Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 841  842  844  845  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.012
Zugriffe: 7.399.106 / Heute: 601
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. MgTbvb
MgTbvb:

Deckeln

2
20.10.16 12:08
Angenommen eure Theorie stimmt:

Dann müsste ja jetzt irgendjemand über Jahre hinweg günstig Aktien eingesammelt haben.
Dies wiederum macht man ja nur, wenn man von dem Unternehmen fundamental überzeugt ist und somit auf deutlich höhere Kurse spekuliert.

Das Ganze deckeln wiederum funktioniert nur, wenn man Dritte damit beauftragt oder zum Teil selbst durchführt. Wie auch immer, verursacht das sicherlich auch erstmal Kosten. Diese müssen später wieder über steigende Kurse reingeholt werden. Es sei denn man hat damals beim Shorten sogar Gewinne gemacht. Da alles sehr spekulativ ist sagen wir einfach mal, dass das ein Nullsummenspiel war.

Die Fragen, die ich nun habe:

Warum sollte der BVB die Aktie künstlich niedrig halten?
Sicherlich sprechen einige Indizien durchaus dafür, aber warum sollte der BVB selbst dahinter stecken?

Das Ganze würde mir vielmehr logischer erscheinen, wenn die Konkurrenz den Kurs deckelt oder aber andere große Anleger, die das Spiel mit der Börse beherrschen. Nur wie hat man dann Watzke dazu bekommen, derartige Aussagen zu tätigen, falsche Aussagen stehen zu lassen, fehlende IR-Arbeit zu tolerieren, etc...

Ich wills gar nicht schreiben, aber das würde ja nur funktionieren, wenn Watzke in den ganzen Machenschaften involviert wäre. Und daran kann ich nicht glauben.

Aber egal, lassen wir das mit Watzke mal stehen. Wer auch immer jetzt den Kurs über Jahre gedeckelt hat macht das ja nicht aus Spaß. Entweder deckelt man dauerhaft um zum Beispiel bei der nächsten KE weniger Kapital rausziehen zu können (dann würde ein externen Akteuer der Deckler sein, der dem BVB schaden will) oder aber man lässt den Deckel irgendwann fliegen, weil man genug Aktien eingesammelt hat und/oder der Druck zu groß wird (könnte sowohl ein interner, als auch externen Akteur sein). Sollte diese Theorie stimmen, dann wird derjenige sich sicherlich nicht mit ein paar Prozent in den letzten Jahren zufrieden geben und der Kurs müsste in den nächsten Monaten/Jahren DEUTLICH steigen, denn sonst hätte derjenige auch in den letzten Jahren in den DAX investieren können.

Es bleibt für mich jetzt Folgendes stehen:

1. Wurde hier gedeckelt und hat man den Kurs jetzt freien Lauf gelassen?

2. Wurde hier gedeckelt und der Druck wurde einfach nur zu groß, weshalb man den Kurs jetzt einfach mal laufen lässt und wird schon bald mit der nächten Short-Attacke beginnen? Jetzt Long, dann Short, dann wieder Long wäre hier für Bigplayer in jeder Phase eine Win-Situation.

3. Wurde hier vllt gar nicht manipuliert? Ist der Kursverfall seit der letzten KE sogar die Summe aller regulären Einflüsse? Immerhin gab es vor der KE eine Euphorie -> Kurs steigt auf 5,20€. Anschließend gab es bei den KEs für einige Marktteilnehmer enttäuschende Abschläge. Zusätzlich kamen weitere Aktien auf den Markt, die erstmal verdaut werden wollten. Dann kam die Horrer Saison und BlackRock und Co. begannen das Shorten. Das dies gelang, lag sicherlich auch an dieser speziellen Aktie (viel FreeFloat, geringe MKAP, viele Fans als Aktionäre, etc). Anschließend, als man am Tiefpunkt war, hat man die Aktien zurückgekauft und begann sogar Long zu gehen.

Ich finde alle drei Punkte diskussionswürdig, aber leider genauso spekulativ. Und niemand konnte mich bisher von irgendeiner Theorie wirklich überzeugen ;)

Ich für mich persönlich komme nur zu einer Erkenntnis:

Egal was hier passiert ist und passieren wird - auf lange Sicht wird die Aktie steigen, weil man sich einfach zu sehr von den Fundamentaldaten entfernt hat. Und genau das ist unsere Chance hier auf lange Sicht Geld zu verdienen. Denn die Aussicht ist mehr als nur exzellent. Viele Skeptiker haben sich über uns lustig gemacht. Der Kurs beginnt gerade darauf zu antworten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Also

 
20.10.16 13:49
für meinen Teil kann ich nicht beantworten ob die Aktie tatsächlich gedeckt wurde/wird. Da spielen so immens viele Faktoren eine Rolle, dass dies schon schwer zu beherrschen ist. Das Watzke der Börse nicht gerade wohlgesonnen ist, liegt wohl auf der Hand. Dadurch trug/trägt er sicherlich dazu bei, dass die Aktie nicht gestiegen ist wie die Markterwartungen es vermuten ließen. Dennoch hat sich der Tenor seit geraumer Zeit geändert. Von daher ist dies jetzt nur reine Spekulation.

Warum ein Vorstandsvorsitzender daran Interesse haben könnte?

Da gibt es unzählige Dinge die man hier anführen könnte. Dabei muss es nicht einmal der Punkt der Manipulation sein, im Sinne von "Dritter" kauft Aktien/verkauft für ihn. Bspw. Handgelder, Erwartungshaltung der Investierten (Puma und co) etc.

Als Vorstandsvorsitzender würde ich mich IMMER ärmer rechnen als ich tatsächlich bin. Aus der Konsequenz heraus weniger Mittelabfluss zu aus dem Unternehmen zu haben und in schlechten Zeiten besser reagieren zu können. Aber alles reine heiße Luft :D
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

habe noch ein bischel am programm gebastelt

 
20.10.16 17:18
der ausfuhr sieht so etwas besser  aus finde ich und zwar nicht nur wegen der über 40% im Plus der BVB-Aktie
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 946870
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

nun sieht man z.B.

 
20.10.16 17:25
auf einem Blick dass gestern die Aktie zuerst seit langem im Tagesverlauf abgegeben hat.

rotes kader unter I (Intraday) im pricetable

davor immer grüm gewesen was sehr bullish ist
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. MisterTurtle
MisterTurtle:

so langsam fuchse ich mich da rein

 
20.10.16 21:07
das ist echt eine gute Darstellung!
Vielleicht wird es dadurch zu bunt, aber man könnte noch das Tagesvolumen einfärben. Ich könnte mir da eine siebenteilige Abstufung vorstellen: Weiß für durchschnittliches Volumen und dann hell- mittel und dunkelrot für höheres und blaues für geringeres Volumen. Vielleicht ist das auch zu viel Kitsch und die ganze Farbe erschlägt einen. Aber die Expansion Breakouts würde ich persönlich auf jeden Fall markieren.

Und für alle Freunde der Sinnestäuschung: das Feld 45 O ist Weiß, nicht Rosa!
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@mister tutrle

 
21.10.16 08:21
danke für Kompliment und Hinweise

mit der Einfärbung möchte ich tatsächlich vorsichtig sein

ich möchte nur dass einfärben was ich als wirklich essentiell betrachte

diesem Tool soll vor allem ein hinwies darauf bieten ob bei der Kursbildung etwas klar "gewollt" sei (bzw. in der Vergangenheit war).. weil ich der Überzeugung bin dass der graue Bereich (was möchte ein Hauptaktionär kurz- und langfristig mit der Aktie, bzw. wie kann er diesen ziele erreichen) bei zumindest "bestimmte" unternehmen alles übergeordnet ist.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Schon witzig, der Ariva

2
21.10.16 11:50
Chartgott und Obershorter Robin, hat jetzt seit über ne Woche bei jedem kleinen Rücksetzer angekündigt, dass jetzt die Korrektur kommt. Irgendwann wird mal eine Korrektur kommen und Robin wird uns sagen, dass er es schon immer gewusst und vorsorglich gehortet hatte:-) Timing ist alles.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

bullish bullish

 
22.10.16 10:10
..
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

.bis

 
22.10.16 10:12
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 947249
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

7 uhr sontagmorgen

 
23.10.16 07:48
300 views

aber hier das grosse schweigen dazu.. dann denk ich ihr könnt es alles zuhause an ihrem rechner viel besser .. und auch eigene softwares herstellen
bms ganz net gemeint . danke dafür... aber ich möchte keine nebendiskussionen usw
.
muss ich dann nicht mehr argumentieren wenn einem ?`*loch bei arriva ständig gegen dich lügt und klargestellte themen trotzdem erneut falsch darstellt
wenn so einem  das wiederholt gegen dir macht (offenbar um einem klein zu machen .. da wo er -wie komisch- mich seit fast zehn jahre liest wie ein drogensüchtiger:)
muss ich das eben konterkarieren.. wenn nicht beim staatsanwalt anzeigen.. (denn imo wenig schlimmeres als leute die in finanzforen über nettes deutsch betrügen und tauschen weil man ebe genau weiß dass dagegen nicht moderiert wird )

und ja weil man in einem sektor auch ein wettbewerber hervorhebt weil man an chancen die transparent klar belegt .. wie schlimm ist dass denn??
(und tatsächlich kann man feststellen wie dass der bvb-aktie geschadet hat...)
hätte ich doch auch selber lieber dass diesem thread nicht von arriva im bvb-forum hinein geschoben wäre

frust muss eben manchmal raus..
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

sorry waren ein bisschen weniger

 
23.10.16 08:13
255
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Alles klar bei Dir, atitlan?

 
23.10.16 11:38
Kann mir vorstellen, dass auch ein paar andere User nicht wissen, wovon Du eigentlich redest.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

vll gar allen User tsjeche

 
23.10.16 13:28
denn es scheint mir  immer mehr dass ich bei einige Themen auf einem anderem Level angelangt bin :)

analytisch Neufelder betretend aber nicht begriffen zu werden frustriert tatsächlich.. dann sollte ich besser aufhören hier und entweder bei einem Bank anwerben oder  doch diesem Buch zu den von mir gehassten Perversitäten in der Finanzwelt verfassen.

ich fühle mich bei Unternehmen die ich  detektiert habe als extrem unterbewertet in der Peergruppe WEIL klar kaputt manipuliert, manchmal einen Don Quichote.

Wenn nur schon den ausmaß der Unterbewertung verstanden wurde, und Anleger sich von daher einfach zutrauen würden, dann wären da die Machenschaften schnell zu den Akten gelegt denn hätten wegen der viel stärkerem Kaufdruck schnell keine Chance mehr.
Die Deckelung hätte bei Dortmund vor vier Jahre dann  auch nicht mehr funktioniert.

Ich legte nun auch der Fall Lazio offen und wie einfach es da mathematisch wegen der so moderate free float wäre die Deckelung ein ende zu bringen.. und eher Schlagzeilen in den Italienischen Zeitungen zu machen wegen Entlarvung eines groß aktionärs-- infolgedessen der Kurs schon sofort 300-500% hoher gehen könnte und sollte.

Ich habe dazu einem Plan... würde es bei der Lazio tatsächlich ein extrem faules „naked short selling“ betreffen..(was ich mittlerweile doch sehr vermute)  dann könnte man dies über einem internetcount schnell belegen. Die wäre ich dann auch schon über eine spezielle internetseite organisieren bereit.

So schade dass der Kasus nicht mal  in einem Fußball Anleger Forum verstanden wird.
Wenn doch dann würde ich bei der Lazio Aktie auch anfangen richtig zu zu zu greifen.
Dabei sind in Deutschland Tausende Milliarde  Euros  vielmals riskanter und weniger Rendite versprechend  angelegt.

Da hätten wir wegen der bei Lazio so einmaligen  Unterbewertung nach Sum-of-the-Parts  eine super Rendite aber AUCH ein einmalig Geschichte und einem Musterbeispiel wie man ohne Bafins (die machen doch nichts) als vereinte Kleinanlegern deckelungs Machenschaften bei kleine unternehmen selbst  entlarven kann.  
Und potentiell ähnlichen Machenschaften bei andere Unternehmen  im Interesse von Tausende anlegende Familienvater vorbeugen kann.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

übrigens

 
23.10.16 14:13
habe ich  einen ähnliche internationalen sharecount schon einmal eigenhändig durchgeführt
und ein vielzahlz von anmeldungen aus Frankriech den USA und der Niederlande bekommen

Die haben offenbar den Nutzen meiner Initiative sofort kapert.

Das war bei Alcatel Lucent in Mai Juni 2012.

nachdem ich nach gründiger Analyse der Vorgänge und vile Zählungen  mir da auch sicher gewesen bin das diese Kombination zutreffe :

"extrem unterbewertet in der Peergruppe WEIL klar kaputt manipuliert"

www.iex.nl/Forum/Upload/2012/6246541.pdf

Damals war der Kurs von Alcatel 0,90 € .. mittlerweile 3,50 €

Bei Lazio ist es wegen der micky mouse freefloat viel einfacher .. kann man die falschspielerei statt nahe legen  (wie bei Alcatel schon gelang) ziemlich schnell zu 100% belegen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. seitzmann
seitzmann:

Hier sind viele richtig schön auf

 
25.10.16 09:46
den falschen Fuß erwischt worden. Ich vermute mal das es die 4 Euro-Trader, die an der Spanne
3,70 - 4,10 permanent rein,raus sind am schlimmsten erwischt hat und jetzt verzweifelt auf eine
Korrektur warten. Eigentlich erwarte ich noch einige positive Nachrichten in den nächsten Wochen,
so das es wohl erst einmal weiter nach oben laufen dürfte. Kurse unter 5 Euronen wird es wohl
nicht mehr so schnell geben.............hoffentlich......
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Du meinst, weil hier mal nicht die nächsten

 
25.10.16 09:56
2 Cents Kursanstieg schon wieder durch 10 Beiträge abgefeiert werden oder wie kommst Du zu Deiner Einschätzung?
14 Gründe für ein Investment in BVB. seitzmann
seitzmann:

#21066

 
25.10.16 10:04
meine Einschätzung beruht sich alleine auf der Tatsache das viele die Aktie nicht auf dem Schirm
haben, das Zahlenwerk aber die nächsten Wochen eine deutliche Sprachen sprechen wird.
Ausserdem hat diese Mannschaft sehr viele neue Sympathien geweckt....nicht nur Fussballfans
14 Gründe für ein Investment in BVB. nba1232
nba1232:

ich denke dennoch

 
25.10.16 12:29
das es zu einer kleinen aber feinen Korrektur kommt
heute sind die Umsätze auch nicht so hoch und wenn sich das erstmal fortsetzt wird es ein wenig nach unten gehen da viele hier auf dicken gewinnen sitzen und auch mal kasse machen werden
gute aussichten hin oder her
dann werden die anderen die ebenfalls auf gewinnen sitzen sich sagen ohje jetzt ist es ein zwei prozent runter ich verkaufe lieber auch bevor es noch weiter geht und mein gewinn schmilzt
das einzige wodiurch das nicht zustande kommt sind hohe umsätze und enorm hohe nachfrage
aber heute wird es schon ein wenig weniger weil mehr und mehr leute lieber noch eine im übrigen völlig normale korrektu abwarten ( ich auch ) bin derweils wo anders eingestiegen :) ( telekom , vor  3 Tagen ( siehe Forum dort )  ) und muss sagen mein instinkt ist dieses jahr mehr als nur gut , ich sehe das zwar als zufall aber ich liebe diesen Zufall :)  
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch31
wusch31:

@nba1232

 
25.10.16 12:39
ich glaube auch das eine Korrektur kommen wird, aber ich glaube, dass diese erst nach der Hauptversammlung kommen wird. Man wird Q1 Zahlen haben mit eine gewinnver x fachung die sich gewaschen hat und außerdem kann nächste Woche der sichere einzug in die ko-runde der cl kommen, ich glaube darum erst an eine korrektur in ca. 1 Monat...
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

lachen wenn man dies liest

 
25.10.16 12:45

dachte ich doch immer dass Fussballakatien sich natürlich auch an KPMG und Forbes orientieren müssen.
Bekanntlich tut nur Manchester das in etwa, aber nun heißt es da KAUFEN denn "United’s stock is trading at a 12% discount to the Forbes valuation"


We are initiating coverage of Manchester United with a Buy recommendation and a PMV (private market value) of £19/$23.40 per share based on 19x F17 Ebitda, the same multiple paid to acquire the club by the Glazer family.

We believe that investors are re-rating sports as premium content due to sports being primarily watched live. Manchester United is ranked the third-most valuable soccer team by Forbes at £2.7 billion/$3.3 billion. United’s stock is trading at a 12% discount to the Forbes valuation

http://www.barrons.com/articles/manchester-united-stock-can-score-big-gains-1476806525#article-comments

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

der link sollte so richtig sein

 
25.10.16 12:46
www.barrons.com/articles/...ock-can-score-big-gains-1476806525
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

selbstverständig werde ich nun sofort

 
25.10.16 13:12
neben der dynamischer Vergelich "EV / Squad Value" ein zweiter vergleich der wichtigsten Fußballaktien : "EV / Forbes programmieren" :)

mal sehen wieviel Prozent upside dass ergibt..

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. MisterTurtle
MisterTurtle:

Verschnaufpause

2
25.10.16 13:14
wir haben jetzt drei Tage relativen Stilltand eingelegt und in der Zeit auch ein mäßiges Spiel hingelegt. Es kann jetzt an der 5,8 - die Intraday mehrfach durchbrochen wurde abprallen, oder wir machen gerade deine kurze Verschnaufpause, um dann ebenso stark weiter zu steigen. Da sich hier grade Instis eindecken, gehe ich sogar von letzterem aus.
Das schlechte Spiel wurde der Theorie nach genutzt, um Kleinanleger Gewinne realisieren zu lassen. Wenn die damit fertig sind, geht es weiter hoch, weil immer noch Potential und gute Nachrichten da sind.
Davon, dass ein paar Analysten ihre Prognosen mal dringend überarbeiten sollte mal ganz abgesehen...  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@Mr Turtle... BİNGO!

 
25.10.16 13:24
Genauso sehe ich es auch und wollte gerade schreiben. Der NBA schreibt, als wenn eine Korrektur immer die Regel ist. Sie wünschen sich die Korrektur, weil sie verkauft haben. Er schreibt noch, dass viele auf dicken Gewinnen sitzen... Nun ja, mag sein aber die meisten sind Long und wollen keine einzige Aktie verkaufen... Es werden auch schon viele Gewinne mitgenommen haben und warum sollten die Fonds die Aktie kompromisslos hochkaufen, wenn sie auch mal gerne auf die Gewinnmitnahmen der Kleinanleger warten können...  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

300.000 gehandelte...

 
25.10.16 13:38
... Aktie sind nicht wenig. Es werden immer noch sehr viele Aktien abgeben, ohne das der Kurs gross nachgibt. Ist ein Indiz dafür, dass sich Bigplayer weiterhin eindecken.  

Seite: Übersicht ... 841  842  844  845  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--