100 ige Übernahmespekulation von Kabel New Media

Beiträge: 17
Zugriffe: 4.835 / Heute: 2
Kabel New Media kein aktueller Kurs verfügbar
 
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media telly
telly:

100 ige Übernahmespekulation von Kabel New Media

2
04.09.01 10:48
#1
durch Konkursverwalter
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media monique
monique:

100% oder doch eher nur Teile?

 
04.09.01 10:55
#2
Hamburg - Genau zwei Monate nach dem Insolvenzantrag der zahlungsunfähigen Hamburger Kabel New Media AG ist am Montag das entsprechende Verfahren über das Vermögen des IT-Dienstleisters eröffnet worden. Die gleiche Prozedur betrifft auch die Tochterfirmen in Berlin, München, Bonn und Friedrichshafen. Außerdem ist Gründer Peter Kabel von seinem Amt als Vorstandschef zurückgetreten, teilte das Unternehmen in der Hansestadt mit.

Der "Entrepreneur des Jahres 2000" hatte das Handtuch bereits am Freitag geworfen, den Schritt aber nicht öffentlich bekannt gegeben. Spekuliert wird, dass er die laufenden Verhandlungen mit der größten deutschen Werbeagenturgruppe BBDO nicht beeinträchtigt.


BBDO-Sprecher Thomas Huber bestätigte der WELT, dass starkes Interesse bestehe, wesentliche Teile von Kabel New Media auch in Hamburg zu übernehmen. Für den Kauf der Kabel-Filialen Köln und Berlin seien bereits Verträge ausgehandelt, sagte er. Außerdem habe BBDO Interesse bekundet, unter bestimmten Bedingungen auch den wichtigsten Teil des Kabel-Stammhauses in der Hansestadt mit bis zu 120 Beschäftigten zu übernehmen. Gespräche darüber seien aber noch nicht angelaufen.


Nach den Worten von Huber will BBDO die Kabel-Büros in Köln und Berlin mit 70 Angestellten komplett übernehmen und in seine Internet-Tochter BBDO Interactive eingliedern. Er rechne mit einem Abschluss. In Hamburg hat BBDO Interesse an einer Abteilung, die als Herzstück von Kabel New Media gilt: Sie betreut unter anderen den Großkunden BMW. Sollte die Übernahme gelingen, dann wären - einschließlich früherer Verkäufe im Rahmen des Insolvenzverfahrens - etwa 250 der zuletzt 400 deutschen Arbeitsplätze der Kabel-Gruppe gesichert. Ob das gelingt, ist aber noch unklar. Hintergrund ist, dass BBDO als Bedingung für die Übernahme von BMW eine Auftragsgarantie "für einen überschaubaren Zeitraum" fordert. An dieser Forderung waren Verhandlungen mit anderen Interessenten gescheitert.


Zuletzt hatte die Nürnberger Agentur WWL Internet Verhandlungen abgebrochen. Eine Sprecherin sagte, Prüfungen verschiedener Kabel-Projekte hätten ergeben, dass ein Kauf zu riskant sei. Dagegen konnte die Hamburger W-Center Consulting GmbH vergangene Woche die Kabel-New-Media-Tochter Kabel-E-Solutions kaufen, eine der profitabelsten Einheiten. Damit wurden 23 Beschäftigte übernommen, die unter anderem an den Gewinn bringenden BMW-Aufträgen gearbeitet hatten. FBi/ax

100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media X 99
X 99:

Bei Kabel wird weiter eingesammelt.

 
04.09.06 17:35
#3
Für einen weiteren Zock ist Kabel allemal gut. MfG X 99
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media X 99
X 99:

Der Chart ist jetzt ebenfalls sehr interessant!

 
06.09.06 16:24
#4
über 13% plus - ein paar Umsätze noch und es geht los.....    MfG X 99
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media X 99
X 99:

Aufpassen - KABEL über 26% im Plus!

 
21.09.06 15:32
#5
Chart sehr interessant.   MfG X 99
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media X 99
X 99:

Fast 600.000 Stücke im Xetra im Bid?

 
18.01.07 14:31
#6
Pennies sind scheinbar wieder im Kommen......
MfG X 99
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media X 99
X 99:

Aktuell 7 Cents - 16,67% im Plus!

 
22.02.07 09:31
#7
MfG X 99
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Tifflor
Tifflor:

Kabel New Media

 
04.04.13 16:36
#8
nichts los 0,007 - 0,009
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media canetti
canetti:

die gibts ja immer noch

 
09.04.13 19:29
#9
war auch so ne super firma und meldete vor der pleite nur positives
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Golfini
Golfini:

jaa, die gibts immer noch...

 
18.04.13 10:29
#10
und immer mal wieder ist ein zucken zu beobachten..
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Golfini
Golfini:

Was ist nur aus der Übernahme geworden ?

 
20.05.13 16:48
#11
😀
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Foren2554
Foren2554:

Hier tut sich was. Eindeckungen?

 
14.06.13 10:11
#12
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Foren2554
Foren2554:

Geht hier was? Umsätze sind ja da

 
14.06.13 10:40
#13
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Foren2554
Foren2554:

Wildes getaxe

 
14.06.13 10:51
#14
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Golfini
Golfini:

Absolut Wild.... Richtig

 
21.06.13 08:05
#15
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Golfini
Golfini:

Was wurde aus der Übernahme?

 
21.07.13 22:06
#16
100 ige  Übernahmespekulation von Kabel New Media Golfini

Noch jemand hier überhaupt?

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kabel New Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.039 KABEL NEW MEDIA - Ausbruch - endlich! X 99 M.Minninger 02.10.13 12:32
2 16 100 ige Übernahmespekulation von Kabel New Media telly Golfini 22.08.13 09:26
  2 Löschung Brueller Schokoriegel 29.09.10 12:03
  13 Und es bewegt sich doch Cebit1963 X 99 15.03.07 09:39
  16 Kabel new Med. : im Bid 0,044 Robin X 99 14.08.06 16:21