Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 663  664  666  667  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.082
Zugriffe: 7.437.067 / Heute: 2.028
Borussia Dortmun. 3,66 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +69,37%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Lumberjack, wie oft sollen wir uns denn noch

 
04.03.15 16:36
wiederholen?

Wieso erwartest du denn sinkende Zahlen?

Du wirst hier sportliches und finanzielles durcheinander.

Aber um mal bei deinem Beispiel eines Automobilherstellers zu bleiben. Angenommen dieser Konzern muss in seinem Kernsegment 10% Umsatzrückgang verkraften, aber gewinnt im Ausland in einem margenstärkeren bereich 5% Umsatz hinzu und kann im Kernsegment zudem Kosten durch Mitarbeiterrückgang und ähnlichem senken, so dass unterm Strich gar kein Gewinnrückgang stattfindet.
Da würdest du doch dann auch nicht im Forum erzählen, die verkaufen in Deutschland 10% weniger Autos, also verkaufen! Da würdest du dir die Zahlen inklusive Kostenstruktur etc. doch auch insgesamt angucken und nicht nur einen Teil. Wieso machst du (und viele andere User und Journalisten) das aber beim BVB?
Ich kann's mir nur so erklären, dass Fussball eine emotionale Angelegenheit ist, die man täglich im TV bewundern kann. Und vor allem zieht das Neider und Fans anderer Vereine an, zudem an der Börse auch noch Shorties und Basher, die gar nicht daran interessiert sind, vollumfänglich zu analysieren, sondern den ewig gleichen, oberflächlichen Unsinn zu schreiben/sagen, den man schon mehrfach ausdiskutiert hat. halbgott schreibt sich die Finger wund, aber niemand guckt sich die Zahlen mehr an. Und deine subtile Art hier zu bashen, hat doch eh jeder durchschaut. Hohe Bewertung? Ich lach mich kaputt. EV/Ebitda unter 6 und weit unter Substanz. Im Peergroupvergleich hoffnungslos unterbewertet.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

halbgott-die zahlen morgen gut

 
04.03.15 16:38
Sein. Die muehe werde ich mir aber jetzt nicht machen diese rauszusuchen.

Hier ist Psychologie entscheident. Richtungsweisend wird sein-teilweise juve

Und die naechsten bl spiele - ganz klar.

Wenn El oder cl platz wahrscheinlicher werden sollte wirds bestimmt wieder aufwärts gehen. Wenn nicht down.

Ich bleibe dabei- bvb wird dieses Jahr net unter die ersten 6 kommen.

Zu diesem Schluss komme ich aufgrund des jetzigen Standes und des geschwächten Kaders.

Ist aber nur meine Meinung.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
04.03.15 16:41
"Keiner der dort anwesenden Fans konnte nachvollziehen wieso ich in BVB-Aktien investiere"

Ist wirklich ein Phänomen. Wenn man denen erzählt, in der Champions League verdient man vielleicht 50-60 Mio, der Rückgang der Börsenkapitalisierung hat diese aber schon längst sehr viel deutlicher nachvollzogen, folglich ist der Tiefpunkt bereits erreicht, es sei denn man steigt in die 2. Liga ab, können sie meist noch folgen.

Wenn man denen weiter erzählt, daß der Aktienkurs jedes Mal steigt, wenn der BVB überhaupt nicht spielt, wird es schnell detaillierter und den Leuten gleich zu anstrengend.

Und schließlich wenn man denen sagt, der Aktienkurs steht heute so hoch wie zu keinem Zeitpunkt der letzten Saison und dies aus guten Gründen, tja....

Mir hat mal jemand 10.000 Euro gegeben, er hätte keine Ahnung von Aktien oder Online Konto usw. ich soll es einfach in BVB Aktien anlegen. Habe ich in zwei Tranchen gemacht, das war vor der vorletzten Dividende, also im Oktober und November 2013, zu 3,80 und 3,56, durchschnittlich also ca. 3,70

Selten ruft der Typ mich an, ein bißchen aufgeregt, er wäre nun lange ruhig geblieben, nun wird es aber langsam endgültig zu blöde. Dann sage ich ihm, Du hast 2x die Dividende kassiert und bis 15% im Plus. Und dies nur weil alles so wahnsinnig beschissen ist. Hast Du noch weiteres Geld???  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Lumberjack

 
04.03.15 16:44
Der Kurs ist doch schon runter gegangen, oder etwa nicht???

Die "schlechteren Zahlen" von den Du hier ständig sprichst ohne eine einzige Zahl zu nennen, sind doch schon längst eingepreist worden, mindestens 2x eingepreist worden. Wieso sollten diese schlechteren Zahlen nun 3x eingepreist werden?

Weil es mittlerweile viel weniger Abstiegsgefahr gibt?

Erklär mal...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

das wird er dir nicht erklären, sondern schweigen,

2
04.03.15 18:16
aber in zwei Wochen das gleiche wieder schreiben.

macht er nicht nur beim BVB seit Monaten so, sondern auch in Politikthreads. Sobald es konkreter werden soll, verabschiedet er sich, um es ein paar tage später nochmal genauso zu posten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ja, der letzte Absatz in #16603 bringt es auf

3
04.03.15 18:21
den Punkt.

Alles meckert wie scheiße es sportlich doch läuft, aber obwohl es sportlich scheiße läuft und obwohl man die angebliche KE-Verwässerung hinnehmen musste, steht der Kurs höher als vor 1-2 Jahren als der BVB noch CL-Finale spielte.

Den Zusammenhang bzw. Grund werden sie aber nicht verstehen. Im Gegenteil, sie werden genau mit dem Argument versuchen den Kurs runterzuschreiben. Nach dem Motto, na wenn der Kurs damals tiefer stand, müsse er ja jetzt erst recht tiefer stehen.

tja, das der BVB in dem Zeitraum heftige operative Cashflows machte, die KE-Einnahmen hatte, eine einzigartige Kostenstruktur aufweist und hohe Substanzwerte aufbaute ... spielt alles keine Rolle. Nur der Sport zählt, und selbst da fällt ihnen nicht auf, dass der BVB nahe sportlichem Tief steht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

sorry katjuscha. dass ich noch

 
04.03.15 19:25
Andere Verpflichtungen im leben habe, katjuscha.

Was Willste denn genau vom mir wissen?

Hab dir doch schon mehrfach begründet, weswegen ich glaube dass der Kurs momentan zu hoch steht.

Ne wissenschaftliche Ausarbeitung werd ich dir aber net liefern
Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

Ihr solltet einfach mal locker bleiben. Es gibt halt auch andere Meinungen. Aber katjuscha hat mit diesen glaube ein grundsätzliches Problem  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

Es iis

 
04.03.15 19:42
..ja seit nem jahr bekannt, dass er gerne bei 3 euro einsteigen möchte ...auf zig-fache anfrage hat er noch nie konkrete zahlen genannt , da er es nich kann, sich mehrfach blamiert , als es um die kostenstruktur des veteins ging etc ...

...mehr muss man eigentlich nich zum user sagen, oder ?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

jetzt wieder diese Leier

 
04.03.15 19:52
Ich würde angeblich andere Meinungen nicht zulassen.

Das Gegentil ist der Fall. Ich habe dich gebeten, mehr zu posten. Das möchtest du aber leider nicht.


Aber okay, dann einigen wir uns doch auf folgendes.

Wenn du deine Meinung nicht begründen kannst, weil du nach eigener Aussage einfach nur keine Lust hast, dann höre doch zukünftig auf, immer etwas zu posten was du nicht begründen kannst!

Du willst keine Zahlen nennen, weil du zu faul bist, und beschwerst dich dann, dass ich dich angreife. Na ja ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

pass mal mein junge. wenn dir meine

 
04.03.15 20:09
meinung nicht gefällt, dann nimm mich auf ignore-ist doch ganz einfach.

ich begründe immer- mach es hier halt einfach nicht nach unternehmenszahlen fest - sondern am tabellenplatz.

ist doch ganz einfach zu verstehen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

lumbi nimmt ne Bewertung vor

2
04.03.15 20:18
ohne es an unternehmenszahlen fest zu machen. er nimmt einfach den tabellenplatz.
Also Platz 1 Kursziel 10€ u. Platz 10 Kursziel 3 €.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

:))ich mache es nicht NUR nach unternehmenszahlen

 
04.03.15 20:22
fest. ist momentan sekundär.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

und bei platz 17 oder 18 - 2,00 euro :)))

 
04.03.15 20:25
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

Lumberjack

 
04.03.15 20:30
Hat die Unternehmensbewertung neu erfunden...lol
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

du machst es nicht NUR an Unternehmenszahlen

2
04.03.15 20:33
fest?

nee, bisher machst du gar nichts an Unternehmenszahlen fest.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

wenn du meinst :)))

 
04.03.15 20:37
bei 3 euro, werd ich erneut analysieren und ggf kaufen.  ich hab zeit und ne menge geduld

im ek liegt der gewinn. schlaf schön, katl  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Lumberjack

 
04.03.15 20:48
Dieses posting sollte man speichern, ausdrucken und einrahmen. Da wird Dein komplettes Anlegerverhalten von Dir selbst kurz und bündig auf den Punkt gebracht:


**************************************************
ich begründe immer- mach es hier halt einfach nicht nach unternehmenszahlen fest sondern am tabellenplatz.                                                                                    
                                                                                                             
ist doch ganz einfach zu verstehen.
**************************************************
14 Gründe für ein Investment in BVB. petruss
petruss:

Muss

 
04.03.15 21:41
auf die italienische  Immobilie auch Steuer gezahlt werden? Oder ist das auch vom Tabellenplatz abhängig?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

riesen fehlkauf. wie miki

 
04.03.15 21:46
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

können nur hoffen dass die beiden gehen.

 
04.03.15 21:50
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

sind mit Sicherheit tolle Menschen.

 
05.03.15 08:11
Aber denke man hat bzw. Bezahlt den Spieler zu viel.
In paderborn oder freiburg waeren die beiden bei entsprechendem gehaltsgefuege gut aufgehoben.

Meiner Meinung nach aber fuer einen Verein welcher Ambitionen auf das internationale geschaeft hegt eher nicht geeignet  
14 Gründe für ein Investment in BVB. petruss
petruss:

lol

 
05.03.15 08:26
Der Alki Watzke und Klopp sind bestimmt auch tolle "Menschen" - nicht schlecht Herr Lumberjack77! Warum holen die den T. Rosický nicht zurück? :) Lebt der noch?
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch31
wusch31:

@petruss

2
05.03.15 08:31
jopp der lebt noch, hat am WE ein geiles Tor für Arsenal gemacht, vorarbeit war von Mesut Özil.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

das haendchen fuer profitable

 
05.03.15 08:38
Einkaeufe fehlt meiner Meinung nach ein bisschen
bisschen.

War man vielleicht zu sehr von sich überzeugt nach den zwei Guten Saisons und hat einfach mal gekauft. Auf das Geld hat man auch eher nicht geschaut.

Aber sowas ist nicht rentabel. Man sollte nun schauen dass man eine Team neu aufbaut. Und sich von den überteuerten einvernehmlich trennt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16625


Seite: Übersicht ... 663  664  666  667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.081 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 09:08
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--