Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge

Beiträge: 12
Zugriffe: 6.558 / Heute: 4
Solarhybrid kein aktueller Kurs verfügbar
 
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG
MichiG:

Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge

 
22.05.13 20:35
#1
Hallo an alle,

mich würde interessieren, ob jemand direkte Zusammenhänge zwischen Slorhybrid und Altira kennt, d.h. ob es Personen oder Zwischenbeteiligungen gibt, die beiden zuzuordnen sind. Bisher konnte ich nur immer wieder die gleichen Namen finden, aber keine direkten Beteiligungen, Personen oder sonstige Hinweise. Weiß jemand mehr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge deepdj011
deepdj011:

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/prozesse

 
23.05.13 07:02
#2
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge deepdj011
deepdj011:

irgendwas ist hier im Busch!

 
23.05.13 07:08
#3
was grosses !
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge Googlixx
Googlixx:

Altira-Solarhybrid-Renprom Connection

 
23.05.13 14:10
#4
www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...e-anleger/6088420-6.html

www.renprom.com/company/management

Interessant, wer da so aktiv ist bei Renprom, inkl. Tom Schröder. Auffällig auch, die Geschäftsfelder inkl. Niederlassungen im Ausland. Gleicht auffallend denen von Solarhybrid früher, z.B. jetzt der Bereich "Middle East", wobei hier teilweise neue, teilweise alte Gesichter zu sehen sind.

Komisch, warum wurde dann nicht mit der Solarhybrid AG weitergemacht?

Ein Hinweis könnte dazu folgender Link liefern:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tet/6263602.html

Hier muss wohl noch Etliches aufgedeckt werden. Bin mal gespannt, wann da die ersten Prozesse anlaufen (vgl. auch letzter Link bzgl. Ermittlungen). Dürfte spannend bleiben, vor allem bzgl. der Gelder von Solarhybrid. Die müssen ja irgendwo gebleiben sein, und zwar auch über die dubiose Zahlung von 7.5 mio. Euro an Solar Millennium hinaus.
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG
MichiG:

Altira - Renprom Harder SE

 
24.05.13 09:14
#5
Auch bei Harder SE sind viele Namen der SH wieder zu finden, wenn auch anscheinend nur mit kleinen Aufgabenfeldern.

Die Verbindung zu Renprom habe ich auch schon gefunden, wie auch die Artikel in der WiWo und dem Handelsblatt.

Weiß denn jemand ob Personen wie Petersen oder andere, die ja unterstrittig bei SH aktiv waren auch im Verbund der Altira bzw. der ABL Gruppe aufgetaucht sind? Petersen ist ja im AR als Vorsitzender der Aragon zusammen mit Peter Brumm tätig gewesen, was mir weiterhelfen würde, wenn ich eine Person finden könnte die in der Altira direkt tätig war.
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge deepdj011
deepdj011:

http://www.photovoltaik-guide.de/der-boss-privat/t

 
24.05.13 10:41
#6
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG
MichiG:

Mail

 
24.05.13 14:26
#7
Hallo,

kannst Du mir die komplette URL nennen!
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge Googlixx
Googlixx:

Auch interessant

 
26.05.13 17:52
#8
www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...d-den-staatsanwalt/

Dritter Absatz: Offenbar kannten sich die AR von Solarhybrid und Solar Millennium schon seit dem Studium, was natürlich weitere Fragen bzgl. der dubiosen Millionen-Zahlung aufwirft.

Ich frage mich, warum der IV von Solarhybrid hier nicht zivilrechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einleitet. Möglicherweise wird aber auch nur noch abgewartet, bis die staatsanwaltlichen Ermittlungen abgeschlossen sind und es dann ggf. zu einer Anklage kommt. So könnte man diese Ergebnisse gleich mitverwerten.

@MichiG:
Planst du, zivilrechtliche Ansprüche geltend zu machen, für erlittene Verluste? Sollte einen Versuch wert sein, offenbar urteilen die Gerichte ja zunehmend auch anlegerfreundlicher. Ich denke, bei Solarhybrid wird noch so Einiges ans Tageslicht kommen, was für Überraschungen gut ist.
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG
MichiG:

Danke

 
27.05.13 18:06
#9
Hallo,

danke für die Infos aus der Vergangenheit, ich bin schon länger unterwegs und bin auch schon über diese Frage gestolpert. Wie schon oben erwähnt ist das aktuell einzig erfolgsversprechende, dass man beweisen kann, dass die Personen bei SH durch Ihre Funktionen in der ABL/Altira-Gruppe von den Handlungen der SH gewußt haben mussten und dadurch belangbar sind. Mehr Ansätze habe ich aktuell nicht.

Weiß denn jemand etwas über Herr Förtsch und seine Stiftung in Liechtenstein, stimmt es, dass er Stück für Stück SH Anteile gekauft hat?
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge Googlixx
Googlixx:

@MichiG

 
24.06.13 19:26
#10
Was machen die Recherchen?

Schon Neues gefunden?

Du könntest ja mal bei der StA anfragen, wie der Stand des Ermittlungsverfahrens ist. Ich glaube aber, du bekommst bestenfalls die Bestätigung, dass das Verfahren noch läuft. Würde mich aber interessieren, ob bzw. wann es da mal zum Prozess kommt.
Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge Googlixx
Googlixx:

Interessante News

 
25.06.13 20:08
#11

Heute gab es einen sehr interessanten Artikel zu Solar Millennium, die ja bekanntlich noch kurz vor der Insolvenz eine dubiose Zahlung (7,5. mio. €) von der Solarhybrid AG erhalten haben (Details dazu im alten Link darunter vom Handelsblatt):

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-auf-den-absturz-1.1704860-2

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tet/6263602.html

Laut Sueddeutsche führt die Spur hier nach Dubai zur Balance AG. Soweit ich mich erinnere, hatte die Solarhybrid AG doch auch eine Niederlassung in Dubai, oder?!? Und die ehemaligen Strippenzieher von Solarhybrid sind, wie es der Zufall will, mit Ihrer neuen Unternehmung Renprom nun auch wieder aktiv, u.a. mit einer Niederlassung in Dubai. Scheint ein echter "Hotspot" da zu sein. Alles nur Zufall??? ;-)

www.renprom.com/company/management

www.renprom.com/company/structure

Also, irgendwie habe ich das Gefühl, hier kommen in Kürze noch weitere interessante Details zur Connection "Solar Millennium/Solarhybrid". Irgendwas ist da im Busch, auffällige Umsätze gab es ja in den letzten Wochen schon mehrfach bei der Solarhybrid AG. Ob der Insolvenzverwalter von Solarhybrid sich hier wohl bald zum Sachstand äussern wird?

 

Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge harry74nrw

paion DE000A0B65S3

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarhybrid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 10.484 Solarhybrid AG - Comeback ? Greys Schnüffel 03.08.23 08:01
4 31 # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # Quokko tbhomy 25.04.21 03:44
  11 Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG harry74nrw 18.09.14 20:25
  2 ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag Börsenfan sani2903 29.04.14 11:34
2 25 Hyper, hyper ;-) MACAO Neuer1 07.02.13 06:22

--button_text--