Allianz Global Investors Fund - Allianz Discovery Europe Strategy R (EUR)

101,65 +0,28% +0,28 €
20.01.17 KAG | Mehr Kurse »
WKN: A14N35
ISIN: LU1192664834
Typ: Fonds
Ausschüttungen anzeigen »

Hist. Performance des Fonds

Zeitraum Max. Verlust Verlustmonate Sharpe Performance
1 Monat -0,76% - 0,34 +1,39%
1 Jahr -8,42% 58,33% -0,91 -5,61%
Tägliche Berechnung mittels des Rücknahmepreises in Euro

Stammdaten des Fonds

KAG Allianz Global Investors Fund SICAV
Manager Harald Sporleder
Fondsvolumen 0,1 Mio (Stand 27.01.16)
Ausschüttungsart ausschüttend
Währung EUR
Auflagedatum 23.03.2015

Gebühren & Kosten

Management, p.a. 1,30 %

FondsRank

Kurzfristig 1704/1729
Mittelfristig kein Ranking
Langfristig kein Ranking
Gesamt

Anlageidee des Fonds

Aktien (Europa)
Der Fonds zielt darauf ab, von Kursbewegungen einzelner Aktien unabhängig von der Richtung dieser Bewegung zu profitieren. Im Rahmen einer derivatebasierten Strategie investiert er zum einen in ausgewählte europäische Aktien (Long-Positionen). Zum anderen verkauft er innerhalb der Strategie Aktien, die er nicht tatsächlich hält und bei denen das Fondsmanagement mit sinkenden Kursen rechnet (Short-Positionen). […]