Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.012
Zugriffe: 7.401.378 / Heute: 2.873
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Pesci hat den Blick, den die IR ändern muss

2
22.07.16 11:58
die Aktie wird nicht steigen, weil man nächste Saison (vermutlich) nicht auf einem höheren Platz der BL-Tabelle landen wird!
Als hätte das irgend einen ->logischen, börslichen<- Effekt. Es geht doch nicht um Fußballwetten, sondern ums Geschäft. Und da ist doch gerade bewiesen worden, dass sogar nach einem einmalig finsteren Horrorjahr noch deutliche Umsatzsteigerungen möglich sind.
Mit Pescis Argumantation kann die Nintendo Aktie nicht steigen, weil in der PS die bessere Hardware verbaut ist. Aber die ist einfach trotzdem gestiegen...

Es geht bei der Aktie überhaupt nicht darum, ob Schürrle 30 Mio wert ist, ob Götze nochmal so stark wird wie 2011 oder ob das neue Trikot häßlich ist. DAs sind Argumente für die FAnforen, aber nicht für die AKtie. Hier geht es darum, dass man eine AG hat, die nach Peergroup an der Milliarde kratzen müsste, die nach Analystenschätzungen (mit zu niedrigen Zahlen) mindestens 7 Euro wert ist, die aber bei unter 4 notiert!
Hier kann man den Dollar für 50 Cent kaufen, aber es wird moniert dass der Dollar an einer Ecke einen Knick hat. Das Problem sitzt ganz eindeutig zwischen den Ohren der Leute, dort muss an angrifen, wenn man etwas am Kurs tun will. Von den Offensichtlichkeiten wie einer Absicherung vor weiteren Shortattacken mal abgesehen...

Daher danke Joe, das war ein für das Forum wirklich wichtiger Beitrag!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

Turtle

2
22.07.16 12:59
Immer wieder diese Dauerschleife, seit wie vielen Jahren erzählst du jetzt schon, dass die Aktie eigentlich bei 7 Euro stehen müsste, man den Dollar für 50 Cent kaufen kann und alle die etwas anderes behaupten dumm sind.

Deine Story mit dem Dollar ist doch in Wahrheit etwas anders, man kauft vielleicht für 50 Cent ein dickes, unkaputtbares Betonsparschwein mit einem Dollar drin - wer sowas schön findet, bitte!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Ach Yoni

2
22.07.16 13:10
immer deine Dauerschleife es gebe keine Shorties, die Aktie sei fair bewertet und der Geschäftsbericht ist ein Minenfeld, das nur du verstehen kannst ist besser, oder wie?

Da kann man doch nur mal dazu raten, den Tageschart anzusehen, der vier Tage die Woche oder mehr um ziemlich genau 17.30 gute 5 Cent verliert, aber das sind bestimmt keine Shorties, gelle?
Und ein schuldenfreies Unternehmen mit 300 Jahresumsatz und durchgehend schwarzen Zahlen ist auch nur 350 Mio wert, nicht wahr?

Ich hatte ja schonmal durchgerechnet, nach deiner Analyse wäre Amazon auch nur 2 % von dem Wert, was der Aktienkurs hergibt und der ist seitdem trotzdem deutlich gestiegen.

Du bist schlicht nicht ernst zu nehmen. Aber das ist ja auch schon lange keine Neuigkeit mehr.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JimRakete
JimRakete:

@Turle

 
22.07.16 13:12
Sag mal, lebst du in einer Kleinstadt oder auf dem Land oder so?! :-) Dein Vergleich hinkt.
Nintendo hat vielleicht die schlechtere Hardware als die PS, allerdings haben die einen weltweiten Hype mit PokemonGo, deshalb hat sich der Kurs verdoppelt und weitere Spiele für Smartphones wurden ebenfalls angekündigt. Ich stand am WE 30 Minuten im Stau, in der Stadt, dachte wegen der Rhein-Kirmes oder Demo, aber Nein es war ein Pokemon hotspot, wo knapp 800 Leute standen....

Nur so ein Interpretatiosversuch, was nicht bedeutet das ich seine Meinung teile: Vielleicht fehlt Joe Pesci eben eine Art des Hypes bei der BvB Aktie?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

aha, turtle

 
22.07.16 13:43
Bitte um Link zu meiner angeblichen Amazon-Analyse oder denkst du dir da wieder etwas aus?

Aber dass du hier frustriert herumpolterst, weil sich alle eure herbeigeschworenen Katalysatoren kurstechnisch in Luft aufgelöst haben (TV-Vertrag, Sommerpause, EM, Buchgewinne durch Spielerverkäufe, Hebung stiller Reserven) kann ich gut nachvollziehen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

@Tiefseetaucher

 
27.07.16 11:10
Danke für den Hinweis auf den FAZ-Artikel im abgeschotteten Halbgottt-Thread. Sehr interessant!

Deinen letzten Satz: "Tja, aber stattdessen diskutiert man lieber zum x-ten Male, ob Götze und Schürrle nun gute Transfers waren oder nicht."

hättest Du Dir allerdings sparen können. Es geht doch nicht um ein "stattdessen" - fange doch bitte nicht auch noch Du damit an, anderen vorzuschreiben, wofür sie sich rund um den BVB zu interessieren haben. Schon gar nicht im "Kader-Thread", der nicht einmal im Aktien-Bereich verortet ist.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

@Der Tscheche

 
27.07.16 11:23
Exakt deshalb hatte ich den Betrag nicht hier gepostet, wo es ja eben um sportliche Aspekte bzw. Kader- und Spieltagsanalysen etc. geht.

Natürlich will ich niemandem vorschreiben, worüber man diskutiert oder eben nicht.

Für mich möchte ich die sportlichen Aspekte allerdings auf das notwendige Minimum beschränken und suche deshalb eigentlich einen Thread, in dem man sich auf die Aktie konzentriert und die sportlichen Entwicklungen ausschließlich im Rahmen dieses Aspekts behandelt, wobei diese Trennung natürlich nicht so ganz einfach ist.

Hatte den Kommentar zu den Transfer-Diskussionen extra deshalb eingefügt, um diesem Wunsch gewissermaßen nochmal Ausdruck zu verleihen. Ansonsten habe ich natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn andere Poster sich gerne über dieses Aspekte austauschen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Dass mehr als 10% der Trikots ins Ausland verkauft

 
27.07.16 11:54
werden, hätte ich nicht gedacht.

15% (75k von einer halben Mio.) ist da ja schon mal eine Marke...

Dazu passt ja auch die Ansage, dass man schon bald 10% der gesamten Umsätze in Asien erzielen werde (rp-Artikel, vom Davin Yuan im Kaderthread reingestellt).
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#20283

 
27.07.16 12:41

15% (75k von einer halben Mio.) ist da ja schon mal eine Marke...
==================
Nicht schlecht, aber sicher noch ausbaufähig. Schätze da dürften von den 15% vermutlich viele der Trikots im angrenzenden deutschsprachigen Ausland (CH/A) landen, da dort die BL auch stark verfolgt wird. Sehe ich das richtig, daß Bayern München insgesamt ca. 3,3 Mio Trikots verkauft pro Jahr, d.h. mehr als das Sechsfache des BVB? Da wäre ja noch Luft nach oben für den BVB. Unter den Top-Ten in Europa gibt es keinen der unter 1 Mio Trikots verkauft

14.05.2016 => sportbild.bild.de/fussball/2016/fussball/...5815020.sport.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Crunch Time

 
27.07.16 17:00
15% der Trikotverkäufe werden in Asien getätigt war bislang die Ansage.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Also im FAZ-Artikel jedenfalls nicht

 
27.07.16 18:02
Dort heißt es: "Von der halben Million Trikots, die Borussia Dortmund in der vergangenen Fußball-Saison verkaufte, fanden rund 75.000 IM AUSLAND einen neuen Besitzer."
Und DAS sind 15%.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Da der Kader-Thread auf eine Antwort von Halbgottt

 
27.07.16 18:04
wartet, weiche ich mal hierher aus, um auf Aubas Dementi der Aussage, dass er gerne zu Real wechseln würde hinzuweisen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 21691266
Der Dortmunder Stürmer beklagt, dass seine Worte in einem Interview nicht korrekt wiedergegeben worden seien. Ein brisantes Zitat sei nie gefallen, behauptet Aubameyang.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Asien

 
27.07.16 20:26
Hier stand es so:
"Die Borussia verzeichnet jedenfalls einen Zuwachs im asiatischen Markt. Ganze 15 Prozent der Trikotverkäufe werden in Ländern wie China, Japan oder Singapur getätigt."

www.90min.com/de/posts/...-in-fernost-millionen-einnehmen-kann

Hatte das woanders auch so gelesen. Also, dass mit "Ausland" überwiegend Österreich oder Scweiz gemeint ist, wie Crunch Time vermutete, scheint nicht so zu sein.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

Gibt es eine logische ......

 
28.07.16 09:14
Begründung, warum jemand immer wieder nur 1 Aktie zum Börsenstart in Frankfurt kauft?
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. 929786
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20290

14 Gründe für ein Investment in BVB. SummerIsCalling
SummerIsCall.:

...

 
28.07.16 10:10
Ich weiß nur die Begründung, dass er dann zur Hauptversammlung darf.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ SummerIsCall #20291

 
28.07.16 11:30
Dies wäre evtl. logisch, wenn es nur einmal vorkommen würde, aber in den letzten Monaten, ist dieser "1 Stück Kauf" mindestens 3 mal pro Woche zu sehen. Ich hab jedoch hierzu (leider) keine Statistik geführt, und kann daher auch nur "gefühlte" Zahlen nennen. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass diese Käufe nicht nur einen positiven, sondern auch einen negativen Kurs bewirkten.

Hat jemand noch eine Meinung?
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

Noch was zu den ....

 
28.07.16 11:56
...."Ein Euro Jobber"

Bei w:o konnte ich bei "Times und Sales" bis zum 19.7.2016 die einzelnen Volumen an der Börse Frankfurt zurück verfolgen. 4x wurde dort jeweils zum Börsenbeginn eine Order zu einem Stück , und einmal zu 2 Stück ausgeführt. Dies kann doch kein Zufall sein, oder damit zu begründen sein, dass diese "Käufer" auf die HV wollen?  
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 929849
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Wenn es Xetra oder von mir aus Tradegate wäre...

 
28.07.16 12:18
...aber Frankfurt ist mittlerweile doch sehr zu einer "Nebenbörse" verkommen, so dass mir das allein schon deshalb einfach unerheblich erscheint.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@ Der Tscheche #20294

 
28.07.16 12:31
Ich würde gerne den Sinn dieser Käufe verstehen können.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

1 Aktie

 
28.07.16 12:57
kann man ganz gut auf Papier an einen Fan verschenken. Dann gehört ihm ein Stück von seinem Verein. Das auf Papier bringen kostet AFAIK ca. 10 Euro Gebühr, sit also eine bessere Geburtstagskarte gleich mit.
Das macht man mit einer Aktie, weil es kaum etwas kostet, oder mit 1909 Aktien, wenn man echt zuviel Kohle hat. Daher im Normalfall mit einer Aktie.

Ob das zu diesem Zweck tatsächlich 3 mal die Woche passiert kann ich nicht abschätzen, ist aber ein realistischer Erklärungsansatz für den Kauf von Aktien im Wert von 4 Euro.
Solche Order macht man dann am Schalter und die Bank wickelt die vermutlich am nächsten Tag früh ab.

Ich würde dem ganzen mit diesem Hintergrund auch keine Bedeutung beimessen. Da ist der tägliche Dip um 17.30 viel interessanter.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

Da gratuliere ich dem BVB Fan...

 
29.07.16 08:25
.... der zu seinem heutigen Geburtstag eine Aktie erhält.

14 Gründe für ein Investment in BVB. 930031
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Mich würde ja interessieren, wie die BVB-Fans

2
29.07.16 08:51
im Stadion gestern zu ihren Transparenten und Trikots gekommen sind.
Ich denke mal, dass das meiste vom BVB-Marketing "besorgt" worden ist - dafür spricht jedenfalls, dass ich ausschließlich ganz aktuelle Trikots sehen konnte.
Hat da jemand von Euch zufällig Einblick?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

3 Mio. aus China-Reise

3
29.07.16 09:07

Watzke geht von rund 3 Mio. Einnahmen durch die China-Reise aus:


http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...reitung-id12048053.html

Längerfristíg wichtiger könnten die neuen Kontakte zu Sponsoren etc. sein.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

So ab heute bin ich wieder stärker hier investiert

 
29.07.16 11:48
hab jetzt mal 5500 Aktien gekauft und noch ein paar knock out papiere. hätte jetzt nicht vermutet zu ca. 3,95 Euro noch mal zuschlagen zu können. Aber nach meinen gestrigen Gewinnen mit Barrick Gold musste ich die Position eh reduzieren und bin endlich wieder gut hier dabei. Wird sehr spannend diese Saison! Könnte mir vorstellen das es vor dem Start noch mal einen gut Schwenk nach oben machen könnte da doch denke ich die meisten sehr positiv sind was die Saison und die zukunft angeht:-)

Auf einen super wochenausklang heute

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--