Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.078
Zugriffe: 7.436.019 / Heute: 980
Borussia Dortmun. 3,685 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +70,52%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#10874

 
01.09.14 10:14
#10874 Verpflichtung scheint dem Finanzmarkt zu gefallen.
====================
Und jetzt schon nicht mehr? Kurs eben unter 4,80 zurück. Denke solange die KE nicht abgeschlossen ist, dürften andere Faktoren den Kurs weiterhin mehr bestimmen.  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 753017

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

...

 
01.09.14 10:25
CL - Auslosung und das Unentschieden der Bayern sind im heutigen Kurs vielleicht auch mit drin ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch31
wusch31:

kagawa ist back, ich glaube es kaum

 
01.09.14 10:32
Urlaubsbedingt, weiss ich erst sein 1 Stunde das Kagawa back ist.
ich habe mir gerade erst einmal ein Trikot geordert, und zu meinen Aktien noch ein spekulatives Scheinchen.
Ich denke auch bis KE Ende wird der Kurs bei 4,76 rummdümpeln, aber danach...
Mit Kagawa denke ich ist der BVB jetzt wieder sehr sehr gut aufgestellt.

Weidenfeller (Langerak)
Piszczek (Grosskreutz), Hummels (Ginter), Sokratis (Subotic), Durm (Schmelzer)
Bender (Kehl), Micki (Jojic)
Kuba (Aube), Kagawa (Ji), Reus (Grosskreutz)
Immobile (Ramos)

Wenn alle fit sind.

Gündogan habe ich mal ausgeschlossen, da ich mir nicht so sicher bin ob des noch was wird.
Dazu würden dann noch Kirch, Sarr und vielleicht noch andere aus der 2. wie Knystock, Derstroff ... kommen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

moppo, meintest du mich?

 
01.09.14 10:41
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

crunch time, ich hab ja nix anderes behauptet

 
01.09.14 10:55
denke auch dass der Kurs kurzfristig in der angestammten Range gehalten wird.

dennoch scheint der Kagawa Deal zu gefallen, was ja auch kein Wunder ist.

Bin gespannt ob er dann gleich in der Startelf steht, wenn es in zwei Wochen weitergeht.



wusch31

also ich hoffe natürlich dass es bei Gündogan was wird, auch wenn man da sicher vorsichtig sein muss. Dass er in die Topform kommt wie in den Monaten vor seiner verletzung als er ja selbst in der Nationalmmanschaft schon auf der sechserposition gesetzt schien und Leute wie Schweinsteiger und Khedira verdrängt hatte, ist natürlich vorläufig unrealistisch. Aber trotzdem bleibt er für mich der große Trigger, der den Unterschied macht. Wenn er zumindest annähernd seine Topform in der Rückrunde erreicht, ist der BVB unfassbar gut aufgestellt.

Ich würd ja perspektivisch übrigens Langerak langsam mal den Vorzug vor Weidenfeller geben, aber ist wohl bisher noch unrealistisch solange Roman seine guten Leistungen der Vorsaison bestätigt. Hätte aber für den australischen Markt noch mal eine zusätzliche Auswirkung. :)

Na ja, da sind so viele Aufstellungen denkbar. BVB muss sich jetzt halt nur wieder mannschaftlich finden. Vor allem die defensive ist Grundvoraussetzung, um auch offensiv zu glänzen. Da wars jetzt in der Vorbereitung in den ersten Pflichtspielen gerade in der zentrale etwas wacklig, was ich damit begründe, dass das defensive Mittelfeld und die Innenverteidiger noch nicht festgelegt sind und sich daher noch nicht aufeinander abstimmen konnten.

Weidenfeller (Langerak)
Pisczek (Großkreutz) - Sokratis (Subotic) - Hummels (Ginter) - Durm (Schmelzer)
Bender (Kirch, Jojic) - Gündogan (Sahin, Ginter)
Micki (Kuba, Jojic) - Kagawa (Micki, Reus) - Reus (Auba, Ji)
Ramos (Immobile, Reus)
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch31
wusch31:

Ohh ich sehe gerade

 
01.09.14 11:11
den Nuri Sahin hatte ich vorhin vergessen.

Ich würde aber, solange Gündogan noch ausfällt, gerne mal micki auf der 6/8 also der offensivere 6er sehen. Ich glaube er ist dort besser aufgehoben, uns hatte seit dem Abgang von kagawa immer ein top 10er gefehlt.
Aber rechts vorne, wie er bei dir in der Aufstellung steht, da gefällt er mir auch besser als auf der 10.
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Hofmann

 
01.09.14 11:35
jetzt ist es auch offiziell:

Borussia Dortmund leiht Jonas Hofmann für ein Jahr an den FSV Mainz 05 aus

www.bvb.de/News/Uebersicht/...ein-Jahr-an-den-FSV-Mainz-05-aus
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Habe nocheinmal..

 
01.09.14 11:38
...1000 Aktien zu 4,81 Euro gekauft.Schade, die letzte Woche konnte ich unter 4,75 Euro leider nicht zuschlagen, weil Konto nicht genug Deckung hatte.Werde dann die nächsten Tage meine "neuen" beziehen....und eventuell noch paar "long" Aktien verkaufen, die ich dann wieder zurückkaufen kann....

Den Kauf von Shinji sehe ich natürlich auch positiv.Der ist fast geschenkt und hoffen wir, dass er sich schnell einen Stammplatz erspielt und wieder brilliert....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

das gute ist, im Grunde können die drei

3
01.09.14 11:38
offensiven Mittelfeldspieler (Reus, Kagawa, Micki) die Positionen komplett durchtauschen. Reus kann zudem auch mal als Spitze auflaufen, was beispielsweise mal eine Option werden könnte, wenn Gündogan einen offensiven sechser bzw. Achter geben sollte. Weil dann wirbeln da natürlich wieder 3-4 echte kleine Dribbelkönige plus Micki als schneller Antreiber. Jojic ist auch ein ähnlicher Spielertyp.
Wenn Klopp da die Balance findet, was die Defensivarbeit angeht, gerade in der Zentrale, ist das ein unfassbar gutes Team. Leider wirds wohl noch ein paar Monate brauchen bis es dazu kommen kann. Aber auch bis dahin sollte man die meisten Hürden nehmen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch31
wusch31:

Ausleihe Hofmann

 
01.09.14 11:41
Es ist das beste was Jonas passieren konnte, nur Schade das Thomas Tuchel dort nicht mehr Trainer ist, da dieser meiner Meinung nach am ähnlichsten wie Kloppo spielen lässt und von der Persönlichkeit auch sehr Kloppo ähnelt.

Jopp könnten dann offensiv so aussehen.

Kuba,Kagawa,Mick
Reus
14 Gründe für ein Investment in BVB. anteide1
anteide1:

KE Angebot

 
01.09.14 14:36
Ihr Weisen, was meinen die denn`?
Trennverhältnis 1:1, Bezugsverhältnis 4:11 und Preis 4,66
Ich kann also für 4 Aktien 4 x 11 um den Preis von €4,66 kaufen? Und das wird die gleiche WKN Nummer sein?
Danke für die Info.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

anteide1, warst du im Urlaub? :)

 
01.09.14 14:39
Ich frag nur weil das ja bereits rauf und runter diskutiert wurde und auch im Prospekt erklärt wird.

Aber ich werd mal nich so sein.

Du bekommst für 11 alte Aktien 4 neue Aktien, die dann unter eigenen WKN geführt werden zum Kaufpreis von 4,66 €.
14 Gründe für ein Investment in BVB. anteide1
anteide1:

:-)

 
01.09.14 14:43
Danke Katju, stimmt, ich war in Urlaub und schön war's auch,endlich belgischer Regen. Werde gleich nachlesen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. bochum1848
bochum1848:

noch satire

 
01.09.14 20:17
;-) aber wer weiss :-D       mutti-der-libero.de/...mt-borussia-dortmund-fuer-900-mio-euro/
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Kagawa und Gündogan als Doppeltreffer

 
02.09.14 01:07
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18530309
Zwei Neue, die alte Bekannte sind: Borussia Dortmund holt „seinen Japaner“ Shinji Kagawa aus England zurück. Und Dauerpatient... jetzt lesen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Trikot Verkauf geht durch die Decke :-)

 
02.09.14 06:24

www.bild.de/sport/fussball/...llig-kagagawa-37495826.bild.html

Der Shinji Einkauf rentiert sich nicht nur sportlich, denke ich :-).  
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

#10891 in Spanien sind die Decken höher ;)

2
02.09.14 10:22
Aha, schon 5.000 Trikots verkauft laut BILD. Ist ja fast wie bei Real als James Rodriguez vor ein paar Wochen kam ;) O.K. bei dem wurden an den ersten Tagen 345.000 Stück verkauft ( www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/...017075.html?drucken=1 ). Aber damit hätte der BVB zumindest schonmal mit den bisherigen Trikotverkäufen von Kagawa die Kosten für den Medizincheck und den Flug von England nach Dortmund refinanziert :) Ne, mal im Ernst. Was bleibt bei einem Trikotverkauf wirklich beim Verein Netto pro Jersey hängen? Kagawa ist angesicht der immer stärker erkennbaren Monstererwartungen die sehr viele BVB-Fans aus Sentimentalität gegenüber der Meistersaison haben nicht zu beneiden. Mit jedem Spieltag wo ein kein Tor macht, werden die Leute ungeduldiger. Wenn es dumm läuft schlägt es am Ende in Enttäuschung um. Von daher sollte man möglichst den Ball erstmal flach halten. Der Junge hat nicht ohne Grund nurnoch 8 Mio. gekostet. Der konnte sportlich in den letzten zwei Jahren in England nicht überzeugen bei einem Team was um die Spitze in der Meisterschaft und in der CL mitspielt. Der hatte zwar zwei gute Jahre zuvor. Aber davor war er auch nur in der 2. japanischen Liga. Man hat schon viele Spieler gesehen die nur wenige Top-Jahre hatten in der Frühphase der Karriere und dann die weitere Karriere nicht mehr an diese alten Leistungen rankamen und denen der alte Erfolg ständig aufs Brot geschmiert wurde. Lars Ricken beim BVB ist z.B. auch so ein Fall. Also ich würde wetten ein Reus oder Lewa würden sich garantiert auch bei ManU durchsetzen. Na, warten wir mal die Hinrunde ab. Dann wird man ja sehen was vom Hype übrigbleibt, wenn die echten sportlichen Leistungen wieder mehr in der Vordergrund rücken anstatt wie aktuell nur verklärte Erinnerungen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

crunchtime

5
02.09.14 10:41
Brauchst hier gar nicht mit Real Madrid zu vergleichen, macht keinen Sinn. Sondern mit den BVB Verkäufen gegenüber dem Vorjahr. Die 15.000 verkaufte Trikots bedeuten Vereinsrekord. Durch Kagawa verschärft sich das Ganze erheblich.

"Bei 35 € käme man auf gut 5 Mio € aus Trikotverkäufen aus den eigenen Vertriebskanälen."

Also zunächst nur die Trikots, die im eigenen Fanshop verkauft werden, das waren letztes Jahr insgesamt 150.000

Man hätte bei 600.000 Trikots Mehreinnahmen von mindestens 5 Mio, die anderen Merchandising Artikel sind da noch nicht drin. Im Geschäftsbericht wurden die Trikots explizit erwähnt.

Quellen und Diskussion:

www.transfermarkt.de/bvb-finanzen/thread/...id/804812/page/118

Und was du zum rein sportlichen schreibst: Schau dir einfach die Leistung von Götze an. Er hat massiv abgebaut, das ist vollkommen unstrittig. Daß andere BVB Spieler sich ohne weiteres durchsetzen würden, ist ziemlich müßig zu diskutieren. Die Fakten sehen sehr anders aus.

Ich fand übrigens Kagawa für Dortmund einen wesentlich interessanteren Spieler, als es Götze jemals war. Bei der besten Halbserie aller Zeiten (Rückrunde 2012) war Götze komplett verletzt und Kagawa der Spieler schlechthin.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Ergänzug

 
02.09.14 10:42
600.000 Trikots bedeuten ca. 300.000 verkaufte Trikots in dem eigenen Fanshop
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

strobels

 
02.09.14 11:49
Weiß irgend jemand  in welcher Form der BVB vom Biergarten " strobels" profitiert? Der BVB ist ja nicht "Besitzer" des Strobels.könnte mir lediglich vorstellen das der BVB mietzahlungen vom strobels erhält...( glaube aber eher das die Stadt Dortmund die Miete kassiert)

Das "Strobels" ist der Biergarten zwischen rote Erde und dem signal Iduna Park,für diejenigen die es nicht kennen:-).
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Was bleibt hängen?

4
02.09.14 11:51
Naja, die Dinger kosten im Laden 75 Euro.
Abzüglich 15 Euro Märchensteuer
Abzüglich 10 für Herstellung und Transport, mehr darf das nicht sein
Abzüglich 5 Euro für Logistik und Kram
Abzüglich nen 10er für den Händler (der fällt im Store noch weg)

wären mit dem dicken Daumen 35 Euro Riss, bei großzügig gerechneten Unkosten.
Das hatte auf Transfermarkt auch mal wer mit möglichst genauen Zahlen durchgrechnet, der kam da auch etwa raus.

5000 mal 35 Euro sind immerhin Minimum 175000 Euro Gewinn, Da kann man nicht nur erster Klasse fliegen, da bleibt sogar was über, wenn mann den Privatjet samt Piloten mietet :D

Wichtig dabei ist zu beachten, Shinji ist der Spieler mit dem ManU 175000 Trikots verkauft hat. Hier gehen ja viele vom WM-Trikot aus, die sind garnicht gemeint. Abgesehen davon, WM ist alle vier Jahre, die drei anderen Jahre gibts nur das Vereinstrikot.
Mit den Dortmunder Vertriebswegen  (nicht der Ausrüster steckt die Kohle ein, sondern der Verein) würde Shinji sich mit 100.000 Trikots also wirklich locker selbst finanzieren. Yanmar als Sponsor zahlt über die Zeit dann noch den Transfer und seine Boni.
14 Gründe für ein Investment in BVB. gekko80
gekko80:

Mr turtle

 
02.09.14 12:26
Du hast 10€ für den flock vergessen:-)
Also 85 €.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Drum verlängert Vertrag bis 2019 :-)

 
02.09.14 13:04

www.bvb.de/News/Uebersicht/...urm-verlaengert-Vertrag-bis-2019
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Mr.Turtle: #10896

 
02.09.14 13:50

Mr.Turtle: #10896Was bleibt hängen? Naja, die Dinger kosten im Laden 75 Euro. Abzüglich 15 Euro Märchensteuer Abzüglich 10 für Herstellung und Transport, mehr darf das nicht sein Abzüglich 5 Euro für Logistik und Kram Abzüglich nen 10er für den Händler (der fällt im Store noch weg) wären mit dem dicken Daumen 35 Euro Riss, bei großzügig gerechneten Unkosten ============= o.k. - Und und was bleibt davon für Puma hängen. Wird ja von denen produziert, oder? Geben die sich mit müden 10 Ocken zufrieden für Herstellung und Transport oder wollen die nicht auch mehr vom Kuchen? Oder bekommt Puma nicht ohnehin den gesamten Umsatz exUmsatzsteuer und führt nur einen bestimmten Betrag pro Trikot an den BVB als Lizenzgebühr ab? Wenn die schon die KE mitmachen, daß wollen die auf der anderen Seite ja auch wieder gute Kohle reinholen. Wenn ich mir die Merchandising-Umsätze des 1.Hj. anschaue, dann hat man 22,64 Mio Euro Umsatz und damit ein Ergebnis von 3,486 Mio.€ Dann bleiben pro 1€ Umsatz mit Merchandising ca. 15% hängen. Von daher kämen mir deine Überlegung mit fast 50% die beim BVB pro Trikot als Gewinn hängen bleiben etwas sehr optimistisch vor.




(Verkleinert auf 32%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 753313
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

@Mr.Turtle

2
02.09.14 13:53
Bist du dir wirklich sicher, dass die Marge der Trikotverkäufe vollständig beim BVB hängenbleibt?

Die normale Strukturierung ist doch, dass der Ausrüster lediglich eine Lizenzgebühr je verkauftem Trikot an den Verein weiterleitet.


Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.077 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 00:48
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--