Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.035
Zugriffe: 11.301.916 / Heute: 6.589
Aixtron SE 22,50 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +76,06%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Also

 
18.11.15 13:18

auf Sicht wird AIXTRON steigen,- also weiter steigen und deutlich höher liegen als aktuell. Dies begründet sich alleine schon daraus was wir in 2016 alles erwarten können aus dem Hause AIXTRON, was da in der Pipeline ist und marktgerecht sein wird.

Dennoch hatte auch ich ein Luxusproblem gestern in einer Entscheidung, mal einen Teilgewinn einzustreichen durch die guten Steigerungen der letzten Tage, in der " Hoffnung", dass der Kurs kurzfristig mal wieder fällt zum Aufstocken.
Die Aktie wird ja nicht linear täglich steigen, sondern auch mal wieder etwas Federn lassen müssen durch Gewinnmitnahmen und ein ungünstiges Gesamt-Börsenumfeld und evtl. auch mal Nachrichten, die sich ungünstig auf den Kurs auswirken, so wie auch bei anderen Werten,- also allgemeiner Art wie z.B. der aktuelle Terror ( Anschläge ) usw.

Insofern sollte sich AIXTRON im optimalen Fall eher treppenmäßig, bzw. "Herzschlag-Kurven-mäßig" innerhalb der nächsten Monate weiter nach oben bewegen. Und diese Auf- und Ab´s möchte ich möglichst nutzen für Trades auf diesem Wege und Gewinne innerhalb dieses Ranges öfter mitnehmen,- so wie es ja schon öfter zwischen 5 € und 6,80 € ein Weile war...oder noch / wieder ist.

Das ist zwar pokern verbunden mit gewissen Risiken, dass man keinen günstigen Aus- / Einstieg erwischt und die Rechnung nicht so aufgeht und meinen seinen Mittelkurs versaut.

Gestern habe ich mal einen Teil meiner billigen 5.x-Stücke bei 7,30 € verkauft und einen Teil-Zwischengewinn realisiert. Mehr als die Hälfte habe ich aber nat. behalten, für den Fall der Fälle, dass AIX weiter durchmarschiert, ohne das ich einen lohnenswerten Nachkauf tätigen kann.


Also "hoffe" ich jetzt darauf, dass AIXTRON nochmal deutlich fällt,- kurzfristig natürlich Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wink , für einen entsprechenden Nachkauf wieder.


Es würde mich nat. ärgern, wenn der Kurs weiter steil mit meiner reduzierten Aktienzahl steigt. Da kommt nat. die Gier etwas durch money mouth, was sich aber bei der AIXTRON anbietet, wenn man sich aber die Volatilität anschaut mit der Aussicht auf 2016 und dem erwarteten Kursen. Die "Treppen" mag ich also mal etwas mitnehmen und daraus öfter Gewinne mehrmals einstreichen...wer will das nicht ?!Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wink


>Jedenfalls ist das nervlich mehr belastender, als die Aktien laufen zu lassen in der Gewissheit, dass wir in 2016 einen deutlich höheren Kurs sehen werden...auf dem Weg dort hin werde ich mich mal mehr mit Traden versuchen money mouthcool


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

also

 
18.11.15 13:37
Wenn man den shorties eins auswischen will verkauft man noch nicht. Die ubs hat zwar wieder Positionen erweitert aber immer noch keinen Erfolg damit gehabt .
Andere bauen ab .
Ich würde sehr gerne Kurse über 7,5€ sehen. Es kann noch weit nach oben gehen.Nachrichten müssten ja auch demnächst kommen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Als ich gestern

 
18.11.15 14:03
mal 5000 Stücke verkauft hatte, wurde diese in 6 Teilausführungen verkauft. Insofern haben sich da keine großen Shorties bedient, für die es eher eine kleine Menge wäre und in einem Rutsch aufkaufen. Wenn ich mir die Teilausführungen ansehe, waren es eher Kleinanleger die meine Stücke aufgekauft haben und den Kurs nicht sonderlich beeinflussen.

Meine Grundeinstellung ist ja die, die Aktien zu halten und nicht zu nervös zu reagieren durch Panikverkäufe.
Meine Beweggründe hatte ich ja vorher dargelegt, nachdem ich seit 5.x die Finger still gehalten habe bis 7,30 € und dann mal was Gewinn gesichert habe. Insofern steht jetzt wieder mehr Kapital zur Verfügung für Nachkäufe, die ja dann wieder den Kurs stützen ...ähnlich den Shorties, die auch mal aufkaufen müssen zur Deckung....mit dem Unterscheid, dass ich long eingestellt bin.
Wer eine überschaubare Stückzahl im Depot hat, für den ist so ein Traden evtl. nicht so empfehlenswert, da man immer noch eine angemessene Stückzahl im Depot halten sollte, für den Fall der Fälle, dass AIX mal durchmarschiert ohne Nachkaufgelegenheit auf billigerem Niveau.

Noch eine Anmerkung zu einigen Schreibern hier, die immer sehr ambitioniert und euphorisch quasi Kurse hier minütlich kommentieren, die man selber viel besser und aktueller im Liveticker verfolgen kann...Ihr füllt die Liste hier im Thread unnötig und macht alles unübersichtlich,- zumal dann zu oft tagesaktuelle Wunschkurse ausgerufen werden, die nicht zuträglich sind im Kontext hier im Thread.
Seht die AIXTRON mal über einen längeren Zeitraum und nicht nur immer an einem Tageskurs mit seinem Auf / Ab .

Shorties werden vorsichtiger, da die Aussichten besser aussehen als noch vor Monaten. Sie sind aber nicht aus dem Boot damit und können immer noch ihre Karten ausspielen innerhalb der gewohnten Range,- nur etwas nach oben versetzt, wie z.B. jetzt zwischen 6.x und 7.x

Alles m.M. !!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DonGull
DonGull:

Dax

 
18.11.15 14:19
Ich denke auch, dass spätestens bei 7,50 eine kleine Konso starten wird. Da der Dax aber gerade den nächsten Anlauf auf die 11.000 nimmt, könnte die Konso auch nochmals verschoben werden. Prallt der Kurs (mal wieder) ab, dann werde ich wohl auch Gewinne kurzzeitig realisieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Belerofon
Belerofon:

ist ja süß Panell

 
18.11.15 14:30
bei täglichem Handelsvolumen von ~1Mil Aktien glaubst du du kannst aufgrund deiner 5000 verkauften Aktien eine Aussage über das gestrige Shortverhalten machen?

und "deine" Treppenstrategie macht grade jeder, was meinst du wieso hier alle so nervös sind?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Belerofon

 
18.11.15 14:46

wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wink


Ich habe ja gerade eben geschrieben sinngemäß, dass meine Stücke keinerlei Auswirkungen haben, bzw. ausweisen, bzw. nur zeigen, dass Positionen in kleinen Häppchen aufgenommen werden, obwohl die Gesamtpostion ein Klacks ist bei dem Tagesvolumen.

Insofern erst denken, dann posten und meckern  Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wink

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen grips
grips:

beruhigt euch leute,Kurse bald wieder über 10 EUR

 
18.11.15 14:49
an der tagesordnung...:-)

und alle ausser die jetzt noch short sind, wirds mächtig freuen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen grips
grips:

ausserdem schliessen wir wohl auf tageshöchst...

 
18.11.15 14:53
stand, geht gerade wieder mächtig richtung norden:-)

scheiss auf die terroristen...freiheit für alle:-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Falco447
Falco447:

Wenn

 
18.11.15 15:52
wir alle so wie ich^^ schön unsere Aktien behalten, bzw. bei kleinen Rücksetzern weiter einsteigen, kann der weitere Anstieg fast nicht schief gehen. Allein weil der gesamte Markt die letzten 2 Tage und heute positiv war und es bis Jahresende sehr wahrscheinlich insgesamt auch bleiben sollte.

Da der Kurs weiter steigt, bzw. intraday fast die Rücksetzer gleich wieder ausgebügelt werden, werden die shorties auf kurz oder lang richtig Probleme bekommen. Vielleicht sind sie ja jetzt noch nicht allzu nervös, da die Quote ja sogar leicht gestiegen ist, aber irgendwann müssen sie ihre Position glattstellen.

Und wie gesagt am 18.12 ist Hexensabbat. Wenn der Kurs so bleiben sollte bzw. weiter ansteigen, müssen bestimmt zumindest einige Akteure bei ihren Stillhaltergeschäften die Aktie liefern, bzw. haben shorties sich auch darüber abgesichert, damit sie dann ihre geliehenen Aktien wieder an die Hedgefonds etc. zurückgeben können.

Auch sollten im Dezember evtl. positive Meldungen von Aixtron selber den Kurs zusätzlich befeuern, weil da der erste Meilenstein für den Sanan Auftrag erreicht werden sollte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen omega10000
omega10000:

Na endlich

 
18.11.15 15:55
ab geht,s !!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen omega10000
omega10000:

Langsam

 
18.11.15 15:56
Kommt Kaufpanik auf ....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Angelman
Angelman:

Panell

 
18.11.15 15:58
Ich hab hier nicht den größten Durchblick, aber mal eine Rechnung: Du hast 5000 Stücke für je 5 Euro gekauft : 25.000 Euro Startinvest. Bei 7,30 verkauft, macht 36.500,  11500 Gewinn - 25% Steuern : 8625 Euro Gewinn. Plus 25.000 sind 33625 Guthaben. Kaufst du zu fiktiven 7 Euro/ Kursverfall 30 Cent mit der Gesamtsumme Aktien zurück, bekommst du nur 4803 Stücke wieder und hast nix über. Oder packst du dir den Gewinn weg und kaufst für 25000 Euro 3571 Stück zurück?
Wo ist mein Denkfehler?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

also so

 
18.11.15 16:09
leicht wie in letzten Tagen in Aixtron  habe ich Kohle schon lange nicht mehr verdient. Wie ich heute morgen schon sagte: wieder long - na dann auf gehts
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Lumpile
Lumpile:

ja Robin, du bist der Schlauste hier

 
18.11.15 16:21
ich sage nur #16340
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Prior legt sich auch ein paar Stücke in

 
18.11.15 17:13
sein Depot-Fond:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...or-aixtron-licht-tunnels

Aixtron wird noch alle überraschen. Wo sind die Foren-Analysten mit 3 Euro Kursen hin?

Ich gehe 2016 von einem Umsatz zw. 300 u. 400 Millionen aus.

Sollte im November noch eine Meldung kommen, wovon ich stark davon ausgehe, könnte es endlich den Kurs in ganz andere Spheren drücken.

Kleine Rücksetzer wird es immer geben, dies wird in einer Art Wellenbewegung Tag für Tag sichtbar. Tendenz aber klar steigend!

Auf weiter steigende Kurse liebe Aixtron Genossen.


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Angelman

 
18.11.15 19:31
die Überlegung / " Strategie " dabei ist....

zum Einen den Teilgewinn ( Kapital ) sichern, den man ( ich ) schon zwischen 5.X und 7.30 € erreicht habe, weil der Weg bei dem Kurs ohne Meldungen doch rel. volatil sein kann.

Steigt der Kurs weiter, hab ich ja noch meine anderen Stücke im Depot, die den Weg mitgehen und weitere Gewinne generieren...zwar dann nicht mehr in dem Maße wie vor dem Teilverkauf, aber immerhin bin ich noch dabei und profitiere... Wäre also nur etwas "ärgerlich", dass man den Gewinn etwas schmälert.

Auf der anderen Seite die "Absicherung", falls der Kurs merklich fallen sollte, dass man das Kapital wieder einsetzen kann für eine neue, losgelöste Tradingpostition und die Range, sagen wir mal 6.x bis 7.30 € nochmals mitnimmt und drüber hinaus dann.

Ich sehe das also als 2 getrennte Positionen...Eine Position die noch im Depot ist  mit dem günstigen Einstiegskurs 5.X , die ich laufen lasse und Position 2 eigenständig mit separaten Einstiegskurs.

Grundgedanke " Absicherung " in beide Richtungen je nach Verlauf und ggf. Aufbau 2te Position nach dem Motto, falls der Kurs fällt, dann aber bitte nochmal kräftig für den nächsten Anlauf.
Das goldene Ei kann man einfach nicht legen derzeit mit " komplett Halten" oder "komplett verkaufen". ohne Meldungsunterstützung von AIXTRON.

1 X hatte ich den (Teil-) Abverkauf bei 6,90 € verpasst mit den aufgelaufenen Gewinnen und dann aber einfach billig zugekauft bei 5.x, wodurch ich aber jetzt mehr Spielraum habe mit den Stücken / Positionen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Zumindest mal schaut es positiv aus;

 
18.11.15 21:53
noch +1,70, dann bin ich wenigstens mit einem Teil +/- 0. Der andere Rest-Teil fängt erst beim Doppelten an. Die Vergangenheit zeigt, dass Aix da schon immer in der Lage war. Gut Ding will Weile haben. Zumindest scheint man bei Aix wieder Land zu sehen.
Ich denke mal, die Leerverkäufer sind ja auch nicht leer im Kopf. Man weiss nicht, bei welchem Kurs sie die Leerverkäufe gemacht haben. Man könnte auch einen doppelten Gewinn einfahren. Rechtzeitig die Leerverkäufe zurückgeben und günstig einsteigen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe. Geld scheint ja genügend da zu sein. Noch traue ich dem Braten nicht ganz.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Also sogern ich

 
18.11.15 22:18
auch manchmal charttechnik mir anschaue, so weiß ich doch das die Meldungen den Kurs bestimmen und dadurch die schönen Bildchen entstehen.
Wer hier aber meint aufgrund von Linien etc... müsste ein Kurs nach oben oder unten gehen wird oft genug das gegenteil feststellen.
Je mehr Leute kaufen wollen um so eher steigt der Kurs und Umgekehrt
                                        §Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 20615596
das war unsere AIX 2009-2011, und oh Wunder , über 9 Monate kein Kontakt zur 200 Tage-Linie.
Es gibt anscheinend Dinge, die liegen jenseits des Horizontes einiger Kurzmitteilungs Users :-)
und das über 9 Monate im "Überkauften Bereich"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen omega10000
omega10000:

Vielleicht

 
18.11.15 22:26
der Beginn einer 700% Rally wie 2009 !;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

du kriegst den Hals

 
18.11.15 22:31
auch nicht voll ;-)
denk doch auch mal an die shorties
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Falco447
Falco447:

Nachbörslich bei Tradegate und L&S auf 7,45

 
18.11.15 23:47
Xetra sollte morgen dort auch locker eröffnen wenn nicht sogar höher, außer um 8 00 - 9 00 Uhr passiert was außergewöhnliches. Denn bei dem Anstieg von Dow Jones und Nasdaq gegen abend und der weiteren guten Marktlage kann es nur aufwärts gehen.

Wenn wir die 7,50 aus Februar bzw. Mai überwinden sollten ist bis 8 - 9 Euro der Weg ein Kinderspiel!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen grips
grips:

7,70 solltens schon werden heute :-)

 
19.11.15 05:58
charttechnisch ist der Weg nun frei, um mittelfristig auch die 10 EUR zu knacken..

Allen einen schönen Tag:-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

na

 
19.11.15 09:25
läuft doch wieder - wie immer
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

süss micro

 
19.11.15 09:43
ist in der halbleiter branche tätig,die steigerten in 4q ihre umsätze.weiss man kann diese nicht mit aix.vergleichen,aber d.positiven umsatzzuwachs zu min. ist eine tendence auch für aix.?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Falco447
Falco447:

Ich

 
19.11.15 09:44
kann nur sagen: "Halten und genießen!"

Und wer noch nicht dabei ist sollte schleunigst einsteigen. Noch paar Wochen und es wird einen Abverkauf der shorties geben. Obwohl ich langsam nicht mehr glauben kann, dass die Daten aus dem Bundesanzeiger bzw. shortsell.nl stimmen von der Höhe. Aber falls umso besser.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.034 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Highländer49 11:05
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--