Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Beiträge: 29.885
Zugriffe: 3.143.291 / Heute: 8
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Habt ihr noch Tipps für mich ??

 
27.08.16 11:27
wäre sehr nett von euch. Jeder hat ja mal angefangen...
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY krofi
krofi:

Und noch ein

2
27.08.16 11:40
Langzeitchart und das berüchtigte MBB. Mit den schwarzen Pfeilen habe ich kenntlich gemacht, wie sich der folgemonat verhalten hat, nachdem man das mbb überschritten hatte. Der war in den meisten Fällen grün. Allen langzeitbären könnte dies kaum gefallen. Für daytrader ist er uninteressant, aber hieraus lassen sich Trends erkennen.  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 935667
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY spgre
spgre:

@krofi

 
27.08.16 12:28
Das koennte auch so aussehen.. Dafuer wuerde sprechen, dass im 4 Std Xetra der Kurs mehrfach am oberen Trendrand(Kanal) abgeprallt ist. Gehe aber davon aus, dass der Dax nochmal die 10800 angeht wenn ich nach meinem 30 Min Chart gehe.
Auf ein SKS hat mich Simba gebracht. Das moechte ich dazu sagen, sonst bekomme ich noch aerger;-))
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 935673
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Einzahler
Einzahler:

Bezüglich SKS

 
27.08.16 14:34
möchte ich anmerken, dass ihr eventuell nur zu viel von Harald Weygand lest ;-)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Also Lesen

 
27.08.16 14:54
bildet doch - oder ?
Bis Mo. dann

Schöne WE
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Harald wer??

 
27.08.16 19:32
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Pechvogel35, ja: Viel lesen, Musterdepot anlegen

 
27.08.16 20:40
Chartanalysen erlernen (z.B. bei www.godemode-trader.de, insbesondere kostenlos bei Rocco Gräfe), und in Deinem Musterdepot haufenweise Fehler machen und sie verstehen lernen und an Dich glauben, das Du sie in den Griff bekommt. Musterdepot wieder in den grünen Bereich bringen, nach Fehlern suchen, wenn es nicht so läuft. Erneut viel lesen und Chartanalyse deutlich verbessern. Musterdepot erneut verbessern. Wenn das Musterdepot immer erfolgreicher läuft, erster Realversuch an der Börse. Den Thread von Lo-Sh vorher durchlesen und wachsam hier herausfiltern, was auch Deinem herausgearbeiteten Chart entspricht und ggf. um Unterstützung bitten, die man hier erhält, wenn man nicht gerade beratungsresistent ist. Morgens stellt Lo-Sh schon die wichtigsten Markteinschätzungen hier in den Thread rein. Und vor allen Dingen nicht übereilt eine Order setzen, sondern zuerst den geeigneten CRV herausarbeiten und sich dann am Börsenmarkt positionieren. Ich selbst habe es natürlich nicht so gemacht und wurde als blutiger Anfänger am Börsenmarkt hart bestraft und mußte viel Lehrgeld zahlen. Von einem geschrotteten Musterdepot kann man eine Menge lernen und es kostet Dich keinen realen Euro. Aber vieleicht hast Du das ja auch schon alles hinter Dir. Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Verständnis für Dein eignes Handeln und Lernbereitschaft und eine Riesenportion Geduld und Nerven aus Drahtseilen.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@tuorT, #17756 Harald Weygand von

 
27.08.16 20:44
Godmode-Trader. Schönes Wochenende Dir.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Einzahler
Einzahler:

Harald Weygand

 
27.08.16 22:00
von godmodetrader, der findet überall SKS, SSKS, SSKKSS usw. ;-)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

sowas les ich nicht

13
28.08.16 13:24
Sorry Potter,ich muss dir leider widersprechen....
Musterdepots tragen keineswegs zu einem besserem Trading bei...im Gegenteil,es verschlechtert sogar die eigene Psyche...
Begründung:Keiner handelt im Musterdepot exakt so,wie im Tradingdepot....es ist ein gewaltiger Unterschied,ob Spiel- bzw Realgeld gewonnen oder verloren wird!!
Und man braucht auch keine Nerven aus Drahtseilen,um profitabel zu sein....Moneymanagement ist alles.....damit steht und fällt der Erfolg!!
Lieber ein Realdepot, und dafür mit Minipositionen handeln...z.Bsp den Dax mit 0,1 CfDs....verlierst du 100Punkte,so gehen nur 10,- flöten,zumal das ja auch die Standard-Positionsgröße für ein 1000,-Konto wäre.
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese,müssten die meisten von ihrem Risiko her Depots von weit über 100k haben.......

Am Mittwoch läuft ein Realtest von DAX und ESTX mit nem neuem Systhem und kleinem Konto aus....(je 2500,- Startkapital Beginn 1.1.16)Daxxer hat mich auf die Idee gebracht,ebenso SAKU mit ihren im Verhältnis zum Depot eigendlich kleinen Positionsgrößen...angelehnt an Daxxer ohne SL.
Zwischenstand 31.07 macht Mut
DAX +14325 Punkte realisiert....-4709 Punkte(10 Positionen),welche darauf warten ins Plus zu laufen(4420,-)
Hier durchgehend 0,2 CfDs gehandelt
ESTX +5998 Punkte realisiert.....-1704 Punkte(16 Positionen) warten noch(4292€)
Hier wurde die CfD Anzahl dem realen(!!) nicht dem "hätte hätte"Kontostand angepasst

Witzigerweise hab ich alles aus dem Chart verbannt,auch die Indikatoren!,außer einem xMA.Dieser sagt 21.55,ob man long oder short geht.Noch TP eingeben fertig.
Ab Donnerstag werden die Einzeldepots auf Normalgröße aufgestockt...und weitergehandelt.
Paralell dazu leg ich Testdepots für den DOW/S&P und N100 mit je 2,5k an.
Da diese 24h unter der Woche rennen,außer von 22.15-22.30, werde ich als Kaufpunkt 22.10 festlegen.
Vorteil für mich,Analysegedöns entfällt,und ich kann ca 45 Min länger schlafen...
Have a nice WE

Trout
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

@tourt

4
28.08.16 13:45
richtig das mm ist hier teilweise ein unfassbarer witz und mir kann hier keiner erzählen, dass er unterm strich positiv ist, der so handelt.

aber hier gibts ja nur gewinner und die $$$ kommen einem nur so zugeflogen.  
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Danke @potter und tourT für eure Tipps

 
28.08.16 14:13
Charttechnisch sollte man sicher fit sein, dürfte aber ein weiter Weg sein und vor allem stellt sich die Frage wie man aus den diversen Ansätzen den richtigen findet ? Godemote-Trader hab ich mir angesehen - sicher interessant. Würde dzt in der Lernphase halt gerne auf möglichst versierte und treffsichere Expertenbeurteilungen (wiederstände, Signale, Unterstützungen etc) zurückgreifen - ist sicher zielführender. Wo finde ich gute Ausblicke (morgens) an denen ich mich orientieren kann ? P.S Das Problem
mit dem unterschiedlichem Vorgehen bei Test-Depots hatte ich auch. LG
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Pechvogel

3
28.08.16 14:32
Du musst charttechnisch NICHT fit sein.....du musst einfach nur zig tausend Charts anschauen....nutze dazu jeden Tag so 1-2 Stunden(ohne das soziale Umfeld zu zerstören!!!),scrolle irgendeinen nackten Chart zurück und geh dann Kerze für Kerze Richtung Gegenwart....dir werden gewiss Wiederholungen auffallen,diese kannst du dir notieren.
Merke:Alles was man sich aufschreibt,kann man sich besser merken.
BITTE:Orientiere dich bloß nicht an sogenannten Experten.....hinterfrag mal,warum die zum Teil kostenpflichtige Börsendienste und Seminare anbieten????
Das Geld ist damit einfacher verdient......
In der Vergangenheit,wollte sich schon so manch einer bei nem Börsenspiel beweisen,und ist dabei mächtig auf die Fresse geflogen......und das,weil sie gegen jede,aber wirklich jede Regel des Tradings verstossen haben.Es geht halt 99 mal gut,aber mit nur einem Trade plättet man das komplette Depot......
Und was gar nicht geht,ist nachtraden,vergiss es gleich wieder....du musst um zu lernen,deinen eigenen Mist ausbaden,um das dragonisch zu sagen.
Im Endeffekt muss man gar keine Ahnung haben.....die Chancen stehen fast 50:50 ,und wenn du immer nur 1% aufs Spiel setzt,ist es fast unmöglich,in die Pleite zu schlittern.
Broker muss du mal googelnz.Bsp IG,Consors,SBroker(CfDs teuer)GKFX(musste die Steuer aber selber machen)FXpro etc.pp.....Von der Kostenstruktur bieten sich für den Anfang CfDs an(kleines Depot)

Trout
 
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hoffii2
Hoffii2:

@tuorT #17760

 
28.08.16 15:19
kann man irgendwo dein Test Musterdepot einsehen?
Was ist "xMA"?

Ansonsten super Beitrag.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@tuorT, schön zu lesen

3
28.08.16 15:45
dass SAKU und ich zum Experiment anregen konnten! Und danke für deine Ausführungen zum Thema MM. Für mich ist MM (wie hier schon einige male berichtet) zum zentralen Fokus beim Traden geworden. Seit die positionsgrössen runter sind, sind Fehler (die wir alle machen (müssen!!)) verzeihbar und das stopfishing der Broker/Bänker hat ein Ende.
In dem von dir angesprochenen Zeitraum komme ich grob gesagt auf 130.000 Pips in versch Indizes und Währungen (real!) und auf ca 8000 Verlustpips. Offene Positionen stehen mit 30000 Pips zu Buche (alles real). Wenn es doof läuft, muss ich Positionen beizeiten glattstellen, was am Ende aber in etwa auf ein Verhältnis von 3 Gewinnern zu 1 Verlust hinauslaufen würde (gemessen an den Pips!). Sollten alle offenen oder zumindest ein Teil davon noch ins Grüne kommen, verbessert sich die Quote noch.
Wie ihr seht, lässt es sich so relativ gelassen traden. Voraussetzung: CFD Broker, der Short und Long gleichzeitig anbietet, ohne First in First out!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Hoffii2

2
28.08.16 16:01
Ist kein Musterdepot,sondern ein reales Unterdepot....
SMA simple moving avarage
EMA exponential moving avarage
WMA weghted moving avarage
x steht für S,E oder W....kann also jeder raussuchen,was ihm beliebt....ebenso die favorisierte Periode.....Ist der Schlusskurs drüber =long  ;ist er darunter dann short; bei Gleichstand bei ner positiven Kerze long/negative =short........
Keep it simple

Trout
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Roccos Wochenendanalyse

5
28.08.16 17:35
Der DAX Monatsendkampf um die 10609 = SMA20 ist weiter in vollem Gange!

>Nach einem klaren Monatsschluss über 10609 wäre Platz bis 12400 und 14672!
>Unter 10373 wären hingegen weiterhin Risiken bis 8350 vorhanden!

Aussagen dazu sind erst per Monatsschluss, also Mittwoch Abend zu treffen.

Godmodetrader.de
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Tja Romeo

3
28.08.16 18:07
von dir kommen nur "witzig" Bewertungen,und heiße Luft......und tschüß
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Guten Abend (Vorsicht: längerer Beitrag),

6
28.08.16 18:31
zunächst einmal melde ich mich zurück!
Die Isländer sind ein ausgesprochen freundliches Völkchen, habe aber ihre eigene Mentalität!
Die Insel selbst ist ausgesprochen interessant und sehr zu empfehlen, vermochte ich mir gar nicht in dem Ausmaß vorzustellen (Ende OT).

Zum Markt:
Nun, vor 3 Wochen sind die longs bei rund 320 raus, aber ich schrieb, dass eine Korrektur in der nächsten Zeit eher nicht zu erwarten wäre.
Ich hätte also die longs bedenkenlos und ohne reinzusehen halten können, aber wer macht so etwas schon, wenn er 3 Wochen absoluten Abstandhalten möchte ;-)!
Dieser VK-Kurs wurde nicht einmal mehr angekratzt, geschweige denn unterschritten und es folgte eine satte Ralley bis 10800.
Dass es nicht ansatzlos bis in den Himmel laufen wird, dürfte den Realisten wohl klar gewesen sein, aber der bisherige Rücksetzer ist ja fatt nicht einmal als Korrektur zu bezeichnen!
Der Dax wird also im großen und ganzen hochgehalten, sicherlich ist der vorwiegende Grund in Übersee zu sehen.
Die Märkte dort haben sich ja seit Wochen das erste Mal am Freitag etwas deutlicher bewegt, wobei auch diese Spannen so gesehen recht minimal waren.
Ausgehend vom aktuellen Stand und akzueller Lage sähe ich tendenziell eher wieder ein Anziehen Richtung Norden die nächsten Tage, mir fehlen nach intensivem Rückblick einfach die Argumente für einen deutlicheren Rücksetzer.
Unvorhergesehenes wie immer außen vor, lediglich das bei dem ein oder anderen so "unbeliebte" Senti könnte einen Strich durch die Rechnung machen.
Es war ja kaum zu leugnen, wie deutlich das Senti im negativen Bereich lag und der Dax stieg!!!
Nunmehr könnte sich die Stimmung ändern, schaun mer mal.

Nicht zuletzt war auch in den Foren hier (schon vor meiner Abwesenheit) und Dax-Ständen von 10000) eine recht hohe "Short-Meinung" vertreten.
Dass da der ein oder andere mit Sicherheit ordentlich Verluste eingefahren haben dürfte, liegt auf der Hand.
Gelesen habe ich im Nachhinein in fast allen threads von "Gewinnern", anderes hätte mich auch arg gewundert.

Womit wir beim nächsten Thema wären: Andere threads sind hier eher weniger relevant, aber es ist amüsant, wie einige unermüdlich seit Monaten den "Crash" ausrufen, andere von Dax 13000 und mehr schreiben!
Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach an die Realität hält!

Leider schleicht sich wohl der ein oder andere Troll auch hier nach und nach ein, man vermag es kaum zu glauben, was und vor allen Dingen, aus welchen Beweggründen hier alles so hineingeschrieben wird, von unangenehmen BMs ganz abgesehen!
Mir persönlich ist das so beim "Nachblättern" ausgesprochen stark ins Auge gefallen!

Im großen und ganzen schien es aber hier noch vernünftiger zuzugehen als in anderen threads.
Allerdings würde ich es begrüßen auf postings wie "Gestern habe ich zum Glück noch ge-(ver-)kauft oder Einstiege kommen nach 20-30 Minuten, nachdem der Kurs weit entfernt steht.
Macht nicht soooo viel Sinn, wie ich finde.
Und ich versteh auch nicht die persönlichen Anfeindungen sowie Maßregelungen (einfacher ausgedrückt: "Besserwisserei").
MM / RM ist schon ein wesentlicher Bestandteil oder sollte es sein, allerdings dürfte die persönliche Situation bei jedem anders gelagert sein und mit SLs kann man teilweise mehr verlieren als ohne auf längere Sicht, man muss sich lediglich die Marktbewegungen seit einem Jahr anschauen!
Korrekt ist lediglich der Rat nicht eine depotmäßig unverhältnismäßig hohe Summe auf ein Pferd zu setzen, das ist Glückspiel!

Und handeln sollte sich nicht ausschließlich nach CT richten, ist meine Meinung!

Auf jeden Fall hat sich auf Banksterseite wenig geändert:
Die futures werden teilweise "abenteuerlich" getaxt, dar darauf folgende Handel sieht oft ganz anders aus.
Halten über Nacht wird in vielen Fällen auch zum Glückspiel!

Noch einmal zu meiner persönlichen Einschätzung:
Eine wirkliche Korrektur sehe ich die nächsten Tage nicht, selbst ein "Abrutschen auf 10300 birgt die Gefahr weiter Verluste nicht.
Erst darunter siehts anders aus!
Aber ich gehe erst einmal noch nicht einmal von 10300 aus!
10475 war eine starke Bastion bisher, die US-Märkte werden wohl oben bleiben (ob es zu gravierenden Anstiegen kommen wird, wage ich zunächst allerdings auch zu bezweifeln).

Was mich betrifft, so werde ich aller Voraussicht nach nach einem long-Einstieg suchen, allerdings nicht allzu groß, da die Zeit begrenzt sein wird.

Nichtsdestotrotz werde ich meine Aktivität deutlich zurück fahren, was die threads betrifft, in erster Linie aus Zeitgründen (es stehen einige Veränderungen auf längere Sicht an), aber auch weil es nach und nach immer weniger qualitativ gute Beiträge für mich gibt (wer damit NICHT gemeint ist, der wird es schon wissen ).
Nicht von ungefähr habe ich schon zuvor überwiegend in der geschlosenen Gruppe geschrieben.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Bin immer noch am recherchieren und analysieren,

4
28.08.16 20:08
3 Wochen sind eine nicht gerade kurze Zeit für die Börse!
Wenn ich das richtig gesehen habe existiert nach unten noch ein nicht allzuweit entferntes Gap bei 10372!!!
das 9600 werte ich mal als Brekaway-Gap ohne größere Beachtung, aber das 10372er  ist auf Shortseite natürlich recht interessant!

Andere Sache noch, insbesondere @xoxos: Wir hatten ja über DRI geschrieben, mit der Du Dich näher befassen wolltest und die Aktie eher als Shortkandidaten gesehen hast!
Die hat ja einen netten Satz gemacht und mein Depot erfreut;-)!

Grats dazu auch an Holle, SAKU und wer noch dabei ist!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Guten Abend Biji,

6
28.08.16 20:14
schön dich zu lesen und danke für den sehr ausführlichen Beitrag! Ich will nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen (sonst wird mein Post ja auch so lang ;-)), möchte dir aber en gros zustimmen. Deine Betrachtung erachte ich als treffend, gut analysiert und auch jenseits der Charts als sehr interessant.

Dass man als Shortie eingentlich Verlierer sein müsste, kann ich nicht so ganz bestätigen, denn dazu würde ich mich rechnen. Die Frage scheint mir doch eher zu sein, in welchem Zeithorizont man tradet. In den letzten Monaten gibt es aus meiner Sicht sehr wenige Tage, an denen die Bullen in der Tagesrange oder über viele Tage hinweg alles niederwalzten. Diese Zeiten hatten wir mal, als DAX und US nur eine Richtung kannten, wo man jeden Tag mit der (notwendigen??) Korrektur rechnete, die aber einfach nicht kam, Von ATH zu ATH, die Shorties wurden zum Wahnsinn getrieben!

In den letzten Monaten sehen Anstiege (wenn man sie eben nicht nur im Tages- oder Wochenchart betrachtet) deutlich Achterbahniger aus und wenn man die Wendepunkte im 5min-Chart einigermaßen trifft, kann man innerhalb der Tagesrange reichlich Punkte sammeln. Ganz ohne Longs geht es da freilich aber nicht.

Trotzalledem bleibe ich skeptisch, was die Nachhaltigkeit der steigenden Märkte angeht. xoxos hat dazu immer wieder mal sehr fundierte Beiträge geschrieben, die es nachzulesen lohnt. Für mich sind durch Zentralbanken-Geldschwemme getriebene Kurse und damit verbundene Aktienrückkäufe zuwenig, um auf Dauer neue ATHs zu rechtfertigen. Die Negativeffekte durch die Gelddruckerei, die globale Überschuldung und die Krisenherde tragen nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Selbstverständlich heißt das nicht, dass wir nicht einen DAX 14000 sehen können oder nicht auch andere Märkte zu neuen ATHs aufsteigen können, und ich rede auch nicht von Crash, denn den kann niemand voraussagen und wenn er kommt, dann werden wir wahrscheinlich nicht damit rechnen. Um aber fürs "schlimmste" gewappnet zu sein, sind meine "Depotleichen" Shorts, die mich als CFDs nichts kosten, und die mir für den Fall der Fälle eine gewisse "Sicherheit" bringen.  
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Hallo Daxxer,

3
28.08.16 20:42
ohne Frage, ich meine dies schon vor meiner Abwesenheit geschrieben zu haben, shorts auf daily-Basis waren auch in den letzten 3 Wochen (bis auf ganz wenige Ausnahmetage) beim richtigen timing ertragreich, es wurde in meinem (wirklich langen :o)) posting letztendlich auch nur auf die 3 Wochen bzw. die 1-2 Wochen zuvor betrachtet, nicht dass ich generell als "Dauerbulle" dastehe!
Und CFD-Shorts bzw. solche mit ausreichendem KO-Abstand auf lange Sicht, dagegen ist auch nichts einzuwenden oder eben auf daily-Basis!
Zugegebenermaßen hatte ich vor meiner freien Zeit eher einen Anstieg auf 10550 als relatives Maximum vor dem Verfall angesehen, mit 10800 hätte ich da noch nicht gerechnet, geb ich gern zu (hatte ich auch zuvor so gepostet).
Aber da mussten die Stillhalter wohl ordentlich nachlegen, die zu der Zeit "geltende" Obergrenze lag soweit ich mich entsinnen kann zwischen 10200 und 10300 aus Stillhaltersicht, wobei 10300 das absolute gewesen wären.

Und die "Nachhaltigkeit" währt sicher nicht ewig,doch aktuell ziehen spätestens nachbörslich die USA den Dax wieder nach oben, war im Nachhinein schön anzusehen!
In den USA ist für die heimischen Märkte wohl ein technischer Ausfall bei den "Sell-Knöpfen" festzustellen!
Und in Folge dessen ist es hierzulande in letzter Zeit auch nicht mehr abwärts gelaufen.
Ist schon etwas belustigend (eher erschreckend), dass negatives in den Pressemeldungen absolut negiert worden ist seitens der Märkte.

Dazu kann ich denjenigen, die das nicht nachvollziehen können, nur sagen, dass ein Markt eben in die "gewünschte Richtung" laufen wird, relativ gleichgültig, ob "kleinere" Terroranschläge, Naturkatastrophen oder "Säbelrasseln irgend eines Diktators oder ähnlicher Personen statt finden, solang eben nicht etwas ähnlich gelagertes passieren sollte wie am 09.11. (was sich niemand wünscht)!
Es ist eben im Nachhinein ganz genau so zu werten, als der satte Anstieg auf die 10800 erfolgt ist, der Dax war einfach absolut resistent ggü. schlechten Meldungen!

Also, ganz sicher sind nicht alle "shorties" Verlierer gewesen, so sollte es auch nicht rüberkommen, insbesondere eben intraday ist immer etwas drin, auch wenn die "Hauptrichtung anders verläuft.
Allerdings bedarf es da permanenter Aufmerksamkeit und schnelles Handeln ist gefragt.

Das solls aber auch wirklich gewesen sein, auch wenn ich mein Engagement etwas einschränken werde, so bin ich sicher nicht völlig weg ;-)!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

10Jahreschart

6
28.08.16 20:52
Einfach mal 10 Jahre auf Tagesbasis anschauen
Im DAX Seitwärts zwischen 8600 und 12400(Systhem Daxxer funzt ohne SL)Notstop Ausbruch oben/unten bei entsprechender Posigröße verkraftbar!!!
Im DOW,da am oberen Rand,kann die Range 15500/18600 gefährlich werden (im Falle eines Ausbruchs)Hier sind SLs bei Shorts oberhalb des Kanals abzusichern und fast Pflicht....
ESTX  krebst zwischen 1800 und 4600 rum...ne Menge Platz oben und unten...
SP ist  gerademal zwischen 1800 und 2200,wie Dow zu behandeln,SLs bei Shorts sind Pflicht.
N100 zwischen 4100 und 4800,s.o. wie DOW/S&P

Am Rande für die kommende Woche...schafft der ESTX den Sprung über den 200er,gehts auch im DAX wieder steil up,sofern danach die 3065 schnell genommen wird......Umgekehrt wird sich DAX der 200er sehr schnell nähern   10.000er Bereich
Viel Spaß

Trout
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Danke nochmal für euere Anregungen !

 
28.08.16 21:01
Ich werde mal weiterhin mit kleinen Einsätzen (real) mein Glück versuchen und mich hier als (vorerst) stiller Mitleser sowie über andere Quellen "weiterbilden". Ich hoffe, ich darf mich mit der einen oder anderen (für euch banalen) brennenden Frage an euch wenden.

P.S Auch interessant für mich ist, dass auch ihr durchaus andere Prioritäten habt, was die Kriterien für die Auswahl eurer Trades etc. betrifft. Ein entsprechendes MM ist nachvollziehbarer Weise von Beginn an wohl mal das um und auf.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tolbi
tolbi:

Tuort

 
28.08.16 21:43
der usd-jpy ist der vorreiter, geht der hoch, geht dax auch hoch.
durch die ankündigung der zinsanhebung im september sollte das paar weiter steigen und daxi folgt ;-)

euro geht bestimmt noch ein bissl in die knie ( 1,09xx warten), aber das werden wir nächste woche sehen.

heute 23 uhr geht'd wieder los, auf eine spannende woche wo man kein bissl unaufmerksam sein darf !

schönen abend noch

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--