Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 475  476  478  479  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.097
Zugriffe: 7.439.558 / Heute: 4.519
Borussia Dortmun. 3,62 € -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +67,52%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

 
06.10.14 16:36
wieder mal so ein ganz typischer Beitrag von Dir. Gibt es irgendjemanden, der die BVB Aktie nicht bei Schwächeanfällen kauft, wenn er von der BVB Aktie überzeugt ist?

Das schreibt der Aktionär im Grunde genommen seit Jahren in jedem Artikel.

Beim letzten Artikel gab es da noch das klitzekleine Wörtchen "langfristig", das reicht bei Dir für insgesamt 20 postings. Mit Katjuscha hast Du dich darüber zig Mal auseinandergesetzt.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Halbgott

2
06.10.14 16:42
NEEEEE - das schreibt der Aktionär keineswegs seit Jahren.

So weit ich mich entsinnen kann, hat man bis zu den Kapitalerhöhungen immer zum KAUFEN geraten.

Wie viele von uns hat der Aktionär meine ich nach den KEs die Kurssteigerungschancen etwas niedriger eingeschätzt. Kein Wunder bei 90 statt 60 Mio. Aktien, wa.

Und zu der Diskussion rund um die Aktionärsempfehlung:

Die nervt mich auch. Aber ich zettel sie nicht an. Wenn man meine Einschätzung nicht teilt, kann man sie einfach stehen lassen und es gibt keine Diskussion. Aber wenn sich schon bei einer leicht bärischen Deutung von "langfristig kaufen" immer jemand findet, der dagegen argumentiert, dann provoziert mich das natürlich (so lange mich die Argumente nicht überzeugen) zum weite argumentieren und so ergeben sich dann solche ermüdenden Dialoge. So wie heute auch.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Danke Katjuscha...

 
06.10.14 16:46
....kurz und knapp erklärt,Thanx!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Keinerlei

 
06.10.14 17:12
Gegenreaktion heute. Sehr stark ist das nicht^^
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

 
06.10.14 17:12
Was konkret nervt Dich und was zettelst Du nicht an? Hast es doch heute wieder angezettelt, bezugnehmend auf eine alte Diskussion, die ausführlich genug geführt wurde und die du heute erneut angezettelt hast, oder etwa nicht?

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

@Der Tscheche, was hab ich denn nun damals

 
06.10.14 17:20
gesagt?

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ich was gegen die meinung gesagt habe, man sollte Schwächenanfälle zum Kauf nutzen.

Ein Link zu der Diskussion wäre nicht schlecht. Kannst mir auch einfach das Datum sagen! dann such ich's mir selbst raus.

Fand deine Aussage vorhin, ich würde partout nicht einsehen, was DerAktionär hinsichtlich "langfristig" sagte, etwas merkwürdig, wenn du mir nicht sagst, um was es konkret ging bzw. was genau ich damals geschrieben hatte.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Tscheche, nix für ungut, aber

 
06.10.14 17:24
na klar hast du die Diskussion "angezettelt" (deine Ausdrucksweise).

Das kam doch vorhin völlig aus dem Nichts von dir.



Und nochmal. Also das ich jemals irgendwas gegen den langfristigen Asapekt dieses Investments schrieb und DerAktionär dafür kritisierte, kann ich mir nicht vorstellen. Dann zeig mir erstmal worum es nun genau ging! Vielleicht lässt sich das ja leicht aufklären.

Versteh jedenfalls nicht was dieser seitenhieb vorhin sollte. Hast du von mir jemals erlebt, dass ich dir oder jemand anderen Wochen nach irgendwelchen Aussage diese um die Ohren haue, ohne Vorgeschichte?
14 Gründe für ein Investment in BVB. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

JA!!

2
06.10.14 17:29
Häufig genug erlebt.

DerTscheche: Recht hast du!
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

xetra

 
06.10.14 17:52
da wurden heute 750.000 aktien gehandelt...

Junge junge!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

HeSchul

 
06.10.14 18:03
insgesamt waren es sogar eine Million Aktien. Gegenüber dem Jahreshöchstkurs hatte die Aktie zeitweilig über 92 Mio an Börsenkapitalisierung eingebüßt.

Wieviel verdient man denn so in der Champions League, wieviel bleibt davon als Gewinn hängen? Oder geht es schon um den Abstieg in die zweite Liga?

Mal sehen wie sich die BVB Aktie bis zum Köln Spiel entwickelt. 8 Bundesliga Spiele gab es unter Jürgen Klopp gegen Köln, die wurden alle gewonnen. Gegen den HSV hat Klopp hingegen die schlechteste Bilanz überhaupt, deutlich schlechter als gegen Bayern München....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Katjuscha...

 
06.10.14 18:25
...Du hattest damals das "langfristig" in "langfristig kaufen" quasi als zufällig reingerutscht und ohne Belang gesehen - so jedenfalls in meiner Erinnerung.
Ist auch egal bzw. für alle nur ermüdend inzwischen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

8 spiele

 
06.10.14 18:25
gegen köln ungeschlagen. das ist natürlich ne herangehensweise, zumal die letztes jahr zweitklassig waren, die 8 spiele sind geschichte haben nix mit dem liga spiel zu tun.

hoffst du jetzt schon auf spielerische zeichen um den kurs zu stützen, ich dschte das liefe total losgelöst voneinander.

nochmal zur kurspflege auch da wurde während der KE so getan, als würde schon allein aus prestige gründen gepflegt, nur um sich nicht dem gespött preis zu geben...

und jetzt kommt nicht mit, ich solle mich doch freuen über so top kurse.

ich hätte dann gern irgendwann mal die unterbewertung abgebaut, signifikant.
14 Gründe für ein Investment in BVB. GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Wer zuhause gegen den Tabellenletzten verliert...

 
06.10.14 18:29
...ohne auch nur ein Tor zu schießen, ist auch gegen Köln nicht Favorit.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

insightfulnew.

 
06.10.14 18:31
Die 8 Bundesliga Siege gegen Köln unter Jürgen Klopp sind natürlich statistisch mäßig interessant. Daß Klopp gegen den HSV die schlechteste Bilanz überhaupt hat, eigentlich auch, ich fand es eher witzig.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. nope1974
nope1974:

Mats Hummels sieht die sportliche Krise gelassen

 
06.10.14 18:32
Mats Hummels sieht die sportliche Krise bei Borussia Dortmund gelassen.

"Es gibt immer mal solche Phasen, da darf man sich dann nicht verrückt machen lassen", sagte der Innenverteidiger dem "kicker".

"Dass man eine Saison komplett durchmarschiert, das ist nun mal äußerst selten."

Man habe allein im Mittelfeld sieben Verletzte, irgendwann könne man das nicht mehr auffangen, ergänzte der 25-Jährige.

Er sei fest davon überzeugt: Wenn es der BVB schaffe, mit weniger Verletzungen durch die Saison zu kommen, dann werde man das auch auf dem Platz sehen können.

"Unsere Gegner sind die üblichen Verdächtigen, aber es hat ja auch von denen keiner einen Traumstart hingelegt. Leverkusen nicht, Wolfsburg nicht, ja, okay, Gladbach vielleicht. Man sieht, es ist nicht einfach, in so eine Saison reinzukommen nach der WM", so Hummels.

www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_963285.html
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub da verwechselst du mich, Tscheche

 
06.10.14 18:33
14 Gründe für ein Investment in BVB. roxxikan
roxxikan:

nope1974

3
06.10.14 18:38
da bin ich bei mats hummels,bin auch entspannt.
Nach 4 Super erfolgreichen Jahren gestehe ich den Stars auch mal eine Aubacke-Saison zu.

Aber davon gehe ich nicht mal aus, 6 Punkte in die vorderen Ränge ist noch locker zu schaffen, da ist trotz des Felstarts noch rein gar nichts verloren.

Bezüglich des Aktienkurses war ohnehin zuviel Optimissmus am Werke, erst wenn die Gier in Angst umschlägt sollte richtig zugegriffen werden.
Die Angst mag ich noch nicht richtig erkennen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Reise
Reise:

@Thyron #11890

3
06.10.14 21:56

.....unter 4 Euro oder bis 3,75 fallen....

Bis dahin und alles was danach passieren kann ist auch wieder mit Unsicherheiten belegt, wie Gesamtmarktsituation, weitere Ergebnisse Buli, CL, neue Verletzte, einige wiedergenesene Spieler noch lange nicht bei 100 Prozent, Pech bzw. nicht das notwendige Glück usw. usf.!

Und dann gibt es wieder CT Widerstandsmarken, die aus den verschiedensten Gründen nicht sofort überwunden werden könnten.

Mittlerweile kann man sich durchaus die Frage stellen, ob die theoretische Unterbewertung praktisch überhaupt vom Markt so gesehen wird?

Also für eine KE die angeblich stützen und Sicherheit geben sollte, gepaart mit der Unterbewertung und der Situation nach gerade einmal 7 Buli-Spieltagen, 2 gewonnen CL Gruppenspielen und einem Kader der in drei Wochen wieder Richtung Vollständigkeit gehen soll, eine ordentliche Schwäche der Aktie.

Also 6 oder gar 7 Euro mittelfristig sind in weite Ferne gerückt, denn was muss erst passieren, damit man der Aktie diese Bewertung zugestanden wird? Dauersiege in allen Wettbewerben? Wird der Kurs in erster Linie doch nur von den sportlichen Ergebnissen gesteuert?


14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

der feine Unterschied

4
06.10.14 22:16
von kaufen oder langfristig kaufen ist halt der, dass man jetzt nach 15% Kursrückgang mit langfristig kaufen immer noch super liegen kann. Mit kaufen oder noch schlimmer sofort kaufen hätte man sich eher was vorzuwerfen.

Im Prinzip war das ja eigentlich der Grund, wieso ich vor der KE bei 4.95€ einen Teil verkauft habe, weil ich kurzfristig die Impulse für weitere Kurszuwächse nicht mehr so gesehen habe. Sportlicher Erfolg kann beim BVB nicht wirklich zu grossen Sprüngen verhelfen, da der sowieso erwartet wird und eingepreist ist. Ausser es ist gerade der Gewinn der CL, aber das ist ja noch ein paar Monate hin.

Und die lieben Ankerinvestoren, von denen erwarte ich höchstens ein Eingreifen bei Kursen unter 3 €. Vorher rühren die doch keinen Finger mehr.

Aber ganz ehrlich, seit 4 Jahren dümpelt die BVB-Aktie um den halben fairen Wert herum und rundherum werden im Fussball doch faire, wenn nicht gar überrissene Preise bezahlt. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es hängt mit der Öffentlichkeitsarbeit der Verantwortlichen mit Blick auf die Aktie/Finanzen zusammen. Die langweilige Art von Thomas Tress ist da irgendwie Programm.

Das gleiche gilt auch für Spielerpreise. Das Trio Götze, Lewy und Reus hätte bei anderen europäischen Top-Vereinen eine Gesamtablöse von guten 150 Mio. € gebracht. Beim BVB ist da gerade mal knapp die Hälfte drin. Für diese zusätzlichen 75 Mio. € könnte man sich im Prinzip für 5 Jahre ein höheres Lohnbudget von 15 Mio. € pro Jahr leisten.

Aber ist ja alles egal, die BVB-Aktie verformt auf allen Zeitebenen besser als der DAX, gell halbgott?
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Reise

5
06.10.14 22:37
"Wird der Kurs in erster Linie doch nur von den sportlichen Ergebnissen gesteuert?"

Momentan sieht es so aus. Aber wenn man nach 20 Spieltagen 6 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat, steht man eben nicht auf Platz 13, sondern eher auf Platz 4-5

Eine Ergebniskrise von 7 Punkten aus 7 Spielen gibt es immer wieder mal, letzte Saison hatte man aus den sieben Spielen von Spieltag 12 - 18 lediglich 6 Pünktchen geholt. Waren aber eben nicht die ersten sieben Spiele.

Letztlich ist es aber eben nicht nur die Ergebniskrise, sondern eben auch das wirklich schlechte sportliche Auftreten insgesamt, die sehr vielen Verletzten, obwohl noch gar nicht so viele Spiele anstanden und der Markt insgesamt, DAX steht nicht mehr bei 10.000 Punkten.

Ich gehe davon aus, daß sich einiges im Laufe der Saison ausgleichen wird, rein technisch ist die BVB Aktie momentan krass überverkauft, zudem wurde ein Gap gerissen, welches höchstwahrscheinlich noch geschlossen wird.

Bei den Quartalszahlen zum ersten Quartal wird sich zeigen, daß sich die rein sportlichen Ergebnisse zunächst keineswegs negativ auf die Gewinnentwicklung auswirken werden, auch nicht auf die Umsatzentwicklung.

Könnte auch sein, daß einige die Unbedarftheit der Marktteilnehmer ausnutzen. Als ich mich das letzte Mal über die Kursentwicklung gewundert hatte, hieß es plötzlich Odey Asset wäre eingestiegen und hätte die Meldeschwelle von 5% überschritten, ein Überschreiten der Meldeschwelle von 3% wurde da gar nicht gemeldet. Die hatten sich also bis 2,99% angeschlichen, um dann weitere 2% zu ergattern, entspricht ca. 1,2 Mio Aktien.

Für den Fall, daß Odey die Bezugsrechte wahrgenommen hat, müssten sie lediglich 0,3% Aktien erwerben um anschließend ein Überschreiten der 5% Hürde zu melden. Sie könnten also genau wie damals einfach 2% erwerben und plötzlich heißt es, sie hätten mittlerweile 7%. Dazu müssten sie aber mittlerweile 1,9 Mio Aktien erwerben.

Ist natürlich rein spekulativ!!!

Ich konzentriere mich nach wie vor auf die faktischen Dinge, da habe ich einiges durchgerechnet, außer einen Abstieg in die zweite Liga.

Borussia Dortmund hat 92 Millionen Börsenkapitalisierung verloren, bei Erreichen von Platz 6 in der Bundesliga hätte man 1,2 Mio Mehreinnahmen aus der TV Bundesliga Vermarktung, ca. 7 Mio mehr aus der TV Auslandsvermarktung, sowie Einnahmen aus den Euro League Spielen.

Mindereinnahmen wegen Nicht Champions League liegen bei ca. 40 Mio

Gesamtumsatz würde bei ca. 240 Mio liegen.

Im Folgejahr hätte man durch den neuen TV Vertrag deutliche Mehreinnahmen aus der Bundesliga Vermarktung. Daß man zwei Jahre hintereinander nicht Champions League spielt ist bei der finanziellen Situation zudem nicht besonders wahrscheinlich.

Keiner hat mir hier oder woanders sinnvoll vorgerechnet, wieso die Börsenkapitalisierung um mehr als 92 Mio zurückgehen sollte, obwohl man sowieso schon klar unterbewertet ist.

Der HSV soll laut Gutachten mindestens 300 Mio wert sein, bei 120 Mio Umsatz. Dortmund hätte im Mißerfolgsfall einen doppelt so hohen Umsatz, vom Stadion ganz zu schweigen, oder dem Kader, der z.Z. fette 260 Mio mehr wert ist, oder dem Wert der Marke, der z.Z. 128 Mio mehr wert ist als beim HSV.

Die BVB Aktie ist immer noch nicht so emanzipiert wie die ManU Aktie, die trotz verheerenden sportlichen Ergebnissen kaum nachgegeben hatte. Schauen wir uns die Sache also nochmal an, wenn die Quartalsergebnisse kommen, bzw. die Hauptversammlung. Kann mir kaum vorstellen, daß man nicht schafft die Sache da noch mal schön plausibel darzustellen.

Bei der letzten Hauptversammlung ging es innerhalb von zwei Tagen von 3,411 hoch auf 3,74 das war direkt nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München. 3,74 war übrigens ein Ex-Dividenden Kurs, also eigentlich 3,84

Wahrscheinlich wegen der zahlreichen Äußerungen von Watzke, wegen des Erfolgsprämienmodells würde man in der Euro League ca. 4-5 Mio weniger Gewinn machen als in der Champions League. Derlei Zahlenspiele waren vielen Marktteilnehmern nicht klar.

Jetzt kalkuliert man in der Bundesliga mit 70 Punkten, was passiert wenn man nur 55 Punkte o.ä. erreicht??? Dann werden dramatisch geringere Erfolgsprämien fällig.

Eine sportlich schwache Saison hatte sehr viele negative Aspekte, aber eben nicht nur. Hier denken einige, die Börsenkapitalisierung könnte um mehrere hundert Millionen oder sonstwas runtergehen. Das ist aber so gut wie ausgeschlossen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

velmacrot

 
06.10.14 22:53
"Aber ist ja alles egal, die BVB-Aktie verformt auf allen Zeitebenen besser als der DAX, gell halbgott?"

Ich würde sogar sagen, die BVB Aktie performt besser als der DAX oder was meinst Du mit verformen? Naja, Scherz beiseite...

Es gibt bei der Borussia Dortmund langfristig ein ganz klares Umsatzwachstum, dieses würde durch Nicht Champions League kurzfristig eingetrübt, dabei ginge der Umsatz aber nicht um hunderte Millionen zurück wie hier einige offensichtlich annehmen.

Nehmen wir mal an, Borussia Dortmund spielt nicht nur nächste Saison nicht Champions League, sondern auch übernächste Saison nicht. Dann hätte man in der übernächsten Saison dennoch Ex-Transfer einen höheren Umsatz als in der letzten Saison sofern man Euro League spielt und im Pokal ganz gut dabei ist.

Rechne mir mal vor wie hoch der nächste TV Vertrag die Bundesliga Vermarktung betreffend ausfallen wird. Ich gehe sehr moderat von einem um 40% höheren Vertrag aus. Bei der TV Auslandsvermarktung ist die Steigerung aus dem Leistungstopf bereits nächste Saison ca. 100%

Bei den Sponsoren sind es beim Hauptsponsor schon jetzt ca. 50% mehr.

Und das Ganze Ex Transfers, völlig absurd. Glaubt hier irgendjemand, daß keine Spieler verkauft werden, wenn man 2x hintereinander nicht in der Champions League spielt? Ein Reus Verkauf hätte sofort extrem hohe Gewinne zur Folge, auch wenn man das Geld direkt reinvestiert, das läßt sich nicht vermeiden.

Die BVB Aktie performt höchstwahrscheinlich auch in der Zukunft deutlich besser als der DAX, weil ich nicht vom allerschlechtesten ausgehe, also Abstieg in die zweite Liga o.ä.

Der HSV wird laut Gutachten mit 300 Mio bewertet und hat nichts und wieder nichts mit der Champions League zu tun. Aber eben auch nichts und wieder nichts mit Schuldenfreiheit oder 80 Mio auf dem Festgeldkonto oder Verkauf von Spielern bei 25 oder 35 Millionen. Auch nichts mit rund 18 Mio vom Hauptsponsor garantiert bis zur xy Niederlage. Selbst in der zweiten Liga hätte Borussia Dortmund Einnahmen, wovon der HSV nur träumen kann.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Katjuscha, kannst Du bitte Halbgott erklären,

 
06.10.14 23:09
wie es sich Deiner Meinung nach mit Gaps verhält (dass sie mitnichten ein Schließen implizieren, sondern im Gegenteil einen besonders starken Widerstand bilden)?

Ich hätte sonst den Verdacht, dass Du solche Korrekturen nur auf dem Weg nach unten postest (so wie vor ein paar Tagen kurz vor dem Island-Gap-Schluss).
14 Gründe für ein Investment in BVB. Carrefour
Carrefour:

... Kommt man diesseits nicht umhin,

 
06.10.14 23:20
zum Zwecke der Information doch einmal darauf hinzuweisen, dass die leider ganz zu Unrecht ausgeschlossene ID "Pfeifensack" den Sturz der BVB-Aktie unter 4,50 Euro exakt vorhergesagt hat. Auf die diesbezüglichen zahlreichen Postings wird zur Vermeidung von Wiederholungen verwiesen....

auch wenn man das hier jetzt wieder nur unwillig zur Kenntnis nehmen mag..

☺️🐝.......

+ 🚽🚽🚽
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Und wenn ich meinen Enkeln...

 
06.10.14 23:21

...mal von meiner Zeit als BVB-Aktionär erzählen werde, dann werden dabei bestimmt die Worte RÜCKGANG DER BÖRSENKAPITALISIERUNG VON SATTEN 92 Mio. fallen, denn die haben sich mir heute, nachdem ich sie gefühlt 60mal gelesen habe, regelrecht ins Gehirn eingebrannt.

Also mir persönlich hätte eigentlich 1x gereicht, aber man braucht ja auch Storys, die man seinen Enkeln erzählen kann.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Der Tscheche

 
06.10.14 23:31
Solange Du es schaffst die Worte "Der Aktionär" und "langfristig" in gefühlt x postings über mehrere Wochen unterzubringen, wüsste ich gerne welchen Mehrwert Deine postings eigentlich haben oder wie Du darauf kommst, daß ich mehr wiederhole als Du? Rückgang der Börsenkapitalisierung um 92 Mio gibt es erst seit heute und nicht mehrere Wochen.

Mit dir befindet man sich ständig in einem sinnlosen Zickenkrieg ohne irgendeine neue Info. Daß die BVB Aktie um einen Euro zurückgeht bei nunmehr insgesamt 92 Mio Aktien hat mich zu einigen postings veranlasst, Du findest Artikel von Förtsch interessanter, jedem das seine.


Seite: Übersicht ... 475  476  478  479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--