Neuer Markt: Ausschuss von 40 Firmen droht

Beiträge: 2
Zugriffe: 333 / Heute: 1
Neuer Markt: Ausschuss von 40 Firmen droht boomer
boomer:

Neuer Markt: Ausschuss von 40 Firmen droht

 
28.09.01 11:16
#1
28.09. 11:16  
Ausschuss von 40 Firmen droht
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de

Derzeit droht mindestens 40 Pennystocks der Ausschuss vom Neuen Markt. 40 weitere stünden „auf der Kippe“, sagte der New Economy-Experte Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK). 15 der 340 Wachstumsunternehmen werde es in einem halben Jahr nicht mehr geben.
Nach den verschärften Gesetzen der Deutschen Börse AG droht den Unternehmen ein Delisting, die an 30 aufeinander folgenden Börsentagen unter einem Euro notieren und deren Marktkapitalisierung unter 20 Mio. Euro beträgt. 90 Tage haben diese Unternehmen Zeit, ihren Kurs zu konsolidieren. Sollte dies an 15 aufeinander folgenden Tagen nicht gelingen, greifen die Ausschussregeln der Börse.
Einige Unternehmen hatten erfolgreich gegen die Anwendung des Regelwerkes geklagt. Foris und Advanced Medien wurde ein halbes Jahr Aufschub eingeräumt. Für Markus Straub ist es „unerträglich“, dass unterschiedliche Regeln in einem Marktsegment herrschten. "Das bringt dem Neuen Markt kein besseres Image", sagte er.


Neuer Markt: Ausschuss von 40 Firmen droht vega2000

Ausschuss ? Freud lässt grüssen o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--