Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
| Neuester, letzter geles. Beitrag Seiten: Übersicht ... 401 402 403 1 2 3 4 ... Antwort einfügen | Börsenforum | ||||
|
| 10025 Postings ausgeblendet. |
|
Sehen Sie Aktienmensch, darin unterscheiden wir uns. Ich spekuliere auf Basis der Realität und lasse zwischenzeitlich mein Geld arbeiten und nicht nutzlos in Investitionen ruhen, die evtl. 2012, 2013, 2014, 2015 oder evtl. noch später ggf. wieder in die Gewinnzone kommen.
Wenn Sie auf 1 Mrd. Umsatz spekulieren und wie wir - auch von Ihnen gelernt haben - Aixtron primär nur über ein marktgängiges Produkt verfügt, sprich die MOCVD units, muss der Gesamtmarkt, da Aixtron Dank des überaus "fähigen" Management nur noch über einen Marktanteil von unter 40 % verfügt, in dem Segment MOCVD units mal soeben auf etwas über 2,3 Mrd. Euro pro Jahr explodieren.
Nun denn, bei Ihnen zu Hause muss eine sehr, sehr große Stille herrschen. Warum ? Nun, was glauben Sie warum es in einer Kirche so leise ist ? Eben, weil die auch vom Glauben leben....
By the way, gibt es eigentlich noch die Verantwortlichen im Hause Aixtron, die 2011 diesen super, mega Großauftrag ohne adäquate Anzahlung eingenommen haben. 
Lieber Laie,
natürlich handelt es sich bei meinen Aussagen immer (!!!) um kontrafaktische Konditionale:
Wenn die AIX über 14,50 € steigt, dann geht die Post (weiter) nach Norden ab.
aber natürlich auch:
Wenn die AIX an 14,50 € scheitert, wird sie noch einmal korrigieren.
Aber ich denke kaum jemand wird behaupten, dass die Marke bei 14,50 € charttechnisch nicht von entscheidender Bedetung ist.
Hier erlaube ich mir nun aber die Prognose, dass die AIX kurz- bis mittelfristig die 14,50 € testen wird - und dann: "schauen wir mal" ...
wellen schlägt, wie irgendwelche ausübungen hier bei aixtron...
13:41 10 Jun13 RTRS-LINDE AG - CEO REITZLE VERKAUFTE AKTIEN FÜR 4,02 MIO EURO AUS OPTIONSPROGRAMM 2007
Gelegentlich frage ich mich, wer hier wem beim posten die Hand führt. Soviel Borniertheit habe ich in Bezug auf einen Wert in den letzten drei Jahrzehnten nur sehr selten erfahren.
Aber wahrscheinlich irre ich mich und es liegt keine Borniertheit vor, sondern zielgerichtetes Handeln.
... es muss ja auch Leute geben, die die Gewinne der Anderen bezahlen!
Hier noch etwas Fundamentales:
www.ledinside.com/news/2013/6/...r_in_explosive_growth_in_q4_20130613
Sobald sich Euphorie breit macht, wird es sehr schnell verdammt teuer für die Shorties!
warum müssen Sie bloß immer so übertreiben.
1. In diesem Jahr hat sich Aixtron vom 02.01.2013 bis 13.06.2013 nicht um 60 % sondern um 51,10 % verändert.
2. Handelt es sich um eine virtuelle Größe, da in der Realität kaum ein Aktionär - Sie Nick Aktienmensch selbstredend ausgenommen -zum Tiefstkurs gekauft und zum bis dato Höchstkurs verkauft hat.
3. Handelt es sich bei Aixtron aufgrund der Fundamentaldaten um eine höchst spekulative Anlage, was allein schon der Kursverlauf in diesem Jahr verdeutlicht:
02.01.13: 9,13 €
23.01.13: 11,00 €
19.02.13: 9,10 €
26.03.13: 11,57 €
22.04.13: 9,66 €
Und seit Ende Mai/Anfang Juni geht es mal wieder abwärts.
Quelle: homepage Aixtron SE
Und wenn Sie nun noch das jeweilige Volumen in Relation setzen, stellen Sie fest, das bei Ihnen wieder der Wunsch der Vater ihres Gedanken ist. 
In diesem Sinne, Ihr "Laie"
du solltest bei aller verbissenheit nicht gänzlich vergesssen, den kopf einzuschalten bevor du postest...
warum müssen Sie bloß immer so übertreiben.
1. In diesem Jahr hat sich Aixtron vom 02.01.2013 bis 13.06.2013 nicht um 60 % sondern um 51,10 % verändert.
die gewinnmitnahmen von denen ich sprach setzten nicht bei 12,50, sondern schon bei 13,80 EUR ein. und schon bist du bei knapp 60% plus. aber wir kennen das ja von dir. wenn die aktie nächsten montag bei 8,80 stünde, würdest du mir erzählen, dass hier gar keine chance auf gewinnmitnahmen bestanden hat.
zu 2. achso. du willst die performancerechnung revolutionieren. viel spaß dabei.
Tagesschau: "Die BASF-Aktie gehörte heute zu den größten Gewinnern. Paul hat 4% plus damit gemacht, Bärbel allerdings nur 1%."
siehe einleitenden satz...
zu 3.
nenn mir mal aktien, die nicht spekulativ sind. vw bspw. ein daxschwergewicht war dieses jahr schon bei 190, dann auf 130 gefallen, wieder auf 175 gestiegen und war getsern bei 155.
huch. welch übverraschung. aktien schwanken. krass... du musst echt in nem lustigen börsen"verein" sein....
laie, aktien sind keine anleihen (die im übrigen zurzeit nicht weniger schwanken, wenn man mal die renditen ansieht) und schon gar kein sparbuch.
also, wenn du mal nicht widersprechen kannst, dann lass es auch, anstatt die hanebüchene geschichten aus den fingern zu saugen. es langweilt nur noch.
... Unwahrheit wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass man sie wiederholt.
AM: Beitrag 10036
"...nach 60% plus in diesem jahr hätte ich schlimmere auswirkungen die gewinnmitnahmen ...."
AM: Beitrag 10039
"...von denen ich sprach setzten nicht bei 12,50, sondern schon bei 13,80 EUR ein. und schon bist du bei knapp 60% plus.."
Dazu ist festzustellen, wie im Beitrag von "DerLaie" richtigerweise festgestellt, der Kurs der Aixtron Aktie notierte am 02.01.2013 bei 9,13 € und am 31.05.2013 mit Jahreshöchststand bei 13,80 €. Dies ergibt, wie "DerLaie" richtig zitiert hat eine performance von 51,10 %. Quelle: Homepage Aixtron SE.
Es ist ja schon hanebuchen, wie Sie die Realität ausblenden, nur um Aixtron positiv erscheinen zu lassen.
Aber da Sie so gerne Aixtron mit gesunden Unternehmen vergleichen, schauen wir doch einmal wie sich in den letzten 12 Monaten VM zum DAX verändert hat. Sie werden feststellen, VW hat sich bis ca. 04.02.2013 signifkant besser als der DAX entwickelt, um nunmehr mit dem DAX im Gleichschritt zu maschieren. (Quelle: homepage VW AG).
Und da es Ihnen liegt, Äpfel mit Birnen - oder besser Fallobst - zu vergleichen, wie war das in den letzten 12 Monaten bei Aixtron ? Die Antwort kennen SIE doch. Aber dennoch, da SIE ja gerne die Wahrheit ausblenden: Aixtron hat sich in den letzten 12 Monaten signifikant schlechter als der TecDax entwickelt. Was auch nicht verwundert, bei Verlusten von rd. 150 Mio € in 2012 und einem in 2013 lt. CFO zu erwartenden weiteren Verlust und einem Verzicht von rd. 50 % vom MOCVD Kuchen und einem negativen Free Cash Flow von 90.000.000 Euro in den letzten GJ-en.
Einstweilen ein schönes Wochende, Ihr "Laie"
begnadeter charttechniker...
versteh ich dich richtig, dass du deine aussage:
Mit jedem Tag verfestigt sich der Abwärtstrend.!
weiter aufrecht erhälst?
|