2 Billionen€ Schulden hat Deutschland

Postings: 78
Zugriffe: 1.049 / Heute: 2
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
potzblitzzz: @bafo

26.06.12 16:26
Es gab mal einen Film von Michael Moore über das amerikanische Gesundheitssystem. Dort wurde ein Mann gezeigt, der in einer Säge zwei Finger verloren hatte. Er konnte es sich nur leisten, einen Finger wieder annähen zu lassen, weil er nicht passend versichert war.  

Das sind in etwa die Zustände, die man zu erwarten hätte, wenn man dem Artikel folgte und das Sozialsystem derart liberalisiert. Für eine Hüftoperation darf man dann sein Auto verkaufen und für einen Heimpflegeplatz die Eigentumswohnung, die man eigentlich den Kindern vererben wollte.  

Diese Milchmädchenrechnung in dem Artikel lässt so viele Stellen des Sozialsystems (Bildung z.B.) außer Acht, dass ich mich wundere, dass Du Dir darüber keine Gedanken gemacht hast, bevor Du den Artikel verlinkst.
kiiwii: man kann nicht alles haben

26.06.12 16:27
ein Finger is bessa als kein...
Never get so busy making a living
that you forget making a life.
kiiwii: stimmt des etwa ned ?

26.06.12 16:39
cap blaubär: die sollten die lobbyisten köpfen
2
26.06.12 16:44
datt gerät dazu gibbet in frankreich,dann iss der sozialklimbim rubbedidupp 40%billiger,bei meist besseren leistungen
blaubärgrüsse
kiiwii: solche "Geräte" gibts auch bei uns noch

26.06.12 16:46
kiiwii: mit Solinger Messer, besonders scharf

26.06.12 16:46
Bafo: #51
2
26.06.12 17:01
Naja wenn Du Filme von Michael Moore für Deine politische Bildung verwendest, dann wird mir hier einiges klar :-D
Denk bitte daran, der Mann ist nur ein Filmemacher (und ein politischer Komödiant)!
Hat was von "Hänsel und Gretel" für Erwachsene.
Der verdient mit seinen Filmen Millionen, indem er den Zuschauern genau die Ammenmärchen auftischt, von denen sie "sowieso schon immer wussten"

Du bist also der Meinung, dass die Bürgerinnen und Bürger nur aufgrund der Tatsache, dass der Verwalter des Verwalters dessen Verwalter verwaltet ihre Autos nicht für die Hüftoperation verkaufen müssen?
Das musst Du mir jetzt aber mal genauer erklären!
"Diese Milchmädchenrechnung in dem Artikel lässt so viele Stellen des Sozialsystems (Bildung z.B.) außer Acht"
- sagt mir schon wieder, Du hast nur Stichworte herausgepickt!
Zumindest warst Du schon mal auf der Seite! Ein Anfang! Es wird...
heavymax._c.: #1: das ist so unglaublich da fehlen gar die Worte

26.06.12 17:28
:(((((
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
potzblitzzz: @bafo.. Wenn das Gesundheitssystem so

26.06.12 17:45
prächtig ist in den USA, gibt es doch keinen Grund, daran etwas zu ändern. Seltsam...

Aber Du hälst es für eine Lüge, dass Menschen dort medizinisch im Stich gelassen werden, wenn sie nicht das notwendige Geld aufbringen. Interessant... Wieso lese ist dann nur das über die USA?
cap blaubär: also ne befreundete medizinfrau

26.06.12 17:57
hat mit eigenen augen gesehen wie ein patient mit lungendrainage aussem krankenhaus geworfen wurde,also ich denkmal datt iss nix für hier,ne andere sagte allerdings datt zwischen gb und brd son grosser unterschied nicht mehr iss,keine kohle oder scheiss ärzte wär nach ihrem dafürhalten ein gleichstand(hat das mit zwillingen mit gleichem krebsleiden belegt)einer hier einer auffer insel
blaubärgrüsse
Tony Ford: wo gehen die 600mrd. hin?

26.06.12 19:13
@Bafo

Zu der Frage, wohin die Milliarden gehen, braucht man nur mal
5bio.€ * 8% Rendite rechnen, was so dem Durchschnitt entspricht und kommt auf 400mrd.€

Sonst wäre dieses Wachstum wohl kaum möglich und die Eliten müssten mit einer Stagnation ihrer Vermögen rechnen ;-)

Interessant wird es nun, wenn Europa und die Welt sparen soll, wer dann die Renditen bezahlen soll?
Geld kann ja nicht aus dem Nichts entstehen und die Banken agieren ja jetzt schon am Limit und sollen zukünftig ja mehr Eigenkapital zurücklegen was bedeutet, dass sie weniger Geld schöpfen können.

D.h. es gibt folgende Möglichkeiten, entweder man nimmt der Mittelschicht und unteren Schicht dann noch das letzte Hemd weg und streicht sämtliche Sozialleistungen oder das System bricht in sich zusammen in Form einer Weltwirtschaftskrise und Rezession, denn im Grunde sind es doch die vielen neuen Schulden und das Leben auf Pump, was die Wirtschaft noch am leben hält.

Daran zu glauben, dass es der Masse nach dem Sparen besser gehen wird ist schlichtweg absurd. Besser geht es wohl erst, wenn es mal richtig gekracht hat, z.B. Geld komplett entwertet wird und alle mehr oder weniger bei Null anfangen.

Achja und nicht zu vergessen, einen wohl bald noch größeren Effekt der Umverteilung hat der Mietzins.
Vor allem die Privatisierung der Sozialwohnungen sorgt dafür, dass die Einnahmen nicht mehr zum Volke zurückfließen, sondern bei den Eliten hängen bleiben.
Lustig finde ich, dass man sich jetzt wundert, dass man zu wenig Sozialwohnungen hat und nun schon wieder überlegt, Sozialwohnungen zu bauen.

Da frage ich mich, wenn die Einwohnerzahl rückläufig ist, warum müssen dann neue Wohnungen gebaut werden?

Wie wäre es, die Immobilien- und Miethaie einfach mal an die Leine zu nehmen und zu zwingen Wohnungen zu fairen Preisen anzubieten?
Vor allem ist es ja sogar so absurd, dass Immobiliengesellschaften lieber Wohnungen leer stehen lassen als die zu günstigeren Preisen anzubieten, nur um Macht ausüben und die Mieter zu hohen Preisen zwingen zu können.

Und das Schärfste ist, dass die logischen Folgen der Privatisierung wiedermal der Steuerzahler doppelt und dreifach oben drauf zahlt, weil plötzlich wie aus heiterem Himmel die Schulden nach dem Verkauf deutlich stärker wieder ansteigen, weil man ganz unerwartet feststellt, dass die Ausgaben zwar ähnlich hoch blieben aber die Einnahmenseite deutlich zurück ging.

Lustig ist dann auch, dass man die Ursache nicht etwa auf der Einnahmenseite, sondern idiotischerweise auf der Ausgabenseite sucht.

Ähnliches passiert gerade in Südeuropa, wenn Tafelsilber verscherbelt wird und kurze Zeit später die Einnahmenseite wegbricht.

echt geiles System

Da wende ich mich doch lieber meinen Bitcoins zu, da ist die Umverteilung trotz der Early Adopters deutlich besser ;-)
Bafo: Toni,
4
26.06.12 23:34
durch Sparen wird man eigentlich reich (weißt Du aber;-)  )
Und durch immer mehr Schulden ärmer.
Aber Du hast das derzeitige System richtig beschrieben.

Ist wahrscheinlich doch besser, auf den großen Knall zu warten. Vielleicht wird nach der Ära  der Wohlfahrtsstaaten-Gemeinschaft doch einiges besser.
Schade nur für die ganz Schwachen, für die die Sozialsysteme ursprünglich gedacht waren :-(
Konnte sicher damals niemand ahnen, dass der Rattenschwanz an Wohlstands-Speck fressenden Bürokraten-Maden so groß werden würde. :-/
mod: Die Ärmsten der Armen
5
26.06.12 23:48
(Kranke, Alte, Behinderte) brauchen schon unseren Sozialstaat
mit entsprechenden Sozialausgaben,
aber es gibt hier zu viele Schmarotzer und Faule, die von uns allen
mittels Umverteilung alimentiert werden.
... dazu kommen noch die gangstermässigen Investment-Banker
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod
zombi17: Ich mag die Faulen die
2
26.06.12 23:55
die sich nicht für 3 Euro Stundenlohn ausbeuten lassen. Ich freue mich riesig, das es noch Menschen gibt die sich gegen gegliche Art von Ausbeutung auf jede nur erdenkliche Weise wehren.

Die Bänker darf man natürlich teeren und federn, da bin ich ganz bei dir. Vielleicht sollten wir die Versicherungsheinis noch mit ins Boot nehmen.
satyr: Mod Zum Glück gibt es RTL und die Bildzeitung

26.06.12 23:55
sonst hättest du ja keine Meinung
mod: Schwarzarbeit

26.06.12 23:58
wird hier mit ca. 10 Euro/Std. netto honoriert.
Wer arbeitet schon für 3 Euro ???
... Märchen aus zombis 7/8-Nacht?
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod
zombi17: Für 10 Euro?

27.06.12 00:00
Biste aus dem Osten? Dafür kriegste hier nichtmal ne Putze, und das ist auch gut so.
Black Pope: darf ich mal etwas dazu sagen??!!

27.06.12 00:01
finde ich sehr gut das wir bald pleite sind, der deutsche michel vergisst immer das er export abhängig ist und wenn keiner mehr kohle hat dann hat der michel nichts mehr zum exportieren, deshalb zieht euch schon mal alle warm an....demnähst heisst es ich hab kein job mehr und hab auch nichts zufressen.

ich gönns es uns allen, vor allem den politikern ....mal sehen wie schnell sie von hochen ross demnähst runterkommen werden, wenn es heisst jetz müssen die deutschen gerettet werden....Muhhhaaaa!!
rotgrün: Viele arbeiten für 6-8 Euro

27.06.12 00:03
Warum?
Weil die Geiz ist geil Mentalität jemand bezahlen muss, nämlich der Arbeitnehmer...
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
zombi17: Die Politiker werden zuletzt verhungern,

27.06.12 00:04
da muss ich dich in deiner Annahme leider enttäuschen.

Die bestimmen bis zum Schluß wer wieviel bekommt, es würde mich sehr wundern wenn sie sich vergessen würden.
zombi17: Und warum ist das so, rg?

27.06.12 00:05
Weil der Mindestlohn und Menschenwürde Teufelszeug ist!
rotgrün: Ne
2
27.06.12 00:06
weil die Konsumenten sparen wo geht. Könnte dir da Geschichten erzählen...
rotgrün: Schon mal was von 2 für 1 gehört?

27.06.12 00:09
zombi17: Ich kann dir auch tausende Geschichten erzählen
3
27.06.12 00:15
Aber warum muss der Mensch geizig sein, darüber auch schonmal gegrübelt?
Vielleicht weil einige Leute 15 Mio verdienen und andere nicht auf 500 Euro kommen, obwohl sie sich den Arsch aufreißen.

Solange weit und breit keine soziale Gerechtigkeit erkennbar ist, zeigt der Daumen nach unten.
Als Gastwirt würde ich mir erhebliche Sorgen machen, das ist der Posten der als erstes Einsparpotenzial hat. Lecker essen gehen ist ne nette Sache, aber trotzdem ein reines Luxusereignis.

Wenn jemand für Gerechtigkeit und vernünftiges Auskommen einsteht, dann sollten Gastwirte mit der größten Fahne vorweglaufen.
rotgrün: Mag sein zombi
3
27.06.12 00:20
Wir haben zb das Restaurant in einer recht gesunden Umgebung. Obwohl die Gäste die ich kenne ordentlich Geld haben, fragen die einen allen Ernstes warum man nicht 2 für 1 Essen kann.
Die Deutschen sind manchmal total behindert :-))
Gastronomie hat ein Problem und es wird nicht besser. Auch weil die Deutschen lieber zum Türken/Griechen gehen....

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bochum1848, cv80, elbarado, hormiga, kiiwii, misterx777, polo10, semico, ulm000, Winner2010