Allianz Global Investors Fund- Allianz Discovery Europe Opportunities RT (EUR)

96,01 +0,10% +0,10 €
20.01.17 KAG | Mehr Kurse »
WKN: A2AFP9
ISIN: LU1377964736
Typ: Fonds

Hist. Performance des Fonds

Zeitraum Max. Verlust Verlustmonate Sharpe Performance
1 Monat -0,67% - 0,22 +0,71%
Tägliche Berechnung mittels des Rücknahmepreises in Euro

Stammdaten des Fonds

KAG Allianz Global Investors Fund SICAV
Manager Harald Sporleder, Steffen Weyl
Fondsvolumen 0,0 Mio (Stand 26.10.16)
Ausschüttungsart thesaurierend
Währung EUR
Auflagedatum 26.04.2016

Gebühren & Kosten

Management, p.a. 1,30 %

FondsRank

Dieser Fonds konnte noch nicht beim FondsRank berücksichtigt werden.

Anlageidee des Fonds

Aktien (Europa)
Der Fonds zielt darauf ab, von Kursbewegungen einzelner Aktien unabhängig von der Richtung dieser Bewegung zu profitieren. Im Rahmen einer derivatebasierten Strategie investiert er zum einen in ausgewählte europäische Aktien (Long Positionen). Zum anderen verkauft er innerhalb der Strategie Aktien, die er nicht tatsächlich hält und bei denen das Fondsmanagement mit sinkenden Kursen rechnet (Short-Positionen). […]