27. Jahrgang (2024), Ausgabe 5 (Mai)
ISSN 1619-2389, www.krisennavigator.de

Pressespiegel 2000

Im Jahr 2000 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

<< Weiter zum Pressespiegel 2001

www.prreport.de

"Fokus Krisenkommunikation online - Das Internet: Die größte Gerüchteküche der Welt", von Volker Borraß, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1759 (8. Dezember), Seite 13 bis 15

www.prmagazin.de

"Krisen-PR: Tipps aus Übersee", Frank Roselieb im Gespräch mit Oliver S. Schmidt, in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 12 (Dezember), Seite 50 bis 52

www.emar.de

"Krise! Welche Krise? Börsenkrach: Die New Economy erwartet keine harten Auswirkungen der Baisse am Neuen Markt.", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 42 (20. Oktober), Seite 14

www.absatzwirtschaft.de

"Krisennavigator goes international", in: Absatzwirtschaft.de, 16. Oktober 2000, Seite www.absatzwirtschaft.de

www.sovetnik.ru

"" von , in: Sovetnik.ru, 4. Oktober 2000, Seite www.sovetnik.ru

www.prmagazin.de

"Krisennavigator goes international", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 10 (Oktober), Seite 11

www.prweekus.com

"Crisis control site sponsored in US", von John Frank, in: PRWEEK, 3. Jahrgang (2000), Heft 35 (25. September), Seite 5

www.communicatie-online.nl

"Nieuwe site voor Crisiscommunicatie", in: Communicatie-Online.nl, 22. September 2000, Seite www.communicatie-online.nl

www.pr-guide.de

"Krisennavigator goes international", von Dr. Ansgar Zerfaß, in: PR-Guide.de, 22. September 2000, Seite www.pr-guide.de

www.localbusiness.com

"German Crisis Management Internet Portal Chooses C4CS(TM) as Primary U.S. Partner", von PR Newswire, in: LocalBusiness.com, 13. September 2000,
Seite www.localbusiness.com

www.localbusiness.com

"C4CS brings Krisennavigator to the States", von Tom Spisak, in: LocalBusiness.com, 12. September 2000, Seite www.localbusiness.com

www.medien-tenor.de

"Fehlendes Krisenmanagement führte zum Online-Gau: Die Krisenkommunikation des Webspace-Anbieters Strato Medien AG seit September 1999 und die Folgen", von Ingo Weißbach, in: Medien Tenor, 7. Jahrgang (2000), Forschungsbericht Nr. 98 (15. Juli), Seite 44 bis 45

www.emar.de

"Angezählt und ohne Plan. Kurs-Absturz: Wenn die Kurse bröckeln und der Konkurs droht, müssen Unternehmen handeln. Doch die Krisen-PR überfordert die meisten Dot-Coms", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 28
(14. Juli), Seite 12

www.pr-guide.de

"Krisen-PR im Internet", Dr. Ansgar Zerfaß im Gespräch mit Frank Roselieb, in: PR-Guide - Der Online-Service von GPRA, DPRG und PR-Forum, 4. Jahrgang (2000), Ausgabe 6 (Juni), Seite www.pr-guide.de

www.n-tv.de

"Krisenmanagement im Internet: Krisennavigator", von Alexandra Grimm, in: Net-Business auf n-tv, 19. April 2000 | Mehr |

www.prreport.de

"Krisen-Kommunikation: Phönix aus der Asche? Unternehmen in der Krise: Das Image und die Marktreputation von Produkten und Dienstleistungen stehen auf dem Spiel. Schnelles, offensives Agieren ist gefragt", von Christina Busse, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1721 (25. Februar),
Seite 9 bis 10

www.ftd.de

"Krisenfälle sind bitter, der Umgang mit ihnen ist häufig katastrophal: PR-Abteilungen schlecht vorbereitet auf Störfälle und Gerüchte - Emotionale Reaktionen und trotziges Schweigen ersetzen abrufbereite Strategiepläne", von Thomas Mersch, in: Financial Times Deutschland, 1. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1 (21. Februar), Seite 47

www.computerwoche.de

"Xlink verdient die Rolle des Sündenbocks nicht: Ex-Strato-Vorstand Norbert Stangl wehrt sich gegen Vorwürfe", von Wolfgang Miedl / Frank Niemann, in: Computerwoche, 27. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 7 (18. Februar),
Seite 37 bis 38

www.crn.de

"So meistern Sie jede Krise. Lassen Sie sich von Unternehmensproblemen nicht überraschen: Krisenmanagement ist erlernbar. CRN gibt die richtigen Tipps. Offenheit stellt den guten Ruf wieder her", von Markus Reuter, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 80

"IT-Unternehmen brauchen Krisen-Leitstände", Markus Reuter im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 81

www.sueddeutsche.de

"Pannen bei Strato: Kein Zugang zum Internet", von Christina Rathmann, in: Süddeutsche Zeitung, 56. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 38 (16. Februar), Seite 30

www.heise.de/ct

"Für 1,5 Millionen Domains gerüstet: Pannen-Provider Strato verspricht Besserung", von Christian Rabanus, in: c't - magazin für computer technik, Jahrgang 2000, Heft 4 (14. bis 27. Februar), Seite 82

www.berliner-zeitung.de

"So lange wie möglich totgeschwiegen: Bei der Berliner Internetfirma Strato reißen die Pannen nicht ab. Die entnervten Kunden organisieren sich im Netz", von Harald Lux, in: Berliner Zeitung, Jahrgang 2000, Ausgabe Nr. 31
(7. Februar), Seite 18

www.intern.de

"Strato und kein Ende: Die Strato-Misere in ihrem Lauf halten weder XLink noch Verio auf. Vermutlich über 300.000 Kunden leiden mit", von Wolfgang Bleh, in: Internet Intern - Wochendigest, 5. Jahrgang (2000), Ausgabe 5 (6. Februar), Seite www.intern.de

www.wuv.de

"Politmarke ohne Krisen-PR: Kommunikationsexperten raten der CDU bei ihrer Spendenaffäre zu einem radikalen Schnitt", in: w&v - werben und verkaufen, 38. Jahrgang (2000), Ausgabe 3 (21. Januar), Seite 11


Stand: Montag, 20. Mai 2024 - 12:57:10 Uhr

Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2024. Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1619-2389.
Internet:
www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de