Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 425  426  428  429  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.013
Zugriffe: 11.297.518 / Heute: 2.191
Aixtron SE 23,15 € +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +81,14%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

@ Mad_Max

 
01.08.14 17:15
Na, da hilft alles nichts, da müssen Sie sich schon mal mit den letzten Quartalsberichten von Aix vertraut machen. Sinnvoll wäre es auch den Kursverlauf in Korrelation zu den Quartals-Veröffentlichungen näher zu betrachten. Dann dürfte sich schon mindestens 50% des Kursverlaufs erklären.

Und wenn Sie dann noch die Tagespolitik mit ins Boot nehmen, haben Sie sich wahrscheinlich auch die letzten 50% erarbeitet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Toitoi1
Toitoi1:

@Mad_Max

 
01.08.14 22:58
Schon mal auf den Gesamtmarkt geschaut??

Da sind noch ganz andere Werte 20% oder sogar mehr abgestürzt. Sogar Werte im DAX vom TECDAX ganz zu schweigen.

Das Aixtron ebenfalls fällt ist wohl normal.

Habe aber zu 9,35 Euro nachgekauft aber muss ja jeder selber wissen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bayern88
bayern88:

AIXTRON ein Blick wert.

 
02.08.14 16:16
Ich habe bei einer Komplettsanierung des Hauses jede Lampe mit LED-Lampen als integrierte Deckenleuchte versehen. Ca. 50 LED-Lampen mit den entsprechenden Kosten für Material und Elektriker! Allerdings wird sich das sehr schnell bezahlt machen. Eine LED-Lampe mit 3,5 Watt hat die Leistung einer konventionellen Lampe mit 50 Watt. Bei mir sollte sich das ganze in 3-4 Jahren amortisieren. Lebensdauer soll 50.000 Std. betragen. Na mal sehen. Ich denke, dass in den kommenden Jahren immer mehr auf LED umstellen. Den da gilt der Grundsatz: Umstellen soll man am besten heute, da es gestern nicht mehr geht.

Aixtron hatte - auch wenn Gewinnsituation immer noch negativ ist - den Umsatz signifikant gesteigert und bietet eine Technologie, die vom Endverbraucher immer stärker nachgefragt wird. Ich hatte gestern mit starker Unterstützung bei 9 € gerechnet, Wende waren ca 8,94 €. Deshalb habe ich mir anschließend bei 9,15 € ein Hebelprodukt auf Aixtron ins Depot gelegt. Das Mehrjahrestief von 8,4 € aus 2011 ist ein Risiko. Die Chance, dass es nach einer so grottenschlechten Woche im DAX und TECDAX eine Gegenbewegung gibt, halte ich für die kommende Wochen sehr hoch. Allerdings wird es in der Urlaubszeit noch ungemütlich werden. Der DAX wird wohl noch unter 9000 Pkt. fallen. Bis Ende des Jahres sollte die Flutung der Geldmärkte und mögliches Ende der Ukrainekrise den DAX wieder über 10.000 Punkte treiben. Aixtron wird davon noch stärker profitieren.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

??

 
03.08.14 21:36
"Aixtron hatte - auch wenn Gewinnsituation immer noch negativ ist - den Umsatz signifikant gesteigert"

Umsatz p.a.:

2005: 139
2006: 172
2007: 214
2008: 274
2009: 302
2010: 784
2011: 611
2012: 228
2013: 183

Umsatz der letzten Quartale:

Q4 2011: 140
Q1 2012: 42
Q2 2012: 46
Q3 2012: 62
Q4 2012: 77
Q1 2013: 40
Q2 2013: 45
Q3 2013: 46
Q4 2013: 51
Q1 2014: 44
Q2 2014: 46

Alle Angaben in Mio €

Wo bitteschön hat Aixtron seinen Umsatz signifikant gesteigert?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen xoxos
xoxos:

Woher kommt der Optimismus?

 
04.08.14 14:45
Frage mich immer wieder warum viele hier so optimistisch bleiben. Seit Jahren schon wird ein Aufschwung vorausgesagt, der sich dann verzögert. Vor einiger Zeit habe ich einmal darüber geschrieben. Während der Finanzkrise ist die Aktie auf 2 Euro gefallen und das bei deutlich höheren Umsätzen - die zudem noch steigend waren -  und zu einer Zeit wo die Zahlen noch schwarz waren. Jetzt stehen wir immer noch bei fast 10 Euro. Für mich ist hier weiterhin viel Phantasie eingepreist. Ich glaube auch an die LED-Technik, aber selbst eine Umsatzverdoppelung und ein deutlich Gewinn sind eingepreist. D.h. selbst wenn die Nachrichtenlage besser wird sollte sich das nicht mehr wesentlich im Kurs niederschlagen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Sehe ich genauso...

 
04.08.14 19:45
...allmählich gehts Richtung 8 €, erstmal,nochmals Enttäuschung 5 €, dann gerne auch noch tiefer... Gute Zahlen müssen ran, sonst down...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Kein aufbäumen...

 
07.08.14 11:03
... zeugt von einer Schwäche... Nach der Bewertung zu urteilen könnten 5 € dies Jahr noch möglich sein... Shit...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen grenzlandfalke
grenzlandfalke:

Wenn ich genausoviel 'wüsste'...

 
07.08.14 15:34
wie so mancher hier im Forum, wäre ich wohl längst reich und auf meiner Segelyacht.

Selbst wenn hier jemand investiert ist, und sicher das der Kurs weiter runter oder krass hoch geht, kauft euch doch ne Option und seid froh und zufrieden.

Wir schreiben doch alle hier weil wir ganz kleine Anleger sind und ein bischen spielen wollen.

Niemand der wirklich Ahnung (von Aktien) hat lässt sich in diese Niederungen hinab.

Falls der ein oder andere Ingenieur hier ist, denkt doch mal darüber nach in wiefern alte (2-3 Jahre) MOCVD Anlagen dafür geignet sind neuartige HB-LEDs konkurrenzfähig zu wachsen.

In dieser Frage liegt die Antwort ob die Hersteller signifikant neu investieren werden wenn der Lichtmarkt stärker anzieht oder eben nur Kapazitätsauslastungen ihrer bestehenden Anlagen optimieren werden und ggf hier und da mal eine Neue aufstellen.

Man stelle sich vor der ganze Kram von vor 3 Jahren wäre (Achtung: Konjunktiv!) in einem nicht mehr konkurrenzfähig...

Dann heisst das noch nicht das AIXTRON davon im gleichen Maße profitiert wie damals (beachte Marktanteile) aber sagt schon etwas über das Marktpotenzial.

Rein von der installierten Kapazität und der prognostizierten LED-Nachfrage zu schließen wäre bloß Kursfantasie...



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10659

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Keine Gegenbewegung zu erkennen

 
11.08.14 14:30
Morgen die 8 ? Was meint Ihr? Hier gibts wohl in Zukunft nur noch wenig Aufträge,deshalb auch keine Erholung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Paddy1
Paddy1:

Vorschlag

 
11.08.14 16:06
im Heimatland des Kapitalismus würde man diesen Schlappladen verkaufen (an Osram z.B.), die Schnarchnasen aus dem Managment bekommen die Chance etwas sinnvolles mit ihrem Leben anzufangen und es gäbe mehr Innovation und LED Technologie könnte seinen Teil zum Energie sparen beitragen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

Siemens lacht sich kaputt

 
12.08.14 11:07
die sanierungsbedürftigen Töchter werden an die börse gebracht und später pö a pö wieder eingegliedert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Substanz geht verloren...

 
18.08.14 10:05
Heute starker Tec-Dax... Schwache Aixtron... Das heißt es ist geschafft... Durchbruch nach Süden mit kurzfristigem Stop bei ca. 8,50 €. Internationale Konkurenz zu stark...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

im aktuellen Bärenmarkt

 
19.08.14 10:58
gehen die positiven Nachrichten von Aixtron verloren.
Im Bereich unter 9 sehen sicherlich etliche Käufer an der Seitenlinie zum Einstieg.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bayern88
bayern88:

Sehe ich völlig anders als ihr beiden:

 
19.08.14 15:18
Freitag vor einer Woche bin ich bei 9,3 € eingestiegen. Ging zwischenzeitlich knapp an die 9 € runter. Die Marke war für mich auf Schlußkursbasis entscheidend. 9,7 € eben übersprungen. Gute Chance, dass es in den kommenden Tagen - heute? - wieder über die 10 € geht. Aktuell 9,739
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bayern88
bayern88:

9,82 €

 
19.08.14 15:26
Dornröschenschlaf Range 9,10-9,49 der letzten 2 Wochen klar durchbrochen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MADSEB
MADSEB:

Bubble

 
21.08.14 20:47
www.mastertraders.de/trader/...aktien-weltweit-teil-1/p-17426/
Als 3. Teil in der Videobesprechung.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Landei
Landei:

was haltet Ihr denn

 
25.08.14 18:17
von diesem Zertifikat
ISIN DE000DB3HR30
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen thanksgivin
thanksgivin:

das wird jetzt

 
26.08.14 09:46
etwas holprig an der 10 Euro-Marke, also nicht erschrecken!
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

mit den ko scheinen

 
27.08.14 12:36
ist ja nicht schlecht. Problem bei Aix kann es schnell mal nach news hoch oder runtergehen.
Wenn news nach 20 Uhr kommen, dann kann man die KO Scheine meist nicht mehr handeln. Und dann kann es bitter werden wenn es runter geht.

Das KGV von Aix ist halt nicht so gut. Momentan gibt es hier Vorschusslorbeeren. Von daher Ko. Derzeit? ich weiss nicht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

ich habe mir 1300

 
27.08.14 12:38
Aktien gekauft bei 10 Euro. Wollte auch erst ko, s nehmen. Habs mir aber überlegt. Ich denke Aix wird wie immer erstmal bis 11 laufen.
Was im Herbst wird muss man sehen. Die hauen dann neue Produkte raus und da muss man gucken wie es der Markt annimmt. Wenn das läuft dann kann ich mir auch wieder ko vorstellen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Dümpel, Dümpel, SAP

 
28.08.14 21:53
eine innovative Nachrich las ich heute. SAP hat ein Patent auf einen "PC all inclusive". Klappbar, verwendbar als Smartphon, Tablett, Desktop PC etc. Faltbares und vergrößerbares Display als Grundlage. Das sieht mir so nach einem flexiblen OLED Display aus. Aixtron hofft ja auf diese Weiterentwicklung (zumindest bei Fernsehern), warum nicht auch bei den PC´s etc.
Zumindest könnte das eine Initialzündung darstellen für weitere Aixtron-Maschinen zur Herstellung aller möglichen flexiblen OLED´s. Sah letztens auch so eine Uhr mit sehr gebogenem OLED Display. Eine vage Hoffnung oder mehr?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

hab heute mal

 
29.08.14 19:33
aus den Aktien raus und mit 40000 Stück hier rein

DE000CT0CTH5
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

volles Risiko

 
29.08.14 19:36
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Von 8,85 Euro auf 10,40 Euro

 
02.09.14 14:17

Seite: Übersicht ... 425  426  428  429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.012 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Micha01 07:52
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--