Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

100 Stück Rösch erhalten!

Beiträge: 21
Zugriffe: 1.836 / Heute: 2
Abwicklungsges. . 0,03 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
CONSTANTIN FIL.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PVA Tepla 2,84 € +10,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,37%
100 Stück Rösch erhalten! Edelmax
Edelmax:

100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 02:42
#1
Nach Web.de schon meine zweite Neuemission in diesem Monat. Daß ich das noch erleben durfte, ich kanns kaum fassen. Na, dann will aber aber noch hoffen, daß aller guten Dinge drei sind!

Edelmax
100 Stück Rösch erhalten! estrich
estrich:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 08:25
#2
Glückwunsch, wo hattest Du Web.de und Rösch denn gezeichnet?
100 Stück Rösch erhalten! Al Bundy
Al Bundy:

Gratuliere. Hier die aktuellen Graumarktkurse:

 
22.02.00 08:35
#3
  Titel      WKN   Bookbuilding   Emissionspreis  Handel per Erscheinen
 Advanced Vision Tech Ltd. 931340  12,00 - 14,00   25,00 - 35,00
 Gebhard & Schuster AG 505030      19,00 - 22,00   24,00 - 26,00
 Ifco Systems NV 932117            12,50 - 15,50   26,00 - 32,00
 Infineon Technologies AG 623100   29,00 - 35,00   71,00 - 79,00
 m+s Elektronik AG 661740          13,50 - 16,00   23,00 - 29,00
 Onvista AG 546160                 19,00 - 22,00   56,00 - 64,00
 PlasmaSelect AG 547180            39,00 - 45,00   88,00 - 98,00
 Rosch Medizintechnik AG 529140    22,00 - 26,00   60,00 - 66,00
 Techem AG 547160                  17,00 - 19,00   17,50 - 20,50

Graumarktkurse sind von Schnigge.

Al grüßt
100 Stück Rösch erhalten! sammy
sammy:

an edel

 
22.02.00 08:38
#4
hey edelmax, hast du bei iponline gezeichnet?
100 Stück Rösch erhalten! Mafriosi
Mafriosi:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 09:48
#5
Hallo Edelmax,

ich hab auch ne Zuteilung bekommen, wie bist Du danach vorgegangen?
Hast Du auch bei Concord Effekten gezeichnet? Die eine Datei (Format fdf) kann ich nicht oeffnen (Fehler: Dict-Object wurde erwartet)!

HILFE!!

Mafriosi
100 Stück Rösch erhalten! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Bin auch mit 100 dabei, yes! o.T.

 
22.02.00 09:55
#6
100 Stück Rösch erhalten! estrich
estrich:

Wie kommen eigentlich Graumarktkurse zustande?

 
22.02.00 10:46
#7
Der Nachfrage kann doch gar kein Angebot entgegenstehen, da niemand ein Angebot machen kann, da noch keine Zuteilung stattgefunden hat.

estrich
100 Stück Rösch erhalten! Heinz Rühmann
Heinz Rühman.:

Rösch

 
22.02.00 10:55
#8
Schreib doch nicht so ein Blödsinn !!!
Hier werden nur Tips weiter an andere gegeben !!!!!!!!
Wem INTERESSIERT OB DU RÖSCH GEKAUFT HAST !!!!!!!!!!!
100 Stück Rösch erhalten! estrich
estrich:

Heinzlmann!

 
22.02.00 11:02
#9
Mich interessiert es, durch diese Gespräche kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen, dann get es darum, wie man am besten an Neuemissionen kommt, oder wie Graumarktkurse zustande kommen. Falls Edelmax´ Posting niemanden interessiert hätte, hätte auch keiner geantwortet!

gruß an den Pennäler
estrich
100 Stück Rösch erhalten! Al Bundy
Al Bundy:

Heinz, lass Dich wieder beerdigen. Wo sind denn Deine Tips? o.T.

 
22.02.00 11:05
#10
100 Stück Rösch erhalten! ilias
ilias:

Sagt mal Leute über welche Benk habt Ihr Rösch bekommen? Eine "konv.

 
22.02.00 11:11
#11
Bank ist ja nicht im Konsortium.
100 Stück Rösch erhalten! Edelmax
Edelmax:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 11:12
#12
Also Web.de über das Affinity gekriegt und dann über die Comdirect.
Rösch habe ich über die Concord-Effekten bekommen, auch nicht schlecht.
An Mafiosi: Zuerst den Adobe-Reader laden, wenn Du ihn noch nicht hast, ansonsten aufmachen. Dann die pdf.Datei laden, dann die fdf. Bei der fdf hat es bei mir automatisch beide Datein ineinandergemengt, und ich konnte sie lesen und ausdrucken.

Edelmax
100 Stück Rösch erhalten! Digedag
Digedag:

Da noch keiner geantwortet hat, nochmal estrichs Frage: wie entsteh.

 
22.02.00 11:52
#13
Der Nachfrage kann doch gar kein Angebot entgegenstehen, da niemand ein Angebot machen kann, da noch keine Zuteilung stattgefunden hat.

estrich

Wo ist unser Denkfehler?
Was haben wir da nicht verstanden oder verpasst?

Digedag
100 Stück Rösch erhalten! marculi
marculi:

Estrich, Digedag: Wie entstehen Graumarktkurse?

 
22.02.00 12:20
#14
Habe bei www.schnigge.de/teilnahme.cfm eine Informationsseite zum Handel gefunden,die ich aber leider nicht hiereinkopieren kann (wegen Unkenntnis).
Vielleicht hilft das weiter?
100 Stück Rösch erhalten! Lyrical2
Lyrical2:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 12:30
#15
Auf der suche nach der Antwort auf diese Frage habe ich einmal ein kleines Experiment durchgeführt.
Ich habe biei der DAB 1000 stück TePla geordert (über L&S Realtime)
und dann auf KURS HOLEN geklickt.
Der Kurs stand da gerade auf 24 Euro.  L&S-Realtime stellte mir einen Kurs von 24,5 Euro.
Daraufhin habe ich das Volumen auf 10 000 Stück erhöht und nochmal den L&S-Kurs ausrechnen lassen.   Der neue Kurs lag bei 25 E.
Zur kontrolle nochmal 1000 angegeben und Kurs geholt...  da lag er wieder bei 24,5E.

----> Die Außerbörslichen kurse müssen sich also nach der NACHFRAGE Richten.
Inwiefern das ANGEBOT eine Rolle spielt kann ich allerdings auch nicht sagen, da ich keine TePla im Depot hatte um das gleiche auch mal mit einer Verkaufs-order auszuprobieren. Wär doch mal einen Versuch wert, ihr Großaktionäre...

Ich denke mal, dass L&S über eine gewisse Anzal von Aktien verfügt (diese bestimmen zu beginn das Angebot).
Wenn der handel erstmal läuft, wird das Angebot dann von denjenigen gestellt, die als erste ausserbörslich gekauft haben und dann schnell außerbörslich wieder Gewinne mitnehmen wollen.

100 Stück Rösch erhalten! estrich
estrich:

Die Frage war aber nicht:

 
22.02.00 12:37
#16
Wie entstehen außerbörslich Kurse, sondern: Wie entstehen Graumarktkurse?

gruß estrich
100 Stück Rösch erhalten! short-seller
short-seller:

Hi Digedag. Zuteilung nicht erfolgt. Handel aber mögllich, da

 
22.02.00 12:47
#17
es bereits Altgesellschafter gibt, die sich schon mal von einigen Papierchen trennen wollen. Beachtet bitte daß das Regelwerk des NM nicht besagt, daß alle Altaktionäre zustimmen müssen, sondern nur ein gewisser Prozentsatz. Wer also ein paar Aktien hat und nichts unterschreibt, kann seine Papierchen frühzeitig verkloppen.

Außerdem hat fast jede Emission ein "Friends & Family" Programm, bei dem an gute Freunde, Bekannte, Kunden, Familie und Lieferanten eine garantierte und feste Zuteilung vergeben wird. Das ganze ist eine Riesenschieberei die unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt findet.

Der vorbörsliche Handel ist im wesentlichen nichts anderes als der spätere Parkett- bzw. Xetrahandel. Nur mit dem Unterschied daß hier Kleinstmengen schon den Kurs bewegen können. Wer hier kauft hat nicht alle auf'm Kasten. In der Regel werden vorbörslich immer höhere Kurse, zu Gunsten der Altaktionäre, gezahlt.

Also, bleibt sauber !

Shorty

100 Stück Rösch erhalten! Lyrical2
Lyrical2:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 12:52
#18
Der graue Markt ist doch nichts anderes Als außerborslicher Handel. Nur dass es die aktien halt noch nicht gibt. Aber das ist meiner meinung nach nicht von bedeutung, da L&S als Bank ja meist eine Zuteilung erhält und es ja auch altaktionäre gibt(also gibt es die aktien in gewisser weise doch).
Die Kurse entstehen doch dann wie im Außerbörslichen handel.

Die "Verkaufsorder" gibt L&S oder Altaktionär
Die Kauforder gibt der anleger
------> kurs steigt (weils zu beginn recht viele Kauforders gibt)

Die nächste Verkaufsorder gibt der Anleger
Die Kauforder kommt vom (klein)anleger
------>kurs steigt

Die nächste Verkaufsorder kommt vom (klein)anleger
Die Kauforder dazu vom nächsten (noch dümmeren Anleger)
----->kurs steigt

usw.

interessant zu diesem thema ist z.b. die "Auktions-Emission" die demnächst bei der DAB läuft.
Die DAB will die Zeichnungsgewinne nicht mehr den Anlegern überlassen, sondern selbst kassieren Die Infos darüber bekommt ihr, wenn ihr den DAB-PowerTrader öffnet. Unter der eingabemaske für die ID stehen die News (oberste Nachricht anklicken). In diesen bereich kommt msn auch ohne konto oder auch als nicht-mitglied in der Community.  Schauts euch mal an.
100 Stück Rösch erhalten! Lyrical2
Lyrical2:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 13:03
#19
hey short seller,

wer außerbörslich kauft schaut schon manchmal in die röhre. kann man aber leider nicht verallgemeinern:
wer beispielsweise Constantin gekauft hat durfte zusehen wie der kurs über wochen hinweg wieder auf emissionsniveau zurückgerutscht ist. (inzwischen hat er sich ja wieder etwas nach oben gearbeitet)

Wer dagegen freenet gekauft hat (immerhin auch zum dreifachen Emissionskurs) konnte seinen wert seit der emission nochmal mehr als verdoppeln.

Gewinner sind natürlich auch ohne den Grauen Markt immer die Altaktionäre.
100 Stück Rösch erhalten! Lyrical2
Lyrical2:

Re: 100 Stück Rösch erhalten!

 
22.02.00 14:30
#20
Eurem langen Schweigen entnehme ich,
dass ihr irgendwo unterwegs sied.
Ich muss jetzt leider schluss machen.
Ihr wisst ja... meine Onlinekosten hihi...  
100 Stück Rösch erhalten! heal

Rösch hat übrigens zwei WKN 's -529140 und 529142 für Altaktien! Wer v.

 
#21
Euch kann mir denn das erklären?
Wäre ich mit der 529142 jetzt Altaktionär und an Haltefristen gebunden?

Danke vielmals
heal


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Abwicklungsges. Rösch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.961 Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% KINI Dr. Money 10.01.17 11:20
11 405 Was ist bei Rösch los? Der_Pennystockzocker Gorosch 11.01.15 20:00
  10 Rösch Medizintechnik - Spritzen ohne Nadel. toscalon Bavarian.Lucky.7 17.11.12 09:16
  45 Wann kommt hier der Rebound? aigträumer2 ahnungslos73 06.09.11 23:03
    Infos über Abwicklungsges. Rösch AG Med. (529140) kohlmeise   29.09.10 17:08