Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.052
Zugriffe: 7.425.249 / Heute: 7.216
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Atitlan, die Verweise auf trefrt und MananaMuchach

 
28.11.16 15:04
o sprechen aus meiner Sicht eher nicht für Dich. Ich schätze jedenfalls die Beiträge beider User als wenig hilfreich ein. Trefrt lügt noch dazu öfter mal notorisch (klar wider besseres Wissen / nachdem er darüber aufgeklärt worden ist).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Tsjeche.. ich glaube dass die 100% recht haben

 
28.11.16 15:30
egal!

habe kein lust mehr in diesem thread mein zeit zu verschwenden
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

zb mein beirtrag von samstag über dividende

 
28.11.16 15:34
und kein hund der überhaupt darauf reagiert .. ist DAS FORUM??

die übergröße mehrheit von euch habe es eben nicht mehr verdient
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Über die Divende und deren Höhe wurde...

 
28.11.16 15:58
...schon so oft diskutiert, dass da vermutlich die meisten keine Lust mehr drauf haben.

Wenn Du das zusätzlich in eine Verschwörungstheorie einbaust, dann magst Du Recht haben oder nicht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 5% (Recht) vs. 95% (nicht). Widerlegen lässt es sich nicht, beweisen aber schon gar nicht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

diskutieren drüber schon

 
28.11.16 16:30
immerhin bringe ich da eine sichtwiese auf der BVB-DIVI die nicht alletags ist

der beitrag hat mich auch wegen der rechtschreibung fast zwei stunden gekostet..-- alles sehr ärgelich wenn keiner drauf reagiere!!

das werde ich mir nicht mehr antun .. werde bald fast nur noch  über eigene internetseiten meine standpunkte veröffentlichen .. so ist es reine zeitverschwendung
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

und noch was

 
28.11.16 16:46
Jeder hier ist hier quartal für quartal sehr überrascht gewesen vom wegen was von dem allen unter dem strich überbleibt.

Hatte ich doch 21032 bereits signalissirt dass man die kosten bei der BVB viel schneller hoch ziehe als vernüftig wäre .. stichwort reserven bildung.
Dann noch Lewa weg laufen lassen. totzdem ein jahr später einen sau von einem saison.
Niemals im leben hätte es hier auch ein KE geben müssen wenn Watzke bei den Einnahem UND bei den Kosten nso vile Schwachsinn betrieben hatte.

Aber wenn eben von einem Großaktinär versucht wird günstig zu zu legen. Und dafür einem CEO egal was für scheiss er baut im sattel gehalten wird.

Logisch er MUSS es machen.. dafür wird er noch blöd abgefunden auch.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

was ich auf meine Lazio seite

 
28.11.16 16:49
schreibe

traf genau zu bei der BVB


also statt Lazio BVB lesen..


Further remarks

From the side of the club (and its "investors relations") there is clearly nothing done against the extreme poor market valuation!
If this were on purpose, it would of course also imply that true club interests are massively corrupted, for the obvious reason that every listed company has a strong competitive edge from being listed properly according to common sector multiples. And of course the more as many of the competitors in soccer aren't publicly listed.

Only capital or private equity that tries to seek complete ownership of poorly listed companies (and most likely seeking a delisting after-wards) have tremendous financial advantage of such deprived market valuations in the peer group as Lazio has. This of course largely at the cost of other financial stakeholders, as well as of the company itself as a going concern.

Since Lazio has 1) this ludicrous valuation and 2) nevertheless at Milan stock exchange sudden demand hikes are instantaneously counterattacked by equal massive rise of supply volume, the question could be raised :
who could be the single one that is fiercely holding (manipulating) against a proper market valuation of Lazio? And how naive (they obviously believe that) Italians are in seeking explanations for such tremendous financial anomalies? 

Refusal to sell players at virtually any price and building such costly squad assets are for clubs at current revenue and valuation scale of S.S. Lazio from both financial and economical standpoint completely crazy. 
And as such one may argue that this (strategy) has three major consequences (objectives).

1. Preventing tremendous profits that immediately would arrive from book gains because of in general enormous differences between true transfer values and often very much lower or even zero book values. 

2. Mutatis mutandis transferring such massive profit potential into future. 

3. Keeping (short-term) operational costs and player amortization far bigger than is necessary (and wise), thus also assisting in turning down (short term) profitability potential. 

Strangulating short term cash and profit gains, and building massive hidden assets instead, are in general well known takeover tactics, but in soccer business such practices build even a much more attractive scenario, since over time the main assets (nevertheless to be amortized fastly) mostly increase in value. 
Such would make the extreme market valuation of Lazio the more transparent, since trying to gradually build a competitive soccer club over good scouting and transfer-policies, which require (sometimes) cashing in on players, is common and clever business practice. 
Only for biggest clubs with 400 million plus revenues, this revenue stream of course is much less relevant.

PG, October 13, 2016 


www.lazio-stakeholder.nl/

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. farinho13
farinho13:

@atitlan

 
29.11.16 13:49
@atitlan hi atitlan, ich lese deine Theorien gerne und täglich. du sagst watzke wurde bezahlt für seine worte auf der HV und anschließend geht es geplant runter. der Auftraggeber sind die Fonds aus London, die mit seydler in kontakt stehen? oder was vermutest du? vor allem wie tief kann es deiner meinung nach noch gehen, wenn es tatsächlich große player beauftragen. und auch lazio und juve interessieren mich sehr mit deren absurd niedrigen bewertunge. auch der Vergleich zwischen bvb und juve ist sehr interessant, denn juve hat auch enormen internationalen stellenwert, und wird sehr gering bewertet.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Jack Frost
Jack Frost:

Bilanzanalyse BVB

 
29.11.16 13:53
swissramble.blogspot.de/2016/10/...ortmund-sound-of-crowd.html

Auf englisch, von einem Schweizer, sehr lang, durchaus interessant ... vielleicht interessiert's ja jemand ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Jack Frost
Jack Frost:

Bin da mal rein

 
29.11.16 13:56
nach dem 20% Kurssturz.

Die werden schon die CL irgendwie schaffen (hinter Bayern und Dosensport), nur das zählt mittelfristig für den Aktienkurs. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Frankfurt, Hertha, Hoffenheim oder Köln auf Dauer da oben halten können.

Dann gibt's da nächstes Jahr richtig fette Kohle von der UEFA (was man in erster Linie Watzkes neuem Busenfreund, dem egoistischen und eiskalten Rummenigge, zu verdanken hat, mit dem man da zufällig in einem Boot sitzt), z.B. für die Platzierung in der 5-Jahres-Wertung (BVB ist da momentan 8. in der Klubrangliste), für den CL-Sieg 1997, sogar für den Pokalsieg 1966 vor einem halben Jahrhundert. Gerecht ist das vielleicht nicht, aber egal, Geld stinkt nicht.

Spielerverkäufe in großem Stil erwarte ich im Sommer auch (idealer Verkaufszeitpunkt für Auba, 70 Mio aufwärts, Real oder Premier League).

Das wird den Umsatz auf weit über 400 Mille treiben und den Gewinn auf über 50 (Auba sollte mit Nahe Null in der Bilanz stehen, Ersatz - egal, wie kostspielig - wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben und fällt damit relativ wenig ins Gewicht).

Kursziel damit mindestens 7 € in 9 Monaten.

P.S. Dembele ist er der beste Spieler in Europa in seinem Alter. So wie sich die Ablösen im Fußball  entwickeln, ist der in 1-2 Jahren sogar locker 100 Mio wert, wenn alles normal läuft.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@farinho

 
29.11.16 14:46
danke sehr

freut mich dass es hier doch mehr vernunft
und
wunsch nach aufklärung solcher diskrepanzen gibt
als ich zuletzt ich gegaubt habe
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@jackfrost

 
29.11.16 14:50
ich denke besser als swiss ramble  gibt es in der welt nicht

vor ein paar jahr hatte er bereits einem artikel über den BVB .. toll das es ein neues gibt und dein hinweis daruf
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Baerenstark
Baerenstark:

Letzter Nachkauf perfekt

 
29.11.16 15:03
Hätte es nicht gedacht das ich die 4,75 Euro noch einmal sehen werde nehme Sie aber gerne als größeren letzten Nachkauf:-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

Aktienkurs und Übertreibungen

 
29.11.16 15:09
Klar kann dies gerade auch eine Übertreibung nach unten sein , aber es kann auch erst die Hälfte der Übertreibung sein , ich habe es bei 5,15 gesagt ich würde hier nicht vorschnell investieren bei solch einem fallendem Messer ,
schnell sind wir wieder in Bereichen von 4,40 und drunter
Klar scheint das alles nicht logisch zu sein aber der Anstieg war es wohl auch nicht .

Was mich aber viel stutziger macht als die tatsache das es gerade berg ab geht das ich immer fatal daneben lag bei der Bewertung des Unternehmens

Man höhrt doch immer wieder das der BVB laut Forbes ca 700 Millionen wert sein soll
und Manchester united bei ca 2,9 Mrd ! !! klar das ist ein Mega unterschied auf der Forbes liste !!!

Aber auch nur da !

wenn man sich die Marktkapitalisierung von Manu anschaut stehen da 550 mio €  !!!
der BVB wird gerade mir ca 480 Mio € Marktkapitalisieung bewertet !!!

Will heisen beide sind wohl klar unterbewertet aber es sieht nun nicht danach aus das der BVB Manu überholen wird was die Marktkapitalisieung angeht
Juventus ist bei 250 mio
lazio bei kanpp 40 mio
As Rom bei 140 mio
will hier niemand die Laune verderben aber ich sehe hier wirklich kein großes Potential nach oben wenn man einfach mal vergleicht was die anderen Clubs an der Börse wert sind
Vorallem Manu , die sind so eine enorm große Marke da kann der BvB lange nicht mithalten  
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

unfassbar extrem

 
29.11.16 15:14
aber das kennten wir bei dieser aktie schon etwas was langer

wenn allerdings bei der HV der HJW quasi zum abverkaufen trommelt
(zudem fast sicher dazu beauftragt wurde)

verarsche hoch drei, siet nunmehr 2006 un die trauen sich das alles nur zu weil niemand was dagegen unternehmen versucht
14 Gründe für ein Investment in BVB. 955361
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

auch bei Lazio aber ich wollte

 
29.11.16 15:16
natürlich diesen chart
14 Gründe für ein Investment in BVB. 955362
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

@nba1232

 
29.11.16 15:17
Wie kommst Du auf eine MK von 550 Mio bei United?

Das ist eine Fehlinformation. Die MK liegt aktuell bei rund 2,5 Milliarden, was auch die meisten Bördenportale korrekt anzeigen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

tiefsee

 
29.11.16 15:20
also ich habe bei finanzen.net einen wert von 564,4 Mio  gesehen
wenn dem anders sein sollte kann man natürlich meinen Post komplett löschen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Manchester United: Unterschiedliche Aktienarten

 
29.11.16 15:21
Der Unterschied ergibt sich wohl aus den unterschiedlichen Aktien-Klassen (A und B) bei United. Neben den an der Börse gehandelten A-Aktien gibt es nochmals deutich mehr B-Aktien die bei der Marktkapitlaisierung berücksichtigt werden müssen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Fehler scheint recht weit verbreitet zu sein

 
29.11.16 15:23

Es gibt wohl mehrere Portale, die diesen Fehler ebenso machen. Also ein entschuldbarer Fehler. wink

14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

nach dem Break der Region um 5,08

2
29.11.16 15:31
wäre nun vielleicht die Region um die 4,60/70 eine mögliche Auffangstation die etwas länger gegenhalten könnte. Wird jetzt auch sicher mit darauf ankommen wie heftig die Verschnupfheit des Marktes kommenden Montag würde, falls Italien mit "Nein" (=> Neuwahlen? => Sieg der Euro-Ablehner? => Drohende Beschleunigung des Eurozonenverfalls?) abstimmt am Sonntag. Da könnte es dann zur Eröffnung danach ähnlich kurz "blutig" zugehen wie direkt bei der Eröffnung nach dem Brexit oder der Trump-Wahl. Eventuell ist man dann auch etwas nachhaltiger verstimmt als nach den beiden anderen Dingen die vorher medial hochgepusht wurden als drohender Börsenuntergang. Muß man eben abwarten. Schwer zu glauben, daß Fondsmanager so kurz vor Jahresende aber nochmal zu sehr und zu lange den Markt nach unten korregieren lassen werden. Kann aber auch sein Italien stimmt mit "ja," und dann kommt in Europa vielleicht doch noch in einer freudigen Reliefbewegung der übliche Jahresendspurt in die Gänge, den die US- Börsen mit ständig neuen Allzeithochs in der jüngsten Zeit schon vorlegten. Dann setzt die BVB Aktie vielleicht nicht mehr so weit zurück wie mancher Abstauber jetzt liegt. Denke wenn es vor Wochenschluß schon klar in den 4,7x Bereich laufen würde, dann wäre schon viel Korrektur abgearbeitet und ein Teilkauf schon wieder interessant, falls man nicht zu sehr auf ein "Nein" setzen will und erst am Montag eine Entscheidung treffen will. Zusätzlich könnte man noch ein tieferes Abstauberlimit platzieren und hätte so einen brauchbaren Mischkurs, falls Italien nicht brav wäre.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 955365
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

genaue ManU daten

 
29.11.16 15:37
in meine tabellen

www.beurszout.nl/
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

auch mal so festgelegt

 
29.11.16 15:42
MANU

Marktkapitalisierung aktuell : 2,3 Milliarde Euro

Enterrpise Value : 2,638 milliarde ..

also Manu soll mehr als das SECHSFACHE der BVB wert sein  (der bei 400 Mio. liegt) !!
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 955367
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Aund hochverschuldetes ManU

 
29.11.16 15:47
soll ach aktuellen Marktbewrtung gar das 40 FACHE wert sein von Lazio.

Dass allerdings wenn es die CL schaffe,, im nächten Jahr bei einme Umsatzverdopplung und sehr niedrige Fixkosten  gar quasi von alleine mehr Reingewinn schaffe als ManU jemals geschafft hat.

Alles nicht normal.

Die Lazio Aktie brauche nur 10 Mio Kapital input (+ registrierung der aktien, dass ist wichtig) und steht danach bei zumindest drei euro!
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Baerenstark
Baerenstark:

Wie Katjucha schon einmal gesagt hat

2
29.11.16 16:02
Zu viele warten offiziell bei Kursen von ca. 4,60-4,70 Euro um einzusteigen.

Deshalb kommt es oft dazu das ein paar Prozent vorher Schluß ist mit der Abwärtsbewegung.

Könnte dann im Zuge der ersten Erholung auch schnell wieder rauf gehen wenn die Wartenden bei Kursen 4,60 - 4,70 Euro merken das Sie den Einstieg oder Wiedereinstieg verpasst haben und noch schnell wieder rein wollen.

Timing ist das A und O an der Börse.


Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.051 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:20
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--