LDV2004 - 12. März (das 1. Update)

Beiträge: 22
Zugriffe: 1.260 / Heute: 1
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Boxenbauer
Boxenbauer:

LDV2004 - 12. März (das 1. Update)

3
15.03.04 00:21
#1
Halla Arivaner,

es ist soweit: Das erste Update vom Langfristdepotvergleich ist fertig - hoffentlich ohne größere Mängel. Sollte doch die eine oder andere Zahl falsch sein, so teilt es mir unbedingt mit, damit ich die Tabellen pflegen kann.
Ihr habt es mir nicht leicht gemacht - es wurde 4 Papiere gewählt, die in den ersten 2 Monaten ihren Namen durch Übernahmen oder Zusammenschlüsse geändert haben. Sowas bringt meine Daten total durcheinander und ich musste erstmal lange schauen, wo der "Fehler" lag. Naja, es ist endlich geschafft.

Interessant ist die Performance von den ersten Plätzen (von Grünspan mal abgesehen), schon jetzt wurde fast die gesamte Performance von 2003 geschafft. Aber ich schätze Ende des Jahres sieht es ganz "anders" aus und einige werden sich noch die Augen reiben.

Ich hoffe die Bildchen sind nicht zu groß. Falls das euch doch stört, könnte ich in Zukunft die Tabellen in verkürzter Form bringen und die kompletten Grafiken nur mal zum Schauen auf meiner HP austellen. Dann kann man schneller mal den Thread anklicken und seinen Senf dazu geben, anstatt immer ewig auf die 400k zu warten.

Sieger steht schon wieder ganz hinten und kann froh sein, das er 1/3 in Cash hat, sonst sähe sein Depot vielleicht noch erbärmlicher aus.

Lange Rede kurzer Sinn:

LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1424281

Als Erklärung zur großen Grafik:
Bei der Performance der Einzeltitel und der Gesamtsumme ist immer der aktuelle Wechselkurs mitberücksichtigt. Will heißen, wenn z.B. Biophan [USD] heute genau soviel kostet wie beim Start, kann es trotzdem sein, dass man Gewinn gemacht hat, wenn der EURO gegenüber dem Dollar gefallen ist.


LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1424281

Als Erklärung zur kleinen Grafik:
Bei der Performance der besten und schlechtesten Papiere ist der aktuelle Wechselkurs nicht berücksichtigt. Ich rechne immer in der betreffenden Währung.

Euer

LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1424281 Boxenbauer
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Guido
Guido:

Hallo Boxenbauer, danke für die Auswertung

 
15.03.04 07:10
#2
hätte ich beinahe übersehen.

Guido
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) E8DEF285
E8DEF285:

klasse Arbeit boxe

 
15.03.04 07:22
#3
ich fühl mich ganz wohl so in der fast mitte
gruß und schöne woche E8
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) MaxCohen
MaxCohen:

Super boxenbauer

 
15.03.04 09:01
#4
Dann habe ich diesmal einen ganz guten Start erwischt. Ich bin gespannt, ob die Durchschnittsperformance am Ende des Jahres höher liegt als zur Zeit, ich glaube eigentlich nicht.







Grüße Max
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Parocorp
Parocorp:

das warten hat sich gelohnt: daaanke !!

 
15.03.04 10:46
#5
wie immer, super arbeit.... ich zieh den hut!

meine wheaton river wird mich heute gaaaanz weit nach vorne katapultieren... yes!

gruss
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Boxenbauer
Boxenbauer:

Hallo, findet keiner nen Fehler, oder was? o. T.

 
15.03.04 20:16
#6
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Jessyca
Jessyca:

Boxenbauer, deine Postion 15 stimmt nicht!

 
15.03.04 20:24
#7
du liegst auf 16, ich müßte auf 15 stehen!
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Boxenbauer
Boxenbauer:

Jessy, seih lieber froh,

 
15.03.04 20:27
#8
dass du mich überhaupt noch in Reichweite hast. In ein paar Wochen hat sich Nanophase erholt und der S&P Put hat sich verdoppelt.

Fussball- Grüße

LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1425572 Boxenbauer
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Jessyca
Jessyca:

Nee ehrlich du hast was vergessen, was ich dir

 
15.03.04 20:29
#9
geschrieben hatte:

Die Kapitalausschüttung in Höhe von 1,88 Euro je Aktie sei am 29. Januar erfolgt. Alle Aktionäre, welche die Aktien bis zum Börsenschluss, 28. Januar, im Depot gehalten hätten, seien in den Genuss dieser beträchtlichen Ausschüttung gekommen. Für die Gesellschaft bedeute die Ausschüttung eine Herabsetzung des Grundkapitals um 30 Mio. Euro.

Die Ausschüttung erfolgt am 29.01.2004. Die Aktie der Berliner
Effektengesellschaft AG notiert am 29.01.2004 "ex Ausschüttung". Aktionären,
deren Aktien bis zum 28.01.2004/Börsenschluß im Depot verbucht wurden, wird der
Ausschüttungsbetrag am 29.01.2004 über ihre depotführenden Banken
gutgeschrieben.
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Jessyca
Jessyca:

damit bin ich auf 15 und du auf 16!!!

 
15.03.04 20:30
#10
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Boxenbauer
Boxenbauer:

Echt, hab ich überlesen -

 
15.03.04 20:33
#11
kümmere mich in den nächsten Tagen.

Sorry

LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1425591 Boxenbauer
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Jessyca
Jessyca:

Danke, trotzdem gute Arbeit! o. T.

 
15.03.04 20:37
#12
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) ecki
ecki:

LDV2004 ist aber kein griffiger Name...

 
16.03.04 19:12
#13
Hab ich glatt bisher übersehen.

Den erwarteten Führer haben wir ja, und mit dem Rest einen spannenden Wettbewerb.

Danke Boxenbauer für die Arbeit. :-)

Grüße
ecki  
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Jessyca
Jessyca:

Bitte nenne es wieder Langfristdepotvergleich!

 
16.03.04 21:13
#14
ich habe das LDV auch überlesen!
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) flamingoe
flamingoe:

Supergeil

 
16.03.04 21:19
#15
auch jetzt erst gesehen, Danke BoxB, supergeile Aufstellung,

Beste Grüße, FL  
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) flamingoe
flamingoe:

@ BoXenBauer

 
16.03.04 21:46
#16
Einstandskurse sind perfekt abgespeichert, meine jedenfalls, Respekt vor Deinem Engagement und Danke !

Kannst Du das Update jetzt eigentlich per "Knopfdruck" erzeugen und wirst Du es dann evtl öfter als 1x monatlich einstellen (jaja!)?  Fände ich jedenfalls sehr spannend, Schönen Fußballabspannabend noch :-)
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) WALDY
WALDY:

Klasse!

 
17.03.04 10:49
#17
Vielen DANK!!!!

Einfach nur TOP!!!

MfG
  Waldy
       ( die Nr.20...Dackel mit Bambus extra scharf)
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Katjuscha
Katjuscha:

Wieso seh ich das erst heute? Habe ich am Montag

 
17.03.04 10:57
#18
geschlafen?

Super Boxenbauer! Und Glückwünsch an die Führenden, außer Gruenspan! ;)

Na ja, meine Einzelaktien sind ja wenigstens alle zweisteillig im Plus, auch wenn mich es schon ärgert, wenn man bereits knapp 50% im Plus war!

Ist der Fortis-Call wirklich unverändert? Kann ich gar nicht glauben! Da muss ich mal nachschauen!


Mach weiter so!


katjuscha
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Pichel
Pichel:

vielen Dank boxenbauer

 
17.03.04 11:27
#19
deswegen hast du wahrscheinlich deinen FußballTipp vergessen....
Danke für beides *ggg*

PS: sehe ja nicht so schlecht aus (auf dem papier)


Gruß Pichel LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1427911
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Bowwarrior
Bowwarrior:

Danke Boxenbauer!

 
17.03.04 14:28
#20
Ramses II, ein bekannter Nachbar,- aber hatten wir nicht die Hausnummern 1 und 2 ???

Da ist wohl noch was zu tun!

Gruß
Bow
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) lehna
lehna:

Boxenbauer,wie immer Top-Service...

 
17.03.04 19:49
#21
Hab die Münchner wohl zu stark gewichtet.
Aber wir sind ja alle hier zum Glück Langfrist-Anleger und keine Kurzfrist-Zocker.
Boxenbauer wenn dein S§P500 Put am Jahresende gut aussieht,werd ich wohl ziemlich alt aussehen mit meinem EuroStoxx-Call....
Es bleibt spannend...
LDV2004 - 12. März (das 1. Update) Boxenbauer

Dieser Thread ist geschlossen -

 
#22
das neue Update ist da: Lanfrist- Depot- Vergleich 2004 - 21. März



Fussball- Grüße

LDV2004 - 12. März (das 1. Update) 1432922 Boxenbauer


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--