Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 811  812  814  815  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.043
Zugriffe: 7.424.383 / Heute: 6.350
Borussia Dortmun. 3,755 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +73,76%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Nicht 3 Mio. sondern 10 Mio.

 
29.07.16 17:42
Und evtl. noch weitere Sponsoren, alles Nachrichten das die Aktie heute ins Minus rutscht, kotzt an
nur noch zum verzweifeln

www.sport.de/news/ne2342541/...-bringt-bvb-massiven-geldregen/
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

da nützt jede nüchterne Diskussion nichts

2
29.07.16 18:02
beim Anblick des Aktienkurses. Ein einziges Trauerspiel, aber wirklich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Reise
Reise:

Es liegt ja...

 
30.07.16 11:52
an im Kern vielleicht einer Handvoll Forenuser, die sich bei W.O. und Ariva über Monate oder gar Jahre "negativ" zur Aktie, zur KGaA und zum BVB  im Allgemeinen äußern, dass die Aktie nicht besser bewertet wird. Und diese Forenuser sorgen ja laut Aussage von Analysten, des CFO´s und des IR Chefs dafür, dass sich daran nichts ändert. Eine Handvoll Kleinnanleger, die über Jahre in Börsendiskussionsforen nur Negatives diskutieren, sorgen also dafür, dass ein SDAX Unternehmen über Jahre unterbewertet bleibt. Ach ja, es gibt ja noch Black Rock......

Die o.g. Herren sagen natürlich dass es auch noch andere Gründe gibt, aber diese darlegen oder zur Diskussion stellen, will man scheinbar auch nicht. Sieht wohl eher so aus, als wenn das Gründe wären, die aus eigener Sicht nicht so einen großen Anteil daran haben, sonst würde man sie doch erwähnen!?
Nein, man macht sich aus meiner Sicht lieber lächerlich und erzählt einem Kleinanleger etwas vom Fehlverhalten oder falschen Sichtweise einer Handvoll Forenuser, statt sich selbst zu hinterfragen und seriöse Öffentlichkeitsarbeit (bzgl. Börse) zu leisten, für die man schließlich fürstlich bezahlt wird.

Und weil man solche halbgaren Märchen erzählt, wundert man sich (oder ganz bewußt bzw. gewollt auch nicht), dass sich kaum seriöse Anleger finden, die für eine andere Bewertung der Aktie sorgen!?
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Reise

 
30.07.16 14:19
Nein, daran liegt es nicht, daß hat keiner geschrieben.

Es ist nicht möglich eine konstruktive Diskussion zu führen wenn alle genervt voneinander sind. Der Aktienkurs ist sehr enttäuschend, nur macht es keinen Sinn daraus falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.



14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

schon krass. Es gibt kein Zeitfenster mehr, von

4
01.08.16 15:35
den Zeitfenstern die bei Ariva einstellbar sind (5 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, Gesamt), in dem die BVB-Aktie besser lief als der SDax. Immer ist der SDax besser gelaufen, teilweise sogar sehr deutlich.

Und das trotz dieser starken Erfolgsgeschichte des BVB in den letzten 8 Jahren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

und auf zwei Jahre siehts besonders übel aus

 
01.08.16 16:58
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21707312
                              §
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

AKTIENPROFI1990 im Nachbarthread

3
01.08.16 17:03
Muss ja leider Threadübergreifend posten, aus bekannten Gründen.


Was Kuba und die Fanszene angeht ....

Also grundsätzlich ist es ja richtig auf die Fans und deren Anliegen zu achten, aber meiner Meinung nach darf das nicht rein sportliche Dinge betreffen. Bei meinen Vereinen gab es auch ständig Spieler, die ich gerne mochte und die jahrelang im Verein spielten und dann irgendwann halt aus sportlichen Gründen gehen mussten oder weil man auf der Position mit deutlich jüngeren Spielern, die ähnlich gut waren und besser ins taktische Konzept passten, plante.

Das halte ich für völlig normal. Und das ist auch bei Kuba so. Mich wundert ohnehin, dass das Thema jetzt nochmals aufkommt, da er ja scon vor einem Jahr aussortiert wurde. War doch klar, dass man ihn wohl eher abgeben wird.

Und aus Aktionärssicht wird der Marktwert von Kuba auch nicht mehr gestiegert werden können, allein schon altersbedingt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Entschuldige bitte

 
01.08.16 18:54
Man muss wirklich nicht viel Ahnung von Fussball haben um zu sehen das man hier finanziell keinen guten Deal abgewickelt hat.
Ein Kuba ist 30 Jahre alt und hat eine gute EM gespielt, ein Schürrle ist jünger aber seit 2 Jahren nur durchschnittlich. Auf der einen Seite bekommt man dann 5 Mio. und auf der anderen gibt man 30 Mio. aus, für fast zwei gleichstarke Spieler. Schürrle ist kein Perspektivspieler mehr er ist ein fertiger Spieler, so einer ist dann 25 Mio. mehr wert ? Mitnichten. Der Preis wurde nur in die Höhe getrieben, weil der Vfl ihn schon überteuert eingekauft haben und kein großes Minus machen wollten und weil TT ihn unbedingt wollte.
Warum er auch teurer ist als Götze der nicht so schlecht bei den Bayern war wie es immer heißt, ist mir auch ein Rätsel.
5 Mio. für einen polnischen Nationalspieler der bei der EM stark gespielt hat und mit den Preisen die heute bezahlt werden betrachtet, ist viel zu wenig. 30 Mio. hingegen für einen verletzungsanfälligen durchschnittlichen Spieler sind überteuert, ausser dem BVB hätte das auch kein Club bezahlt.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. keinMitleid
keinMitleid:

Verletzungsanfällig?

 
01.08.16 19:46
www.transfermarkt.de/andre-schurrle/verletzungen/spieler/58205
www.transfermarkt.de/jakub-blaszczykowski/...gen/spieler/29835
14 Gründe für ein Investment in BVB. MisterTurtle
MisterTurtle:

und warum?

2
01.08.16 22:04
weil der BVB Schürrle haben wollte und WOB das wusste. Und weil Schürrle dem BVB auch 30 Mio wert ist. Und weil die vermutlich bevorzugte Variante Bellarabi nicht möglich war.

Und Kuba geht für kleines Geld, weil man es dem Spieler ermöglicht hat zu wechseln. Man hätte sicherlich auch noch 6 rauspressen können, aber darauf hat man für einen verdienten Spieler eben verzichtet.

Situationen bitte nur im Kontext betrachten, sonst funktioniert einiges nicht.

Und mal davon abgesehen, 30 bedeutet für Fußballer, dass man jetzt seinen Rentenvertrag unterzeichnet. Der jetzt kaufende Verein wird den Spieler (so gut wie) nicht weiterverkaufen können. Bei einem 25 Jährigen geht das dagegen sehr wohl. Und diese Möglichkeit bezahlt man eben mit.

Das sind aber alles recht triviale Zusammenhänge. Wer das nicht versteht hat einen Mangel an wollen, nicht an können. Und wenn doch, dann wird es ganz gruselig...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Aktienprofi, sorry, aber

2
01.08.16 22:27
das ist eine Milchmädchenrechnung.

Erstens muss man schon rein fantechniscch bedenken, was auch Turtle und viele im transfermarkt-Forum schon anmerkten. Also dass man Kuba natürlich auch ermöglichen wollte, zu spielen, gerade weil er so ein verdienter BVB-Spieler ist. Es wäre ja lächerlich, so einen Spieler nur ein paar Minuten spielen zu lassen, nur damit er für ein paar sentimentale Fans ein BVBer bleibt.

Zweitens, was den Preis angeht, spielt nunmal das Alter eine enorm erhebliche Rolle. auch wenn du es nur an der Leistung festmachst. Wenn man Kuba behalten hätte, würde man in 1-2 Jahren ganz sicher weniger als 5 Mio bekommen, und das obwohl ihn Tuchel schon jetzt nicht will. Welcher Verein hätte denn wesentich mehr gezahlt? Forenz wollte ihn nicht mehr, und ansonsten wohl auch niemand, denn sonst hätte man ihn nicht ausgerechnet in der Bundesliga wechseln lassen. Jedenfalls kosten nunmal 24/25jährige Nationalspieler heutzutage 25-30 Mio €, erst recht beim Weltmeister.

Drittens ist deine sportliche Aussage natürlich sehr subjektiv. Scürrle hat in der Rückrunde immerhin 9 Tore gemacht und passt zu Tuchels Spielstil allemal besser als Kuba, ganz unabhängig davon wie man die rein individuelle Leistung subjektiv einschätzt. Der Preisvergleich Kuba vs Schürrle bietet sich ja irgendwie an, jetzt wo beide zum jeweils anderen Verein gewechselt sind, aber er macht Null Sinn, weil hier zwei völlig unterschiedliche Spielertypen verglichen werden. Da ein fast 31jähriger Rechtsaußen, der auf dieser Position kaum flexibel einsetzbar ist und eher für Klopps Konter- und Pressingfussball gut war, wobei selbst Klopp in Liverpol Kuba offenbar nicht mehr in der PL und EL gebrauchen konnte.Und auf der anderen Seite ein Schürrle, der besser zu Tuchels Ballbesitzfussball passt, zumal Schürrle auch auf anderen Positionen außer im linken Mittelfeld einsetzbar ist. Er hat einen guten Fernschuss (auch für Standards wichtig wenn Reus nicht dabei ist), kann gut defensiv umschalten und ist sehr laufstark. Letzteres war Kba zwar auch immer, aber wie gesagt, ob er das in den nächsten 1-2 Jahren auch noch in dem heutigen körperlichen Fussball bieten kann, ist unsicher.

Insgesamt wirken die 25 Mio Unterschied natürlich viel, aber wenn man genauer hinschaut, sind das übliche Marktpreise.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@Niklas - danke für die Halbgott-Entgegnung

 
02.08.16 13:55
in dessen Linientreuen-Thread. Ich hätte Ähnliches FAST auch geschrieben (wenn auch in einen anderen Thread), hatte es dann aber gelassen - schon ahnend, dass man damit ohnehin allenfalls solche unsäglichen Antworten wie die von Mr.Turtle "provoziert".  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ups, die "Antwort" von Halbgott hatte ich ja noch

 
02.08.16 13:57
gar nicht gelesen. *Fremdschäm*
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Sehr treffend

 
02.08.16 14:10
"Wenn Dir der bilanzielle Zusammenhang klar ist, ist es einfach unredlich und tendenziös einen anderen Eindruck über die Zusammenhänge zu erwecken."

Tendenziös ist es sicher, die Unredlichkeit gilt hier allerdings immerhin nicht nur den anderen (=Lesern) gegenüber, sondern auch sich selbst - davon bin ich nach jahrelangem User-Studium jedenfalls überzeugt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

lol - der Tscheche regt sich über tendenziöse

 
02.08.16 15:25
Postings auf.

Das ist echt ein Treppenwitz.
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

was ist

 
02.08.16 15:36
jetzt eigentlich mit Opa-be-young?

Behalten die ihn, oder kommen doch noch ein paar Milliönchen zusammen?

Wer hat Infos vom letzten Stand?
Viel mehr als heuer wird es für ihn kaum mehr geben. Wie lange läuft sein Vertrag?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

2020 - der bleibt noch 1-2 Jahre

 
02.08.16 15:53
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich lach' mich schlapp...

 
02.08.16 16:19
...jetzt hat er Nikolas_ auch ausgesperrt.

Na ja, es geht ihm halt auch um wichtige Dinge, da kann er kein pseudointellektuelles Gewäsch bei gebrauchen. *lol*
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

 
02.08.16 16:29
4 postings von Dir ohne Inhalt, bzw. Dein Inhalt ist immer der Gleiche. Stumpfe Dauerwiederholungen, wie so eine kaputte Schallplatte. Bei Dir reicht es noch nicht mal zu pseudointellektuellem Geschwätz oder warum diskutiert Nicolas_ nicht mit Dir, obwohl Du ihn ständig ansprichst?



14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@Halbgott - Dein ernst?

 
02.08.16 17:06
Meine vier letzten Posts haben alle völlig unterschiedliche Inhalte.

Und warum sollte Nikolas_ mit mir "diskutieren", wenn ich ihm doch in allen Punkten voll und ganz recht gebe?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Ich gebe Halbgott recht und sehe das wie er....

2
02.08.16 17:26
einen Nikolaus und auch ein paar andere auf die kann man verzichten um einen Thread ordentlich zu führen. Es gibt hier einfach subjekte denen ist nicht mehr zu helfen bzw. wissen wir doch eigentlich alle was die hier wirklich so treiben. Was wirklich toll ist das bei Firmen wo viel viel mehr Kursschwankungen zu verzeichnen sind nicht soviel Dummschwätzer zu findne sind wie in den letzten Monaten hier....deshalb schreibe ich hier auch mittlerweile viel viel weniger und trade einfach. Wer hier schreibt er macht keine ordentlichen Gewinne dem ist nicht mehr zu helfen!!
Mit einem Mix aus Open end zertifikaten mit relativ kleinen Hebeln und durch das aufstocken der eigenen aktienposition lässt es sich richtig gut leben gerade auch in der Situation der Weltbörsen ( Geldschwemme usw. ). Letztes Jahr standen wir kurzzeitig bei unter 3,20 und heute bei 4 Euro vor ein paar Monaten bei 4,50 Euro! Man muss halt einfach mal etwas konsquent sein und auch nicht zu gierig....Moneymanagement im Griff haben und auch einfach den richtigen einstieg wählen und nicht nur blöd einen Thread vollmüllen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. BRESSANO
BRESSANO:

BVB, Transfermarkt, China & Co. ...

 
02.08.16 22:22
Hier mal zwei recht interessante Artikel, die den tendenziell zunehmenden "Wahnsinn" bezüglich der Transfer-Märkte, der Wettläufe der Kontinente um die besten Spieler, und die jeweils subjektiven Einschätzungen der Clubs und anderer Akteure zu den jeweiligen "Marktwerten" der gehandelten Spieler ganz gut zusammenfassen, und außerdem weitere Erklärungen anführen (siehe z.B. das Thema "Bildrechte" bei einzelnen Spielern auf Seite 3 des 4-seitigen Handelsblatt-Artikels). Damit dürfte auch klar sein, dass das Thema "Vernunft" oder auch die "Angemessenheit" in der Diskussion um Ausgaben für Spieler inzwischen vollends in den Hintergrund getreten zu sein scheint.
B

www.handelsblatt.com/sport/fussball/...sfermarkt/13959538.html

www.t-online.de/sport/fussball/...-chinas-milliarden-liga.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. BRESSANO
BRESSANO:

Fußball in China auf dem Weg zum ...

 
02.08.16 22:27
... Elitesport Nummer 1 im eigenen Land? Ich persönlich war schon einigermaßen fasziniert, dass der BVB und Tuchel ausgerechnet in China Testpiele abgehalten haben, und auf "Lernen-wir-uns-doch-alle-mal-besser-kennen"-Marketingtour dort unterwegs waren. Schick.
B
14 Gründe für ein Investment in BVB. BRESSANO
BRESSANO:

DFL ...

 
02.08.16 22:40
Um den Anschluss an die ersten Ligen anderer Länder, die gigantischen TV-Rechte-Etats und den bevorstehenden China-Overkill nicht noch weiter zu verlieren, bleibt der Deutschen Fußball Liga meines Erachtens nur eins übrig:

Nämlich endlich den Widerstand aufzugeben, und die alte 51% / 49% - Regel zu beerdigen, was schon seit vielen Jahren von einigen Top-Clubs und deren Managern immer wieder gefordert wird. Dann könnte man sich noch weiter öffnen für große Investoren und Sponsoren (egal ob nun russisch-ukrainische Oligarchen, Sandige Arabien-Scheichs, oder angelsächsische Öl-Milliardäre und Hedgefonds-Berserker).

Was letztendlich zählt, ist das Interesse an den Top-Clubs, und die Wertsteigerung der BVB-Aktie im Besonderen. Darauf kann man eigentlich nur hoffen und wetten. Ich tue genau das, und nichts anderes. Weil eigentlich führen alle anderen Diskussionen zu nichts, wie ich finde. Alternativen zur zügigen Steigerung des Aktienkurses und des BVB-Shareholder-Values sehe ich ansonsten nicht wirklich. Sorry.
B
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Der "verlogenste" BVB-Thread ist von Halbgott

2
02.08.16 22:41

und nennt sich "BVB-Thread für alle".


Die VISION dazu hat Halbgott gleich im ersten Post festgehalten:


Dieser Thread ist für alle da: Sportinteressierte, BVB Aktien Interessierte, Optimisten, Pessimisten, Realisten, BVB Hater, BVB Fans, Quatschposter, Chart Interessierte, Fundamental Interessierte, Sonstwie Interessierte.Natürlich gäbe es auch für jede Spezie einen extra Thread. Die Grundidee dieses Thread ist aber:

Niemand wird durch den Thread Ersteller ausgesperrt, es sein denn, die Forum Mehrheit wünscht dies. Ist ganz einfach:

Man schreibt, "ich möchte, daß der Forist XY hier ausgesperrt wird"

Wer dafür mindestens sieben grüne Daumen bekommt, dessen Wunsch wird erfüllt, der Rest kann weiter schreiben, wie er lustig ist!!!


Die TRAURIGE WAHRHEIT im real existierenden THREAD FÜR ALLE konnte man heute wieder schön besichtigen bei der Sperrung von Nikolas_, die Halbgott heute abend folgendermaßen begründet hat:

"Ich habe diesen Thread hier eröffnet, damit man nicht 1000 Seiten zurückblättern muss, um mal was relevantes oder wichtiges zu lesen. Die ellenlangen persönlichen Auseinandersetzungen egal mit wem und egal worüber, egal ob positiv oder negativ, sind komplett uninterressant. Nicolas_ habe ich hier ausgesperrt, weil ich keinen Bock habe uninteressante Themen hier auch noch in 20 postings aufzudröseln."


Seite: Übersicht ... 811  812  814  815  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.042 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 15:21
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--