Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.178 / Heute: 191
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

schöne randnotiz...

 
15.05.14 10:38
da sich manche über den gegenwert des kaufs noch nicht ganz im klaren war:

Die Netto-Vermögenswerte der AFP Küchen AG liegen deutlich über dem Kaufpreis.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs AlexK30
AlexK30:

Operativ weiter rot

 
15.05.14 11:50
und man ist unter den eigenen Erwartungen geblieben..wie soll der Kurs da steigen?? Ich bin selber investiert und bin langsam stinkig...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Naja

 
16.05.14 07:24
Die eigenen Erwartungen waren jetzt auch nicht so immens hoch . Was soll da in Q1 groß bei rumkommen , zumal auch die Sondereffekte alles verzerren.

Wirklich bewegendes war hier nicht zu erwarten .

Weiterhin also eine Halteposition oder eben für echte Spekulanten ...dafür sind dann eben auch nicht nur Tagesgeld Rendite drin , wenn's aufgeht
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

Orderbuch sieht bescheiden aus!

 
16.05.14 14:39
gefällt mir überhaupt nicht. Leider habe ich noch ein paar Tsd Stück. Hoffe, der 1€ hält und das Teil dreht gen Norden. Dann verabschiede ich mich aber auch. Habe keinen Bock mehr auf diese Gurke.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

was wird denn hier gespielt?

 
16.05.14 16:00
rette sich wer kann? die zahlen waren sicher nicht gut, aber mal ehrlich, wer hat selbige denn anders erwartet? das ist doch vollkommen übertrieben, gleich schon nach dem ersten quartal nach der übernahme das unternehmen derart abzustrafen. ein wenig mehr zeit, um sich einen sachlichen kommentar erlauben zu dürfen, sollte man alno schon zugestehen. kann diese reaktion wirklich nicht nachvollziehen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Kohlebagger
Kohlebagger:

Die Reaktion ist doch normal

 
16.05.14 16:38
Alno verliert Umsatz und weitet das Defizit aus. Der Nachweis für einen Turnaround hat das Unternehmen bis heute nicht gebracht trotz einiger Versuche und Visionen.
An die Story muss man echt glauben, wenn man hier dabei ist. Ich bin  erstmal nach den Zahlen raus
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

auch analysten, trauen dem titel...

 
16.05.14 16:58
nach den zahlen noch so einiges zu...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Das sind eben enttäuschte

 
16.05.14 17:34
und  kurzfristige Erwartungen.  Wobei mich wirklich frage , ob manche sich überhaupt tiefer mit ihren Investments befassen . Einige Kommentare lassen nicht darauf schließen, die Geschichte um das Unternehmen herum sollte hinlänglich bekannt sein.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Desperado28
Desperado28:

Deutsche bauen deutlich mehr Häuser

 
19.05.14 11:30
Und damit werden natürlich auch mehr Küchen verkauft. Das deckt sich mit dem positiven Ausblick von Alno. Daher bin ich mir sicher, dass jeder der jetzt noch einsteigt, dies zu einem sehr günstigen Kurs tut.

Deutlicher Anstieg im ersten Quartal
In Deutschland werden immer mehr Häuser gebaut
vor 33 Minuten • Finanzen100
Die deutsche Bauwirtschaft boomt weiterhin. Im ersten Quartal 2014 stieg die Zahl der Baugenehmigungen erneut deutlich an - niedrigen Zinsen sei Dank.
Im deutschen Wohnungsbau hält der Aufwärtstrend an. Von Januar bis März wurde der Bau von 63.900 Wohnungen genehmigt, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Das waren 15,3 Prozent oder rund 8.500 Wohnungen mehr als im ersten Quartal 2013.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

die bauwirtschaft

 
19.05.14 13:13
boomte auch die vergangenen jahre und die profitablen kückenproduzenten sind gewachsen!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

wäre von vorteil...

 
19.05.14 18:45
wenn wir ab 0,90 wieder drehen, sonst wird das noch ein fall ins bodenlose.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs snickers_2608
snickers_2608:

Wenn ich momentan

 
20.05.14 06:21
gerade Geld über hätte würde ich heute nochmals nachkaufen. Alldiejenigen, die am 15.5. stark steigende Kurse erhofft hatten und ungeduldig sind, haben ihre Aktien jetzt anscheinend zu Niedrigpreisen verkauft. Alno steht zwar nicht gerade glänzend da, aber ich finde es geht mit Alno auch nicht mehr weiter Berg ab. Alno scheint sich also gerade in der Talsohle zu befinden, von der es irgendwann hoffentlich wieder bergauf gehen müßte. Diesen Zeitpunkt will ich auf keinen Fall verpassen und bleibe daher investiert.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Man

 
20.05.14 08:37
Kann an ungeduldige Anleger nicht appellieren . Sie müssen ihre Erfahrungen selbst machen ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

oder man bleibt sitzen auf nem berg

2
20.05.14 09:39
wertloser papiere ..
wie lange wollt ihr noch auf nen turnaround warten???
man kauft n ebenfalls defiziären mini-küchenproduzenten hinzu und einige begründen daraus hoffnung???!!!
der "markt" glaubt nicht an alno-man hält es nur solange am leben bis die mitbewerber deren produktion übernehmen bzw deren verbliebene kunden selbst edienen können!
DIE MITBEWERBER verzeichnen seit jahren stetig steigende umsatz/gewinn zahlen während alno sich mit anleihen/ke´s künstlich am leben hält ..
WORIN begründet man darin die hoffnung???
SOBALD die produktionskapazitäten der mitbewerber dazu in der lage sind die alno kundschaft zu bedienen erfolgt eine preisoffensive welche andgültig das aus bedeutet für alno.
EINFACH mal ne möbelmesse besuchen und das gespräch mit den großen händlern suchen! o-ton:" alno?nun wenn sie in 3-4 jahren noch ersatzteile für ihre küche haben möchten .. "
sie werden noch n paarmal hoffnung verbreiten,der kurs hüpft mal 10-20% und in n paar jahren werden sie die hacken hochklappen! zum zocken kann man das papier mit vorsicht noch nutzen  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs silber
silber:

Designobjekt Küche

 
20.05.14 10:12
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Der Turnaround

 
20.05.14 13:58
Ist ja für dieses Jahr vorgesehen , das war allen klar . Da muss sich dann aber schon was abzeichnen . Das mit den negativen Vibes bei Händlern will ich , pardon, immer noch nicht so glauben. Erstens wollen die verkaufen und zwar genau das , was sie im Sortiment haben . Und zweitens sehe ich dafür noch zuviele Alno-Konfiguratoren und Angebote bei großen Häusern wie Höffner(muss man nur online eruieren)

Also bitte bei nachhaltbaren Fakten bleiben , positiv wie negativ ;)
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

einfach richtig lesen

 
21.05.14 09:56
natürlich werden die alno küchen noch angeboten-die restlichen hersteller bekämen die lücke (noch) nicht geschlossen!
turnaround für dieses jahr??? wird das nicht seit 10 jahren versprochen???
der umsatz sinkt von jahr zu jahr und ohne anleihen/ke´s gäbe es alno nicht mehr ..
werde hier garantiert nicht händler xy oder geschäftsführer xy von hersteller xxxx benennen ;-)
FAKT ist:es gibt die aussagen und ich war live zugegen!
Zockt ein wenig mit der aktie aber klebt nicht dran bzw hofft auf einen turnaround welchen diese GL niemals bewerkstelligen kann .. und die AG wird bei ner übernahme! durch einen der MITBEWERBER ganz auf der strecke bleiben
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Ok

 
21.05.14 10:27
Ist vermerkt ;) nicht auf Turnaround hoffen , sondern nur zocken .

Aye, Aye
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs flashlite
flashlite:

@bochum

 
21.05.14 11:09
das größte Problem eines Unternehmen ist es, wenn die Anleihen und Zinsen für Kredite deinen Gewinn aufzerren. Das ist in den letzten Jahren einfach bei Alno so gewesen. Es ist ein typischer wirtschaftlicher Prozess, dass zwei Unternehmen, denen es schlecht geht, fusionieren und durch Synergien Kosten einsparen. Das ist eine 50:50 Chance. Das wird sich in den nächsten Q-Zahlen zeigen, ob es funktioniert. Turnaround-Potential vorhanden. (Ich finde das Wort Übernahme schon überdimensioniert für die AFG-Küchen)

2. Aspekt weg vom deutschen Markt hin zum chinesischen. Die wollen Luxus. Unsere 15 000 Küchen im Jahr sind in diesem Land gerade mal eine Stadt.

Ich weiß nicht inwieweit deine Insiderhändler dort Erfahrungen haben, aber der Umsatz in diesem Bereich wächst. Ein Ausbau dieses Händlernetzes würde eine Unabhängigkeit vom deutschen Markt ermöglichen. Dann sollen sie einen Preiskampfstarten, vielleicht wirds ja dann wie bei den Baumärkten.  

Aber ich gebe dir recht. Die letzten Jahre ging es nur darum irgendwie Geld einzusammeln, dieses konnte aber nicht genutzt werden, sondern waren nur zum Schulden tilgen da. Funktioniert es die Produktion zu optimieren und dabei eine Kostensenkung hinzubekommen (aufgrund der besseren Auslastung) sieht die Welt schon anders aus.

Ich gebe dir aber recht, dafür muss die Nachfrage stimmen. Schauen wir Mal, was am Ende passiert. :)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

ähm andere sind schon länger

 
21.05.14 11:30
und mit größeren mengen in china-da werden nach und nach neue städte mit 100.000 wohneinheiten beliefert ;-) (kann man googlen)
meine frage:warum ausgerechnet dieses jahr soll der turnaround gelingen???
-es gibt keine anzeichen,ganz im gegenteil
-die mitbewerber schlafen nicht und haben die modernsten werke für möbelproduktion in der welt
-zu sehen an den zahlen(mitarbeiter zu umsatz)
-die GL von alno hat den mit abstand schlechtesten ruf in der branche ;-)
-zur übernahme der schweizer schrieb ich bereits ..

ich habe genug insiderwissen was die komplette branche angeht und speziell was die meinungen der mitbewerber zu alno angeht!

ES SPRICHT alles,aber auch wirklich alles dafür das alno langsam der hahn abgedreht wird und das "rote zahlen gruselkabinett" in ca 3-max 5jahren geschluckt wird!
Ein mitbewerber hat ein werk allein als "konkurenz" zur pino sparte alno´s gebaut welches gewinne erwirtschaftet!
DIE hoffung luxus küchen :-D alno stand jahrelang für baumarkt küchen .. um die werke mit aufträgen voll zu bekommen.
Die küchen mit welchen geld verdient wird liegen zwischen 7-8.000 euro!
UND da stehen andere auf festem boden
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Da du ja vom

 
21.05.14 18:15
Fach zu sein scheinst und den Wert eine lange Zeit auf dem Schirm hast . ..

Hältst du die aktuellem Prognosen für realistisch ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

niemand der

 
21.05.14 18:46
ein gewissen hat- kann einem nach ner sicheren bzw seriösen Anlage suchenden zu der alno Aktie raten .. das teil ist für zocker welche mit 10-15%zufrieden sind geeignet.Die Gl von alno verkauft Nichtigkeiten als super Deals. .  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Das

 
21.05.14 18:57
ist klar, das ganze ist ein Zock. Das war nie anders. Mich haben die letzten 10 Jahre auch wirklich nicht gekratzt, denn ich bin erst um 99 cent herum dabei. Die Aktie wird nicht alt in meinem Depot ...ich denke mal , das gilt für viele andere ebenso.

Trotzdem nochmal: Sind die Prognosen realbezogen ? Wäre ja weniger eine Empfehlung , sondern vielmehr eine kundige Einschätzung. Du bist ja immerhin der Branchenkenner.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

ab 14:22 große Käufer

 
21.05.14 19:15
ca. 100k, davon ca.41k zu 99,6 Cent.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Nein

 
21.05.14 20:42
Export schwächelt insbesondere Frankreich etc ..  

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--