Eine verblüffende Erkenntnis...

Beiträge: 7
Zugriffe: 432 / Heute: 1
Eine verblüffende Erkenntnis... ariva
ariva:

Eine verblüffende Erkenntnis...

 
22.04.05 17:11
#1
Eine verblüffende Erkenntnis... Pantani
Pantani:

Eine verblüffende Erkenntnis o. T.

 
22.04.05 17:13
#2
Eine verblüffende Erkenntnis... Pantani
Pantani:

Da ging wohl was schief

 
22.04.05 17:18
#3
naja,muss eh weg.
Eine verblüffende Erkenntnis... lumpensammler
lumpensamml.:

Die Rechnung möchte ich sehen

 
22.04.05 17:27
#4

Zitat:

... "In Jahren mit weniger Feiertagen, die auf Werktage fallen, ist das Wirtschaftswachstum höher. Allein dieser Effekt erklärt einen Großteil des unterschiedlichen Wirtschaftswachstums zwischen den USA und Europa..."

 

Jetzt muß ich mir 3 Fragen stellen:

1:  Was ist ein BIP (in EU / USA)?

2: Nehmen die Feiertage in den USA jährlich ab oder in Europa zu?

3: Was zum Geier ist überhaupt ein Prozent?

Eine verblüffende Erkenntnis... DarkKnight
DarkKnight:

#1 möchte ich in meiner bescheidenen

 
22.04.05 17:36
#5
unaufdringlichen Art mal versuchen, zusammenzufassen:

Egal, wo man lebt: wer ins falsche Loch scheißt, wird von Ratten in den Sack gebissen. Oder er ist selbst ne Ratte.
Eine verblüffende Erkenntnis... oneDOLLARsix
oneDOLLARsix:

ein Feiertag soll einen Ausfall von rund

 
22.04.05 17:48
#6
3 Milliarden € bedeuten ( an Steuerausfällen, Mehrwertsteuer etc)
Eine verblüffende Erkenntnis... lumpensammler

Die These lautet doch

 
#7
auf einen Nenner gebracht: Würden wir mehr arbeiten, dann wäre der Wachstumsunterschied zu den USA geringer. Das ist natürlich vollkommener Humbug. Würde man z.B. 10 Feiertage streichen, hätte man im ersten Jahr der Umstellung ein gigantisches Wachstum, und würde die USA sogar übertreffen. Im darauffolgenden Jahr bliebe aber schon wieder alles beim Alten und die Wachstumsraten - die, nebenbei bemerkt, in Prozent gemessen werden - in den USA wären auch wieder höher als in EU, weil die Ursachen eben woanders liegen als in einem Rechenfehler.

Deshalb mein Vorschlag: Laßt uns jedes Jahr einen Feiertag streichen. Wenn dann keine mehr übrig sind, kommt pro Jahr ein Samstag mit dazu, dann ein Sonntag. Dann könnten wir ca. 120 Jahre lang genauso schnell wachsen wie die USA. Wer dann immer noch Lust hat, das Theater mitzumachen, kann ja auswandern.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--