Angela Merkel top, auch hier Platz 1

Postings: 215
Zugriffe: 16.541 / Heute: 2
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    
Antwort einfügen | Talkforum
quantas: Angela Merkel top, auch hier Platz 1
41
20.06.07 07:44

Europäer wollen Merkel als EU-Führungspersönlichkeit

Beliebte Kanzlerin: Bei den Bürgern Europas genießt Angela Merkel deutlich mehr Ansehen als ihre EU-Regierungskollegen. Viele wünschen sich einer Umfrage zufolge, dass die deutsche Regierungschefin eine starke Führungsrolle in der EU übernimmt.

weiter im Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489518,00.html

189 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    

SAKU: Wir haben doch de facto Eurobonds...

19.02.12 14:41
nennen die Dinger nur eben nciht so. Die EZB kauft und was bei rauskommt wird auf alle umgelegt...

Nichtsdestodennoch machen Merkle & Schäuble gerade in der "Eurokrise" sehr vieles richtig.

Aber das Thema Eurobons ist imo Wortklauberei, wie so vieles in der Politik.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
wouwww: Nee, ich seh da noch den Unterschied, dass wir

19.02.12 14:42
das bremsen können und uns nicht mit Haut+Haar verschrieben haben
king charles: @wouwww, mal eine Frage

19.02.12 14:44
darf ich hier auch was posten?
Grüsse King-charles
SAKU: Nun mal ernsthaft... bremsen?!

19.02.12 14:45
Theoretisch ja, steht bestimmt auf vielen Seiten geduldigen Papiers irgendwo in irgendeinem Regelwerk/Gesetz in irgendwelchen Ordnern.

Aber praktisch? ... sorry, dafür haben maximal Schäuble und Steinbrück die Eier für und beide sind von der Idee Europa zu sehr überzeugt (ich übrigens auch) als dass sie sowas machen würden.
wouwww: Witzbold

Sag ich immer zu kiwi :o)
wouwww: #195 für #193

wouwww: #194 Wer weiß,wie es nach den französischen Wahlen

19.02.12 14:50
weitergeht?
Bleibt Sarko, könnte Merkozy der Geduldsfaden mit den Griechen reißen, die Pleite ist eh schon eingepreist, die Franzosen brauchen die Kohle für eigene Reformen.

Kommt Hollande, könnten dessen Forderungen nach Neuverhandlung des Fiskalpakts/Elysee und großzügige Umgangsweise mit den meditteranen Pleitiers das Faß zum Überlaufen bringen.
wouwww: mediterran *seufz

19.02.12 14:51
king charles: #197

19.02.12 14:53
eben

und deswegen müssen Sarko und Angie weiter regieren

linke Politik führt ins Verderben
Grüsse King-charles
obgicou: sorry Saku
4
19.02.12 14:55
aber wenn Du die jetzige Situation mit den von der SPD seit über einem Jahr geforderten Eurobonds vergleichst, dann liegst Du völlig daneben; und ich bin mir sicher, das weißt Du auch.

Wäre Merkel damals auf die rot-grüne Eurobonds-Forderung eingegangen, wäre nicht eines der Saprprogramme in Italien, Frankreich, Griechenland, Portugal, Spanien, etc. verabschiedet worden. Daß die EZB jetzt für die Umsetzung 3 Jahre Zeit kauft, ist etwas völlig anderes als das Ausstellen eines Blankoschecks für die Schuldenbuckel Europas.
Radelfan: #199: Ganz schwaches Argument

19.02.12 15:06
Außerdem, wer hat denn in GR das Verderben begonnen? Das war doch nicht nur Papandreos PASOK. Von 2004 bis 2009 war doch die rechtsliberale NEA DIMOKRATIA an der Regierung und hat den Großteil des Schlamassels mit angerichtet!

>>>>linke Politik führt ins Verderben
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
SAKU: Die Ausgestaltung einer Maßnahme...

19.02.12 15:06
ist immer was anderes.
obgicou: Du meinst also wirklich

19.02.12 15:13
wir hätten jetzt die gleiche fiskalische Situation in den EU-Ländern, wenn vor einem Jahr Eurobonds eingeführt worden wären?
SAKU: Als Beispiel:

19.02.12 15:15
http://www.ariva.de/EU000A1G0AA6

Nö, ich sage, dass wir de facto Eurobonmds haben.

obgicou: das sind aber de facto

19.02.12 15:20
andere als Finanzexperte Steinbrück gefordert hat; die waren ja für Eurobonds anstelle von Rettungspaketen
SAKU: Und wieder läuft es auf Partieigezänk raus...

19.02.12 15:33
Die Förmchen von x sind besser asl die von y! Manmanman... geht's denn nciht ohne? In der CDU waren/ sind auch einige für die Eurobonds...

Egal, viel Spaß noch!

obgicou: es ist eben nicht nur Parteigezänk

19.02.12 15:42
und damit eine Lappalie, sondern es geht um zwei- bis dreistellige Milliardenbeträge.

Und da haben die rot-grünen Finanzexperten auf ganzer Linie versagt, sowohl was die Einschätzung der Lage anging (Eurobonds nur bei einheitlicher Fiskalpolitik, wo de facto Schäuble schon längst Eurofinanzminister war), als auch bei der Einschätzung der Folgen (kein Sanktionsmechanismus bei den geforderten Eurobonds)
SAKU: so nebenbei

19.02.12 15:43
Bungabunga hat's vorgemacht - kaum war das erste Rettungspaket mit Kohle da, hat er sich zurück gelehnt und sich den Sack kraulen lassen.

Die Ausgestaltung ist das Thema!
obgicou: BungaBunga

19.02.12 15:45
wurde dank Merkles harter Haltung aus dem Amt befördert; im Spezialfall wa es Draghi, der für 2 Wochen die Anleihekäufe aussetzte; mit Eurobonds ließe er es jetzt noch krachen und zwar auf unsere Kosten
SAKU: Bei vernünftiger Ausgestaltung nicht.

19.02.12 15:47
obgicou: bei vernünftiger

19.02.12 15:50
Ausstattung fahr ich auch einen Fiat Panda
SAKU: Das is der Unterschied... ich nicht ;o)

19.02.12 15:51
quantas: Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt

23.05.13 18:06
Zum dritten Mal in Folge hats die deutsche Bundeskanzlerin auf den ersten Platz der einflussreichsten Frauen geschafft. Allerdings tummeln sich auch Popsternchen und Models auf der Liste.

Das dritte Jahr in Folge führt die deutsche Kanzlerin Angela Merkel die vom US-Magazin «Forbes» erstellte Liste der mächtigsten Frauen der Welt an. Merkel sei das «Rückgrat» der EU und trage das Schicksal des Euro auf ihren Schultern, erklärte «Forbes» am Mittwoch.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/...gste-Frau-der-Welt-24697908

Sie hat sich dies verdient!
"Wir leben Zürich und Bangkok"
saba: #213 obwohl sie

23.05.13 19:18
weite Programm-Teile von den Roten übernommen hatte und sich vom Mob zum vorzeitigen KKW-Ausstieg drängen ließ. Ist sie als Kanzlerin für Schland alternativlos. Oder kennt einer was besseres? (Bitte nicht Steinbrück)

Und überhaupt, wenn ich mir den Rest Europas so anschaue, hat sie uns ganz gut über die Runden gebracht. Allerdings hatte da der SPD-Schröder mit seinen Reformen gute Vorarbeit geleistet.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bronko, Börsenfan, mexx8888