Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.841.997 / Heute: 167
AMD Advanced M. 160,32 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1078,82%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228749169
stksat|228749.:

Es geht schon

 
17.04.15 08:07
11 % bergab. Denke der Kurs geht unter Umständen unter die 2 € . . .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. sensigo2
sensigo2:

stksat

 
17.04.15 08:36
dann wird wieder Eingekauft.
s2
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. jogo1
jogo1:

..hört sich nicht gut an..

 
17.04.15 08:58
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Antiprofet
Antiprofet:

Hab einen Großteil der Aktien rausgeschmissen

 
17.04.15 09:03
War massiv investiert. Aber nach den enttäuschenden Zahlen dürfte erst mal ein halbes Jahr lang weiter Flaute herrschen und wenn der DOW mal kräftiger nachgibt haben wir hier Kurse unter 2 $. Jetzt hoffe ich, dass der Laden nicht übernommen wird. In ein paar Monaten steige ich dann wieder ein. Soweit der Plan.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Ich diesmal auch....

 
17.04.15 09:54
Auch ich habe mich gestern, als die Aktien nochmal schön anzogen, lieber von 2/3 meiner Aktien getrennt. Ich hatte ja bei 2€ nochmal 20k nachgekauft und war deshalb sehr AMD -lastig aufgestellt.  In den vergangenen Wochen kam mir (im Gegensatz zu anderen Unternehmen)  viel zu wenig an Nachrichten.  Und vor allem der Chart sah mir etwas gefährlich aus. Geht es unter die 2,54$ ist der Abwärtstrend wieder intakt und es könnte tatsächlich Richtung 2$ gehen....

Ich werde weiter beobachten und vielleicht wieder die verkauften Aktien nachkaufen, aber im Moment denke ich, dass auch der Gesamtmarkt vor einer Konsolidierung steht....  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Strategie???

 
17.04.15 12:55
Wenn ich mir das Zahlenwerk so anschaue, fällt es mir zumindest im Moment sehr schwer, einen Lichtblick zu erkennen. Mir fehlt im Moment (anders als vor 1-2 Jahren) auch ein wenig die Phantasie, mit welcher Strategie AMD nachhaltig in die Gewinnzone kommen will. Da hätte ich mir seit Ende letzten Jahren vom neuen CEO etwas mehr erwartet....

Hat vielleicht von Euch jemand etwas mehr gelesen (bin selber momentan geschäftlich unterwegs und habe kaum Zeit zum Lesen)?

Der Gesamtmarkt ist kaum noch zu kalkulieren, diverse Krisenherde, die Börsen nur vom Geldfluss getrieben..... - deshalb bin ich bis auf kleine Ausnahmen in den letzten Tagen komplett aus den Börsen raus. Und auch für AMD ahne ich vor dem Hintergrund der schlechten Zahlen für die nächsten Wochen/Monate nichts gutes.

Allen ein gutes Händchen....  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228744340
stksat|228744.:

ich sehe das derzeit genau wie berni68

 
17.04.15 14:07
Das es schlechte Zahlen geben wird war kein Geheimnis. Nur Amd hat die Erwartungen (im negativen sinne) übertroffen.AMD-Chefin Lisa Su gibt sich zwar optimistisch nur im Endeffekt Lösungen hat sie nicht aufgezeigt. Im Gegenteil der Umsatz wird weiter zurückgehen ,auch im nächsten Quartal. Vermutlich noch mehr. Das Microservern ist auch eingestellt worden.
Denke nicht ,dass die Aktie ohne eine Übernahme die 3 euro jemals erreichen wird. Hab zum Glück vorher verkauft. Mit einem neuerlichen Zukauf werde ich zumindest mal abwarten. Kurse von 1,9/2 euro sollten drinnen sein bei den Zahlen und den Aussichten.

Viel Glück allen Investierten
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

stksat 228744.....

 
18.04.15 14:04
Warum willst du bei 2€ wieder einsteigen, wenn du der Meinung bist, dass die Aktien ohne Übernahme niemals die 3€ wieder sehen??? Dann würde ich mein Geld lieber woanders investieren.

Jetzt mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen so ergibt. Zumindest hat sich die Aktie vom Tagestief bei 2,45$ wieder deutlich erholt und auf Tageshoch 2,58$ geschlossen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es dann doch noch mal auf 2,35$ (Unterstützung) geht oder gar die Tiefstände vom Januar (2,14$) getestet werden. Geht es nachhaltig über 2,61 $ könnte es (wie so oft nach Zahlen) nur einer der üblichen Rücksetzer sein....
Dann spielt wie gesagt der Gesamtmarkt eine wichtige Rolle (gibt es eine Korrektur oder läuft er nur seitwärts, oder geht es sogar weiter nach oben???) - und im Moment können selbst die "Experten" nur raten.
Und nicht zuletzt hängt es davon ab, was uns die "Liebe Su" in den nächsten Tagen/Wochen in Aussicht stellt....
Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass man gleich jetzt, wo das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist, die Erwartungen realistisch einschätzt (im Gegensatz zum vorherigen CEO, der immer nur schöngeredet hat). Es könnte noch ein wenig turbulent werden, wenn die ganzen Analysten in den nächsten Tagen den Daumen heben oder eher senken...

Ich persönlich habe allerdings noch nicht ganz herausgefunden, warum die "Su" angeblich so optimistisch ist, dass wird in nächster Zeit hoffentlich noch konkretisiert.
Es wäre sehr nett, sollte von Euch jemand etwas interessantes lesen, wenn er es uns mitteilt....

Alles Gute....  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. DMarc
DMarc:

Biertreff eingeben

 
19.04.15 10:16
KRAISCH WIE MÄDCHEN.....was geht da los tun ?

Mein Auto verbraucht 20Liter SuperPlus 100Km...

Ich will sofort 4,40.- damit ich +/- Null aussteigen kann

oder lieber 8 Euro, ich bin für eine petition!


so, endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag hier.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

DMarc.....

 
19.04.15 18:29
....In schöner Regelmäßigkeit nach Zahlen kommt von dir nur scheiß.... Du hast selber vor einigen Jahren hier gepostet, dass AMD deine ersten und einzigen Aktien sind und du nun schon (ich glaube)  über 7 Jahre investiert bist.
Hier kann keiner was dafür, dass du keine Ahnung hast und noch fett im Minus bist - das kommt davon, wenn man sich bei Geld auf andere verlässt!

Nur verschone uns hier mit deinem geistigen Dünnschiss.... L
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. DMarc
DMarc:

hihi

 
19.04.15 20:39
Man möge meine Ironie erkennen.... sollte ned schwer sein.
Richtig, ich bin schon sehr lange investiert und habe keine Ahnung (keine Ironie)
wird hier sicher noch 2-3 andere geben....

20K habe ich nicht, aber gut 4 stellig.... von mir ein MUUUUHHHHHHHH
ich schaue nedmehr jeden Tag hier rein.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228744340
stksat|228744.:

@berni68

 
20.04.15 18:21
ganz einfach, weil ich mir zwar ziemlich sicher bin, dass amd nie wieder die 3 erreichen wird, aber kleine Schwankungen sollten noch drinnen sein. (schnelle 10% sind bei amd immer drinnen) Heute ist amd in den Usa gut gestartet -5%, wenn es diese Woche so weiter geht sollten die 2$ drinnen sein.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Ja....

 
20.04.15 18:33
...,die Kunst ist nur, den richtigen Einstieg zu finden...,  ansonsten gebe ich dir Recht (da sind auch mal schnelle 20 - 30% drin).

Ich bin zwar ziemlich beschäftigt, aber einige Analysen habe ich schon gelesen - dummerweise habe ich bislang keine gelesen, die AMD in absehbarer Zeit positiv sieht. Ganz im Gegenteil, eigentlich gehen alle davon aus, dass in diesem Jahr nichts positives berichtet werden kann - und viele glauben auch nicht, dass 2016 besser wird (weil dann auch die Margen bei den Konsolen zurück gehen werden)... Insofern gehe ich schon davon aus, dass das Jahrestief bei 2,14$ getestet wird (hoffentlich hält die Marke).

Kann man nur hoffen, dass AMD nicht auch noch die schlechten Erwartungen "übertrifft "...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228744340
stksat|228744.:

ich gehe

 
21.04.15 16:30
davon aus, dass Amd ein neues Tief erreichen wird. Die Chancen dafür sind größer den je. Freitag - 10% Montag -5% Dienstag -3% ,wenns so weiter geht sind wir bald bei 2,1$. Denke nicht, dass am 6/7.05 von der Su irgendetwas kommen wird, dass alles verändern wird. Wahrscheinlich wird sie sagen, auf lange Sicht schaut alles gut aus und die Umstrukturierungsmaßnahmen benötigen ein bisschen Zeit, um ihre Wirkung zu  zeigen (was soll der CEO anderes sagen ^^). Naja wers glaubt....
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. sensigo2
sensigo2:

AMD

 
21.04.15 17:56
ich sage nur eins !!!!!  Kaufen
s2
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. prego
prego:

ist alles nur ein

 
21.04.15 18:01
Spiel der großen Fonds!
Hier sind sicherlich schnelle 20%
nach Oben oder Unten drin.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. FD2012
FD2012:

AMD Inc.

 
21.04.15 18:34
prego: Geht's noch 10% weiter nach unten, trotz der Ankündigung zu WINDOWS 10 seitens AMD, m.E. kaufen indem man eine Gewinnposition abbaut und in diesen verlassenen Wert für  1/2 Jahr investiert und ggfs. sodann (nochmals) nachkauft. Habe jetzt hier erstmals Buchverluste - sehe aber diesen schwierigen Anpassungsprozess und die Ausschau interessierter Kreise, AMD zu übernehmen, was ja grundsätzlich nicht neu ist. Bin ehr dafür, ein Investment in Schieflage aufzupeppen, als jetzt einen so gen. Schlussstrich zu ziehen, weil man einige Tausender im Riss hat.   .... Bis bald.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Mischka
Mischka:

@sensigo2: wann?

 
21.04.15 18:39
...auch interessant: warum?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Stimmt @prego....

 
21.04.15 18:44
....Leider auch 20% nach unten.

Da ich zur Zeit keine fundamentalen Gründe sehe, jetzt wieder einzusteigen, bediene ich mich (wie meistens) der Chart-Technik.
Und deshalb kaufe ich noch nicht wieder!!!!

Eine kleine Unterstützung sehe ich bei 2,35$, dann aber erst bei 2,20 $ und dann bei 2,14 $. Als nächstes kommt die 2$-Marke und natürlich das Tief von Ende 2012 bei 1,86$.
Vor dem Hintergrund der Jahreszeit (go away and sell the "May") baue ich erste Positionen wohl erst ab 2,14$ wieder auf. Sollte die Dynamik nach unten so weitergehen, wird das Vorhaben allerdings auf 2$ verschoben...
Ich würde mich auch nicht davon blenden lassen, wenn es mal 5% nach oben geht - das könnte lediglich eine technische Gegenbewegung sein...

Nachkaufen werde ich wieder, aber noch nicht jetzt!!!

Gruß

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Ach ja,....

 
21.04.15 20:30
....ich habe mich bei 2,6€ lediglich von 2/3 meiner Aktien getrennt (habe immer noch mehr als genug), da ich mich diesmal auf mein Gefühl verlassen und darauf spekuliert habe, deutlich günstiger wieder reinzukommen....
Ich bin auch nicht der Meinung, dass AMD nie wieder die 3€ sieht, nur im Moment fehlt mir die Phantasie.... und das Risiko, dass es auf 2$ oder knapp drunter geht ist mir im Moment zu hoch (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es weiter runter geht, als dass es jetzt gleich wieder Richtung 3$ geht)

Aber, wenn ich diesmal nicht einen Großteil bei 2,6€ verkauft hätte, würde ich jetzt auch nicht mehr verkaufen und es aussitzen....
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228744340
stksat|228744.:

@sensigo2

 
22.04.15 16:38
hoffe du hast noch nicht gekauft. Bin mir ziemlich sicher, dass wir Kurse von 1,8-1,9 sehen werden. Alles über 2,2 ist viel zu teuer.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. msvd
msvd:

Ich jedenfalls habe gerade jetzt meine erste Posi

 
22.04.15 16:44
gekauft.

Unterstützung bei 2,24$,  erst bei unterschreiten auf SK Basis steige ich wieder aus.



                                        §AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. 19706604
                              §
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. RuZman
RuZman:

Potential

 
22.04.15 16:52
Ich glaube da ist noch Potential nach unten ...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. msvd
msvd:

Mag sein

 
22.04.15 17:06
habe jedoch aus rein charttechnischen Gründen gekauft.
Wie es scheint genau richtig........zumindestens kurzfristig.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. sensigo2
sensigo2:

stksat

 
22.04.15 18:40
was sind schon 10-20 cent bei diese super Kurs.
s2

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.515 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 15.04.24 18:32
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--