DaimlerChrysler AG - Bruch des fünfjährige...

Beitrag: 1
Zugriffe: 360 / Heute: 1
DaimlerChrysler AG - Bruch des fünfjährige... ariva

DaimlerChrysler AG - Bruch des fünfjährige...

 
#1

 

 

Wochenchart:

 

 

 

 

Rückblick:

 

Die Aktie der DaimlerChrysler AG befindet sich bereits seit mehr als fünf Jahren in einem intakten Abwärtstrend, der durch den blauen Kanal im Chart repräsentiert wird. Dessen Oberkante wurde zuletzt im Juli dieses Jahres angelaufen – zusammen mit dem horizontalen Widerstand bei 40 Euro zeigte sich dieser aber als zu große Hürde für die Aktie!

 

 

Wichtige charttechnische Marken:

 

-         100 Euro: Widerstand

-         55,00/57,50 Euro: Widerstand

-         40 Euro: Widerstand

-         36,30 Euro: Oberkante des Abwärtstrendkanals

-         25 Euro: Unterstützung

 

 

 

Tageschart:

 

 

 

 

Rückblick:

 

Betrachten wir uns nun die Entwicklung seit dem Tief zu Beginn des Jahres 2003. Die Aufwärtsbewegung von 24 bis knapp 40 Euro verlief in Form eines aufsteigenden Keils (rot), der im August nach unten durchbrochen wurde. Dies hatte eine Abwärtswelle bis rund 31,50 zur Folge, welche ebenfalls keilartige Strukturen (schwarz) annahm. Infolge des starken Gesamtmarkts konnte die schwarze Oberkante zu Beginn dieses Monats überschritten werden.

 

 

Interpretation:

 

Aufgrund des intakten Abwärtstrends auf Wochenbasis sind fallende Kurse auf mittel- bis langfristiger Sicht eindeutig zu favorisieren. Nichtsdestotrotz könnte es infolge des Bruchs des Keils von 40 bis 31,50 Euro zu einem erneuten Test des mehrjährigen Abwärtstrends (aktuell bei 36,3 Euro) kommen. Sollte dieser und der Widerstand bei 40 Euro durchbrochen werden, so würde sogar massives Aufwärtspotential bis 55 Euro generiert werden. Andernfalls ist mit einem erneuten Test des Tiefs bei rund 25 Euro zu rechnen.

 

 

Hinweis in eigener Sache:

 

Mit dem Börsenbrief von Chart-Signal.de erhalten Sie täglich eine vierseitige, auf Positionstrading spezialisierte Dax-Chartanalyse im PDF-Format. Melden Sie sich noch heute zum unverbindlichen Probeabo an!

 

Charts erstellt mit TradeSignal express

 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--