Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.915.330 / Heute: 537
Singulus Technolo. 1,68 € +3,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
NASDAQ 100 17.295,84 -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +935,72%
 
TecDAX (Perf.) 3.295,81 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +345,06%
Analysten Treffen bei Singulus ....... Trash
Trash:

Wie kommst du auf 1,80

 
20.04.12 08:44
So ungefähres antäuschen unter der 2 Euro Marke . Da ist jedenfall ein saftiger Support . Man müsste sich , falls es dazu kommt,  das Orderbuch angucken. Zum Glück ist Singulus kein sehr liquider Wert , da kann man dann einiges rauslesen( dicke Orders um 2 herum )
Cräsh inne Täsch ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Analysten Treffen bei Singulus ....... Snowprox
Snowprox:

Einstiegskurs !!

 
20.04.12 11:42
Sng geht bald wieder über 2,5 Euro !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Boris36
Boris36:

So Malte hat sich wieder gemeldet

 
20.04.12 12:18
60 Mill hat man jetzt in den Kassen und nun weiß man nicht wohin mit dem Schotter.Und die Zinsen laufen und von einer Übernahme ist man erstmal noch scheinbar weit entfernt,jetzt ist diese in diesem Jahr ungewiss.Und das jetzt SNG scheinbar mit Solarworld zusammenarbeitet muß nicht gut sein.Immerhin die Singular Weiterentwicklung läuft auf Hochtouren und die ersten Kunden(Solarworld) warten darauf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2829

Analysten Treffen bei Singulus ....... Boris36
Boris36:

Warburg

 
20.04.12 12:38
Auszug von Studie Warburg:
Nach der Anleiheplatzierung (EUR 60 Mio. Emissionsvolumen) sei M&A ein wichtiges (und sinnvolles) Thema auf der Agenda. Hierfür stünden rund EUR 20 bis 25 Mio. zur Verfügung, bei größeren Zielen könnte ggf. noch auf weitere Fremdfinanzierung zurückgegriffen würden

Was planen die wohl?Vor Wochen sagte man noch ,mehr Kapital wird nicht benötigt.Was will man denn noch alles anzapfen??????
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Obwohl ich die Anleihe besitze und

 
20.04.12 13:22
mit Aktien investiert bin ist es erschreckend zu sehen, wie einige sich hier das Trauerspiel schönreden! Eben jene haben noch Ende März bei einem Kursstand von 2,90 über die "tollen Zahlen" geredet. Nun wird auf die nächsten Zahlen verwiesen, ach nein gar auf nächstes Jahr ... .

Von dem Geld, welches Singulus mit der Anleihe eingesackt hat, ist auch nichts mehr zu hören, irgendwann sollte Singulus wenigstens mal ANDEUTUNGEN machen, WOFÜR das Geld KONKRET gebraucht/genutzt wird.

Ach ja, Singulus ist KEINE Solarfirma und diesen Teil des Geschäftsbetriebes so überzubewerten ist in meinem Augen gefährlich, denn Solar würde ich mal völlig aus der Betrachtung rausstreichen. Was in diesem Lande mit den Solarfirmen passiert sieht man und China wird in Bezug auf Kosten und Produktion in absehbarer Zeit nicht mehr einholbar sein. Einzig Nischenprodukte und speziell zugeschnittenen Lösungen für Firmenkunden werden sich noch rentieren und da steckt Singulus erst in den Kinderschuhen. Bevor das zum tragen kommt, wurde zig Mal durch das Kerngeschäft entschieden wie es um die Firma steht und wie es weitergeht.

Fakt ist, hier kann man als Investierter nur enttäuscht sein, alles andere ist an der Realität vorbei gedacht und Augenwischerei. Ich lobe hier doch nicht hocherfreut Kursziele von 2,70 aus, wenn es vor Kurzem noch 2,90 oder gar 3,10 hieß!!! Als Zocker ist das sicher eine nette Sache udn Möglichkeit, aber wenn man sieht, von WEM in diesem thread diese Aussagen kommen (Leute, die wohl schon länger dabei sind), da kräuseln sich ja die Fußnägel.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Zockermaus
Zockermaus:

@Flipp

2
20.04.12 13:59
(Von dem Geld, welches Singulus mit der Anleihe eingesackt hat, ist auch nichts mehr zu hören, irgendwann sollte Singulus wenigstens mal ANDEUTUNGEN machen, WOFÜR das Geld KONKRET gebraucht/genutzt wird.)

ich glaube, das hier ist die Andeutung:

SINGULUS habe einen guten Start ins Jahr gehabt und wie berichtet bisher rund EUR 30 Mio. an Aufträgen im Solarbereich (Front End Linie Solare + Dünnfilmprojekte) erzielen können. Neben wenigen einzelnen Projekten sei hier für SINGULUS die derzeit in Entwicklung befindliche Rückseitenpassivierung kristalliner Solarzellen relevant. Derzeit entwickle SINGULUS die für diesen Prozess notwendigen Produktionssysteme auf Basis des AR-Coaters Singular. Laut Management könnte die Entwicklung in Q3 abgeschlossen werden.

Ein detaillierterer Ausblick sei unverändert im August mit der Q2-Berichterstattung zu erwarten, wenn größere Visibilität auf die in Q2 erfolgte Auftragsplatzierung der Optical-Disc-Kunden bestehe. Im ersten Quartal sei allerdings noch mit einem negativen EBIT zu rechnen.

Hier:

http://www.ariva.de/news/...rt-ins-neue-Jahr-Warburg-Research-4077825

Ich denke, aus diesem Bericht ist Einiges zu erkennen.

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Analysten Treffen bei Singulus ....... beatthedealer
beatthedealer:

Singulus

 
20.04.12 15:47

www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...risikofaktor-solar/

Analysten Treffen bei Singulus ....... Boris36
Boris36:

@flipp

 
20.04.12 16:04
Dir ist hoffentlich bekannt das SNG ein Maschinenbauer ua. für die Solarindustrie ist.Was meinst du dann mit China??Fakt ist,die Chinesen sind Meister beim Nachbau von Produkten,mit Forschung und Entwicklung haben es die Chinesen gar nicht.Welchen ernstzunehmenden Konkurrent aus China gibt es denn zur Zeit???Und was meinst du mit Kinderschuhen,ist dies bezogen auf die Technik oder den Umsätzen die SNG momentan generiert??Ich denke schon das man SNG als Solarwert sehen sollte ,35% also über 50 Mill hat man im Bereich Solar erzielt.Tendenz steigend.Für mich steckt ,wenn überhaupt der MRAM Bereich in den Kinderschuhen. Im Bereich Solar,werden die nächsten 2 Jahren entscheiden.Die Branche ist in Bewegung,für die Maschinenbauer geht es doch bald erst richtig los.Wer die besser Technik bieten kann,wird überleben und SNG hat sehr gute Karten.Warten wir es ab
Analysten Treffen bei Singulus ....... Harald9
Harald9:

Trash, wenn der Kurs nochmal die 2 Euromarke

2
20.04.12 16:44
sehen sollte, was möglich ist, wenn die Gesamtmärkte nochmal ordentlich nachgeben,insbesondere auch weiterhin die Solarwerte, ja was glaubst du denn, was da einige für kalte Füße bekommen, da sind auch mal schnell Stopplos und Panikverkäufe möglich;
gerade bei einer Bodenbildung sind heftige Kursreaktionen oft zu beobachten.


aber so weit sind wir ja noch nicht !!
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Naja, die 2,- Euro Marke kommt langsam

 
23.04.12 11:33
in Schlagdistanz und wie man sieht verstummen auch die Durchhalteparolen. Bin immer noch investiert und die Enttäuschung steigt.

Mag sein, daß das Umfeld zur Zeit die Richtung vorgibt, aber seit WOCHEN immer am Ende des TecDax nach Singulus schauen zu müssen tut weh.

Naja, bei 2,- Euro ist das Abenteuer für mich zu Ende und meine Anteile gehen dann an diverse Zocker, die sich dann in Fäustchen lachen über ihren Gewinn bei 2,50. Und nein, einen Totalverlus nehme ich beim Eingehen einer Position nicht an, falls hier nun wieder ein paar Schlaumeier meinen, daß man so etwas doch bis zum Ende aussitzen sollte. Das habe ich EINMAL probiert und die Sache endete mit einem Totalverlust und ja, es war auch ein "solides aufstrebendes Unternehmen", wo keiner damit rechnen konnte.

Nicht, daß ich nun an eine Pleite von Singulus denke, beware, aber die Taktik des "absoluten" Aussitzens ist nicht mein Ding. Ein Ende mit Schrecken und das Geld bei besser laufenden Titeln wieder reinholen ist schon ok. Verarscht kommt man sich bei der Bude trotzdem vor!

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Murmeltierchen
Murmeltierch.:

test des bollinger band

 
23.04.12 11:54
bei 2,20 als ziel. drunter wird es sehr ungemütlich....
Analysten Treffen bei Singulus ....... Trash
Trash:

Wer braucht denn Durchhalteparolen

 
23.04.12 12:12
es sei hier jedem überlassen , so zu handeln wie er will. Börse ist Psychologie und es ist halt so:  Kleinanleger gilt es abzuschütteln um günstig an Stücke zu kommen. Man weiss dass diese Anleger ungeduldig sind, weil sie sich meist von kleinen Investments möglichst viel in kurzer Zeit erhoffen. Diese Gier ist vollständig einkalkuliert und es klappt immer.  
Cräsh inne Täsch ?
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Genauso, wie es immer noch Leute

 
23.04.12 12:42
gibt, welche dieses "Kleinanleger rausschütteln" Gerede glauben ... .

Hier ist auch langfristig gesehen und damit auch für die "Großanleger" (was für ein Wort) der Abwärtstrend voll intakt. Der Ausbruch war ein Fehlsignal und nun geht es weiter Abwärts. Da zaheln also nun nicht nur Kleinanleger die Zeche (wie ich), sondern auch für die Großen bedeutet dies üblen Kapitalschwund und Singulus ist sicher NICHT die Anlage um so etwas auszusitzen.

Ach ja, bei 97% FF willst Du mir nun erzählen, daß sich hier irgendwo dicke Fische tummeln? Nenne mir doch mal solch einen "Großaktionär", ich bin gespannt.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... Trash
Trash:

Wieso

 
23.04.12 13:35
ist Singulus nicht die Anlage um das auszusitzen ? Ich kenne ja nicht eines jeden Einstiegspunkt,  aber man kann theoretisch jede Aktie zu früh kaufen. Und irgendwann zählen fundamentale Dinge, was hier erst noch bei Singulus ankommen muss. Das Unternehmen zeigt das erste mal seit Jahren einen möglichen Turnaround auf.

Im übrigen sagt eine Freefloat wohl kaum was über den möglichen Erfolg einer Aktie aus. Guck die Solarworld an, da hauen Black Rock und Konsorten mal eben ein paar Anteile raus und schon biste 8 % am Tag. Tolle Wurst.
Cräsh inne Täsch ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2841

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2842

Analysten Treffen bei Singulus ....... FD2012
FD2012:

SINGULUS/Anleihe im Minus

 
26.04.12 09:44

Waleshark: Positives Denken bei Singulus fällt schwer. Beobachte mal die 7,75% - Hochzinsanleihe, die man vor kurzem herausbrachte! 

Analysten Treffen bei Singulus ....... passauf
passauf:

Singulus und die berühmten 6 Monate Zukunft

2
26.04.12 19:26
Was soll man machen, wenn Algorithmen und Datenstrukturen den gesunden Menschenverstand ersetzen. Einbeziehen oder gegenhalten?
Der Kurs müsste doch schon etwa auf 4,50 stehen.

Hier mal etwas zum Überprüfen ob es so läuft.

03. May 2.25 (-4.76%)
10. May 2.24 (-4.97%)
17. May 2.23 (-5.52%)
24. May 2.22 (-6.05%)

Monatssignale
28. May 2.21 (-6.36%)
27. Jun 2.08 (-11.81%)
27. Jul 1.95 (-17.48%)
28. Aug 1.78 (-24.39%)
27. Sep 1.63 (-30.81%)
(Auszug aus Prozentor)

Gegenhalten! Immer etwas nachkaufen. Über ernst verwaltetes Spielgeld spricht man nicht!
Irgendwann wird ein Cleverle wohl übernehmen und den Kurs treiben.
Analysten Treffen bei Singulus ....... passauf
passauf:

B036 + MuTi

 
26.04.12 19:33
Wie war das noch > Im Mai raus und im September wieder rein? All diese Weisheiten, fürchterlich. Ich bleibe drin! Mal sehen was Spanien und Italien bewirken.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Hirschmann
Hirschmann:

Das ist mal positiv ;-)

 
27.04.12 12:41
www.main.tv/nachrichten:7/kahl-blu-ray-hersteller-sin…

Singulus ist mit ihren Maschinen zum Herstellen der Disc's auf der ganzen Welt vertreten.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Hirschmann
Hirschmann:

Ups , sorry , falscher Link

 
27.04.12 12:43
www.main.tv/nachrichten:7/...lus-schreibt-schwarze-zahlen.html

So, dass müsste jetzt aber klappen  ;-)
Analysten Treffen bei Singulus ....... Heron
Heron:

Rückläufiger Auftragseingang

2
03.05.12 12:37
ROUNDUP: Erneut weniger Bestellungen im Maschinenbau - Euroraum bricht ein

12:29 03.05.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Staatsschuldenkrise im Euroraum macht sich zunehmend in den Auftragsbüchern des deutschen Maschinenbaus bemerkbar. "Insgesamt sehen wir trotz der Minusraten eine Stabilisierung bei den Bestellungen auf mittelmäßigem Niveau. Das gilt aber nicht für die Eurozone. Hier geht es von Monat zu Monat nach unten", sagte VDMA-Konjunkturexperte Olaf Wortmann am Donnerstag in Frankfurt.

Wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) berichtete, gingen bei den mittelständisch geprägten Betrieben im März zum fünften Mal in Folge weniger Bestellungen ein als im Vorjahresmonat. Mit einem Rückgang um real vier Prozent fiel das Minus aber deutlich geringer aus als zuletzt. Im März waren die Ordereingänge im Jahresvergleich noch um 16 Prozent gesunken.

VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers betonte, dass die wesentlichen Impulse im April von den nicht-europäischen Kunden kamen: "Die Orders aus dem Euro-Raum verloren mit minus 17 Prozent weiterhin an Boden." Gut ein Viertel der deutschen Maschinenbauexporte gehen in den Euroraum, wichtigster Absatzmarkt im Währungsgebiet und Nummer drei weltweit ist Frankreich - hinter den größten Exportmärkten China und USA.

Insgesamt lag das Auslandsgeschäft der deutschen Schlüsselindustrie im April um zwei Prozent unter Vorjahresniveau, das Inlandsgeschäft sank um neun Prozent. "Damit bestätigt sich das Bild der letzten Monate. Wir gehen in eine Seitwärtsbewegung", sagte Wiechers. Im Ausland zeichne sogar eine leichte Aufwärtsbewegung ab. "Allerdings ist weiter Vorsicht angebracht. Das Ganze ist noch sehr fragil."

Im Dreimonatsvergleich Januar bis März 2012, der von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflusst ist, ergibt sich ein Minus von real neun Prozent im Vorjahresvergleich. Die Inlandsaufträge lagen mit zehn Prozent im Minus. Bei den Auslandsaufträgen gab es einen Rückgang um acht Prozent.

Der Branchenverband bleibt bei seiner Prognose, wonach die Produktion im laufenden Jahr auf Vorjahresniveau stagnieren wird. Dazu müsste die Konjunktur im zweiten Halbjahr wieder anziehen. Auch der Beschäftigungsaufbau dürfte sich nach der Verbandsprognose moderat fortsetzen. Im vergangenen Jahr hatten die Betriebe 35 000 neue Stellen geschaffen, zum Jahresende beschäftigten sie auf 948.000 Menschen. Der positive Trend setzte sich seit Jahresbeginn fort: Ende Februar hatten die Unternehmen 962.000 Mitarbeiter./hqs/DP/kja
Quelle: dpa-AFX
Analysten Treffen bei Singulus ....... Boris36
Boris36:

SNG

 
04.05.12 10:27
Das 1Q wird wohl rot sein,da keine oder sehr wenige Aufträge für Blu Ray eingegangen sind.Auch gab es von SNG keine vorabzahlen für Q1 ein weiterer Hinweis auf schlechte Zahlen.

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--