Alstom

Postings: 3.188
Zugriffe: 267.180 / Heute: 15
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 126 127 128 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
Alstom 28,9805 € +3,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,25%

ALSTOM S.A. .
kein aktueller Kurs verfügbar

Meiko: Alstom
22
16.02.05 15:03
Eröffne hiermit einen neuen Thread, da der alte leider nicht mehr funktioniert nach 5350 Postings.
3162 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 126 127 128 1 2 3 4 ...    

Kreus Romai.: 29.05

18.08.12 17:18
euro Schlusskurs am Freitag
Kursziel von HSBC gehoben auf 37,50 euro
Kreus Romai.: über 30.00

14.09.12 12:18
Wer hätte das gedacht da Kursziele herunter gesetzt wurden auf 29.00

Kurs 30.45 zur Zeit
Kreus Romai.: Kurssturz

02.10.12 09:17
Wegen Kapitalerhöhung von 350 Millionen gehts Heute Morgen mal so 8% runter
fuzzi08: der Kurssturz ist mE ungerechtfertigt

02.10.12 09:31
Erstens macht die KE weniger als 5 Prozent aus ("less than 5%") und zweitens steht der Verwässerung ein äquivalenter Kapitalzufluss gegenüber.
Kreus Romai.: Keine Panik

02.10.12 10:02
Es handelt sich um 13 133 208 Neu Aktien die zu einem Kurswert von 26,65 dabei kommen und gültig sind am 4 oktober.
Also nur eine Kursfristige Korektur.
Am 7 November kommen Zahlen
Alstom bleibt bei den +5 % Umsatz steigerung die pro Jahr angestrebt werden
Kreus Romai.: Alstom

07.11.12 08:26
mit dickem Auftragsbuch - Gewinn und Umsatz steigen
Das Auftragsbuch ist mit 52,02 Milliarden gut gefüllt, ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Transportsparte, die unter anderem U-Bahn- und Regionalzüge baut, wies ihr bestes Halbjahr seit 2008 aus.
http://www.ariva.de/news/...agsbuch-Gewinn-und-Umsatz-steigen-4329809
Mannemer: Vor allem die Transportsparte

07.11.12 16:36
...sorgt für die doch alles in allem erfreuliche Verbesserung. Der bedeutende Power-Bereich (Kraftwerke) hat allerdings nur einen bescheidenen Zuwachs von 2% gegenüber dem VJ. Wenn man berücksichtigt wie stark dieser Bereich in den beiden Jahren zuvor zurückging, ist da eine Menge nachzuholen.  Insbesondere fällt der Gasturbinenbereich negativ auf. Hier scheint es einen echten Einbruch zu geben im Gegensatz zur Lage bei Kohlekraftwerken und Service. Alstom scheint bei Gas den Anschluß an die Konkurrenz zu verlieren. Offshore-Windkraft ist derzeit noch ein Schlagwort bei Alstom mit dem sich mittelfristig Hoffnungen verbinden. Vorzuweisen hat der Konzern hier -außer einem Prototypen und Hochglanzbroschüren- noch nichts. Zuerst mal müssen 4 Fabriken in Frankreich gebaut werden. Dennoch scheint es unterm Strich bei Alstom insgesamt wieder besser zu laufen. Es gibt allerdings noch einige Baustellen die anscheinend erhebliche Verluste generieren. Konzernchef Kron will die Kosten stärker in den Griff bekommen. Da müsste er aber seinen Worten nun mehr Taten folgen lassen. M.E. derzeit kein Kauf aber Halten !
jonny68: Kursziel 2013

08.11.12 07:52
Was sieht Ihr das Kursziel 2013 von Alstom ? Sollte man noch nachkaufen?
Gibt es irgendwelche Aktien die Ihr empfehlen würdet, will wieder mal Geld vernichten ;-)
Danke im Voraus
Mannemer: Weis ned

09.11.12 16:25
...bei Alstom. Da ist anscheinend auch nicht alles Gold was glänzt. Setze dazu mal einen Artikel unserer örtlichen Presse von gestern rein. Ich würde eher GE oder Siemens bevorzugen. Auch Bilfinger ist nicht uninteressant, die tummeln sich zunehmend im Service für Kraftwerke. Bei allen 3 ist die Dividende zudem besser wie bei Alstom.
Mannemer: Nur fünf neue Gasturbinen bestellt

09.11.12 16:28
ENERGIE: Mannheimer Werk spürt Flaute bei Kraftwerken und hofft auf Solarenergie / Stellenverlagerungen innerhalb Deutschlands geplant

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/...n-bestellt-1.792171
Mannemer: Kleine Korrektur

09.11.12 16:32
GE und Alstom liegen bei der Dividende in etwa gleichauf. Wobei die Dividende bei GE jedes Vierteljahr ausbezahlt wird. Traue GE höheren Anstieg wie Alstom zu. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Kreus Romai.: Dividende

10.11.12 12:51
lag bei 0,80€ 2,73%
bei GE waren es 3,41%
Wenn es bis jetzt so weiter gut läuft könnte es zum Kurs über 40 gehen
32.00 war glaube ich höchster Kurs dieses Jahr
2011 45.00€
2009 sogar über 50.00

Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wie bei den meisten Firmen geht es in Europa bergab muss ein Ausgleich erzielt werden mit mehr Umsatz in den anderen Staaten oder Teile der Welt.
Die Neuen Welwirtschaftsmächten wird ja China vor Indien genannt in der Zukunft
fuzzi08: Break!

05.12.12 20:18
Der Alstom-Kurs schlich sich seit Anfang Oktober seitwärts, scheinbar ohne Aussage; das war ein Trugschluss. Jetzt wurde offenbar, dass der Kurs klammheimlich eine recht bullische Formation vollendet hat: eine untere S-K-S Formation. Per heute wurde deren Nackenlinie gebreakt und damit ein starkes Kaufsignal generiert, das unmittelbares Potenzial bis 32,50 Euro
eröffnet. Das sind immerhin 10 Prozent, die mit einem Turbo bei Hebel 5 abgesurft stramme 50 Prozent bringen.
alstom1y051212.gif
fuzzi08: Turnaround: die Einpreisung hat begonnen

18.12.12 11:05
Nach dem Break der SKS-Formation (s.o.), wartete als nächstes Hindernis das September-Hoch bei 30,65 Euro. Das wurde soeben überboten. Sofern der Break bestätigt wird, lautet das nächste Kursziel auf dem weiteren Weg nach oben 33,- Euro. Das dürfte im Laufe der aktuellen Rallye erreicht werden. Werden die überboten, lauten die weiteren Kursziele 36,- und 44,-/45,- Euro.
Da die Franzosen etwas tun müssen, um ihre Wirtschaft wieder in die Gänge zu kriegen, darf man unterstellen, dass Alstom Hauptprofiteur sein wird. Meiner Meinung nach werden wir hier einen schönen Turnaround erleben. Den zweiten nach dem Beinahe-Untergang 2004. Offenbar hat der Kurs mit der Einpreisung begonnen.
relaxed: Die Einpreisung sieht man auch am Bouygues- Kurs.

18.12.12 11:07
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
fuzzi08: Chart-Update

19.12.12 12:10
Nachdem der Kurs auch heute mit dem Rückenwind des (der) Breaks weiterrennt, sehe ich den gestrigen Break des Widerstands bei 30,65 Euro als bestätigt (sofern heute nicht noch ein formidabler Kurseinbruch erfolgt). Das nächste Kursziel lautet nun 33,- Euro. Inzwischen hat der Kurs genügend Momentum, um es mit diesem Widerstand erfolgreich aufzunehmen.
fuzzi08: Break!

28.01.13 19:24
Der Alstom-Kurs hat heute wie erwartet den Break des Märzhochs aus 2012 bei 33,- Euro geschafft. Vorbehaltlich der Bestätigung des Ausbruchs, kann sich der Kurs jetzt an den Test der Hochs von Anfang 2011 machen. Hier geht es um eine Zone mit einer Bandbreite von 41,- bis 45,-Euro. Ein sehr kurzfristiges Zwischentief von März 2011 bei 36,50 Euro könnte kurzfristigen Widerstand bieten. Gleichwohl: die Reise geht jetzt unweigerlich in Richtung 41,- Euro, die als Kursziel locker drin sein müssten.
fuzzi08: Alstom: stramm Kurs Nord

08.03.13 12:47
Um Alstom ist es ruhig geworden; zu Unrecht. Die Aktie befindet sich in einer charttech- nisch äußerst interessanten Verfassung:
Der entscheidende Break, der Ausbruch über die Bodenbildungsformation, ist im Februar gelungen (siehe roter Kreis) und darf als bestätigt gelten. Solche Doppelböden haben nach der Aufhebelung oft rasante Aufwärtsbewegungen zur Folge. Interpretiert man die nach oben verlassene Formation als "W", dann errrechnet sich ein Kursziel von rund 42,- Euro. Das entspräche im Chart dem Angriff auf das Top-Cluster von Anfang 2011.
Die Zielabfolge lautet ab jetzt: 36,-/37,50...41,-/42,-...45,- Euro. Bei spätestens ca. 38,- Euro dürfte ein Rücksetzer in Richtung des Ausbruchslevels folgen, der dann als bullish-trendbestätigend zu sehen wäre.

Fundamental gestützt werden dürfte die positive Entwicklung der Aktie durch die Bemühungen der französischen Regierung, ihre Wirtschaft anzukurbeln. Davon werden in erster Linie die Flaggschiffe profitieren und darunter wiederum in vorderster Front Alstom, als quasi nationales Aushängeschild.
alstom3y080313.gif
Mannemer: Die Zahlen kommen am 7. Mai aus Paris

03.05.13 21:31
Denke Alstom wird der Siemens bei der Präsentation der Zahlen des letzten GJ und beim Ausblick mal wieder die Schlusslichter zeigen. Der Kraftwerksbereich scheint sich stabilisiert zu haben und hat einige schöne Aufträge an Land gezogen. Insbesondere im Transportbereich scheint es gut zu laufen wenn man die Äußerungen von Konzernchef Patrick Kron in der Wirtschaftswoche liest. Der Kurs dürfte m.E. in der kommenden Woche zulegen.
jochen-nbg: kurssturz übertrieben

08.05.13 10:40
ich halte den kurssturz für maßlos überzogen, wenn alstom ein deutsches unternehmen wäre, dann würde der kurs sicherlich schon bei 40 liegen. ich bin vorhin wieder eingestiegen und freue mich schon auf steigende kurse.
größtes risiko ist hier nicht das unternehmen, sondern dass es sich um ein französisches unternehmen handelt; bekanntlich hat frankreich große probleme und reformbedarf.

http://www.finanznachrichten.de/...om-verwirft-seine-prognose-118.htm

ALSTOM verwirft seine Prognose

Alstom nimmt seine Ziele zwar nicht zurück, verschiebt sie aber auf ein bis zwei Jahre später. Ursprünglich wollte man 2014/2015 eine operative Marge von 8 % erreichen. Das aber wird sich nun verzögern. Auch wenn im Geschäftsjahr 2012/2013 die Ergebnisse blendend waren - Alstom konnte hier seinen Umsatz um 2 % auf 20,3 Mrd. Euro steigern und die operative Marge erhöhte sich von 7,1 auf 7,2 %, während man auch einen positiven freien Cashflow erreichten konnte, der sich auf 408 Mio. Euro belief - das ändert nichts an der zukünftigen Aussicht für das Unternehmen. Schade!

Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
fuzzi08: der Kurssturz

08.05.13 12:04
dürfte -überzogen oder nicht- dennoch bis rd. 26,- Euro weitergehen.
Gleichwohl: Enttäuschungsreaktionen sind nie von langer Dauer. Deshalb dürfte der Kurs nach Erreichen des Tiefs bei 26,- Euro flugs kehrt machen. Ich werde mir noch überlegen, die fällige Erholungsrallye mit einem gehebelten Turbozertifikat abzusurfen.
Aktienmensc.: 26 EUR sind möglich, aber in meinen augen kein

08.05.13 13:33
muss. die indikatoten geben auch ein dreh bei etwa 28 EUR her. Ein schlusskurs deutlich darunter würde dann erst die 26 EUR anzeigen. Noch seh ich also Chancen auf einen kurzfristigen dreh und entsprechend mit halber quote dabei.
Cokrovishe: Benötige

08.05.13 17:22

mal etwas input zu Alstom.

Interessiere mich grundsätzlich dafür, Portfolio + KGV ansprechend.

Aber warum sieht die Bilanz mit ca. 16 % EK so grausig aus? Und Goodwill von 5 Mrd. sind auch noch dabei. Wenn ich das richtig sehe, wurden doch keine Verluste in den letzten Jahren gefahren + die Dividenden sind auch nicht üppig. Richtig schlau werde ich daraus nicht.

Cokrovishe: Alles klar

08.05.13 18:04

ein Blick in die " Börsenkarriere " von Alstom erklärt dann doch so Einiges. Gruselkabinett....

Aktienmensc.: entwickelt sich echt schwach

10.05.13 10:02
rechne nun auch mit 26 und hab mir entsprechend eine alternativanlage gesucht.

Seite: Übersicht ... 126 127 128 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed