wuerde ich mich als Gaestefan schon nur in Polizeibegleitung zum und vor allem nch dem Spiel wegbegeben.
Mir reicht noch eine Ueberfahrt mit der Faehre von Daenamark nach Rostock, wo die Mannschaft und die Fans an Bord waren. Letztere hatten dort nach einem Freundschaftsspiel das Centrum einer Kleinstadt (Naestved) zerlegt. Die Fans wurden dann von der daenischen Polizei in Bussen zum schiff gebracht und raufgetrieben. Obwohl schaetzungsweise 150 daunische Polizisten an Bord waren, kam es zwischen diesen und den fans zu weiteren Scharmuetzeln. Zum Glueck ist die daenische Polizei nicht so zimperlich wie die deutsche. Gegen Unrugestifter wurde sofort Pfefferspray und Handschellen eingesetzt. Ich weiss bis heute nicht, weshalb die deutsche Presse dies damals totgeschwiegen hat. In der daenischen Presse war nicht so schmeichelhaftes ueber die deutschen Hooligans zu lesen. Die warten nur auf Gaeste, um sich zu pruegeln.
Das ist sehr schade, dass man dort nicht so einfach in das Stadion gehen kann, weil es einfach dort zu viel Idioten gibt, da ich die Region Rostock und Warnemuende als Besucher ansonsten sehr schaetze. Jedenfalls hoffe ich, dass Du, falls Du hinfaehrst Dich durchaus in den Schutz der Polizei begibst. Ansonsten fuerchte ich, dass es mit der Spietagauswertung nach diesem Spieltag etwas laenger dauern koennte, was wir vor allem Dir nicht wuenschen.