Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.056
Zugriffe: 7.425.671 / Heute: 7.638
Borussia Dortmun. 3,755 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +73,76%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Fast jeden...

 
31.10.14 12:26
.. Tag hier schreibt, eröffnen.... Sollte es heißen. Sorry  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Es wurde

2
31.10.14 12:41
ja bereits vor einiger Zeit eine geschlossene Gruppe gegründet, u.a. mit Threads zu Fundamentalem und CT.

Allerdings dauerte es nicht lange, und die Gruppe wurde von niemandem mehr genutzt. Ich vermute - und das stellt keine Wertung dar -, den Postern fehlte dort die breite Öffentlichkeit eines offenen Threads.

Mir persönlich ist es egal, aber ein neuer Thread würde wahrscheinlich aus o.g. Grund nicht genutzt oder wieder genauso enden wie hier.

Wieso nutzt ihr nicht einfach die Ignore-Funktion? Ich persönlich ignoriere 8 Personen, die natürlich ausnahmslos alle aus BVB-Threads stammen. Macht die Sache wesentlich übersichtlicher.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

schon wieder Cally

 
31.10.14 13:07
Spieltheorie ist gar nicht so komplex. Also, zum dritten Mal, jetzt habe ich noch mehr Zeit:

Ja, es gibt diverse Vereine, die sich auch 35 Millionen leisten können. Es bräuchte aber einen Verein der
A: sich das leisten kann
B: sich das leisten will
C: Platz hat
D: Reus Perspektive sieht.

Von sagen wir 10 Vereinen, die sich auch die 35 Millionen leisten könnten (A), wieviele wollen denn ihr Geld in einen Offensivspieler und Freistoßspezialisten stecken? Der ein oder andere hat seine Baustelle auch mal wo anders, da hat dann ein Mittelfeldmann oder auch Torwart Priorität (B). Oder der Trainer will den Kader nicht weiter auffüllen, weil da schon 100 Nasen rumlaufen und sich auf den Füßen stehen (C). Und will Reus sich wirklich bei Real hinter 100 Millionen Mann Bale anstellen und hoffen, dass der mal kaputtgeht?
Damit hat man von den eingangs 10 Vereinen ganz schnell 9 ausgeschlossen und jetzt kommt die verringerte AK ins Spiel: Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass alle Vereine, die 35 Millionen geboten hätten, auch bereit sind 25 zu zahlen. Wir können uns vermutlich weiter darauf einigen, dass es aber Vereine gibt, die keine 35 Millionen ausgeben können, aber 25 Millionen investieren könnten.
Es kommen bei geringerer Ablöse also weitere Kandidaten dazu, auch von den oberen 10. Die haben vielleicht 75 Millionen zur Verfügung, brauchen aber 50 Millionen für einen Sechser, den der Trainer unbedingt haben will. Sind also nur 25 Millionen über...

Reus verdient z.Z. AFAIK 5,5 Millionen, mit Prämien sagen wir 8. Jetzt ist es eine ganz spannende Frage, ob es Null, einen oder mehrere Kandidaten gibt.
Bei Null bleibt er. Bei einem Kandidaten macht der ein Angebot von z.B. 7 Grundgehalt und der BVB kann mitgehen, oder nicht. Bei mehreren Kandidaten gehen diese Angebote höher, da man nicht nur den mickrig zahlenden BVB sondern noch andere Bewerber ausstechen muss. Schalke z.B: zahlt dem Hunter 8 oder 9 Millionen, die müsste dann ein Real ebenfalls überbieten. Schon kommt ein Angebot über 10 und mehr und der BVB ist definitiv raus. Diese 10 hätte ein einzelner Topclub nicht unbedingt direkt geboten und auch gegenüber dem alten Arbeitgeber stärkt eine Vielzahl Abwerbekandidaten Reus Verhandlungsposition.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

@ Thyron24

 
31.10.14 13:30
Sehe ich auch so. Entweder man sortiert die grenzdebilen und  vom Motiv her durchschaubaren Bash-Trolle ( die nichts mit der BVB-Aktie am Hut haben und nur trollen, weil sie in einer Bettschwäsche mit einem anderen Vereinzeichen schlafen und Persönlichkeitsstörungen aufweisen),  als Threaderöffner regelmäßig aus (dieser Verantwortung sollte man nachkommen, wenn man einen Thread eröffnet) oder man hat eben ständig diese Nebenkriegsschauplätze, wo man durch die geistlosen Provokationen vom eigentlichen Thread-Thema abgelenkt wird. Dann müßte man leider schon wieder einen weiteren Thread aufmachen, wo jemand konsequenter ist beim ent-trollen. Verstehe da wirklich nicht atitlan, daß es es seinen Thread in dem Punkt so schleifen  läßt. Wäre eine Sache von maximal wenigen Minuten hier das Problem mit Sperren zu lösen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand wirklich unvoreingenommen ( d.h. nicht nur als scheuklappentragender Rolex-Kalle-Jünger mit Hass im Herzen) auch mal kritische Gegenargumente bringt. Aber  so einen Müll wie z.B. Eberado immer wieder bringt mit  "rosaroter Thread.... Eintagsfliege BVB .... BVB-Aktie fällt auf 2€.. BVB dürfte garnicht an der Börse sein... Fanartikel.. Klopp ist psycho und Bayern ist sowieso das Tollste auf der Welt" ist niveaufreier Müll. Von daher muß atitlan sich entscheiden, ob er die normalen Leute hier immer weniger haben möchte, weil denen der Troll-Mist auf die Nerven geht (Galaris, Lumberjack77 oder Sleepless13 sind ja auch hier so Kandidaten aus der Bayern-Ecke die das Bash-Spiel hier betreiben) oder ob er wieder mehr Niveau und Sachlichkeit  im Thread haben will. Wer Lust hat kann ja auch mal per BM atitlan dazu seine Meinung posten ( http://www.ariva.de/forum/buddy/message.m?to_id=atitlan )
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Atitlan ist nicht mehr investiert

 
31.10.14 14:14
er ist doch zur Roma gewechselt. Und dementsprechend interessiert es ihn auch nicht mehr, was hier passiert. Abgesehen davon hat mir der Tscheche verraten, dass er aus irgendeinem Grund nur 10 Nasen auf die Liste setzen kann, wir haben aber locker so viele Trolle hier.
Richtig sortiert ist das ganze leider eh nicht mehr. Nicht mal der Spieltagsthread ist thematisch sauber.
14 Gründe für ein Investment in BVB. sonderbarer
sonderbarer:

Habe zwar ne Meinung

 
31.10.14 14:21
aber bitte sperrt mich, denn ich bin zur Zeit nicht investiert... ;)

push-bash-push-bash. das Forum ist voll und lebt davon...tztztz
das ganze ist etwas gruselig und paranoid hier....ok ist ja Halloween

Friede sei mit euch
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Die Vögel

2
31.10.14 15:30
nerven manchmal ganz gewaltig.
Fakten bringen sie kaum, ihre Argumente sind meist dünner als Dünnschiss.

Vor solchen Flachpfeifen muss man sich nicht anmachen lassen, die gibts doch überall.
Im Grunde nehmen die sich mit ihrem durchsichtigen Schwachsinn selbst aus der Diskussion...

Zum Beispiel gestern der Vogel, der hier zum 10 000. mal die "Geld schießt Tore" Leier verbreitet hat, demzufolge Dortmund gegen Real, Barca und Abramovic & Co nie, nie, nie eine Chance hat.

Typischer Troll, der den BVB auf einen ganz engen Bereich (Reus-Transfer) verengen will
und dabei  die Entwicklung der letzten Jahre unter den Tisch fallen lässt.

Wenn man 5 mal nacheinander in der Bundesliga verliert, hat man trotzdem

ne gute Jugendarbeit, wo U17 und U19 an der Spitze ihrer Ligen stehen,
ein Top-Stadion und Trainingsgelände das nachhaltig und umfangreich aufgewertet wurde,
einen Spitzenplatz im UEFA-Ranking, von Platz 119 auf Platz 12, bald einstellig,
Jahresumsatz vervierfacht,
Kaderwert vervierfacht,
Kaderkosten mit hohem Prämien- und Erfolgs-Anteil,
Finanzielle Basis des BVB saniert und auf neue Beine gestellt.

Das BVB Motto: Wir setzen uns keine Limits,
gilt für den Sport, das Unternehmen und die Aktie gleichermaßen.

...und ein Verein, der aus einer Präsidentenlaune heraus, einen Spieler von der Qualität di Maria verscherbelt, muss kein BVB Vorbild sein....





14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

schade eigentlich. Den ganzen tag gut

 
31.10.14 18:48
gehalten und am Ende gabs dann in der letzten halben Handelsstunde doch noch die Angstverkäufe vor dem Bayernspiel. Die scheinen fest davon auszugehen, dass Bayern gewinnt. Na gut, ist ja auch sehr wahrscheinlich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

...

 
31.10.14 19:20
ich habe die letzten Tage/Wochen nur wenig von den mühsamen Diskussionen hier mitgelesen und teils nur überflogen, aber zu Mr.Turtle möchte ich nur kurz sagen - einen Reus für 35 Mio. €, geschweige denn für 25 Mio., was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die richtige Klausel ist, jeder einzelne Topverein der Welt sofort kaufen würde. Egal ob Bedarf da ist für den Spielertyp oder nicht. Auch mancher Verein, der ihn sich eigentlich nicht leisten könnte, würde ihn für 25 Mio. € kaufen wollen.

Reus und seine Berater sind in einer der besten Situationen, in der ein Spieler sein kann. Alle wollen was von ihm und der kaufende Verein zahlt nur die Hälfte seines eigentlichen Marktwertes. So kann man von den Vereinen verlangen, dass sie einen Teil dieses "gesparten" Geldes in Form von Handgeld oder eines höheren Grundgehalts an den Spieler weiterreichen.

Schlussendlich wird Reus sich aus einem von 4-5 Angeboten entscheiden müssen, inkl. dem von der Borussia. Das er dieses noch annimmt, mag ich nicht mehr wirklich glauben, aber möglich ist es natürlich immer noch.

Mal schau'n, wie's kommt. Vielleicht sind die Bayern ja noch gnädig und geben den Shaqiri für einen nicht überteuerten Preis in Richtung BVB ab. Junger Bursche mit einigem Potenzial.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Die Bild schreibt,

 
31.10.14 19:59
dass der BvB Reus ein Megagehalt von 12 Mio pro Jahr bietet. Es handelt sich nur um die Bild, sollte man daher vermutlich nicht zu ernst nehmen. Ist aber schon interessant, was da mittlerweile für Summen durch die Medienlandschaft geistern.

m.bild.de/sport/fussball/marco-reus/...7410084.bildMobile.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

da treibt die Bild einfach nur den Preis hoch

2
31.10.14 20:05
um den BVB aus dem Spiel zu nehmen.

sehr durchsichtig.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

@ velmacrot.

4
31.10.14 20:43

Also aus meiner Sicht wird Reus zu 98% weg gehen von Dortmund. Wer über soviele Monate jetzt beständig mauert und keine Lust nach außen zeigt länger wie nötig zu bleiben beim BVB, der wird innerlich schon auf der Weiterreise sein. In so einer sportlich schwierigen Situation wie aktuell der BVB steckt, wäre ein baldiges Bekenntnis zu einer Vertragsverlängerung in Dortmund ein starkes Signal was auf das Umfeld und die Mitspieler sehr positiv überspringen könnte und vielleicht auch einen Gündogan mitbeeinflussen könnte auch seinen Vertrag beim BVB am Ende dere Saison zu verlänger. Stattdessen aber heute nur wieder diese Gelalle auf seiner FL Seite ( wo natürlich nicht von ihm selber sowas geschrieben wird, sondern es ist eine diese typischen Promi-FB Seiten die professionell vom Management bzw Agenturen betreut werden). de-de.facebook.com/MarcoReus11 => aktuell wird viel von anderen über mich und meine Zukunft gesprochen. Es wird viel spekuliert und geschrieben. Dies möchte ich hier kurz zum Anlass nehmen um Euch mitzuteilen, dass im Moment andere Menschen sich weitaus mehr Gedanken über meine Zukunft machen, als ich das tue..." Ne klar, hat sich natürlich seit langem keine Gedanken gemacht, ob er in Dortmund bleiben möche. Ist ja auch nicht so wichtig. Hat ja noch keiner gefragt. Und die Erde ist eine Scheibe. Wäre ja auch zuviel verlangt zu sagen: "Ich bin 25 und werde jetzt schon seit Jahren mit mehr Geld zugeschüttelt als man je ausgeben kann. Daher folge ich meinem Herzen und bleibe lieber weiter in Dortmund als ein paar Mio.zusätzlich mehr nachzujagen, die ich anderswo bekommen könnte." Stattdessen dieses klebrige verbale winden, um ja nicht jetzt schon zu mitzuteilen, daß er sich für einen Abgang entschieden hat. Man könnte es auch so interpretieren, daß nicht er über seinen Wechsel spricht oder Gedanken macht, sondern seine Spielerberater es für ihn machen mit anderen interessierten Vereinen. Jedenfalls erinnert das Gedruckse von Reus etwas an das von Lewa, der  auch diesen medialen Eiertanz damals gemacht hat in der Hinrunde, bis er dann in der Winterpause die Katze aus dem Sack gelassen hat mit verkünden des Abgangs nach Bayern. Vereinstreue ist jedenfalls nicht die Stärke von Reus bislang gewesen. Deswegen hat er sich auch bei Gladbach damals mit der günstigen AK abgeseilt, um so mehr Gehalt beim neuen Verein rauszuholen. Und das dürfte er beim BVB vermutlich ähnlich machen. Wer den gleichen Berater hat wie Götze und Kroos, der wird sicherlich nicht von seinem provisonskassierenden Management dazu gedrängt zu werden unbedingt zu bleiben. Ob Bayern da mithalten kann, wenn die finanziell wirklich starken Verein in Europa an Reus interessiert sind? Würde ich mal leicht bezweifeln. Wenn Bayern schon kapitulieren müssen, wenn es darum geht einen Kroos zu halten, dann dürften Vereinen aus Spanien oder England, die sonst auch mal gerne pro Spieler 80-100 Mio. locker zahlen, beim Gehaltsscheck locker die Bayern ausstechen. Von daher darf Rummenigge ja ruhig den Watzke kitzeln, am Ende dürfte er aber selber mit leeren Händen dastehen. Und wie man an Gladbach sieht, so ist man dort auch nach dem Abgang von Reus und Dante damals nicht dauerhaft danach im Tabellenkeller verschwunden.  Von daher sicher nicht schön, wenn es wieder einen Abgang gäbe von einem Topspieler. Aber man hat mit der Ablösesumme und der Reserve aus der KE jetzt wohl auch kein Problem wieder einen Topspieler zu holen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

weiss nicht,

2
31.10.14 20:49
wieso die Meldung jetzt von vornherein von allen zerrissen wird. Aber die Bild ist in Fussbalsachen meist sehr gut und auch sehr früh informiert. Natürlich kommt es dann trotzdem oft nicht so, wie die das schreiben, aber es heisst nicht, dass es zum jeweiligen Zeitpunkt diese Gedanken irgendwo gibt.

Ich habe hier auch schon die 10-12 Mio. € als faire Gehaltsstufe für den Kaliber Reus genannt. Auch wenn es der BVB ist, für mich klingt das plausibel. Und den Move hätte man auch bei Lewy machen müssen. Formate wie Reus, Lewy, Hummels, Gündogan gibt es nicht so viele auf der Welt. Und unter 8 Mio. € verdient kaum einer von denen. Der BVB erkennt das langsam auch an. Ist eigentlich nur klar, dass man jetzt Schritt für Schritt den Weg anderer Top-Klubs geht, wenn man sich auf Dauer sportlich mit denen messen will. Finanziell ist man ja auch langsam aber sicher in der Region der Top 10. Nur Real, ManUtd., Barca und Bayern sind noch ein wenig weiter voraus.

Ich weiss, hier hört man das nicht so gerne, aber in zwei Jahren mit der nächsten grossen Vertragsverlängerungsrunde wird sich das natürlich bei den meisten Verträgen in die Richtung entwickeln. Mit den 3-4 Topverdienern wohl jenseits der 6 Mio. €, die Spitze mit Reus, Hummels auch nahe 10 Mio. €.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. 19MajorTom68
19MajorTom68:

25 Mio Ausstiegsklausel,

 
31.10.14 21:11
?.heißt noch lange nicht, daß Reus für 25Mio zu haben ist.

Bei einem Marktwert von 50Mio und einer Ausstiegsklausel von 25Mio darf man sehr gerne davon ausgehen, daß bei Vertragsabschluß noch ein Handgeld gezahlt wird.Entweder sofort in Cash, was für den BVB schwerer zu vermitteln wäre, oder eben durch ein höheres Grundgehalt.

10Mio/Jahr für einen 5 Jahresvertrag + 25Mio Ablöse sind vermutlich realistisch.
Genauso wie 8Mio/Jahr + 10Mio Handgeld + 25Mio Ablöse.
(Realistisch für bayern)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

morgen müsst Ihr zur siegreichen roten Legion !

 
31.10.14 22:21
Reuserl  kann seinen Marktwert steigern in dem er ein Tor schiesst.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

velmacrot: Reus

 
31.10.14 22:41
Spekulation: BVB wird Reus ein gigantisches Vertragsangebot unterbreiten oder hat das bereits gemacht.

Spekuliert wird, daß Puma sich in dem Fall strecken würde, um es möglich zu machen. Daß Puma für lau 5% der BVB Aktien übernehmen durfte ist genauso Spekulation, das steht nirgends ausdrücklich geschrieben. Na klar, genau wie bei Evonik wird weitgehend Stillschweigen vereinbart, es gibt schließlich auch Evonik und Puma Aktionäre, denen man etwas "erklären" müsste, sollte hier etwas an die große Glocke gehängt werden.

Wie gesagt, sind alles Spekulationen. Aber genau diese Spekulationen habe ich hier schon vor Wochen geschrieben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

schalke setzt sich ab.

 
31.10.14 23:36
für mich ist gelsenkirchen direkter konkurrent für den bvb. wenns noch eine minimal chance auf einen el platz gibt dann wird der bvb wohl an schalke durchziehn müssen.

bayern, hoffenheim, gladbach, leverkusen, wolfsburg werden wohl die ersten 5 plätze unter sich ausmachen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

vermutlich wirds auch noch ne überraschungsmannsch

 
31.10.14 23:46
aft unter den ersten 6 geben.

damit mein ich aber nicht den bvb schade eigentlich,

wenn die momentan eine cl taugliche mannschaft hätten wäre ich schon lange bei 3,70 eingestiegen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13144

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13145

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13146

14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

hg, hast du ne quelle

 
01.11.14 00:29
bzgl. angeblicher streckung von puma hinsichtl. reus?

wo hast du das her?

bislang kam von watzke lediglich pauschal, dass die sponsoren-gelder neben schuldentilgung u.a. dazu gedacht sind, spieler laengerfristig an den verein binden zu koennen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

ich denke mal raus wird nicht zu

 
01.11.14 00:43
Halten sein. Mit Sokratis der einzige Spieler beim bvb mit Weltklasse niveau
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

reus

 
01.11.14 00:44
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Astragalaxia1

 
01.11.14 11:30
Die Frage liegt doch auf der Hand, dafür braucht es keine Quelle, steht zum Beispiel in der gestrigen Süddeutschen:

"Fraglich ist, welche Rolle Dortmunds neuer Groß-Aktionär und Ausstatter Puma beim Kampf um Reus spielen kann."

Die Süddeutsche beharrt auch weiterhin darauf, daß die Ausstiegsklausel nicht bei 25 Mio liegt:

"die übrigens eher bei 30 als bei 25 Millionen Euro liegt"

Von den 35 Mio sind sie aber abgewichen.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.055 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 18:38
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--