Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.056
Zugriffe: 7.425.401 / Heute: 7.368
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. sonderbarer
sonderbarer:

ach

2
02.11.14 11:09
schon sehr befremdend wie sich manche hier die 5. Niederlage! in Folge schönreden.
Glücklicherweise sind die BVB Offiziellen da eine Spur realistischer. Der Blick momentan muss nach unten gehen und wenn man meint, gestern war ein guter Spieltag, weil beispielsweise Leverkusen verloren hat, ist das schon merkwürdig.

In der Hinrunde geht es noch gegen Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und Paderborn....alles ganz einfach?
Die CL-Plätze sind erstmal so weit weg, man muss von Spiel zu Spiel denken und sich an den Teams orientieren, die in unmittelbarer tabellarischer Umgebung sind. Die anderen Teams holen ja auch noch Punkte, deswegen muss schon was richtig großes kommen, da reichen keine drei vier Siege in Serie...
Das Spiel gestern hätte auch 8:3 ausgehen können.....

n.m.M.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

14 Gründe für ein Investment in BVB. sonderbarer
sonderbarer:

noch was

 
02.11.14 11:13
ein Drittel der Saison ist nun rum.
In den letzten beiden Jahren hatte man ende der Spielzeiten 11 bzw. 15 Punkte Vorsprung auf einen Nicht CL-Platz.
11 Punkte Rückstand sind es nun.....also immer schön realistisch bleiben...
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Watzek meint (Sly)

 
02.11.14 11:25
er hat nichts falsch gemacht....

aber (Zitat Mill)

"Meiner Meinung nach einige.
Der Götze Vertag war eine katastrophe. Man hat den Zeitpunkt verpasst mit lewy zu verlängern. Ihn das selbe gehalt wie ein Kub anzubieten konnt enicht gut gehen.
Und da liegt das große Problem, man wille alle Spieler ungefähr gleich bezahlen.
Aber große Teams haben nunmal eine paar Superstars die sie auch dementsprechen bezahlen.
Ein großkreutz oder Schmelzer muß nicht annähernd genausoviel verdienen wie ein Götze oder Lewandowski.
Die Transferpolitik nach dem CL Finale war falsch. Watzke meinte damals als CL Finalist kann man keine 20,21 Jährige als Götze Eratz verpflichten. Man braucht erfahrenere Leute Mitte der 20.
Dabei ist gerade das weiterentwickeln von jungen Spielern Klopps große Stärke.
Zudem hat Watzke uns finanziell weit unter Wert verkauft, bei Sponsoren und der Zusammenschluß bei der Kapitalerhöhung. Nach Watzkes Philosophie zahlen wir das Geld Stück für Stück auch noch zurück an evonik und co. Und dafür gibts auch noch weitere Sitze um Aufsichtsrat bei uns."
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

watzke 2 weitere meinungen

 
02.11.14 11:45
"entweder hätte man besagte elite hier halten müssen -> erfolg verstetigen, umsatzwachstum heben und die erwirtschafteten überschüsse den RICHTIGEN spielern gewähren,

ODER

viel langsamer und geduldiger im sportlichen bereich agieren und dafür umsatzpotenziale langsamer zu heben in dem man viel früher einen umbruch eingeleitet hätte und anstelle kehls, schmelzers, mhkis, aubas usw. usf. junge potenzialträchtige talente geholt hätte für maximal die hälfte der finanziellen aufwendungen der letzten jahre.

kurz: man hat sich mMn derbe verkalkuliert"





"Dem ist unbestirtten so. Man hat spätestens seitdem Göthe Weggang falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Ich habe mit einer duchwachsenen Saison gerechnet.

Zu Watzke: Ich finde es etwas peinlich wie er immer wieder das Bayern Thema befeuert.
Das liegt an seinem persönlichen Beleidigtsein. Er war/ist ja Bayern Sympathisant. Was er immer wieder bekräftigt hat. Er hatte sie in den höchsten Tönen gelobt. Es kam halt nie Respekt zurück, wenn dann nur Abneigung. Das machte Watzke etwas sauer.
Wenn Hopfner gegen ihn stänkert, sagt er Rummenigge ist sein Ansprechpartner bei den Bayern und da ist das Verhältnis ok, Rummenigge stänkert gegen ihn und den BVB, und er wünscht sich Hoeneß zurück.
Dier Wahrheit ist, alle bei Bayern können Watzke nicht leiden. Sammer, Hoeneß, Rummenigge, Hopfner...da ist eine tiefe Abneigung gegen speziell Watzke vorhanden. Und ich denke einige Aktionen werden auch wegen Watzke gegen den BVB gefahren. Das muß sich Watzke ankreiden lassen!"

na ja ich hatte HJW im forum mehrfach die Note 5 verpasst
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ein weiters Zitat dass

2
02.11.14 12:03
ein meiner Themen sehr genau aspricht


Watzke raus würde die Aktie befeuern denn dass potenzial ist hier zum Glück immer noch mega...





"Komischerweise klappt das bei jedem anderen Top Club.

Dort gibt es 2-3 Superstart, die völlig außerhalb des Gehaltsgefüges bezahlt werden. Da diese Spieler viel mehr mitbringen als die sportliche Qualität.
Die 2-3Mio Spieler im Kader haben nur eine Aufgabe, Fußball zu spielen.

Ein Reus,Götze,Hummels hingegen, tragen den Verein in die große weite Welt, der BVB trägt das Gesicht von Reus. Diese Spieler locken die Sponsoren und sorgen für die Weltweite Beachtung.

Keine Sau außerhalb Deutschland/Polen frage nach einem Kuba,Schmelzer oder einem anderen Kaderfüller. Ich rede hier nicht von der sportlichen Qualität, sondern von der Wahrnehmung und dem Mehrwert für den Verein.

Wenn ein Spieler der nur auf dem Platz Leistung bringt, dazu auch noch Durchschnitt verkörpert, was zu meckern hat, kann er sich einen neuen Verein suchen. Diese Spieler findet man wie Sand am Meer.
Jedoch passiert das so gut wie nie, dass sich diese Spieler, die im Schatten der Superstar stehen beschwere, da sie genau wissen das sie von ihnen profitieren.

Beim BVB hingen, versucht man alle gleich zu behandelt,wir sind der einzige Club der auf dem Niveau der nach diesem Konzept handelt, wo das hinführt sieht man sehr gut, die Identifikation Personen verlassen den Club, die Durchschnittlicher schwächelt und geht unter.

Und das liegt einzig und allein an Zorc, der nicht handelt wie ein Manager(da ehemaliger Fußballprofi ohne jegliche Qualifikation) und Watzke der wohl immer noch den Schuldneuberater spielt.

Klopp kann sich mit der Mannschaft jeden Abend in den Armen liegen, sobald Zorc/Watzke mit den Spielern am Runden Tisch sitzen, ist für solche Nettigkeiten kein Platz mehr. Dann heißt es eine Lösung finden, die im Sinne beider Seiten ist. Eine Lösung bei der der Verein immer wieder verliert, weil der Spieler meint er könne sich alles erlauben, ist einfach erbärmlich.

Aber all das ist schon lange zu spät, Reus,Gündogan haben schon lange Blut geleckt, bevor die beiden Tragträumer Watzke und Zorc überhaupt über ein adäquates Angebot nachgedacht haben. Selbiges gilt für Lewy,Kagawa,Götze. Als Zorc verstanden was abläuft, waren war es schon lange zu spät. Er wurde übergangen wie ein Anfänger.

Die Manager der Top Clubs sind Zroc und Watzke um Welten voraus. Das anforderungs- Profil hat sich in den letzten Jahren um 180° gedreht, leider scheint das bei den beiden noch nicht angekommen zu sein."
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. tafkar
tafkar:

24 Spieltage noch

 
02.11.14 12:13
Wenn man positiv rangeht, könnten das bei 2 Punkten im Schnitt 48 plus jetzt 7 werden. 55 Punkte, die eher nicht für die CL reichen werden. Bei einem Punkt im Schnitt sind es auf einmal nur 31 insgesamt und wir wären voll im Abstiegskampf. Ich denke, dazwischen liegt die Wahrheit. Heißt für mich, Saisonziel: so schnell wie möglich Abstand nach unten aufbauen, ohne nach einem oder zwei Dreiern wieder das Thema CL aufzumachen.

Die erste Halbzeit gestern habe ich meinen BVB gesehen, auch wenn dort Glück und Weidenfeller-Können dabei waren. Aber richtungsweisend wird in meinen Augen das Gladbach-Spiel.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Hummels fällt nur 3 Wochen aus

2
02.11.14 12:13
Er hat ne Bänderdehnung, keine Stauchung (Quelle Watzke im Doppelpass)
14 Gründe für ein Investment in BVB. nope1974
nope1974:

#13207

 
02.11.14 12:29
Er hat aber auch erwähnt, dass mindestens die gleiche Zeit noch mal drauf kommt bis er in Form ist..........
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

#13208

 
02.11.14 12:35
Das ist leider bei jeder Verletzung so. Muss man eigentlich nicht noch extra erwähnen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Transferpolitik

2
02.11.14 12:48
"weil man sich keine Fehler eingesteht."#

Speziell Anlegern im Forum sollten statt alles schön zu reden die Führungsetage kritisch folgen  und alles ansprechen dürfen. Eigentlich gar Pflichtsache!




"Die einzig richtig guten Transfers der letzten Zeit waren Sokratis und Kagawa. Sokratis zeigt nahezu immer sehr starke Leistungen und Kagawa bringt unserem Spiel wenigstens wieder etwas Überraschungsmomente zurück und vor allem Technik.

Wenn man denen gegenüberstellt:

- Immobile: Schwere Sache, also ansich halte ich ihn für unseren besten Stürmer, allerdings braucht er Vorlagen, die er, bei unserem spielschwachen Mittelfeld/bei unserer Spielanlage, einfach nicht bekommt. Dadurch fehlt auch die Bindung zum Spiel. Ansonsten arbeitet er viel, weicht oft auf die Außen aus und seine Torquote ist auch in Ordnung. Dazu die ewige Rotation vorne drin. Sehr teuer.

- Ramos: Ganz guter Stürmer, für mich viel zu teuer, bisher einige Tore verschuldet, aber auch eine handvoll gemacht, die aber jeder Stürmer machen sollte, der 10 Mio. kostet. Eher Konterstürmer, was uns nur in der CL was bringt, Kopfballstärke sicher vorhanden, bei uns leider eine total wertlose Stärke, da kaum Flanken kommen, die Ecken schwach geschossen sind, im Abschluß sicher ganz gut, kennt dazu die Liga. Die Idee dahinter einen Stürmer zu holen, der die Liga kennt, als zweiten Mann, ist sicher sinnvoll, in dem Fall aber echt sehr teuer.

- Aubameyang: Wenn man hier betrachtet, dass Aubameyang auch mittlerweile als Sturmspitze spielt, frage ich mich, wie hat man da geplant ? Ist Aubameyang jetzt Mittelstürmer oder RM ? Als Mittelstürmer braucht er Platz, da er sich, wie Ramos, weniger durchsetzen kann. Er ist auch nicht der Typ, der jetzt die Bälle verteilt, weil ihm da die Passsicherheit und Robustheit fehlen. Beim ASSE hat das ja geklappt, dort hatte er Räume, hier hat er keine mehr. Als RM hat er sich zwar defensiv verbessert, aber spielerisch ist er immer noch schwach, er kann keinen Ball halten oder technisch irgendwie überraschende Dinge tun, gern hektisch am Ball. Preislich in Ordnung, man wusste hier ja, wen man holt, einen Spieler mit sehr großen Stärken, aber auch mit großen Schwächen. Nur passen diese Stärken aufgrund der Entwicklung in der BL, die man verkannt hat, nicht 100% zum Spiel.

Resultat ist, dass man jetzt drei Stürmer vorn rein- und rausrotiert, von denen einer nicht als Stürmer eingeplant war, oder jetzt doch ist, weil man erkannt hat, dass Auba im Mittelfeld gegen taktisch gute Teams nicht zu gebrauchen ist. Ich dachte man scoutet die Spieler monatelang, also, dass er ein Konterstürmer in Reinform ist, hätte glaube ich jeder sehen können.

- Mkhitaryan: Er kann eig. alles außer Kopfbälle, nur ist die Frage, was kann er richtig gut ? Für mich ist er ein Spieler bei dem man nicht sagen kann, wo er im Endeffekt spielen soll. Auf der 10 war er nicht gut, das hat man dann später auch behoben, auf außen hat er mir ganz gut gefallen, da er defensiv sehr stark ist, aber offensiv fehlt ihm noch irgendwas, meist ist er viel zu hektisch oder unkonzentriert, sieht man oft genug an seinen Abschlüssen. Sein Passspiel ist gut, bei Kontern sieht man, dass er weiß, was er tun soll, dort kommen teilweise echt sehr gute Dinge zustande, wenns aber gegen defensive Teams geht, weiß er nicht, was er tun soll. Wenn er in Fahrt kommt und aus der Tiefe Räume hat, dann ist er stark, sonst ist er ein Bindeglied im Spiel, mehr nicht. Vielleicht ist er ja ein 8er ? Defensiv gut, Balleroberung und dann gehts nach vorn, aber keine Ahnung. Sicherlich zu teuer, viel zu teuer.

- Sahin: Für mich ein reiner Mitleidstransfer, der uns fast soviel gekostet hat, wie Kagawa. Nur im Gegensatz zu Kagawa bringt Sahin unserem Spiel einfach gar nichts. Man könnte jetzt sagen, dass der Kagawa-Transfer auch nur Mitleid war, aber er ist ein Spielertyp, den wir unbedingt brauchen, er hat ja bei Manchester auch immer nur auf der falschen Posi gespielt, die Ansätze waren immer noch gut zu erkennen. Bei Sahin konnte man nichts erkennen, da er fast nie gespielt hat und wenn doch, dann schwach.

-Ginter: Prestige-Transfer, mehr nicht. Ich bin ein großer Freund von Transfers solcher Art, aber nicht zu diesem Zeitpunkt, wir haben drei, zumindest auf dem Papier, sehr gute Innenverteidiger und holen direkt noch einen vierten für 10 Mio. dazu - man hats ja. Aber hätte man dieses Geld in unserer Situation nicht lieber in einen DM stecken und einfach nen guten Jugendspieler hochzielen sollen ? Schwer zu sagen.

Aber Ginter wird schon spielen jetzt, Subotic ist absolut nicht in Form und Hummels verletzt, dazu muss Sokratis jetzt unsere ewige LV-Baustelle beheben.

-Ji: Kompletter Schwachsinnstransfer bisher, man kann ihn ja einfach mal reinwerfen, schlechter laufen kanns eh kaum, vllt. passt es dann irgendwann.

-Jojic: Nett junge Leute zu holen, aber ist auch keine wirkliche Verstärkung.


Aber diese Transfers werden ja nach irgendeinem System getätigt (sollte man doch wenigstens hoffen), man lebt noch in der Scheinwelt, dass man der unterlegene Gegner sei und den Gegner durch Pressing auf sein Level runterziehen muss. Nur leider zieht man sich selbst durch seine Spielweise auf das Level von Hannover, Köln, HSV usw. runter und noch tiefer. Ich habe nichts gegen diese Vereine, soll auch nicht dumm klingen, aber ansich hat man viel mehr Möglichkeiten als diese Vereine, verkennt aber die Lage seit letzter Saison und sorgt dafür, dass unser großer Vorsprung zu den anderen 16 Vereinen der Liga wieder total zusammenschmilzt und wir definitiv wieder überholt werden ab dieser Saison, die anderen arbeiten ja auch weiter. Was in Gladbach gerade passiert, ist superstark, ein gutes Defensivkonzept, ein eingespieltes, zentrales Mittelfeld, sie haben ne gute Mischung vorn, Außenstürmer wie Hahn oder Traore, dazu technisch gute Leute wie Hazard oder Raffael und ein Max Kruse vorn drin, der einfach trifft un das alles für wenig Geld.

Und was machen wir ? Scheinbar hat man unsere Scoutingabteilung dichtgemacht, oder das gesamte Geld ist für Flüge nach Donezk draufgegangen, keine Ahnung, aber man kann mir nicht erzählen, dass man nicht erkennt, wie eintönig der Kader aufgestellt ist. Jugendarbeit scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein, dabei haben wir mit Maruoka oder Sauerland richtig gute Leute.

Man stelle sich mal vor, was passiert wäre, wenn Manchester United nicht mehrere 10er hätte und Kagawa durch van Gaal sinnvoll eingesetzt worden wäre. Wir wären niemals auf die Idee gekommen noch wen zu holen, da gehe ich jede Wette ein. Wir würden mit Großkreutz im Mittelfeld spielen und uns wieder freuen, wenn er max. alle zehn Spiele mal ne gute Leistung zeigt.

Es hängt auch alles damit zusammen, dass WZK einfach scheinbar keine Entscheidungen treffen wollen, die auch mal wehtun. Scheinbar muss immer jeder Spieler irgendwie durchgezogen werden. Was ein Großkreutz spielt, mag gemessen seines Talentes gut sein, aber er hilft einem Team nicht, welches (noch) an Nummer 2 in Deutschland steht. Klar, gibts da Ausreißer, aber was bringt es uns, wenn er jedes 10te Spiel mal ne gute Leistung zeigt ? Genauso wie unsere Linksverteidiger, Schmelzer ist oft verletzt und auch auf nem absteigenden Ast, mit Durm, der nur noch schwach spielt, wird sofort verlängert.

Sahin wird trotz absoluter Nichtleistung für Unmengen an Geld geholt, sportliche Gründe kann das nicht haben. Das sind diese Ansichten: Er war bei uns mal gut, also muss es wieder klappen. Kann man ja mit unserem Spielsystem vergleichen: Konter-/Pressingsystem hat in den Meisterjahren funktioniert, das muss ja 2-3 Jahre später immer noch funktionieren, also wird alles danach ausgerichtet. Man vergisst nur, dass sich der Fussball auch weiterentwickelt und die Umstände sich ändern, was daraus folgt, sehen wir seit letzter Saison massiv.

Das gleiche im DM, Kirch, Kehl, Sahin, Jojic (wenn er mal dort spielt), ist das wirklich der Anspruch des zweitbesten deutschen Teams ? Ich denke nicht.

Stattdessen wird einfach nichts gemacht, es geht ja auch um Entwicklung, einfach mal radikal nen Schnitt machen und diese Baustellen beheben, man ist dort aber einfach zu nett, es wird einfach immer weitergehen bis es zu spät ist, die Bayern waren auch, zwar nicht so drastisch, an so einem Punkt. Die ganzen Nationalteams waren an so einem Punkt (bestes Beispiel Spanien), es gibt genug Beispiele, wo genau dieser Schnittpunkt verpasst wurde, weil die Einsicht und vllt. der Mut fehlte.

Bei uns ist das Problem, dass viele dies einfach nicht wahrhaben wollen und sich an der Vergangenheit festklammern, es wird sicherlich wieder besser (geht ja auch kaum anders), aber auf Dauer wird man wieder richtig um die CL kämpfen müssen, der Vorsprung ist dahin, die anderen entwickeln sich weiter. Das ist aber unsere Schuld, wir haben es versaut den Vorsprung zu erhalten, man sagt immer, dass es einfacher sei nach oben zu kommen, als sich dort zu halten. Das ist ansich richtig, aber wie wir mit unserem Geld und unserer Planung im Mannschaftsbereich umgegangen sind, das ist teilweise einfach amateurhaftes Verhalten. Alles außenrum, was das Stadion und den Wachstum nebenher betrifft, war super, aber wenn die Mannschaft so zusammengestellt ist, dann bringt dir auch kein Wachstum mehr was, wenn du den Hauptmarkt, wo du Aufmerksamkeit bekommst, die CL, nicht erreichst.

Im Sommer ist so ein Zeitpunkt gekommen, Reus wird zu 99,9% nicht verlängern, wieso auch ? Er sieht ja auch, was hier passiert, ein absolut schlecht und eintönig zusammengestellter Kader, bei dem man nicht weiß, was überhaupt Sache ist und sein wird.

Genauso Gündogan, wenn er wieder richtig in Form kommt, ist er sofort weg, das weiß man spätestens nach der 1-Jahres-Verlängerung, die genau darauf abzielt.

Jetzt muss man die Baustellen beheben, Geld bekommt man durch Reus und angeblich sei es ja kein Problem, wenn man die CL verpasst (was totaler Schwachsinn ist). Also wirds nur für 1-2 Spieler reichen, weil man ja soweiso keine Fehler erkennt. Leider wird man keine Transferfehler wieder rückgängig machen, weil man sich keine Fehler eingesteht."
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

und wenn Watzke jetzt der

2
02.11.14 13:10
Marktwert der BVB bei 600 Mio. sieht

wieso zum Gottes willen nach dem in die letze zwei Jahren so viel schief lief und am Transfermarkt so viel Kapital verballert wurde ..
wie zum Gottes willen konnte derselbe Watzke den Marktwert vor zwei Jahre mit Hilfe einige Analysten Betrügern auf 100 Mio. deckeln (während der Rekordsaison Kurs noch mal zurück gejagt auf 1,80€ bei 60 Mio. Aktien und fast Schuldenfreiheit.. kurz bevor eine sicher Einenahmeexplosion bevorsteht)

damals sprach ich schon davon dass bei der BVB Aktie gezieltes Finanzmarktbetrug vorlag.. dass wird eigentlich von solchen Aussprachen im nachhinein voll und ganz bestätigt

damals hätte der Kurs stattdessen relativ leicht gen 10 Euro läufen können (damals fairer Marktwert wie von mehr berechnet mindestens 600 Mio.) und mann hatte ggb falls KE's machen können zu aus Sicht der Verein sehr attraktiven Kurse
wie Watzke dieser Verein UND ihre Anlgern geschadet hat unfassbar und  im nachhinein immer noch ein Fall für den Staatsanwalt
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

tja, sonderbarer

2
02.11.14 13:53
wenn du aber schon dabei bist, haettste auch erwaehnen koennen, dass einige spiele auch zugunsten des bvb haetten ausgehen koennen (muessen)...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

ich frag mal ganz bloed:

 
02.11.14 13:56
wo stuende der kurs eigentlich jetz OHNE investoren, wo aktuell eine nicht-teilnahme an der cl bereits eingespreist scheint?

frage richtet sich an attilan...
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

astra

 
02.11.14 15:42
tut mir leid .. könnte ich solche fragen beantworten wäre ich zig fach millionär
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

die frage war auch eher rhetorischer natur...

 
02.11.14 15:44
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

lass atitlan doch erstmal Watzke vor den

 
02.11.14 15:46
Staatsanwalt bringen!

Dann sehn wir weiter.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Watzke hat die CL-Quali aufgegeben...

 
02.11.14 17:06
...wenn ich ihn im Doppelpass auf Sport1 richtig verstanden habe.

Wenn das der Markt auch getan haben sollte, haben wir Longies eigentlich nichts mehr zu befürchten. Die Sache ist nur die, dass soweit ich sehe, die meisten Longies (so wie insgeheim auch ich), die sich dazu äußern (sei es hier bei Ariva oder bei WO) das keineswegs getan haben, sie glauben allenfalls statt an Platz 2-3 an Platz 4 bzw. sehen dafür zumindest noch ganz gute Chancen.

Kann übrigens natürlich auch sein, dass es auch bei Watzke nur eine wohl kalkulierte Aussage war, die nicht wirklich seiner Überzeugung entspricht.

Wie dem auch sei - es wird Zeit für eine Sieges-Serie.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Als Longie glaube ich

 
02.11.14 17:22
noch an Platz 4. Aber nur noch bis nächsten Sonntag. Gladbach ist für mich diesbezüglich ein Endspiel. Wenn das auch verloren geht, dann wars das mit meinen Hoffnungen.

Aber für die Mannschaft sollte es jetzt erst mal das Ziel sein sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die CL ist aktuell viel zu weit weg. Man muss irgendwie diesen Negativlauf beenden. Egal wie.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

die Frage ist ja was man als

 
02.11.14 17:29
"gute Chancen" definiert.

Fakt ist, Bayern ist weg. Für mich sieht auch auch Gladbach sehr stabil aus, da sie auch immernoch 2-3 gute Leute auf der Bank haben, die sie halt dadurch abwechseln bringen können. Wenn hermann und Hahn nicht spielen, kommen halt Hrgota und Traore. Wenn Gladbach also kein ähnliches verletzungspech trifft wie den BVB letzten Saison, sind die auch nicht mehr einzuholen. Dahinter sehe ich aber noch kein Team, was uneinholbar wäre. Hoffenheim stabiler defensiv als letzte Saison, aber bin von dem kader auch nicht restlos überzeugt. Wolfsburg gewinnt derzeit die Spiele klar und deutlich, aber sieht mit der Kader auch dünne aus, wenn da mal 1-2 entscheidene Offensivkräfte ausfallen (deBruyne vor allem). Leverkuse und Schalke ohnehin schon mit Problemen. Bei Mainz reicht schon der Ausfall von Hofmann, um nicht mehr rund zu laufen.
Insofern glaube ich nach wie vor, dass für den BVB bis Platz 3 alles möglich ist, aber natürlich werden nicht alle genannten Mannschaften einbrechen. Daher halkte ich aktuell die Wahrscheinlichkeit Platz 4 noch zu erreichen für 60%, Platz 5-6 bei 90%.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

So ähnlich wie Katjuscha sehe ich die Chancen auch

 
02.11.14 17:39
UND ich könnte mir zugleich vorstellen, dass es bei vielen ähnlich ist wie bei Halbprofi: sollte gegen Gladbach verloren gehen, dann könnte die Mehrheit der Longies auch die CL verloren geben und dann könnten wir deshalb auch nochmal einen Kursrutsch erleben, glaube / befürchte ich.

Warum?

Viele Longies leben einfach mit dem Widerspruch, dass sie einerseits glauben, im Kurs wäre bereits ein CL-Verfehlen eingepreist, andererseits aber an ein Erreichen der CL glauben (mit Chance über 50%).

Bei einer wie auch immer großen Zahl wird es aber vermutlich so sein, dass sie, wenn Ihr Glaube an ein Erreichen der CL sie ganz verlässt, auch ihre Sicherheit verlieren, dass es richtig ist, die Aktie zu halten.

So sehe ich das jedenfalls.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

abwarten

 
02.11.14 17:47
lev u gladbach haben damals auch ne rekord-hinrunde gespielt u sind danach abgestuerzt...bis platz 4 sinds meine ich elf punkte rueckstand...
insofern is diesbzgl. noch gar nix entschieden...

klar is aber auch, dass der bvb jetz kommen muss und auch endlich mal etwas glueck dazu kommt...

ich bin immer noch davon ueberzeugt, dass der bvb mindestens platz 4 erreicht...die qualitaet des kaders und des trainers wird sich letztendlich durchsetzen...ich waere schwer verwundert, wenn das nich klappen sollte...

eine kuriose saison bislang...in europa spitze, in der liga ganz unten...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

An das Erreichen...

 
02.11.14 18:04
... Des 4. Platzes glaube ich nur, wenn man nächste Woche Gladbach und danach Wob und Hoffenheim schlägt. Man sollte gegen Gladbach gleich vorne draufgehen, wie man es gegen Bayern in der 1.Halbzeit gemacht hat. Wenn Sie dieses System gegen alle Mannschaften durchziehen, dann wird mir nicht bange. Diese Mannschaften haben nicht die Klasse von Bayern, sich zu befreien oder ein kontrolliertes Spiel aufzubauen. Ich würde einen Miki rechtes Mittelfeld spielen lassen. Im Sturm entweder Immo oder Ramos.
Klopp sollte sich langsam für ein System entscheiden. Gleich vorne Pressen halte ich immer noch für das Beste. Wenn wir zu tief stehen haben wir im Moment zu große Schwächen.

Wenn die Champions League verpasst wird sollte man ausmisten und Gewinnertypen einkaufen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

tut mir leid, thyron

3
02.11.14 18:21
aber das is witzich...

du unterstellst diesem kader keine qualitaet bzw. fehlende gewinnertypen??

stell dir mal die frage, woran diese misere liegen koennte....mit sicherheit is diese nich in der mangelnden quali begruendet...viele der unumstrittenen leistungstraeger waren lange verletzt und logischerweise noch nich bei hundert prozent...zudem isses logisch, dass sich durch die notumstellungen die spielablaeufe noch nich so fluessig gestalten, wie noetig...logisch is auch, dass die mangelnde punkteausbeute sicherlich nich zu selbstvertrauen, sicherheit und stabilitaet beigetragen haben..

was erwartet ihr eigentlich? natuerlich haette man trotz der misere wesentlich mehr herausholen muessen und die ausbeute an punkten is mehr als enttaeuschend...allerdings muss man dazu sagen, dass einige spiele mit nur etwas glueck haetten gewonnen werden koennen...hier reicht ein kurzer blick auf die statistik der ersten spiele...

viel zu wenig, was der bvb bislang gebracht hat...sowohl spielerisch als auch in der punkteausbeute...

jetz aber zu sagen, dies haenge damit zusammen, dass dem bvb siegertypen fehlen, is laecherlich...

ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie die allermeisten (auch ich) zu beginn der saison von diesem traumhaften kader geschwaermt haben..
nun is alles angeblich anders...weil die punkte fehlen u man die o.g. umstaende einfach mal stumpf ausblendet...

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Tscheche, irgendwann muss der Markt endlich

 
02.11.14 18:29
mal realisieren, dass ein jahr ohne CL längst eingepreist ist. Klar kann der Kurs trotzdem nochmal unter Druck kommen, falls man auch gegen Gladbach verliert, aber was solls?

Ich empfehle mal das Watzke Interview heute bei der ARD anzuschaun. Ist online verfügbar.

es kommt doch klar zum Ausdruck, dass man zwar aktuell die CL abhakt, aber das den BVB von seiner gesamten Stellung im deutschen Fussball nicht verändert. Man würde dann zwar vielleicht Reus abgeben, aber ansonsten sieht Watzke den BVB personell nächstes Jahr mindestens genauso stark, da man diese finanzielle Stärke hat, um sofort reagieren zu können. Die anderen Spieler haben ja zudem alle längerfristige Verträge.

Mir gefällt die Ruhe und Besonnenheit beim BVB, auch wenn es natürlich alle Verantwortlichen etwas mitnimmt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich würd übrigens mal über Hünemeier

 
02.11.14 18:34
nachdenken.

Das ist jetzt zwar ncht unbedingt die Position wo der BVB nachlegen muss, aber ich seh Hünemeier perspektivisch als besser an als Subotic. Und Hünemeier ist auch offensiv stärker.

Ansnsten müsste man halt für Reus für Ersatz sorgen. Die restlichen Positionen sind insofern besetzt als das ich davon ausgehe, dass der BVB nicht jedes Jahr dieses Verletzungspech hat und man sich nächste Saison mit Bender/Gündogan wieder einspielen wird.

Das heißt, Hünemeier und einen Außenspieler für zusammen 30 Mio € kaufen. Und ansonsten sehen, ob man doch noch was im Sturm machen muss. Im schlimmsten Fall muss man halt wieder 50-60 Mio afwenden, also gerade mal das einfache Ebitda des aktuellen Geschäftsjahres. Daran sieht man schon wie gut der BVB aufgestellt ist. Man müsste nicht mal ans festgeldkonto ran.  

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.055 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 18:38
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--