150% in 3monaten

Beitrag: 1
Zugriffe: 158 / Heute: 1
150% in 3monaten noname

150% in 3monaten

 
#1
wenn die bullen laufen macht das ganze  spass. historisch betrachtet stehen dann irgendwann die bären aus ihrem winterschlaf auf.(zur zeit hoffentlich entsprechend der jahreszeit). die meisten von uns vergessen das jeden guten kauf ein verkäufer gegenübersteht der die lage ein wenig schlechter eingeschätzt hat, oder ein aus übertriebener vorsicht SL nicht adaptiert hat.
betrachtet man die KGV`s,(KCV wird ohnehin nicht veröffentlicht) wird völlig klar in welcher virtuellen welt oder in welcher seifenblase wir zur zeit gutes geld verdienen. fragen der marktkapitalisierung spielen überhaupt keine rolle mehr, bei einem kursgewinn von mehr als 20%  an einem tag vergisst die anlegerschar bewusst oder unbewusst das damit nur die verlusste der letzten tage ausgeglichen wurden.
völlig übersehen wird dass über japan bis nach europa in den letzten monaten die risikopotentiale deflatorischer tendezen durch kraftakte der politik gemeistert wurden. dass daraus resultierende zinserhöhungen kaum einfluss auf die börse nehmen liegt wohl auf der hand. die tatsächlichen player in diesem geschäft sind uns allen auf grund personell besten gerüsteter analyseabteilungen und aufarbeitung strategischer grundlagen immer meilenweit voraus. trotzdem oder gerade deshalb macht es besonders spass sich hier im umfang seiner anlageentscheidungen mit den tatsächlichen big-players zu vergleichen.
trotzt all dem schätze ich,das der big-crash irgendwann wahrscheinlich in der 2.hälfte 2000 kommen muss, den nur die fundamental abgesicherten werte ohne grössere schrammen überstehen werden. bis dorthin wünsche ich allen viel erfolg,good trading, grussNN.
HAHAHA dir und INTUITIVZOCKER habe ich für zahlreiche lukrative anregungen zu danken. NN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen