800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

Beiträge: 21
Zugriffe: 1.411 / Heute: 1
TELECOM kein aktueller Kurs verfügbar
 
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 11:27
#1
Auf Grund der am 10.02.2000 genannten Umsatz und Ertragsprognosen vom Unternehemen selbst, ergibt sich nach meiner Meinung eine krasse Unterbewertung dieser Aktie.
Die Daten im einzelnen:

Aktienanzahl insgesamt: 2,53 Mio/Stück
                     
                  2000          2001          2002

Umsatz             94,0          175,0         273,0
(in Mio DM)

Ergebnis           13,5           34,3          61,9
(vor Steuern
in Mio DM)

Ergebnis           5,33          13,55         24,46
(je Aktie
in DM)

Ergebnis           2,72           6,92         12,50
(je Aktie
in Euro)

Damit ergeben sich bei einem derzeitigen Kurs der Aktie von 15 Euro
folgende Kurs/Gewinnverhältnisse(KGV)

KGV                5,5            2,16          1,2


Was bringt die Phantasie?

1. Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit VIAG-Interkom als Vertriebspartner.Bei der neben einer sogenannten Kopfprämie(Neukunde)auch
noch weitere Umsatzbeteiligungen über einen längeren Zeitraum anfallen.
2. Die Grundidee von VIAG selbst, über Festnetz und Mobilfunk unter einer

Rufnummer erreichbar zu sein,was den Vertrieb dieser Dienstleistung und damit Herzog Telekom auch in Zukunft beflügeln wird.
3. Die derzeit auftretenden Probleme von VIAG beim Kundenservice deuten für mich auf ein überplanmäßiges Wachstum hin. Das sogenannte Opfer des eigenen
Erfolges,was nach meiner Meinung nach aber ganz normale Kinderkrankheiten darstellen.Die vom Unternehmen selbst genannten Nutzerzahlen halte ich für problemlos erreichbar (700000 Kunden bis 2002).
4. Der eventuelle Einstieg ins Geschäft als ISP (Internet Service Provider).
 (Die Grundidee zwecks Internetzugang über Astrasatellit läßt tief blicken.)
5. Immer wieder aufkeimende Übernahme bzw. Wechselgerüchte an den Neuen Markt. (was das bedeuten würde bei den Wachstumszahlen...)

Mein Fazit: Hält Herzog seine selbst genannten Prognosen ein und bleibt ein ganz normaler Nebenwert,und setzt man ein NebenwerteKGV von 10 voraus,so ergibt sich ein Kurspotential im Jahr 2002 von 125 Euro,was eine Potential von über 800% ergeben würde.
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Jack Flash
Jack Flash:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 11:32
#2
Klingt abendteuerlich !
Hat jemand eine ähnliche euphorische Meinung? Habe mich mit dem Wert noch nicht beschäftigt...
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Jack Flash
Jack Flash:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 11:34
#3
Noch was, in welchem Marktsegment (NM?!?!) sind die eigentlich ?
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 12:58
#4
Marktsegment:geregelter Markt
außer in Bremen und Hannover überall handelbar.
Viel Erfolg!
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 13:31
#5
Weiß jemand genaueres zum Thema: SHOP-TV von Herzog??
Am 15.03.2000 ist zwar eine PK,aber wer weiß schon jetzt etwas!
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! schaumermal
schaumermal:

herzog ist ein spinner, sein wirtschaftspruefer ist ein stoppelho.

 
23.02.00 14:01
#6
diese meinung habe ich aus dem verkaufsprospekt des boersengangs, der meldungen von herzog telekom danach und der dazugehoerigen kursentwicklung. sie ist sehr emotional, und es schafft kaum einer, meine emotionen in einem forum wie diesem zu wecken und mich dazu zu veranlassen, sie auch noch zu aeussern.

denn genau diese wirtschaftspruefer sind es, die schrottige verkaufsprospekte abstempeln und eine ganze zunft in verruf bringen!!!! diese stoppelhopser findet man in grossen und kleinen wp gesellschaften, aber die kleinen kannst du billiger kaufen. der hat von pruefen keine ahnung (ausser spesen und kasse), und diese spinnerten grossmaeuler wie herzog benutzen sie wie marionetten.

natuerlich kann sowas gut gehen, aber es ist und bleibt eine sauerei, was sich so alles wirtschaftspruefer nennen darf. aber seit kontrag geht es euch blasen an die eier, ihr habt es nur noch nicht begriffen! die sec macht es vor!

so - und jetzt entschuldige ich mich bei den serioesen teilnehmern fuer meinen ausfallenden stil. ABER NICHT BEI DIESEN HERZOG PUSHERN
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 14:12
#7
Mal eine Bemerkung an schaumermal:
Glaubst Du denn wirklich das sich ein Unternehmen wie Viag-Interkom mit einer unseriösen Gesellschaft (deiner Meinung nach) einlassen würde?
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! schaumermal
schaumermal:

INTER, du musst auch richtig lesen

 
23.02.00 14:31
#8
ich habe das nie behauptet, sondern nur, dass herzog ein spinner ist und ein bisschen groessenwahnsinnig. das braucht es ja manchmal.

angegriffen habe ich diesen stoppelhoppser.

und nun zu viag-interkom: a) die muessen nehmen was kommt, denn sie kamen selbst sehr spaet.
b) die seriositaet von herzog spielt fuer viag-interkom keine rolle, denn es gibt nur eine vertriebsvereinbarung und keine buergschaft.

Also, lieber INTER, lass das dumme marketing gequatsche. setz dich lieber an die porta und guck touristen.
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 14:42
#9
Gerade weil Viag so spät kam, denke ich werden außergewöhnliche Vermittlungsgebühren fällig und auf das Ergebnis durchschlagen.
Nebenbei bemerkt: Wer bestimmt denn den Wirtschaftsprüfer, ich glaube doch
eigentlich in letzter Instanz die Hauptversammlung oder?
Nach meiner Kenntnis liegt der Streubesitz annähernd bei fast 50%!!
Nun gut nehmen wir an Herzog ist größenwahnsinnig und er irrt sich in den Prognosen um 50%. Bleibt letzendlich immer noch ein 2002KGV von 2,4 bei einem Kurs um die 15 Euro.
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Sohn des Zeus
Sohn des Zeus:

Gewinn pro Cent mit TERREX! o.T.

 
23.02.00 14:50
#10
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 15:05
#11
Also grundsätzlich ersteinmal soll das hier kein Gepushe sein.
Die Zahlen die ich verwendet habe kommen vom Unternehmen selbst.
Diese Zahlen anzuzweifeln ist auf alle Fälle legitim.
Für mich jedenfalls sind Sie nachvollziebar und damit auch die zu erwartende
Kursentwicklung.
Und außerdem denke ich jedenfalls das bei dieser Aktie mehr Chancen als Risiken bestehen.
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Hansi
Hansi:

Bin dabei und werde es auch bleiben

 
23.02.00 17:35
#12
Bin seit 6e dabei mittlerweile 15 e (in 1 Monat), spricht für sich.
Laut unbestätigten Gerüchten aus dem Mitarbeiterkreis, wird Herzog in Kürze aufgekauft, dann sollte es nochmal einen guten Schritt nach oben gehen, dann und erst dann wird bei mir verkauft.
Habe übrigens mehr Infos schon früher gepostet (mal nach "577770" suchen).
Wer damals (d.h. vor ca. 4 Wochen) meinem Tip glauben geschenkt hat, hat immerhin über 100% rausgeholt.
Gruß  
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 18:02
#13
AN HANSI: Wie äußern sich die Mitarbeiterkreise zu dem Zahlenwerk??
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Hansi
Hansi:

News

 
23.02.00 19:40
#14
TRIER (dpa-AFX) - Die Herzog Telecom AG  in Trier will die drei Mobilfunk-Netzbetreiber Mannesmann , Deutsche Telekom  und E-Plus auf rund 50 Mio. DM Schadensersatz verklagen. Die Netzbetreiber hätten Herzog nicht als Dienstanbieter von Mobilfunk zugelassen, begründete das Unternehmen am Dienstag seinen Schritt. Außerdem will Herzog die Netzbetreiber auf Abschluss eines Dienstanbietervertrages verklagen. Die Klagen sollten am Dienstag den Landgerichten Bonn und Düsseldorf zugehen.

Mannesmann, Telekom und -E-Plus seien wegen ihrer Lizenz zum Betrieb des Mobilfunknetzes verpflichtet, geeignete Dienstanbieter zuzulassen. Herzog sei mit «fadenscheinigen Argumenten» abgelehnt worden, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Die drei Netzbetreiber wollten damit nur «starke Konkurrenz im boomenden Mobilfunkmarkt» verhindern. Bei Herzog arbeiteten zum Jahresende rund 250 Beschäftigte. Seit Ende 1998 wird das Unternehmen am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt./cr/ba/DP
datum:22.02.00


+++wenn das durchgeht, verkauf ich vorher;:);:);:)+++
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Snef
Snef:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
23.02.00 19:46
#15
Das in der Euro am Sonntag angegebene KGV von 34 wurde auf Basis der ´99 Gewinnschätzung ermittelt. Diese verliert spätestens am 15.03.2000(Bilanzpressekonferenz) vollständig ihre Gültigkeit.
Spätestens dann rückt das KGV für 2001 in den Vordergrund. Dies wird bescheinigen, daß die Aktie unterbewertet ist.
Wie zu erfahren ist, sind auch bereits andere Telekomunikationsanbieter an einer Übernahme von Herzog Telekom interessiert. Noch bis zum 14.03. haben sie die Möglichkeit, die Aktie zu Kursen unter 20 Euro zu erwerben.
Das Kursziel für die nächsten 3 Monate ist mind. 30 Euro, sofern die allg. Börsenverfassung annähernd stabil bleibt
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Hansi
Hansi:

....nochmal für alle, die's noch nicht wußten..

 
23.02.00 19:48
#16
1.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Herzog TELECOM AG: In rund 5 Wochen des Jahres 2000 kompletter
Umsatz der ersten 3 Vorjahresquartale 1999 überschritten.
Bekanntmachung der Umsatzund Ertragsprognosen bis einschließlich
2002.

Umsatzerlöse und Betriebsergebnisse werden im Jahr 2000, 2001 und
2002 wie folgt erwartet: 2000(e): Umsatz 94 Mio. DM, Ergebnis vor
Steuern: 13,5 Mio. DM. 2001(e): Umsatz 175 Mio. DM, Ergebnis vor
Steuern: 34,3 Mio. DM.

2002(e): Umsatz 273 Mio. DM, Ergebnis vor Steuern: 61,9 Mio. DM.

Bei der Berechnung der Betriebsergebnisse sind Abschreibungen für
Abnutzung bereits berücksichtigt. Branchenübliche Kostenabgrenzungen
auf die Laufzeit eines Kundenverhältnisses wurde nicht vorgenommen.
Bis Ende 2002 wird mit einem Bestand von insgesamt 710.000
Mobilfunkteilnehmern mit langfristiger Gesprächs- Umsatzbeteiligung
gerechnet. Im Produktsegment Festnetz Preselection werden im gleichen
Zeitraum rund 284.000 eigenen Kunden erwartet. Nicht berücksichtigt
sind das geplante neue Geschäftsfeld Shopping- TV. Das
Betriebsergebnis 1999 und weitere Expansionspläne werden wie bereits
angekündigt am 15.3.2000 in Frankfurt/Main bekanntgegeben.

Sven Herzog, Werner Plein Vorstand der Herzog TELECOM AG



 
08:08 10.02,

2.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Herzog Telecom AG jumped 2.3 euros, or 20 percent,
to 13.5, extending last week`s 58 percent increase after the
telephone company said it sees pretax profit climbing fourfold by
2002 as the number of cellular phone users in Germany rises.

Quelle: Bloomberg,18.02

3.Herzog Tel +++ Brandneu: mit Augusta-Technologie (tm) schneller ins Web +++

Quelle: Herzog,Homepage 17.02

4. Aus WO-Board,diesem Text schlließ ich mich voll und ganz an:
+++++++++
Nach der Empfehlung in Euro am Sonntag und den überraschend guten Jahreszahlen für 1999, ist die positive Entwicklung der Aktie noch lange nicht ausgereizt.
Der schlechte Ruf hat sich längst ins Gegenteil umgekehrt.
Auch das Going Public-Magazin hat die "Nieten-Aufführung" von Herzog Telekom fallen gelassen, so kann man sich eben irren...

Die Aktie ist in der Vergangenheit sehr volatil gewesen, aber der Aufwärtstrend ist voll intakt. Das Kursziel von 30-35 Euro halte ich in Anbetracht der anvisierten Umsatz- und Gewinnentwicklung für recht konservativ. Im Moment notiert Herzog Telekom bei 15,5 Euro noch zum Schnäppchenpreis.


800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Hansi
Hansi:

An Snef!

 
23.02.00 19:50
#17
Wie schon gesagt, habe ich von einer bevorstehenden Übernahme auch schon Wind bekommen....weißt Du vielleicht mehr (Datum????) ?
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Snef
Snef:

An Hansi!!!!

 
25.02.00 16:07
#18
Tut mir leid, konnte leider auch keine detailiertere Auskünfte bekommen. Versuche aber am Ball zu bleiben.
Hast Du schon wieder Neuigkeiten (oder vielleicht auch noch einen anderen Geheimtip?)?
Gruß Snef
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER
INTER:

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
28.02.00 10:37
#19
Nach einer kurzen Konsolidierung um die Marke von 12-13 Euro, rechne ich für
heute und morgen letztmalig mit Kaufkursen von unter 15 Euro für diesen Titel.Denn es sind nur noch ein paar Tage bis zur BPK am 15.03.2000.
Spätestens dann steht eine totale Neubewertung dieser Aktie bevor!!
Denn ein 2001 KGV von 2 für einen Telekommunikationstitel mit Internetphantasie ist mehr als dürftig!!!!
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! Lalapo
Lalapo:

War letztes Jahr auf der HV, war das Schlimmste und Unseriöseste wa.

 
28.02.00 11:33
#20
be , sorry , aber hier werden die letzten die Hunde beißen , leßt Euch mal den HV Bericht durch , vor allem die Prognosen , und die letzte Ad Hoc ( hat er als weit über den Prognosen bezeichnet ) , da seht Ihr , wie dumm er seine Aktionäre hält , puscht mit seinen Ad Hocs den Kurs hoch , weil er selber mit seinen Aktien spekuliert , wie er auf der HV selber zugegeben hat , vom Telekom Deal ,der seine Aktionäre pro Monat 350000 DM kostet ,hört man auch nichts mehr , schweigt er ,bzw denkt daß die Aktionäre das schon vergeßen haben .... ich bin sicher daß er jetzt wieder rote Zahlen präsentiert, aber " 2002 wird ja die Milliarde Umsatz genommen " , also Leute ,alle Kaufen ..... Herzog dankt es Euch ...

Sorry , LALAPO
800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)! INTER

Re: 800% mit HERZOG-Telekom(WKN 577770)!

 
#21
Erste Etappe zum Kursziel 120 Euro ist geschafft!1.Quartal lag voll im Plan.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen