456% in einer Woche (oder weniger)!

Beiträge: 31
Zugriffe: 3.910 / Heute: 1
TRIA IT-SOLUTIO.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AT + T CORP. .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
456% in einer Woche (oder weniger)! strumi
strumi:

Re: 456% in einer Woche (oder weniger)!

 
10.01.00 16:07
#26
Hi, Wiener

würde mich auch interessieren, wie man technisch vorgeht um die OS zu ordern.
Danke.

Strumi  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

456% in einer Woche (oder weniger)! schuster
schuster:

Re: 456% in einer Woche (oder weniger)!

 
11.01.00 18:20
#27
Was ist denn nun mit dem OS?
bei Basiswert von 53,19 lag er im Brief bei 0,41 EUR (10.01.00), heute beim Basiswert von 58,06 EUR bei 0,31 EUR (11.01.00). Also ist er doch gefallen, statt zu steigen, oder sehe ich das falsch???????????????ß
456% in einer Woche (oder weniger)! ocjm
ocjm:

LUCENT Tech

 
11.01.00 19:27
#28
so sind sie nun mal, die emissionshäuser.

os-scheine, die abrubt stark korregieren werden weder bei puts noch bei calls richtig bewertet.

dies bezieht sich auf den basiswert.

unter berücksichtigung der extremen vola unverzüglich nach dem kursrutsch, kann an einem solchen schein nur geld verdient werden, wenn die aktie binnen einer woche wieder auf altem niveau handelt.
andernfalls bezahlt man zu 80 % die vola.

ich hatte mit einer ähnlichen idee gespielt und den schein 838551 in erwägung gezogen.

hier ist das das gleiche spiel.

ocjm
456% in einer Woche (oder weniger)! börse1
börse1:

Sieht nicht gut aus für Deinen O - Schein ! ? ! ?

 
11.01.00 21:02
#29
WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - CRASH! BOOM!
BANG! Das neue Jahr hat ja gut angefangen für Lucent
Technologies  . Nachdem das Unternehmen letzten
Donnerstag nach Börsenschluß eine Gewinnwarnung
herausgebracht hatte, brachen die Aktien im Instinet Handel dramatisch ein. Das Papier verlor nachbörslich
fast 20 US-$ auf 53 US-$ und schloß am Freitag an der New Yorker Börse bei 54 US-$. Vom Jahreshoch
bedeutet dies einen Abschlag von fast 36 %. Hat die Börse überreagiert? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um
bei Lucent einzusteigen? Dieser Frage wollen wir heute nachgehen.

Lucent entstand 1996 durch eine Ausgliederung aus dem AT&T Konzern  und hat eine legendäre
Erfolgsgeschichte an der Börse hinter sich. Lucent Aktien waren seither absolute Börsenlieblinge. In Amerika
befindet sich keine Aktie in so vielen verschiedenen Portfolios wie Lucent. Mittlerweile ist Lucent sogar mehr
wert als die Mutter AT&T und - gemessen an der Marktkapitalisierung - das zweitgrößte
Telekommunikationsunternehmen der Welt .... gewesen. Sie haben richtig gehört: gewesen. Diese Tage sind
vorerst vorbei. Fast 60 Milliarden US-$ an Marktkapitalisierung hat Lucent jüngst eingebüßt. Von rund 230
Milliarden US-$ schrumpfte der Unternehmenswert auf "nur" noch 170 Milliarden. Die Deutsche Telekom wird
zum Vergleich mit rund 200 Milliarden US-$ bewertet, dicht gefolgt von der finnischen Nokia. Die japanische
Nippon Telegraph (NTT)  ist einsamer Spitzenreiter. NTT wird zur Zeit mit über 250 Mrd. US-$ bewertet.
Was also passierte an jenem "60 Milliarden US-$-Donnerstag"? Es war das erste Mal, daß Lucent die
Analystenschätzungen nicht einhalten konnte. Das Unternehmen sah sich gezwungen, eine Gewinnwarnung

abzugeben. Für das vierte Quartal rechnet Lucent mit 36 bis 39 cents pro Anteilschein. Analysten rechneten
nach Angaben von First Call mit 54 cents. Rund 28 % unter den Erwartungen lautet die Diagnose also. So viel
hat die Lucent-Aktie dann auch etwa verloren - unerbittliche Börsenlogik. Woher kam aber der plötzliche
Schwächeanfall? Ist es der Telekommunikationsmarkt oder Lucent? Die Antwort fällt sehr eindeutig aus.
Lucent leidet unter seinen eigenen Problemen. Darin scheint sich Wall Street einig. Lieferschwierigkeiten und
erhöhter Konkurrenzdruck bei Zubehör für Glasfasernetzwerke, eine miserable Buchführung und nicht zuletzt
auch übertriebene Erwartungen haben diese harsche Korrektur verursacht.

Wurden die Aktien der Konkurrenz anfänglich ebenfalls verprügelt, so konnten sie sich schnell wieder erholen.
Konkurrent Nortel Networks  verlor im Instinet Handel am späten Donnerstag rund 9 %. Als das
Management am Freitag jedoch beteuerte, daß Nortel in bester Verfassung sei und auch in Zukunft deutlich
stärker als der Markt wachsen werde, schossen die Aktien in die Höhe. Am Freitag verteuerte sich Nortel um
über 18 %. Des einen Freud, des andern Leid!

Momentan scheint es keine gute Idee zu sein, in Lucent zu investieren. Branchenkenner gehen davon aus,
daß es mindestens ein halbes Jahr dauern wird, bis das Unternehmen wieder auf Vordermann gebracht ist -
wenn überhaupt. Besonders im Markt für Glasfasersysteme scheinen Unternehmen wie Nortel oder auch
kleinere Start-Ups Lucent das Leben schwer zu machen. Zwei Extremszenarien sind vorstellbar: Eine
Möglichkeit ist, daß die Probleme im Cash-Management sich weiter beschleunigen und Lucent im Markt für
optische Netzwerke weiter an Boden verliert und so an der Börse für immer ein "Loser" sein (wie z.B. Digital
Equipment seinerzeit) wird. Auf der anderen Seite könnte das Management die Lage wieder in den Griff
bekommen, so daß die Aktie sich in alte und neue, unbekannte Höhen aufschwingen kann.

Das letzte Szenario ist allerdings keineswegs so wahrscheinlich, daß es ein Investment in Lucent
rechtfertigen würde. In der Tat wäre es kein Investment, sondern nichts als eine Wette. Wenn Sie dennoch
auch Lucent setzen, wünschen wir Ihnen "Viel Glück!"

Die GoingPublic-Kolumne ist ein Service des GoingPublic-Magazins, Deutschlands führendem
Börsenmagazin zu Neuemissionen und Neuer Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter
www.goingpublic-online.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu
einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne
erscheint in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.  
456% in einer Woche (oder weniger)! Wiener30
Wiener30:

Komentar zu Lucent Tech.!

 
11.01.00 21:57
#30
absolut interessant und richtig das postig weiter oben, danke dafür.
ich fühle mich ja (leider) als geistiger vater dieser idee hier im board.
die idee war ja nicht schlecht, aber wenn lucent nicht steigt, dann ist es klar, das auch mit dne %en es nichts werden kann.
ich finde die chance war da und ich habe es versucht.....
ich bin raus aus dem schein, natürlich mit verlust.
aber, he nicht jammern, die chance war riesengroß und große chancen können eben teuer werden.
ich hoffe niemand ist sauer auf mich....
;-)
456% in einer Woche (oder weniger)! lollol

Re: 456% in einer Woche (oder weniger)!

 
#31
war nicht die einzige schlechte idee. da fällt mir auch at u s ein....ein ansich guter wert der aber wie alle ösi aktien zum sch... ist.

wenn man an solche tips festhält übersteht man nicht mal 6 monate ohne verlust des kapitals

da lagen schon andere viel viel besser und ohne pushing

DRILLISCH
INFOR
BALDA
CONSTANTIN
ADVANCED
CYBIO
NORCOM
TRIA

usw

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Tria: 7 Akquisitionen in 7 Monaten, noch ein paar Tage, dann ... blub blub 25.04.21 11:11
  59 An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT Happy End 25.04.21 09:52
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 25.04.21 09:45
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47

--button_text--