Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 834  835  837  838  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.881
Zugriffe: 7.359.854 / Heute: 4.581
Borussia Dortmun. 3,41 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +57,80%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Nikolas_
Nikolas_:

Thema Steuern

 
27.09.16 14:14
Nachdem ich nochmal die Beiträge dazu nachgelesen habe, noch eine Anmerkung:

@halbgott:
Mein Satz ("Es ist eben nicht richtig, wenn man ca. 30 % Ertragsteu­ern immer außer Betracht lässt und Gewinne netto rechnet.") war auf die aktuelle Diskussion der Abbildung von Assets in der Marktkapitalisierung bezogen und natürlich nicht darauf, dass hier die Ertragsteuern in allen Umsatz- oder Gewinnprognosen weggelassen würde. Eine solche Bewertung, die in der Tat sehr anmaßend wäre, war damit doch nicht gemeint! Sorry, falls durch die Formulierung ein solcher Eindruck aufkam.

@katjuscha
Zu Deiner Anmerkung, es gab "niemanden,­ der die Steuern unter den Tisch hat fallen lassen" und dass die Steuerdiskussion daher unnötig war:

Aus meiner Sicht fehlte in Deiner Betrachtung eines Aubameyang-Verkaufs der steuerliche Aspekt. Wenn man davon ausgeht, dass man ein Asset für 30 % + Anlaufinvestitionen ersetzen könnte, muss man für die Bewertungsauswirkung von dieser Differenz die Ertragsteuer abziehen.
(der gerne getätigte Hinweis, dass man nicht auf einzelne Geschäftsvorfälle, sondern nur bei positivem Ergebnis am Ende des Geschäftsjahres Steuern zahlt, passt an dieser Stelle eben gerade nicht. Es geht um eine kalkulatorische Betrachtung, bei der die Liquiditäts- und Zinseffekte keine Rolle spielen. Bei dieser periodenübergreifenden Betrachtung (z.B. in Hinblick auf Abschreibungen, Verlustvorträge und -verrechnungen) wirken sich die Steuerkosten in jedem Fall aus)

Um mehr mehr als die Erwähnung dieses Teilaspektes bei der Bewertung stiller Reserven ging es gar nicht. Das war auch keine Belehrung.

Allein dieser Hinweis aber führte zu dem kleinen Tobsuchtsanfall von halbgott. Wenn bei jeder Erwähnung des Wortes "Steuern" reflexhaft so etwas auftritt, immer verbunden mit der Erwähnung yonis (der überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun hatte) und der völlig absurden Unterstellung, irgendjemand würde hier die unsinnige Position vertreten, dass Wertsteigerungen schlecht wären, führt immer wieder überhaupt erst zu Diskussionen zum Thema Steuern. Das ist ermüdend und lenkt, wie in diesem Fall wieder, die Diskussion vom eigentlichen Thema weg.

@tulmin
Du hast Recht, dass meine Aussage sehr global war und quasi als Totschlagargument wirken konnte.
Ich habe die Aussage bewusst so umfassend gehalten und war mir auch bewusst, dass dies so unsympathisch rüber kommt.
Mein Empfinden war schlicht, dass die detaillierte Erörterung in so einer Diskussionsatmosphäre wenig Sinn macht und zudem ermüdend und wenig zielführend ist, weil sie wie beschrieben mit dem eigentlichen Diskussionsthema gar nichts zu tun hatte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

"die die unbedingt rauswollten"

 
27.09.16 14:29
Oder genau in dem Jahr dass QSC erstmals seit Gründung den Durchbruch geschafte zu einem Reingewinn dies bei rasantem Unsatzwachstum von den Analysten RAUS GEJAGT WURDEN

Ja Katjuscha du vernachlässigt wiederholt die sicherlich damals unfassbar unnachvollziehbare Einstufungen  seitesn ein Paar  Analysten bei der QSC... dass finde ich ziemlich gravierend und  ärgert mich mittlerweile sehr.
Immer wieder versuchst du so dieser Diskussion zu torpedieren bevor er wirklich angefangen hat.
Ich frage mich miitlerweiel wofür DU Angst hast.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 941792
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Soo rechtzeitig

 
27.09.16 16:23
aus dem Urlaub zurück. Ich finde deine Arbeit sehr gut @atilan. Was man daraus macht ist jedem selber überlassen. Dennoch sollte das nicht ungewürdigt werden. Werde dazu die Tage auch noch was schreiben weil ich immer wieder einige Fragen zu der Bewertungsthematik habe und auch sonst, manchmal etwas nicht direkt nachvollziehen kann.

Für heute: Wenn Dortmund gegen Real gewinnen sollte, dann schlägt es 5. Denn ich denke, es existiert bzgl. der Abwehr noch eine pyschologische Unsicherheit hinsichtlich des sportlichen Erfolges am Ende der Saison.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Abstauberlimit

 
27.09.16 20:24
habe bei Tradegate ein Abstauberlimit gesetzt, beim Malaga Spiel gab es eine schöne Übertreibung  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

immer mehr Anerkennung für Borussia Dortmund

 
28.09.16 07:03

Artikel bevor dem Spiel aber an der Qualität ändert das nichts.


6 reasons why Real Madrid should fear Borussia Dortmund

We break down six reasons why Zidane should be wary of tonight’s opponents.

Dortmund’s speed in attack

Thomas Tuchel’s side are lightning quick up front. Ousmane Dembelé and Pierre-Emerick Aubameyang will cause problems for the Madrid defence, especially if full-backs Carvajal or Nacho push too far up the pitch. Zidane is at least fortunate that he won’t have to deal with Marco Reus, who is still out with the groin strain that kept him out of Euro 2016.

A young side hungry for success

Dortmund are a young side keen to make their mark. A number of big name players including Mkhitaryan, Gundogan, Hummels and Leitner all left this summer but the club has invested €110 million to replace them, bringing in the likes of Schurrle, Gotze, Dembelé, Rode, Guerreiro, Bartra, Emre Mor, Merino, Burnic and Bandowski. The squad has an average age of just 22 ½.

A team in excellent form

Tuchel’s side come into Tuesday’s game on the back of four straight wins, racking up twenty goals and conceding just two in the process. They sit three points behind Bayern Munich having lost away at RB Leipzig earlier in the season, though that defeat is now well behind them. 


Real Madrid’s difficulty playing in Germany

The reigning European champions have won just 4 of their 29 games away from home against German sides. In fact, Real Madrid have never won at the Westfalenstadion in 5 attempts; Dortmund have come out on top in 3 matches while 2 ended in a draw.

The fans

The ‘Yellow Wall’ that takes up one end of the stadium is one of the most famous and intimidating stands in world football. Bastian Schweinsteiger once said of the 30,000-strong ‘Wall’ that it was “what scares me most about Dortmund.”

Manager Tomas Tuchel

Tuchel is a manager in the mould of Pep Guardiola with tremendous tactical nous. He likes to play with pace and sit his defensive line high up the pitch. He controls everything, from his players’ diets to their bedtimes.

“Borussia Dortmund is synonymous with attacking football,” he said upon his appointment as manager in 2015 and he didn’t disappoint. His side created 131 clear goal scoring opportunities last season, the most in all the Bundesliga.

en.as.com/en/2016/09/27/football/1474965111_800562.html 

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

In diesem Sommer

 
28.09.16 07:39
scheint über der Transferpolitik doch die entscheidende Blaudrück für eine tolle Zukunft quasi gesichtert.
Dabei wurde grundseztlich wieder den Erfolgsweg aufgegriffen  die man schon zuvor bis inkl. dem Sommer 2011/12 gegangen ist, so wie von mancher Anleger/Fan  hier gefordert.

Von daher postuliere ich mal mal eine hypothese :
Derzeit kaum einem schöneren Job in der Sektor deknbar  als CEO, CFO, Marketing Vorstand, Sportdirektor, Trainer, Spieler von..... Borussia Dortmund

Die Begeisterung.. weltweit... wird rasant steigen und ich glaube dass auch die Anleger  ab nun wesentlich mehr Anteile an den Erfolg bekommen werden und (sicherlich sollten).
Und das muss gar nicht über eine (erhöhte) Dividende ablaufen....
Eine vernünftige Abbildung der Werstschöpfung in der Marktbewertung reiche völlig aus.
Genau das wäre zudem von größerem interesse für den Verein.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. EdWise
EdWise:

Internationalisierung

3
28.09.16 09:59
Wer gestern nach dem Spiel zum Dortmunder Hauptbahnhof gegangen ist konnte sehen, wie international das Fanpublikum bereits ist. Ich habe dort englisch, dänisch, polnisch und (wahrscheinlich) chinesisch gehört und nein: Die hatten alle keine weißen Trikots an.

Dazu sehr viele Fans in aktuellen Trikots - und der eine im "Immobile"-Dress schämt doch insgeheim bestimmt auch etwas und wird das baldmöglichst  korrigieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

ich weis

4
28.09.16 10:01
ich wollte mich nicht mehr melden bis die 5 vorne steht , aber ich hab das Spiel gestern angeschaut und bin mehr als begeistert !

Man muss sich vor Augen halten das diese Truppe noch nicht so lange zusammen trainiert und spielt !

Vor der Saision waren eine menge Fragezeichen und nun ist man in der Gruppe mit Real Madird am 2 ten Spieltag und hinter dem Real Heimspiel   ERSTER ! WoooW

Das Team ist eine super Truppe , 11 Freunde müsst ihr sein .... ich denke beim BVB sind es gerade mehr Freunde :)

Wenn sich hier bis Ende der Saision nicht mindestens die 6 vorne einspielt verstehe ich die Welt nicht mehr !  

Kaderwert derzeit ca 340 Millionen aber mit absolut unterbewerteten Pulsic , Dembele , Mor , Schürrle und auch Götze !  alles Spieler die wenn sie Angebote von Spanien oder England bekommen würden ( was ich nicht hoffe ! ) deutlich über den Marktwerten die bei Transfermarkt.de gelistet sind bekommen würden.

Das Stadion abbezahlt ! und sicherlich auch nicht unwertvoll :) , so eine Immobilie ist nicht das schlechteste :)

Ich sehe das der Fussball immer mehr in der Vordergrund rückt und immer mehr Menschen wohlstand erfahren und sich ein Sky Abbo holen oder andere Dinge die indirekt das Marktvolumen von Fussball vergrößern .

Es werden nicht umsonst schon transfersummen von 100 Millionen für Topspieler gezahlt !
Es ist wichitg sich jetzt wo der internationale Fussball BOOMT oben festzusezten und das macht der BVB mit Bravur !  

Es gibt wirklich viele viele Gründe warum der BVB mit seinen 430 Millionen Börsenwert völlig unterbewertet ist.

Es ist mir nach wie vor völlig unbegreiflich wie ein Unternhemen das Super Zahlen liefert , der Markt wächst , sympatish ist und vorallem auch noch extrem erfolgreich zu schein seit so niedrig bewertet werden kann !  klar sind 6 cent Dividende nicht die Welt aber zumindest 1,3 % und mal ehrlich 1,3 % sind besser als irgdnwelche Strafzinsen :)

Darum habe ich gerade zu xetra 4,65 nachgekauft und bin mir sicher das ich mich schon bald darüber freuen darf ! spätestens bei den nächsten Zahlen die veröffentlich werden wird der BVB einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

aber falls der Kurs aus mir noch unerklärlichen Gründen in den kommenden Tagen einen Absacker macht finde ich es auch nicht schlecht und werde nachkaufen , tut mir leid wenn ich hier völlig Euphorisch wirke aber ich habe selten so eine gute Gelegenheit gesehen Geld zu verdienen und dabei auch noch Spass zu haben :)

Ps : noch eine Sache ! das Team hat bisher gegen "kleine" Gegner gespielt und es wurde im Vorfeld des REAL spieles darüber gemunkelt ob man auch so locker flockig gegen große Spielen kann und auch bestehen kann ! also ich denke das war doch der absolute beweiß dafür. Einziger Wehmutstropfen ist das man nur zu 11 Spielen kann :) , es wird leider immer jemand geben der bei einer solch super Truppe zu kurz kommt. das kann auch mal für schlechte Stimmung sorgen aber wenn der Trainer es schafft es zu vermitteln das auch die Leute die gestern nicht gespielt haben ihren Wert haben und wichtig sind das sie fitt reinkommen wenn sie gebraucht werden werden wir in den kommenden Jahre so was von Europa rocken :)

So und nun aber erst weider FANBOY gelaber von mir wenn wir die 5 vorne haben ;)

14 Gründe für ein Investment in BVB. boersenzar
boersenzar:

100 Prozent der Meinung von nba1232

 
28.09.16 10:14

Ich habe auch in der letzten Woche meine Anteile aufgestockt und werde nochmals nachkaufen.

Aus meiner Sicht ist die Aktie nach unten abgesichert.

Szenario 1: Die Gruppenphase sollte auf jeden Fall zu schaffen sein, in der Bundesliga wird mind. Platz 3 möglich sein und auch im DFB Pokal spielt der BvB noch mit. Diese 3 Faktoren sollten ausreichen die Aktie auf dem heutigen Niveau zu halten.

Szenario2: Sollte Dortmund jedoch in allen 3 Wettbewerben noch weiter kommen als beschrieben, ist der Weg nach oben frei. Der Kaderwert steigt ebenfalls, die Verträge der TOP Spieler sind langfristig gesichert und die Mannschaft ist sehr jung und hat das Potential noch nicht ausgeschöpft.

Meine Prognose im Szenario 1 sind  6,50 Euro und im Szenario 2  8,50 Euro.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

@nba1232, seh ich genauso

2
28.09.16 10:21
Will nch was zu dem Sky-Abo sagen, weil das für mich ein Kern der aktuellen Marktentwicklung ist.

Viele Kritiker meinen ja, dass die hohen Ablösen für eine Blase sprechen. Ich entgegne dabei immer, dass die hohen Ablösen und Gehälter nur eine Folge der Tatsache sind, dass wenige "Angestellte" (Spieler) auf einen wachsenden Markt treffen, der aber nicht überhitzt ist. Denn der Markt liegt ja an den höheren Sponsoreneinnahmen und TV Geldern, sowohl der Verbände (die das dann teilweise an die Vereine weiterreichen) als auch der Vereine selbst.
Und wie kommt dieser Markt zustande? Zum Teil wegen den TV Einnahmen, die von Sky und Co geleistet werden. Und genau da sehe ich noch lange keine Überhitzung. Gestern war ich wie immer bei CL Spielen beim public viewing in der Kneipe ein paar Kilometer von mir. Und überall selbst hier im Osten sind die Kneipen, die Sky anbieten, richtig voll wen der BVB spielt und der Jubel ist groß wie gestern beim 2:2. Und auch in meinem Freundeskreis gibt es immer mehr Leute, die sich ein Sky-Abo holen, insbesondere Sport-Abo. Ist ja schließlich nicht so als könnten sie es sich nicht leisten. Da ist auch ein gewisser Mentalitätswechsel in Deutschland zu spüren. Vor 10-15 Jahren mit Premiere angefangen und dann zu Sky übergegangen hab ich oft von den Leuten gehört, dass sie solche privaten Angebote nicht nutzen würden (im Gegensatz zu England, die uns da weit voraus waren). Heute höre ich solche teilweise fast ideologisch, negativen Aussagen zu Bezahlfernseher gar nicht mehr. Für manche Leute, die Sport nicht so über alles stellen, wäre so ein Abo nichts, aber grundsätzlich gibt es halt immer mehr Leute, die es sich leisten können und wollen. Deshalb ist für mich der Markt bzw. die Marktgrundlage des BVB auf diesem Bereich des Erfolgs auch gesichert. Der zweite Teile der Erfolgsgrundlage sind die BVB-Fans und das neue Renomeè des Vereins. Da haben Watzke, Zorc, Klopp und Tuchel einfach tolle Arbeit geleistet. Und das wird sich gerade bei der internationale Vermarktung die nächsten Jahre zusätzlich auszahlen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Gerade für den

 
28.09.16 10:28
(immatriellen) Wert der Marke "BVB" sind solche Spiele Gold wert. Wenn ich Pressestimmen lese, dass gestern das alte Real Madrid gegen das Zukünftige gespielt hat, weiß man welches riesige Potential noch in der Marke schlummert, wenn diese Mannschaft in 2-3 Jahren "titelreif" ist. Dann wird der nächste Ausrüstervertrag sehr teuer werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

ist schon krass

 
28.09.16 11:10
aber die größte sorge gerade wenn man sich alle foren hier beim BVB anschaut ist wie man alle Spieler unterbekommt :)
bzw wie man sie intigrieren kann ohne Talenten platz zu nehmen

also vorne ist Auba geseztz , aber auch er wird das ein oder andere Spiel aussetzten alleine schon weil er Pause braucht und aber auch Ramos nicht völlig vernachlässigt werden darf wenn man ihn halten will ( ich finde ihn nicht so schlecht erhlich gesagt )

doch dann kommt das Problem im Mittelfeld

Götze , Schürle , Dembele , Guierra , Pulsic , Kagawa , Mor , Reus ,  das sind 8 Spieler die sich 4 Plätze teilen müssen ! das ist echt Krass , bin echt gespannt wer da noch gehen wird in den kommenden Jahren da alle gerade gute Leistung zeigen wird das echt schwer , höhrt sich echt blöd an aber da muss man ja hoffen das der ein oder andere mal eine kleie verletzung hat das auch alle spielen können ! Ist auch echt zu blöd wenn man einen Abwehr spieler ( Guierro ) holt und der dann aber eine Überragende Leistung im Mittelfeld zeigt :)

Ich dachte eigentlich das Reus Götze Schürle + X spielen werden und sich dahinter die jungen eerstmal aklimatisieren können , nun ist es aber so das die gleich von Anfang an voll aufdrehen !

Wirklich ein Problem :)

.... Luxusproblem :) das zur Not mit einem verkauf und duetlichen mehreinnahmen gelöst werden kann :) denke das es einige Verreine gibt die scharf auf die BVB Stars sind .  Würde aber gerne alle behalten :) ach ja leben ist kein Ponny hof

hmm aber neuer ansatz , Ramos hergeben ( sorry Ramos )   dann auba mit rotieren lassen dann sind es 9 Spieler auf 5 positionen , das geht doch irgendwie , man darf ja noch 3 mal  pro Spiel wechseln ;)

.... Sorgen hab ich und der BVB :)   .... Traumhaft  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Der spitzen Fußball hat aus Anlagesicht

 
28.09.16 11:20
eben diese unfassbar attraktive Merkmale

Umsätze hoch katapultieren zu lassen erfordere grundsetzlich nicht mehr Mitarbeiter, Gebäude, Materialien, Machinen, Grundstoffe , oder was immer auch.

Nebenbei legt der Asset der Werteschöpfung ermöglicht während diesem Prozess selber auch in Marktwert zu, bei erfolgreiche Klubs mit sehr jungem Kader meist gar  explodierend.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

#20887

 
28.09.16 11:34
Ich denk schon, dass 1-2 Offensivspieler gehen werden, beispielsweise Kagawa und Pulisic. Für beide zusammen kriegt man vielleicht 35-40 Mio € im nächsten Sommer (Pulisic 25 Mio, Kagawa 15 Mio). Davon kann man dann in der Abwehr einen Topspieler holen, plus ein weiteres Defensivtalent.
Und der sonstige operative Cashflow kommt ja noch hinzu. Dazu das Wissen, ab 2017 nochmal 60-80 Mio mehr Cash durch den neuen TV Vertrag einzunehmen. Wirklich Luxusprobleme, sportlich wie finanziell.

Vielleicht verleiht man aber auch Merino im Winter und der entwickelt sich anderswo so prächtig, dass man ihn wieder zurückholt und dann auch mehr Einsätze bekommt.

Vielleicht spielen sich Bartra und Sokratis aber auch richtig ein und werden zu einem TOP IV Duo. Bislang liegt vieles an der Abwehrproblamtik sicherlich auch daran, dass es da manchmal Abstimmungsprobleme gibt. Zuletzt zudem Bartra verletzt.
Trotzdem denk ich, dass der BVB da im nächsten Sommer die große Lösung suchen wird. Das Geld für einen Topmann in der Defensive hat man. Man muss schon allein deswegen nachlegen, weil bei Verletzungen die Personaldecke in der Innenverteidigung einfach auch zu dünn ist. Fallen mal Sokratis und Bartra gleichzeitig aus, siehts aber ganz problematisch derzeit aus.Vielleicht reagiert die BVB-Fürhung ja sogar schon im Winter. Andererseits haben Bartra und Socke die Chance verdient, sich mal über einen längeren Zeitraum zu beweisen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

als IV würde ich Stefan de Vrij

 
28.09.16 12:31
von Lazio empfehlen

der ist genau wie die zwei belgischen IV von Tottenham (die gleichfalls in Holland ausgebildet wurden) eine Bombe ... die Belgier sind mittelerweile in England viel teurer geworden..
De Vrij wäre für 20-25 Mio. imo ein Schnäppchen.

im übrigen ist De Vrij  obwohl er bei Lazio spielt, kein Nazi
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Bei Pulisic glaube ich nicht, dass er so schnell

 
28.09.16 12:40
geht bzw. wechselt.
Er ist zwar sicherlich sehr umworben auf dem Transfermarkt, hilft dem BVB jedoch stark weiter durch seine Dynamik und körperliche Robustheit, er könnte (natürlich in abgeschwächter Weise) ein zweiter Thomas Müller werden.
Man hat wirklich derzeit fast Luxusprobleme im Tuchelschen Kader und wie Vorredner schon bemerkt haben fällt aktuell fast gar nicht auf, dass Reus fehlt.
Dass liegt nicht daran, dass die Leistungen von Reus nicht gut sind, sondern dass die Spieler, die nun an seiner Stelle auf dem Feld stehen so stark sind.

Bin gespannt, ob man in der IV oder im Tor noch etwas macht.
Dieses Jahr wird ein spannendes Übergangsjahr, die ganz großen "Triumphe" werden vermutlich noch nicht stattfinden oder möglich sein.

In der nächsten Saison erwarte ich dann noch mal eine Stärkung der Leistung, weil man dann wirklich anhand der Erfahrungswerte einschätzen kann, wer mit wem auf welcher Position am besten zusammen spielen kann und in welchen Mannschaftsteilen man noch Verstärkung nicht unbedingt benötigt, jedoch diese Verstärkung das fussballerische Niveau noch mal anheben kann.

Real hat gestern clever gespielt, jedoch war der BVB irgendwie stärker in meinen Augen.
Viele Spieler haben gestern erstmals in der CL gegen einen solch starken Gegner gespielt, dafür war das sehr gut.

Für das Rückspiel würde ich mir natürlich einen Sieg wünschen, aber auch ein 2:2 fände ich nicht schlecht.
Angenommen dann würden beide Mannschaften gegen Legia und Sporting immer gewinnen, so könnte am Ende die Tordifferenz aus diesen Spielen entscheidend sein.
Überragend wäre, wenn der BVB dann Gruppenerster werden würde.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hat doch niemand behauptet, Lazio-Spieler

 
28.09.16 12:46
wären Nazis.

Ich rede von Teilen deren Fans. Lazio wird in Europa in Fankreisen als der Klub mit dem größten rechtextremistischen Fanklientel gesehen. Das ist halt so.

Nicht ohne Grund habe deutsche Nazis als Lieblinsgklub meist Lazio, neben den beheimateten Vereinen. Rechtsradikale Fanklubs in Deutschland, egal ob in Chemnitz (NS Boys), Cottbus (Inferno Cottbus), einige BFC Hools oder auch Grasshoppers Zürich (Bulldogs) haben oft Kooperationen mit Lazio-Fanklubs bzw. treffen sich regelmäßig. Würd mich auch nicht wundern, wenn einige BVB-Fans aus dem rechten Spektrum Kontakte zu Lazio hegen und pflegen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Also

2
28.09.16 12:59
ich finde, dass Dortmund in der Winterpause einen IV verpflichten sollte. Ebenso sollte die Personalie "Torwart" mal angegangen werden. Ich sehe ein Bürki nicht auf einem Topniveau. Und Weidenfeller wird nicht mehr lange da sein. Bürki musste sogar in der Nationalmannschaft auf der Bank Platz nehmen ..
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

aber auch nur, weil die Schweiz drei Toptorhüter

 
28.09.16 13:42
hat.

Ich find Bürki deutlich verbessert gegenüber letztem Jahr.

Klar gibt es 3-4 bessere Torhüter, aber die wird man nicht kriegen.

Wer schwebt dir denn als TW vor, der ein klares Upgrade wäre?

Am ehesten wäre für mich Horn eine Option. Aber ansonsten fällt mir keiner ein, der besser wäre und auch zum BVB kommen würde.

Was IV angeht, geb ich dir recht, wobei wie gesagt ja noch nicht klar ist, ob Bartra/Sokratis sich noch einspielen. Bartra hat bei Barca kaum gespielt. Das der noch ein bißchen brauch, dürfte klar sein. Ich würd es zudem auch nicht nur auf die IV schieben. Man muss insgesamt (auch Weigl) noch pressingresistenter werden. Und im Luftkampf gibts auch Schwächen. Da hilft nur fleißiges Training.
If there is a God, why did he make me an atheist?
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

Towart Problem

 
28.09.16 13:53
also ich sehe da nur wenig Handlungsbedarf Bürki macht das doch ganz ordentlich
wobei ich gestern bei der ein oder anderen Parade des Real Keepers neidisch wurde

Aber wenn einer kommen sollte kann es ja eigentlich nur Scott Sterling sein
eine Legende !
https://www.youtube.com/...mp;list=PLo7c53_T_9gB9mkF79El7QRjLtWWguwZe
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Personalie

 
28.09.16 14:37
Ich hatte da jetzt auch an Horn gedacht, der für mich zur Zeit einen wirklich tollen Job macht. Ich kann die individuelle Klasse von Bürki eigentlich ja nicht beurteilen. Da gehöt ja einiges Mehr dazu. Nur was halt wirklich ins Auge fälllt ist seine Unsicherheit auf der Linie sowie im Strafraum. Und wenn ich das dann große Big Picture aufspanne, hilft das nicht gerade einer verunsicherten Abwehr wenn man hinten nicht einen "gestandenen Torhüter" auf der Linie stehen hat, der auch mal dirigiert. Das macht Bürki in meinen Augen kaum oder ich sehe es einfach nicht. Ich erwarte von einem Torhüter eine aggressiven Auftreten über den Gegnern und ein harmonisierendes bzw. dirigierenden hinzu den eigenen Mitspielern und beides fehlt bei ihm völlig.

Bei Batra fehlt mir auch die Wendigkeit aus dem Stand heraus Fehler nochmal gut zu machen. Aber das ist wirklich das einzige was mir bei ihm in den letzten Spielen aufgefallen ist. Ebenso bei Weigl wie du es angesprochen hast. Da fehlt mir der Druck einfach etwas mehr. Es ist jetzt keine Analyse um das Haar in der Suppe zu finden um die Jungs fertig zu machen aber ich denke, wenn man diese Fehler abstellen könnte, könnte man schneller Topniveau erreichen als für manche vielleicht für möglich gehalten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Schade das es hier inzwischen wieder

3
28.09.16 14:48
so ein völlig unübersichtlicher Kraut- und Rübenthread geworden ist, wo alles nurnoch völlig undifferenzert steht und  viel unwichtiges Zeug reingeballert wird. Wo man dann täglich vor einem gefühltem weiteren Kilometer an Postings steht, die man nicht alle ständig nachlesen möchte, da 80-90% doch eher ohne Relevanz sind für das Investment. Leute die keine F-Jugend trainieren könnten machen sich - dank ihrer Hybris - als Thekentrainer Luft, weil sie genau, ne sorry, besser wissen wie man natürlich einen CL Kader führt und zusammensetzt. Also die Masse der Dinge die hier stehen kann man auch getrost bei Kicker.de in den Fan-Foren posten, weil es nichts mehr mit der Aktie zu tun hat. Schreckt leider alle Leute ab die sich lediglich zur Aktie einbringen wollen. Und bei W.O. wird der ganze Kram dann nochmal im dortigen Kraut- und Rüben-Thread unsortiert abgeladen. Wozu gibt es denn z.B. den Spieltags- und Kaderthread bei Ariva? Ne klar, über den Torwart und ähnliches muß man lieber hier reden anstatt dort. Oder macht doch noch zusätzlich einen "ich könnte den ganzen Tag endlos zum BVB schwurbeln" -Thread als Auffangbecken für  Leute mit schwarz-gelber Posting-Diarrhoe auf.  Sorry, wenn ich da etwas heftig werde, aber es nervt leider hier immer mehr. Warum schreiben Leute hier ständig belangloses 08/15 Kaderzeug, was nichts wirklich mit dem Investment zu tun hat oder hängen einäugig ihre politische Fahne raus? Der Thread  lautet "14 Gründe fuer ein Investment in BVB? " Leider würde bislang aus so gut wie jedem BVB Ariva-Thread der sich eigentlich nur auf die Aktie fokusieren sollte am Ende ein Thread daraus wo fast nurnoch reine BVB-Fans sind am Stammtisch sitzen und kaum noch sich auf Dinge beschränken wofür der Thread eigentlich da ist (Aktie/Investment).
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Wieso steigt der Kurs eigentlich heute so stark?

3
28.09.16 15:21
Hat der BVB über nacht die Gesellschaftsform gewechselt?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Ich

 
28.09.16 16:02
würde mich nicht als Stammtisch Fan und Nicht-Aktionär bezeichnen aber gut. Wenn es um einen Schwanzvergleich gehen würde, könnte Ich anbringen, dass ich schon etwas länger investiert bin als Du  Hättest du deinen geistigen Dünnschiss in einer höflichen Art und Weise formuliert, hätte ich dir nicht widersprochen und recht gegeben. Manchmal passiert es doch, dass man sich im Thread vertan hat. Aber so halte ich dich nur für einen weiteren cholerischen Internettroll der gerne auf der Tastatur rumhämmert.

PS.: Es ist eben schwierig, die Personalie von dem GM zu entkoppeln wenn diese Bestandteil des GM sind. Aber gerne kannst du andere Dinge anbringen und die Diskussion in eine bessere Richtung lenken.

Prost.

RT 4.80 ... leider nicht  gehalten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime, manchmal ist die Antwort auf deine

 
28.09.16 16:32
Fragen ganz einfach.

Ich nutze beispielsweise nur die Ariva-Funktion, wo man die Threads sieht, in denen man bereits geschrieben hat. Wenn ich jetzt einen Thread aufrufe und dort ein Posting zuletzt sehe, wo jemand wie vorhin attitlan beispielsweise was zu Lazio schreibt, dann dachte ich ich bin noch im Lazio-Thread, weil ich nicht extra hoch scrolle. Dadurch ergibt sich plötzlich unabsichtlich eine Diskussion um Spieler. Genau das gleiche passiert mir halt auch manchmal mit dem Spieler-Thread. Ich seh hier dass jemand über einen Spieler schreibt, und da ich nur die letzten 1-2 Postings sehe, denke ich ich bin im Spielerthread und sorge so dafür, dass die Diskussion über einen Torwart etc. am laufen gehalten wird.

Ist einfach unabsichtlich.

Wenn jemand halt mal damit anfängt, schließen sich andere User an. Passiert halt.
Muss man keine Staatsaffäre draus machen.

Ich versuch mehr drauf zu achten, nochmal hochzuscrollen bevor ich poste. Okay für dich? :)

Was sagst du eigentlich zur Chartlage? Ich bin ja wellentechnisch davon überzeugt, dass es kurzfristig deutlich höher gehen kann als heute viele User denken. Das Momentum derzeit ist ziemlich eindeutig. Da hat sich psychologisch offensichtlich was wesentliches an der Aktie geändert.
If there is a God, why did he make me an atheist?

Seite: Übersicht ... 834  835  837  838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.879 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan AKTIENPROFI1990 23:02
6 15.028 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold H. Bosch 23:01
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--