Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

3D SYSTEMS

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 542.148 / Heute: 101
3D Systems 3,182 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -83,81%
 
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

Na dann.............

 
31.07.14 14:54
müssen wir wohl noch ein paar Quatale Geduld haben, mit minus verkaufe ich nicht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

3D SYSTEMS isar82815
isar82815:

genau ...

 
31.07.14 15:02
und nochmal günstiger nachkaufen  
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Leute bleibt locker...

 
31.07.14 15:04
...der Börsentag ist noch nicht zu Ende! Vorbörslicher Schock wieder einmal nach Bekanntgabe der Zahlen! Schauen wir, wie es heute Abend aussieht!  
3D SYSTEMS the high flyer
the high flyer:

puuuuhhhh

 
31.07.14 15:06
da habe ich mit einer anderen Kursentwicklung gerechnet. Bitter.
3D SYSTEMS NewChance09
NewChance09:

so sieht es aus...

 
31.07.14 15:12
spielt sich alles im Pre_Market ab. Die Zahlen sind doch garnicht so schlecht.
Kühlen Kopf bewahren heißt es jetzt....Nicht fertig machen lassen von den Amis..
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Die Zahlen.....

 
31.07.14 15:29
....sind super....was will man mehr....Geschäftsmodell und Acquisitionen Richtung Medizin sind auch super....

Die Shorties spielen ihre Spielchen.....ich lass mich da nicht irritieren....liegen lassen...
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Die Zahlen sind super???

 
31.07.14 15:34
Was konkret soll denn an den Zahlen super sein?
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

Na lies doch....

 
31.07.14 15:43
...selbst....Mensch....

finance.yahoo.com/news/...eports-second-quarter-123000589.html

DDD ist auf Wachstumskurs und baut seine Vorreiterrolle aus.....das geht am Anfang nun mal auf Kosten des Gewinns....

Alles auf Wachstum getrimmt....Geerntet wird später....

Siehe Amazon....Amazon schreibt seither Verlusste aber wächst wie wild.....und Kurs ist im Himmel....und nu Nr 1....

Hauptsache DDD wird zur Nr. 1....es kann nur den Einen in diesem Business geben...

Kurspflege kommt noch...60% in institutionellen Händen....glaubst doch nicht, dass die zu hiesigen Kursen verkaufen....

Zudem ...Short Quote von über 30%....die haben kurzfristig das Ruder in der Hand.....

Meine Einschätzung zum Kurs war die 34....und das hatte ich hier mal gepostet....und nu kann es langsam herauf gehen.....Bis Ende Dezember sollte man Geduld aufbringen....nmM....und meine Einschätzung....will da Niemanden überreden....muss Jeder selbst einschätzen....
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

Letztendlich...

 
31.07.14 15:44
...ist doch sch....egal, wie gut oder schlecht Zahlen sind! Die Vorgabe der Wallstreet bestimmt, wo die Reise hingeht! Fakt ist allerdings, dass wieder einmal eine Minderheit mehr wusste, als die Mehrheit!
3D SYSTEMS the high flyer
the high flyer:

Langfristig

 
31.07.14 15:46
ist hier das entscheidende Wort.
Ich bin hier langfristig drin, auch wenn ich mir diesmal klar eine andere Richtung erhofft hatte.
ggf. kauf auch ich nochmal nach, wie bei den Tiefs bisher.
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

100 % ige Zustimmung..

 
31.07.14 15:52
...zum High Flyer!  
3D SYSTEMS tomblack79
tomblack79:

ich bin dankbar...

 
31.07.14 16:08
diese Perle noch mal so günstig einkaufen zu können. :)
3D SYSTEMS abholzer
abholzer:

Da bleibt uns nichts anderes über,

 
31.07.14 16:12
ich warte aber noch mit nachkaufen.

Im Moment ist mir komisch wenn ich an Argentinien denke, dann noch Portugal.....

Die ganzen Kriesenherde in der Welt beunruhigen mich auch.

Ich schätze 30 Jahre werde ich noch leben, bis dahin sollte es was werden.

Wenn nicht saufen wir ab und können uns hinterher gemeinsam die Haare fönen:-))
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

von diesem Blättchen...

 
31.07.14 16:22
...halte ich zwar nicht viel, aber in einigen Punkten stimme ich zu:

www.deraktionaer.de/aktie/...en-aktie-unter-beschuss-77110.htm
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Nur die Ruher

 
31.07.14 16:23
Dieser kleine Kurssprung wird doch hoffentlich keinen nervös machen. Solche Schockreaktionen sind Teil des Geschäfts, vor allem wenn diese Shorties mit im Spiel sind. Langfristig sehen auch die Zahlen gar nicht so schlecht aus. Vor allem die Übernahme ist positiv. Der medizinische Bereich ist der am stärksten wachsende. Also, wenn 3D hier verstärkt Fuss fassen kann, ist die Entwickliung positiv.  Man muss beachten, dass 3D eine Mendge Investitionen in Forschung und Entwicklung hatte. Das kommt aber den Patenten zu Gute, und weniger den kurzfristigen Zahlen. Das Starren auf reine Zahlen- und Umsatzwerte am Ende eines sehr investitionsintensiven Quartals ist in diesem Zusammenhang kontraproduktiv. Leider  sind viele Börsianer (damit meine ich vor allem Analysten) allzu sehr auf diese kurzfristigen Zahlenwerte fixiert, und die Kurse können dann kurzfristig mal den Bach runtergehen, damit die Shorties wieder billig einkaufen können. Man sollte die Chance selber nutzen, um ebenfalls billig einzukaufen. Der Markt regelt dass schon selber, denn bekanntlich sind billige Aktien attraktiver als teure.
Was den Aktienverkauf des VP anbelangt, so hatte ich das wahrscheinlich wirklich falsch eingeschätzt, und in diesm Fall hatten die Skeptiker offenbar recht. Aber, was soll ès, so ist nun mal das Leben. Auf die Fimenidee und generellen Zukunftsaussichten kommt es an, und die sind bei der Firma sehr gut. Ich halte die 3D- Branche so vielversprechend wie damals die Entwicklungen von Microsoft.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Wer

 
31.07.14 16:33
genau hinguckt, wird sehen, dass die Kurse schon wieder steigen. Sie sind fast schon wieder auf dem Niveau von vor 4 Tagen. Also keine Panik.
3D SYSTEMS Lucky79
Lucky79:

nur keine Panic

 
31.07.14 16:49
auf der Titanic!
Hät ich nicht gedacht, dass das
heute so läuft!!!!!!
Wahrscheinlich sind auch noch ein paar SLs
gegangen!
Darauf haben die Shorties ja gesetzt!
Shit happens !
3D SYSTEMS Maxxim54
Maxxim54:

ja..ja.

 
31.07.14 17:07
Vorbörslich herunterdrücken...und dann aufsammeln....

Es gibt nur ein einziges Mittel gegen diese Shorties....Ruhe bewahren und Geduld ausüben....
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Sie

 
31.07.14 23:02
wirklichen Zahlen sind absolut nicht schlecht, also alles eine gezielte Streuung der Shorties, die solche Gelegenheiten wie Quartalszahlen benutzen, die jetzt erstmal vorbei sein dürften, um den Kurs runter zu treiben.
Insbesondere die Übernahme von Simbionix, dem führenden 3D- Experten für medizinische 3D-Technik für 120 Mi ist eine sehr kluge und zukunftsorientierte Entscheidung und wird weiteren Aufwärtstrend  bringen. Die Shorties, die übrigens sehr viele Aktien heimsuchen, haben aber nur dann langfristig Erfolg, wenn die Aktie wirklich im Argen kliegt, was man hier absolut nicht sagen kann.
Es wird also bald wieder kräftig aufwärtsgehen, denn der 3D -Markt wird immer robuster.
Zu den Shorties Zitat:

Leerverkäufer: Engel oder Teufel der Börse?

von Angela Göpfert

Es gibt Vorurteile gegen "Short Seller". Doch sind Personen die Wertpapiere verkaufen, die ihnen nicht gehören, wirklich so böse? boerse.ARD.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Leerverkäufe.
Shorties: Manchmal sind sie heilsam, manchmal Unheil bringend

Gut Böse engel teufel 1408 . | Quelle: colourbox

Wie funktionieren Leerverkäufe?
Bei Leerverkäufen wetten "Investoren" auf fallende Kurse von Wertpapieren. Sie verkaufen zum Beispiel Aktien, die sie sich etwa bei Fonds ausgeliehen haben. Das Kalkül dahinter: Sinkt der Kurs, können sie die Titel später zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen und dem eigentlichen Besitzer zurückgeben. Den Differenzbetrag zwischen Verkaufs- und späterem Rückkaufkurs streichen sie als Gewinn ein. Die Fonds machen dieses Spiel mit, weil sie die Aktie langfristig im Bestand halten wollen. Als Entschädigung für die Ausleihe erhalten sie vom Leerverkäufer eine Gebühr.

Was sind "gedeckte" Leerverkäufe?

Bei "gedeckten" Leerverkäufen leihen sich Marktteilnehmer die zu verkaufenden Papiere für eine gewisse Frist beim Besitzer aus, um sie am Markt zu verkaufen.

Und was sind dann "ungedeckte" Leerverkäufe?
Bei "ungedeckten" bzw. "nackten" Leerverkäufen haben sich die Investoren noch nicht einmal die Papiere geliehen. Im Extremfall könnte ein pessimistischer Anleger eine große Menge Aktien eines Unternehmens auf den Markt werfen, die es im Grunde genommen gar nicht gibt. Durch das große Angebot erzeugt er massiven Druck auf die Kurse, weil der Markt die Aktien nicht sofort "verdauen" kann. Diese Geschäfte können die Kursausschläge bei dem Basiswert drastisch beschleunigen - auch nach oben. Denn sobald der Anleger die Aktien wieder zurückkaufen möchte, um den Leerverkauf zu beenden, treibt er den Kurs ungewollt in die Höhe. Solche Deals sind möglich, weil eine Lieferpflicht für die Papiere meist erst nach Tagen besteht. In Deutschland sind ungedeckte Leerverkäufe jedoch verboten.

Welche Papiere können eigentlich leerverkauft werden?
Bei Leerverkäufen denken die meisten Privatanleger wahrscheinlich zuerst an Aktien. Doch auch Währungen und Staatsanleihen können leerverkauft werden.

Wer macht denn so was?
Leerverkäufer im großen Stil sind in aller Regel Hedgefonds. Diese Art von Investoren verdient ihr Geld, indem sie auf Kursbewegungen wettet. In welcher Art oder in welcher Richtung, ist Hedgefonds dabei völlig egal.

Können Leerverkäufer tatsächlich den Markt beeinflussen?
Hier gehen die Meinungen der Experten auseinander. Während die einen den Einfluss von Leerverkäufern auf die Kurse der betroffenen Aktien, Staatsanleihen oder Währungen komplett ausschließen, weisen andere auf Folgendes hin: Leerverkäufer machen nur dann einen Gewinn, wenn der Kursverfall der Papiere, auf den sie ja wetten, auch tatsächlich eintritt. Sie werden daher alles tun, um die Kursentwicklung in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken, etwa indem sie gezielt negative Informationen streuen.

Wie wichtig sind Shorties für die Finanzmärkte?
Tatsächlich weisen zahlreiche wissenschaftliche Studien zu dem Thema darauf hin, dass Leerverkäufer ein wichtiges Korrektiv sind, um Kursexzesse nach oben abzuschwächen. Wie Märkte funktionieren, wenn es keine Leerverkäufer gibt, zeigt das Beispiel Immobilienmarkt: Hier sind Spekulationsblasen viel verbreiteter, die größten Börsen- und Wirtschaftskrisen hatten meist hier ihren Ursprung. Shorties sind in dieser Lesart die wahren Finanzaufseher der Märkte. Zumal Leerverkäufer nicht auf Dauer gegen ein gesundes Papier oder gegen einen gesunden Staat spekulieren können. Ihre Rechnung geht nur dann auf, wenn dort wirklich etwas im Argen liegt.

Stand: 12.05.2013,
3D SYSTEMS u.s.0512
u.s.0512:

short seller

 
01.08.14 07:02
Reichental MUSS im nächsten Quartal liefern, ansonsten wird er unglaubwürdig und die Aktie "verkommt"  immer mehr zum Tummelplatz für Leerverkäufer!
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Der

 
01.08.14 09:11
Vorteil ist, dass sehr viele institutionellen Anleger (etwa 30%) in die Aktie investiert haben. Das macht sie nach unten relativ sicher.
Leerverkäufe können auf Dauer nur etwas ausrichten, wenn die Aktie ohnehin überbewertet oder ungesund ist ist (wie etwa Immobilenaktien bei einer Immobilienblase). Davon kann man hier hier aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung und Neuinvestitionenen im Medizinbereich überhaupt nicht reden. Die Übernahme von Simbionix beschleunigt den Aufwärtstrend der Firma.
Die leerverkauften Aktien müssen wieder irgendwann zurückgekauft werden. Das beschleunigt wiederum den Trend nach oben.
Ich gehe also zeitverzögert von einem ebenso rasanten Anstieg aus. Ausserdem werden jetzt Leeverkäufer auf das Steigen der Aktien wetten, denn im Moment ist sie unterbewertet. Deshalb rate ich zur Geduld. Einer vom Profil her gesunden Firma wie 3D kann das auf Dauer nicht viel anhaben.
Übrigens ist auch der ganze deutsche Aktienmarkt von Leerverkäufen befallen incl. Aktien wie Nordex, Semiconductor usw. Es ist eine Begleiterscheinung, die eine Verstärkung der Oszillation bewirkt, nach oben wie nach unten. Bei einer gesunden Firma kann das nicht viel ausrichten, und man muss es erstmal so hinnehmen. Der Trend geht ja auch wieder nach oben, und dann ebenfalls verstärkt.
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Der CEO

 
01.08.14 09:18
muss wirklich langsam mal liefern. Alleine seine Auftritte in den selbstgemachten PR-Filmen helfen auf Dauer auch nicht. Das erinnert langsam an alte EM.TV-Zeiten. Viel Gelaber, nichts dahinter. So toll Visionen im 3D-Druck-Bereich auch sind, das Unternehmen muss es endlich mal schaffen, Maschinen zu bauen, die auch entsprechend viele Abnehmer finden. Ansonsten ist die Story für 3DS aus, bevor sie richtig begonnen hat, und Firmen wie HP übernehmen die weitere Entwicklung des Marktes.

Zu der neuen Akquisition weiß man auch nicht, ob das sinnvoll ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, die wollen überall dabei sein, wo irgendwie 3D draufsteht. In keinem Bereich haben sie aber Produkte, die viele Abnehmer haben. Vielleicht sollten die sich erstmal auf wenige Bereiche fokussieren, bevor sie alle Felder beackern. Außerdem wollten die doch auch im 3D-Metall-Bereich aktiv werden. Dies ist m.E. der Bereich mit der größten Zukunft. Aber genau da sind sie wohl nur sporadisch aktiv.

Übrigens: Hat schon mal jemand eine der Figuren auf der 3D-Systems-Seite bestellt (Star Trek oder so)? Die Idee ist ja prima. Bei mir funktioniert das aber gar nicht. Habe da auch schon die Befürchtung, dass das auch wieder nur eine PR-Aktion ohne Inhalt ist.
3D SYSTEMS oktopus
oktopus:

Man sollte

 
01.08.14 09:35
auch hier die Kirche im Dorf lassen. Erstmal sind die Zahlen gar nicht so schlecht, sie wurden nur schlechtgemacht, wenn man sie genauer betrachtet, von einer hysterischen Kampagne. Auch Arcam blieb in diesem Quartal deutlich hinter den erwarteten Zielen zurück und hatte seinen Crash, danach wieder Zuwachsraten. Darüberhinaus ist Simbionix ein hervorragender Partner für den Medizintechnikbereich. Das sind an sich gute Vorzeichen.  
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Keine Frage

 
01.08.14 10:33
Simbionix ist sicher ein gutes Unternehmen. Ich befürchte nur, dass sich 3D Systems da insgesamt etwas verrennt. Sie wollen die Spezialisten für 3D-Druck insgesamt werden. Das ist m.E. jedenfalls ein riskanter Ansatz. Erstmal sollten sie schauen, dass sie in einzelnen Teilbereichen eine Vorreiterstellung haben und dort ihre Gewinne steigern.

Da bringt es auch nichts, wenn der CEO in seinen Werbefilmen die "gedruckten" Bonbons isst, aber kein Mensch eine solche Maschine kauft, weil sie zu teuer und zu langsam ist.

Die Zahlen von Arcam waren auch sehr schwach. Aber die haben zumindest offenbar eine Vorreiterstellung in ihrem speziellen Gebiet (Metall-Druck). Auf der können sie sich aber auch nicht lange ausruhen. Auch Arcam wird schnell den Bach runtergehen, wenn die nicht bald schnellere und günstigere Maschinen herstellen.

HP macht das m.E. recht geschickt. Die schauen sich das in Ruhe von der Seite an, warten, dass die Patente auslaufen und können dann mit relativ geringen Investitionen selbst in den Markt einsteigen. Die teure PR für den 3-Druck als solchen haben dann schon die anderen gemacht.
3D SYSTEMS Tobser
Tobser:

Ouch! Es geht weiter bergab!

 
01.08.14 11:53
Offenbar merkt der Markt jetzt immer mehr, wie schlecht die Zahlen tatsächlich waren.

Wobei "schlecht" natürlich relativ ist. Wenn der Aktienkurs bei 10 USD stehen würde, wären die Zahlen natürlich glänzend.

Letztlich kann man das keinem übel nehmen. Jeder Anleger ist für sein Investment selbst verantwortlich (ich bin ja auch auf die PR-Maschinerie reingefallen). Was mich nur wirklich richtig ärgert ist, dass der VP so kurz vor Bekanntgabe der Zahlen mal eben einen Teil seiner Aktien verkaufen darf, um einen Teil seiner Schäfchen ins Trockene zu bringen. Kann mir keiner erzählen, dass der noch nicht wusste, dass die Analystenerwartungen verfehlt werden und der Kurs dann einbricht.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3D Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.248 Das macht jetzt richtig Spaß Kautschuk dete100 28.02.24 16:34
    Wie weit fällt 3D Systems? - Thread! BorsaMetin   25.04.21 02:47
11 2.015 3D Systems integriert ThingWorx IoT Plattform für mora77 mora77 16.05.18 18:43
  3 Interessanter Beitrag Dicki1 Dicki1 08.03.18 09:43
7 578 Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"? Jetzt_aber Pflaume 08.05.17 21:22

--button_text--