Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 637  638  640  641  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.978
Zugriffe: 11.264.325 / Heute: 5.627
Aixtron SE 21,40 € -4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +67,45%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen xoxos
xoxos:

@butzerle

 
27.10.15 09:38
Stimmt, Währungseffekte haben beim negativen Cashflow eine Rolle gespielt. Wenn man international agiert, sollte man ein professionelles Währungsmangement betreiben. Das ist dann hier wohl nicht geschehen. Währung gehört zum operativen Geschäft. Muss ich mit einkalkulieren. Für mich zählt das Endergebnis unter dem Strich. Währungseffekte sind eine Ausrede. Kann ich verstehen. Ändert aber nichts am Ergebnis. Aixtron ist da keine Ausnahme, machen viele Unternehmen so. Da wird dann berichtet vor Währungseffekten wie toll man ist und nach den Effekten ist der Gewinn und die Dividende weg. Das soll einem Aktionär gefallen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Schwacher Anstieg...

 
27.10.15 09:52
....nach vermeintlich guten Zahlen... Die Skepsis bleibt wohl weiterhin bestehen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

???

 
27.10.15 10:00
Rückwirkend wurde der Auftragseingang nur noch incl. dem Ersatzteilgeschäft ausgewiesen. Stellt sich die Frage nach dem warum? Im Schnitt der letzten 3,5 Jahren wurde das Ersatzteil und Servicegeschäft stark ausgebaut. Es betrug vom Umsatz immer rd. 26% bis 27%. Übertragen wir den Anteil von 26% auf den Auftragseingang betrug dieser lediglich rd. 27 Mio im III. Quartal und damit so weinig wie seit 10 Jahren nicht mehr!

Allerdings war a periori das Anlagegeschäft stets jenes mit der größeren Marge.

So wundert es kaum, das Aix auch für das Gesamtjahr 2015 von einem Verlust ausgeht und die einzige Hoffnung in dem Großauftrag von Sep. 2014 liegt; wenn dieser wirklich 2016 zur Auslieferung kommt und dann in 2016 das (fehlende) Anlagevolumen (s.oben) kompensieren kann...

Also alles wie gehabt..  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Der Währungseffekt spielt sicher

 
27.10.15 10:12
eine Rolle für den ausgewiesenen Umsatz. Doch kann man auch in 2016 von einem extrem niedrigen Euro Kurs ausgehen.
2016 kann nur ein bessers Jahr werden. China pumpt jetzt auch Milliarden in den Markt um die Wirtschaft anzukurbeln. OLED wird immer mehr gefragt.
Sobald im 1 Quartal 2016 ein positives Ebitda steht, geht die Aktie durch die Decke. Da bin ich mir ganz sicher. Aixtron ist so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, die Konkurrenz hingt hinterher, hat mit Währungseffekten zu kämpfen etc.

Die Shortfraktion wird noch zittern. Bei über 15 Millionen Aktien.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen eintracht67
eintracht67:

schon fast 2 Millionen Stücke gehandelt

 
27.10.15 10:16
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen jogo1
jogo1:

..nach langer Zeit ein Licht am Horizont!

 
27.10.15 10:20
..die 6€ in Reichweite und bestimmt noch lange nicht das ende der Fahnenstange in nächster Zeit! Bald könnte es wieder zweistellig werden, wenn die guten news nicht abreißen. Die LV müssen jetzt reagieren. Bin mal gespannt wie sie das meistern... :-/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Erst mit den Zahlen auf 4,815 runterkloppen,

 
27.10.15 10:21
dann mit den Zahlen wieder auf 6,- Euro hochkloppen.

Seid ihr mischugge ??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen eintracht67
eintracht67:

Ich nehme jetzt jedenfalls aus einer

 
27.10.15 10:31
Tradingposi erstmal Gewinne mit, auch wenn dann meine nächsten Posis erst wieder bei knapp über 7,-€ liegen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Gewinnmitnahmen

 
27.10.15 10:34
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

1,125 Euro gelaufen

 
27.10.15 10:35
Die Schecks werden abgeholt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Ihr kennt das doch

 
27.10.15 10:40
Scheinbar gute News - druff mit ersten Kurs (trotz Gap) - auf Übertreibung spekulieren - Move (hier 40 Cent) - und ab 10.30 Uhr verkaufen. Danach Stillstand, ggf. bröselnde Kurse.

Dass Aixtron nochmal 40 Cent intraday extra obendrauf packt, also 6,34 Euro,

ist doch eher sehr unwahrscheinlich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen jogo1
jogo1:

..wenn die LV nicht gegensteuern

 
27.10.15 10:46

..geht das Ding hier nachmittag erst richtig hoch, mit Sicherheit. money mouth​ 
Da aber die LV-Qute die höchste von den Werten hier ist, frage ich mich schon in wie weit sie das Risiko, unter Berücksichtigung der letzten news, erhöhen würden! Ich denke die werden moderat versuchen hier wieder die Netto-Leerverkäufe zu senken.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Taylor1
Taylor1:

Scheint auf richtung 6,40€ zu gehen.

 
27.10.15 10:47
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

na ja

 
27.10.15 10:55
so toll waren die Zahlen auch nicht und das GAP wird diese Woche eh wieder geschlossen . Es kommen schon viele kritische Kommentare . Hier ein Auszug von heute :

Analysten reagieren jedoch eher verhalten. Bei der DZ Bank hat man Licht und Schatten gesehen, insgesamt wurden die Erwartungen so gerade erfüllt. Auch die Experten der Commerzbank äußern sich eher zurückhaltend. Hier wird sowohl der Umsatz als auch der Auftragseingang von Aixtron als Enttäuschung gewertet. -
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen hosab29914
hosab29914:

6,40 Euro

 
27.10.15 11:02
Und was weckt diesen Anschein? Würde den Kurs auch gerne sehen, aber ich bin doch etwas skeptisch :) Wir scheinen an der 6,00 € Marke abzuprallen heute.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broudi
Broudi:

Bisher waren wir noch gar nicht bei der

 
27.10.15 11:05
6 Euro Marke :) Schnelle 10% overnight, kann ich mit leben ... ;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ butzerle

 
27.10.15 11:06

die R9 ist noch eine R6 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wink.....  Soweit ist AIXTRON noch nicht. Die müssen erstmal die R6 verkaufewn und Du schreibst schon von einer R9 surprise

Wenn sich Aixtron in der Art über 2015 rettet, ist es oaky und weiter eine gute Vorlage für 2016.

Jetzt hat AIX noch etwas Zeit in Q4 einige Aufträge ggf. zu erhalten, die den Posten " Aufträgseingänge" erhöhen.


Cash minus 10% ist okay, da logisch in folge der Umstände ... Wozu hat man sonst ein " Sparbuch " ? Da muss auch mal was abgehoben werden, wenn man es benötigt....Kann man ja dann wieder auffüllen später money mouth


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

entscheiden wird sein

 
27.10.15 11:37
was der Ami mit dem schnellen Anstieg bei Aixtron macht .
Bin optimistisch mit einem paket Calls , hab aber als kleinen Fallschirm eben bei 5,85 einen Ko Put zugekauft mit Ko 7,60.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sqashi
sqashi:

mich würde

 
27.10.15 11:39
es ja auch nicht wundern wenn dieses Teil heute noch ins Minus rutscht....ich verdeck schon immer den Kurs wenn ich den Rechner hochfahre....das ist aber, Gott hab Dank, meine letzte Aktie im Depot und die behalt ich dann doch irgendwie...vielleicht schafft sie doch noch in meiner Restlaufzeit zweistellige Kurse....die Hoffnung stirbt eben zuletzt..auch bei Aix...mein Vertrauen in Aktien ist aber dahin und ich werde jeden Tag in meiner Ansicht bestätigt...ich handel nur noch Indizes und schlaf damit bedeutend ruhiger
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen jogo1
jogo1:

..die neuen/alten KZ von 5,00-6,50

 
27.10.15 11:59
..bereiten aber weiter Sorgen, oder was soll man davon halten :-/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

5,85€

 
27.10.15 12:05
erst einmal verkauft u.20%gewinn das reicht mir in 13tagen.

wünsche alle viel erfolg,steige event.bei niedrigen kursen wieder ein.
die zahlen waren okay aber die umsätze u.auftragseingang machen mich etwas stutzig.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ sqashi

 
27.10.15 12:12

...das ist auch meine Überlegung ( Befürchtung )....evtl. nicht direkt ins Minus aber mit deutlich weniger Plus als zur Zeit.

Es sind bestimmt sehr viele Anleger, die Trading-Positionsgewinne mitnehmen und entsprechend Aktien abstoßen jetzt. Die Anleger sind sehr nervös und nehmen erstmal mit, was sie im Plus mitnehmen können bei dem Anstieg.
Wenn USA heute öffnet, wird sich der Kurs dann bestimmt wieder relativiert haben, bzw. der aktuelle PLUS-Wert.

Insofern reche ich damit, dass infolge der Gewinnmitnahmen der Kurs heute wieder da landen wird, wo er die ganzen Tage auch schon lag ...gf. etwas höher im Schnitt.
Ein Kursanstieg von 10% heute, lässt Anleger schwach werden nach dem Motto... Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ich persönlich hingegen halte alle Aktien, obwohl ich auch einen Trading-Positionsgewinn mitnehmen könnte. Ich gebe mir und der AIX-Aktie aber noch was Zeit für den " großen " Sprung Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen money mouth

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen WilliWinzigmann
WilliWinzigma.:

Bei mir ähnlich... gleichfalls mit 5,85€ verkauft.

 
27.10.15 12:13
..warten wir mal ab.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Taylor1
Taylor1:

ab morgen gehtsnochmal +3%

 
27.10.15 14:08
heute ist die ganze Markt abwaerts trend,tecdax -1,5%
Aixtron +biss zu 10%
hier ist was loss,sehr spannend mal überlegen Kaufen und liegen lassen ?
oder erst beobachten.Was meint ihr  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

es war halt schon

 
27.10.15 14:10
zu oft in diesem Jahr gewesen, das Aixtron nach vermeidlicher Erholung immer wieder zurück in den Bereich 5 E gefallen ist.
Hab nicht verkauft sondern KO Put zugekauft auf 5,85 .

Seite: Übersicht ... 637  638  640  641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.977 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 21:37
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--