06.09.12 19:55
denn je langsamer desto weiter. Obwaohl man dieses Szenario auch schon wieder anti auslegen kann, denn damit rechnet nun ja (fast) jeder.
Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

Meinst Du?

3
06.09.12 20:03
Ich denke, die Welt hat erwartet, dass dieser Draghi da was Stümperhaftes/Halbgares liefert und folglich von leicht grün bis leicht rosa eingestellt waren.

Und morgen wird man merken, ...
Hilfe, ich bin unterzuckert und werde miesepetrig und ein Bär...
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Armi, geh dir ne Bulette holen !

2
06.09.12 20:06
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Du meinst "Bär" im Sinne von...

 
06.09.12 20:28
BÄR?

Und nein, ich glaube nicht dass die Welt Draghi als Stümper vermutet hat. Der BT und die angeschlossenen Analysten-Funkhäuser sind nicht die (ganze) Welt.

Ich persönlich halte eher Weidmann für einen provinziellen Stümper ohne europäische Vision und strategischen Weitblick. Kein Wunder, dass seine Rücktrittserwägung vermutlich eher wohlwollend aufgenommen wurde.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Sieh an. Armi hat den kurzen Weg in Stuggi

 
06.09.12 20:44
und seine Webcam scheint sich auszuzahlen: Euwax sackt ab, d.h. "man" beginnt wieder "antizyklisch clever" gegenzushorten. +3% sind ja auch unerhört wenn jemand versucht den Euro zu retten!

Ein gutes Setup für Armis Vison des "langsam Bergauf". Wir sind gespannt auf weitere Insider-Infos vom Lombardfenster, armi...
Antizykliker-Thread - v2.0 535047
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Zap, gut analysiert (auf diesem Wege)!

 
06.09.12 20:46
Und Danke für den schwarzen Stern (BT-Posting 124). Ich find es echt zum Kotzen, eine leidende Kreatur als Joke zu missbrauchen. Auch wenn es heute kein besonders guter Tag für Stammbären war...
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Armi, wenn Du jetzt (aus Trotz) ein...

 
06.09.12 20:57
miesepetriger BÄR sein willst, dann komm doch rüber zu uns in den Bear Cave. Denke, die Stammbären dort haben Zuspruch jetzt bitter nötig. Zumal sie ja schon den nervigen Verdruss mit mir haben...
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 permanent
permanent:

Es gibt keine Stammbären

17
06.09.12 20:59

Wer im BT postet versucht sich in der Regel ein Bild über den Tellerrand hinaus zu machen und nicht für einen kurzen Zeitraum zu planen.
Wenn ich ein paar Derivate mit einem kleinen Betrag handeln will kann ich das kurzfristig machen. Wer hingegen abseits der Börse mit seinem Geld arbeiten will -ich denke der überwiegende Teil der BT Teilnehmer- muss sehr langfristig denken, es gilt Verträge aufzusezten, Grundbuchauszüge zu wälzen, mit Anwälten, Steuerberatern zu sprechen etc.
Zur Zeit denke ich über die Gründung einer WährungsGmbH nach. YEN Kredit, Convert into Euros und Anlage im Euroraum.
Das geht nicht von einem auf den anderen Tag, der Planungsaufwand ist enorm, da ist der BT ein geniales Medium als Taktgeber der die ein oder andere gute Idee liefert.
Der BT wird verkannt. Ich denke man findet dort heute kaum einen Teilnehmer der Short war/ist.

Permanent

Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

fill

 
06.09.12 21:01
AL ist oft äußerst geschmacklos, sowohl textlich als auch bildlich.

Für mich ein weiteres Puzzlestein und - nebenbei - eine ausgezeichnete Info über seine persönliche Positionierung und damit Gemütshaltung an einem solchen Tag.

Für ein übergeordnetes Top fehlt es mir übrigens noch an diesbezüglicher Quantität seinerseits...

P.S. Ein Armutszeugnis für diejenigen, die witzig geklickt haben.
Antizykliker-Thread - v2.0 permanent
permanent:

zapmütze

2
06.09.12 21:04

Du bist schon ein witziges Kerlchen mit deinen unterschwelligen Unterstellungen.
Für den gemeinen Landwirten ist die auf dem Bild gezeigte Szene tagesgeschäft wie für den Börsenhändler sein Handelssystem.

Permanent

Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Permanent, ich empfinde Dich nicht gerade...

5
06.09.12 21:06
als typischen Stammbären. Dafür bist Du viel zu smart bzw zu nah dran am real life. Der Ausdruck 'Stammbär' ist übrigens nicht meine Erfindung, sondern findet sich im Intro des früheren BTs: 'Stammbären unter sich'.....

Fill

contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 musicus1
musicus1:

at 3812 perma richtig.....

 
06.09.12 21:09
jedenfalls  nicht ausschliesslich short........
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Im Kontext der Landwirtschaft ...

4
06.09.12 21:16
oder der Schlachter-Innung mögen solche Darstellungen eine Selbstverständlichkeit sein. So wie im Kontext der Gerichtsmedizin oder der Pathologie aufgesägte menschliche Körper mit einem Achselzucken quittiert werden mögen. Im Kontext eines Börsenforums gilt dies jedoch nicht. Hier wird das Leid einer Kreatur für den Spott über die 'Gegenseite' missbraucht. ..

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Eigentlich nicht viel unerwartetes passiert

 
06.09.12 21:30
Bisher ist die EZB Entscheidung nicht mehr als ein Winkelzug. Ob man das feiern muss, sei mal dahingestellt. Denn Italien und Spanien haben schon vorher mehr als deutlich signalisiert, dass sie die Bedingung "Rettungsschirm" nicht akzeptieren. Wenn ich das richtig verstehe, werden auch keine Anleihen gekauft, solange das nicht geklärt ist. Also letzten Endes ist es mom. immer noch nur eine Ankündigung mit großem Theater. Der Ball liegt nun wieder bei den Problemstaaten. Jetzt wird sich zeigen, wie ernst es denen mit einer Lösung ist. Und dann wird sich auch zeigen, was die Börse draus macht.
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Äh, wieso redet ihr über Schlachter?

 
06.09.12 21:31
Hab ich was verpasst?
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Lumpi, wir orientieren uns jetzt ausserbörslich !

 
06.09.12 21:45
Auf dem Land bzw bei uns in der Schlachter-Innung gibt es kein Fake, alles ist echt ...
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Ah, hab's gerade gesehen

 
06.09.12 21:52
und deswegen die Aufregung?
Antizykliker-Thread - v2.0 learner
learner:

Al's Bild mag unpassend für ein Börsenforum sein,

3
06.09.12 22:07
jedoch findet man hier ebenfalls das Muster sich über eine andere Gruppe in unpassender Weise herzumachen und zu glauben man selbst wäre besser. Gut, dass ich gerade in Arbeit ersticke und nicht die Zeit habe ständig mitzulesen.
Wo isi checkerlarsen?
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Bzgl. Euwax Sentiment

2
06.09.12 22:07
Das ist für mich nicht aussagefähig. Und wenn ich was rauslesen kann, dann dies, dass die Anleger häufig das Zwischentop/Low vor dem Ende der Bewegung erwischen. Die Gegenbewegung Richtung Nullinie im Sentiment ist dann kein Short/Long squeeze sondern in der Regel ein Auflösen der Spekulation, wenn's in die erhoffte Richtung geht. Den letzten move zum Top/Low nehmen dann nur wenige mit, ebenso wie die Umkehr, der dann sofort wieder entgegenspekuliert wird. D.h. die ersten der Euwax-Spekulanten sind immer Verlierer, die letzten machen einen Gewinn (häufig auf Basis der Indiaktoren) und den großen move in die Gegenrichtung nimmt fast keiner mit. Aber selbst das ist nicht immer so.
Antizykliker-Thread - v2.0 Fillorkill
Fillorkill:

Lumpi, der Felix (insbesondere intraday) ist ..

 
06.09.12 22:49
bereits deshalb keine handelbare Kontraindikation (mehr), weil sich bis zum letzten Privatanleger herumgesprochen haben dürfte, dass er als genau solche gilt. Logisch gesehen müssten die Privatanleger hier die Gegenposition zu sich selber einehmen, womit sich das indikative dann rauskürzt. Faktisch gesehen erhalten wir also einen nachlaufenden Indikator...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

permafremd

 
06.09.12 22:50
diese ständigen Beleidigungen aus dem Stammbärenlager unterstreichen nur die Richtigkeit meiner Unterstellungen. Nur getroffene Hunde bellen.

;-)

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--